"Ein Jahr im Düsterwald" [10]

  • Na super, da Jaki sich selbst gewählt hat, finden wir nicht mal einen weiteren WW...


  • Stein der Auferstehung
    Falls für eine Runde mehr Mitspieler benötigt werden, als sich angemeldet haben - z.B. es werden 21 Rollen benötigt, doch nur 20 spielen mit - so wird die Auslosung mit 20 Mitspielern vorgenommen, dabei aber die 21. Rolle einem fiktiven Mitspieler zugelost. Diese Karte bekommt dann das Opfer der ersten Nacht - also der Spieler, der in der 1. Nacht gefressen wird. Dieser Spieler steigt dann mit der neuen Rolle wieder normal ins Spiel ein.

    War jetzt nicht schon der Tag nach der ersten Nacht?
    Klar gab es in der ersten Nacht kein Opfer, welches gefressen wurde, aber Lucy den Stein der Auferstehung zu geben, wäre dann doch nicht gemäß der Regeln, oder?
    Würde man den Stein nicht dann eher an das erste Nachtopfer überhaupt abgeben?
    Da steht ja auch 'gefressen', Lucy wurd' ja heut' gelyncht bzw. gehängt...

    endure and survive

  • Lucy muss ihn bekommen, da es laut Rollenauflistung 26. Rollen gibt. Hätte ja auch sein können, dass die Seherin als Rolle übrig geblieben ist. Normalerweise geht man einfach davon aus, dass in der ersten Nacht jemand stirbt. Stirbt in der ersten Nacht keiner, tritt der Tag automatisch an Stelle der Nacht.
    Aber stimmt, die Formulierung ist auf die erste Nacht ausgelegt, da hab ich einen "Denkfehler" gemacht. Der Stein bezieht sich auf den ersten Tod.

  • :?: Tut mir leid, ich bin gerade etwas verwirrt: Lucy haben wir gelyncht und da es tags war ist kein WW mit ihr gestorben. Aber warum Jaki? Warum sollten ihn die WW als Opfer bestimmen? Oder hat das WW Opfer überlebt und jd anderes ist Schuld an Jakis Tod?

    “If all the world hated you and believed you wicked, while your own conscience approved of you and absolved you from guilt, you would not be without friends.” Charlotte Brontë, Jane Eyre


    Ich würde mich riesig freuen wenn ihr euch


    :rainbow:Mein Tagebuch:rainbow:


    anschauet.

  • :?: Tut mir leid, ich bin gerade etwas verwirrt: Lucy haben wir gelyncht und da es tags war ist kein WW mit ihr gestorben. Aber warum Jaki? Warum sollten ihn die WW als Opfer bestimmen? Oder hat das WW Opfer überlebt und jd anderes ist Schuld an Jakis Tod?

    Laut seiner Rolle,muss (!!!) es bei jeder Tageswahl einen Wolf wählen.
    Da er die Wahl jedoch verpasst hat,ist er wahrscheinlich deswegen gestorben.


    Kann es sein,dass Jaki seine Wahl geändert hat?
    Als ich gestern noch im Thread reinschaute,hat er sich selbst nicht gewählt.

  • Laut seiner Rolle,muss (!!!) es bei jeder Tageswahl einen Wolf wählen.Da er die Wahl jedoch verpasst hat,ist er wahrscheinlich deswegen gestorben.


    Kann es sein,dass Jaki seine Wahl geändert hat?
    Als ich gestern noch im Thread reinschaute,hat er sich selbst nicht gewählt.

    Er hat Crista gewählt. Jedoch hat er sich unentschieden, weil er nicht verstanden hatte, dass er für einen WW stimmen muss.

  • Hier müssen aber einige ihre Wahl kurz vor Schluss noch geändert haben ....
    Habe die Stimmen kurz vor 20 Uhr zusammengezählt und da sah es noch anders aus ... bin jetzt etwas verwirrt....
    Austin hat doch gewählt, warum zählt seine Stimme nicht? Was könnte es da für Gründe geben?

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Das heißt ja, dass ich nicht mehr zu den Verdächtigen gehöre :cheers:
    @JulMaya Ich hoffe ich liege nicht falsch, aber ich glaube das liegt an einer öffentlichen Rolle?


    Und jetzt nachdem Lucy gestorben ist und kein WW ist, wären bei mir jetzt JulMaya, Chisora, Circia und Linkiba verdächtigt. Jaki auch. aber der ist ja schon tot.
    Erzählt mir mehr :flower: Kann natürlich auch falsch liegen, aber das sieht man jetzt so nach der Auswertung.

  • Und jetzt nachdem Lucy gestorben ist und kein WW ist, wären bei mir jetzt JulMaya, Chisora, Circia und Linkiba verdächtigt. Jaki auch. aber der ist ja schon tot.
    Erzählt mir mehr Kann natürlich auch falsch liegen, aber das sieht man jetzt so nach der Auswertung.

    Warum bin ich bitte verdächtig? Lucy habe ich nicht gewählt, sondern verteidigt.

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Jupiter:
    Du hattest ja gefragt, warum Austins Stimme nicht zählt. Da war wahrscheinlich der Stimmendieb am Werk. Siehst du auch daran, dass die Kreuze dicker sind, als bei denen, die nicht gewählt haben.

  • Jupiter:
    Du hattest ja gefragt, warum Austins Stimme nicht zählt. Da war wahrscheinlich der Stimmendieb am Werk. Siehst du auch daran, dass die Kreuze dicker sind, als bei denen, die nicht gewählt haben.

    Ah auf dick oder dünn gedruckt... habe ich gar nicht geachtet :D Dankeschön :)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Kein Ding. Ist mir auch erst aufgefallen, als ich nochmal nachgesehen habe.


    Aber das mit Jaki verstehe ich nicht...warum ist Jaki tot? Kann mir das jemand erklären?

  • Aber das mit Jaki verstehe ich nicht...warum ist Jaki tot? Kann mir das jemand erklären?


    Ich schätze, weil er als Hund einen WW wählen MUSS und es verpasst hat. Kam seiner Rolle eben nicht nach, wäre meine Vermutung.





    Und jetzt nachdem Lucy gestorben ist und kein WW ist, wären bei mir jetzt JulMaya, Chisora, Circia und Linkiba verdächtigt. Jaki auch. aber der ist ja schon tot.


    Okay, ich bin jetzt also verdächtig, weil ich mich auf eher inaktive Spieler gerichtet und nicht blind irgendjemanden gewählt habe? Die inaktiven bringen in meinen Augen nunmal recht wenig, da ist für mich auch die Rolle die sie ausüben eher zweitrangig, wenn da eh nicht viel kommt.
    Ich kann es - erneut - nur noch einmal deutlichst betonen, dass ich zu 100% ein DB bin (die Wichtigkeit / Unwichtigkeit meiner Rolle lasse ich da mal heraus). Wenn der Seher / die Seherin sonst keinen Plan hat: kannst mich gerne prüfen, wäre mir nur allzu recht, wenn du mich entlastest. ;) (Wäre aber etwas verschwendet, man "hätte" ja auch mit Glück einen WW erwischen können.)
    Deutlicher werde ich nunmal auch nicht, das muss ausreichen. ;)

  • Jetzt weint nicht. Waren nur Vermutungen :flower: Wenn ich die Zeit finde, schaue ich mir nochmal alles durch. Gibt ja mehrere Rollen die hier irgendwas überprüfen können. Vielleicht irgendwie die Arbeit aufteilen xD

  • @Chisora
    Danke für die Erklärung XD. Hätte ich auch selbst drauf kommen können :D.