"Ein Jahr im Düsterwald" [10]

  • Ich würde ja zu gerne wissen, ob man ganz zu Anfang... als gleich zwei Nachtopfer ausgeblieben waren... versucht hatte mich zu killen? :D
    habe mich gewundert, warum ich die ganze Zeit über überlebt habe :D

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Ihr kleinen... hmpf.
    Ne, schon gut.
    Wollte nur mal bisschen rumragen darüber, wie DUMM ihr euch angestellt habt, als Lucy euch darauf hinwies, dass ich ja extra vor meinem Tod auf McFresh hingewiesen habe. UND IHR LUCY NICHT GEGLAUBT HABT:(
    Dachte, ich hab' 'ne schöne Absicherung, weil ich es noch bedacht habe, McFresh zu nennen und dann... 'HMMMMM, GLAUB' ES IST FELDMAUS'
    K, fertig. Schöne Runde. Glückwunsch.

    endure and survive

  • Dachte, ich hab' 'ne schöne Absicherung, weil ich es noch bedacht habe, McFresh zu nennen und dann... 'HMMMMM, GLAUB' ES IST FELDMAUS'
    K, fertig. Schöne Runde. Glückwunsch.

    Da warst du nicht die einzige ;)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Wollte nur mal bisschen rumragen darüber, wie DUMM ihr euch angestellt habt, als Lucy euch darauf hinwies, dass ich ja extra vor meinem Tod auf McFresh hingewiesen habe. UND IHR LUCY NICHT GEGLAUBT HABT:(

    Sei mal leise, Uglon.

  • Sorry, ich muss dich enttäuschen. Du warst nie im Fokus, außer von mir random am Ende. :D

    Meh der Joker ist so nutzlos :D (man will nicht im Fokus sein.... hätte mich nur gefreut wenn meine unsterblichkeit einen Nutzen gehabt hätte) ...
    echt frustig so gar nichts zu wissen ....

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Die Preisverleihung



    Ich persönlich möchte gerne noch ein paar Spieler dieser Runde besonders hervorheben.
    Ich nehme mir mal das Recht dazu heraus, hoffe das ist okay @Irrlicht :D



    @Jaki aka Der Blindenhund:
    Er verstand es, als Hund beim lesen seiner Rolle die Blindenbinde nicht abzusetzen, weshalb er nicht bemerkt hat dass er einen Werwolf am Tag wählen muss. In seiner Hundehütte verschlief der den ersten Tag komplett und wählte erst gar nicht, bis seine Wolfskumpanen ihn wachrüttelten. Noch völlig verwirrt, wählte er nachträglich erst einen Dorfbewohner und anschließend umgeändert sich selbst, um noch die Chance zu haben, so durchzukommen. Doch vergebens - die Spielleiterin war hellwach. Er starb und stellte damit eine unfassbar große Bereicherung für die Werwölfe dar.


    @JulMaya aka Die Quotenfrau:
    Ihre Feelings wiesen ihr den Weg. Angebtrieben von dem Verlangen, über die anderen zu Bestimmen, versuchte sie das eine oder andere Geschehnis dahingehend zu lenken: "Hexe, du weißt was zu tun ist!!!! Bitte sei hellwach!!!!!"
    Mich persönlich hätte sie mit so einer Spielweise eher genervt, aber gut, ich war zum Glück nicht mehr am Leben.
    Leider erwies sich ihr Näschen nicht immer als richtig, doch als Refrain starb war sie wieder voller Freude: "Meine Quote steigt!" und musste das natürlich direkt allen mitteilen.
    Als sie gegen Ende der Runde ihr insgeheimes Ziel, Bürgermeister zu werden, erreichte, war die Freude nicht von großer Dauer - denn schon wurde sie vom Werwolf gefressen. Dieser hatte wohl etwas gegen Quotenfrauen.


    @Lucy Heartfilia aka Miss 2. Chance:
    Aufgrund ihrer mitunter diffusen Spielweise verstand sie es zu Anfang der Runde, durch teils verwirrende, teils sinnvolle Aussagen das übrige Dorf davon zu überzeugen, ihr nicht zu vertrauen. Das äußerte sich darin, dass sie zwar in der Sache vollkommen richtig lag dass ich Werwolf bin, jedoch glaubte ihr schlichtweg niemand. Völlig geblendet von den Verwirrungen der Tage zuvor, verstand es das Dorf sogar, den glasklaren Hinweis von Jac zu ignorieren - bis am Ende des Tages ein Dorfbewohner starb.
    Das Dorf änderte daraufhin seine Meinung und nach meinem Tod mussten sich einige bei Lucy entschuldigen. Ab da war sie in ihrer Rolle als Nekromantin eine durchaus entscheidende Kraft, die letztendlich durch ihre Enthüllungen zum Sieg der Dorfbewohner geführt hat.


    @Chisora aka Schaf im Wolfspelz:
    Als weiße Hexe gestartet, voller Elan strotzend, hielt sie sich zunächst im Hintergrund und frohlockte im Dorfbewohner-Dasein, bis die Werwölfe sie unerhörterweise auf ihre Seite zogen, und das, wo sie es doch gar nicht mag Wolf zu sein.
    Da sie kurz zuvor vom Dorf aber als sicher eingestuft wurde, war ihr der Ruf natürlich mehr Wert als der ein odere andere Wolf, weshalb sie nicht nur direkt im Wolftalk verkündete, am nächsten Tag mich zu wählen, sondern auch gegen Ende der Runde Pluschkin und André zu Zeitpunkten wählte, in denen noch längst nicht klar war wer stirbt.
    Der Höhepunkt dann zum Schluss, als sie ohne in Bedrängnis zu sein sich selbst wählte - hier wurde für alle offenbar: Im Herzen war sie nie wirklich ein Wolf geworden. Sie hatte aufgrund des Wolfseins just die Freude am Spiel verloren und wollte dem ach so armen Dorf die Möglichkeit eröffnen, zu gewinnen.
    Ihre mitunter voller Ehrgeiz spielenden Wolfskumpanen, die noch nach ihrem Tod weiter mitfieberten, konnten nur mit einer Mischung aus Unverständnis und Resignation aus dem Jenseits zuschauen und mit ihrer Entscheidung den Wolfsvater betreffend hadern. Jauuuuul! Aber so ist das halt, wenn man lieber ein Schaf ist. Machste nix.


    @Circia aka Miss Düsterwald:
    Die für mich beste Spielerin dieser Runde. Warum? Sie war von Anfang an bis zum Schluss voller Ehrgeiz und Elan für ihre Partei mit dabei. Egal ob sie gerade aus der Uni kam und ihr der Kopf rauchte, es musste ein Beitrag geschrieben werden. Da kam zwar mitunter auch einiges Fehlerhaftes draus hervor, aber hey, besser als gar nichts zu schreiben. So entstehen Diskussionen, so kommt das Geschehen ins Rollen!
    Sie war sich auch nicht zu schade, den Aufwand in Kauf zu nehmen, Tabellendokumente anzufertigen und allen zur verfügung zu stellen mit einer Übersicht, wer noch lebt und wer verdächtig ist. Durch diesen Fleiß und ihre oft auch richtigen Schlussfolgerungen hat auch sie einen enormen Anteil am Sieg der Dorfbewohner.
    Außerdem verstand sie es, im Gegensatz zu anderen Spielern nicht durch Befehle, Anfeindungen oder Streitgespräche ihr Wort einzubringen, sondern drückte sich stets gewählt in ihren Argumenten aus, vorschlagend in ihren Ideen, was zu tun wäre, und bescheiden, wenn sie am Ende richtig lag.
    So gewann man unweigerlich den Eindruck, dass sie wusste was sie tut und eine Bereicherung für das Dorf ist. Nehmt euch ein Beispiel - So wird Düsterwald gespielt!



    Achja, bitte nicht alles bierernst nehmen *zwinker* ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr lustig geschrieben, Marc! Die perfekte Lektüre für mich vor meinem wohlverdientem Schlaf.
    Dennoch musst ich mal das Ganze Lob abschütteln und betonen, dass ich diese Runde einen riesen Denkfehler gemacht habe. Ich dachte halt, dass die Attentäter Rolle die jetzigen Nachbarn meint und nicht die Anfänglichen! Daher hielt ich auch Refrain, welcher ja alle anstiften wollte mich zu wählen, für unschuldig (weil er dann ja mitgestorben wäre und die WW hatten bis dahin sicherlich mal meine Rolle abgefragt...).


    Also so eine tolle Vorzeigespielerin bin ich dann leider doch nicht... :dogedeal: So... müde... :sleep:

  • @Circia das ist mir bewusst.
    Ich meinte ja auch, wie ich gesagt hab, dass ich dich für die "beste Mitspielerin" in dem Sinne gehalten habe, dass du alle Punkte verkörpert hast: Engagement, Mitdenken, ein gewähltes Auftreten, aber auch den ein oder anderen Denkfehler und Fehlschlüsse. Das gehört ja auch dazu - perfekt im Sinne von "immer richtig" kann wohl niemand spielen, aber das war auch nicht gemeint. Ich seh dich wie gesagt mehr als "Musterbeispiel" für all diese Elemente ;)


    @Crista: Mir doch egal ob's dich nervt :D Circia hats anscheinend gefallen :P

  • Also, eine KURZE Zusammenfassung:


    Wir hatten eine unglaubwürdige Lucy, eine Crista, die mir ständig geschrieben hat, dass sie doch am liebsten einfach alle umbringen würde, eine Chisora, die uns trotz ihrer Rolle zum Sieg verholfen hat, die Werwölfe, die es irgendwie auf Crista abgesehen hatten, eine JulMaya die nach ihren Feelingz handelt, eine Pluschkin, die anscheinend eine Falsche Wahl getroffen hat, eine zweite Chisora, die ihre Tränke niemals benutzt hat und ein Ly-Hündchen, welches sauer auf das Chisora-Schäfchen ist und Spenden möchten.

  • Quatsch! :doge:

    Nein, du doch nicht