"Ein Jahr im Düsterwald" [10]

  • @Austin
    Das war so gemeint, dass du eh nicht genug Stimmen bekommen wirst um die Tagwahl zu "gewinnen" und ich habe dich deshalb gewählt, da ich mir so sicher sein kann, dass ich später nicht schuldig bin, wenn ein DB stirbt, weil ich dann immer deprimiert bin...

  • Ich wollte nochmal wegen Jac alles nachschauen, aber danke an @Circia , die die Arbeit für mich schon getan hat! :inlove:
    Hat sich jedenfalls bei mir alles nochmal gewendet.
    Irgendwie ist es natürlich schade, dass Jac gestorben ist, da sie eine kluge Spielerin ist. Auf der anderen Seite ist es auch gut, dass sie mit dieser Rolle gestorben ist,...weil sie eine kluge Spielerin ist lol
    RIP JAC du bist in mha hart


    edit: Aber da wahrscheinlich Jac wegen ihrer Rolle gestorben ist, heisst das ja, dass es keine weiteren Opfer der WW gab?

  • Sie har bei einem WW übernachtet und dadurch fällt das Nachtopfer aus, vermute ich mal, obwohl die WW sie vielleicht auch als Opfer gewählt haben, wobei ersteres wahrscheinlicher ist...

    • Offizieller Beitrag

    Da sich Feldmaus eh schon sehr verdächtig benommen hat, ist dies für mich einfach viel wahrscheinlicher. (Und die Wahrscheinlichkeit, dass das Waisenmädchen wegen einer Übernachtung bei einem WW stirbt ist auch viel höher bei den ganzen Mitspielern hier)


    Natürlich muss es nicht so sein, sorry das hätte ich vielleicht noch dazuschreiben sollen... :oops:


    Wow, ich glaub, wenn Feldmaus nun kein WW ist, wirft das ein ziemlich komisches Licht auf mich. Aber sie kam mir schon so seltsam vor, es würde einfach so gut passen...

  • Ist ja schonmal durchaus erfreulich durch Jac nicht mehr ganz oben auf der Verdächtigenliste zu stehen, auch wenn ich es ziemlich schade finde, dass sie gestorben ist.
    Da mir Feldmaus auch direkt merkwürdig aufgefallen ist mit manchen Aussagen und Jac vermutlich bei ihr übernachtet und dadurch gestorben ist, ist für mich auf jeden Fall schonmal klar, wen ich diesen Tag wählen werde. Endlich etwas Brauchbares!

  • Das scheint ja endlich mal was sicheres zu sein heute :D


    Auch mit meinen Beobachtungen was Feldmaus angeht, deckt sich die Allgemeine Meinung und jetzt noch der "Hinweis" durch Jac.


    Ich wähle jetzt mal noch nicht, aber wenn sich nichts großartiges mehr tut, sollten wir hoffentlich heute Erfolg mit ihr haben.

  • Kann sogar bestätigen, dass McFresh die letzten Tage RL hatte:D

    Leute... Ich bin mir sicher dass McFresh ein Werwolf ist. Zu Feldmaus kann ich nichts sagen. Wieso sonst sollte das waisenmädchen random einen Namen erwähnen und extra auffällig dick schreiben? Vertrut mir ER ist der den ihr wählen müsst. Deshalb wähle ich McFresh.

  • Leute... Ich bin mir sicher dass McFresh ein Werwolf ist. Zu Feldmaus kann ich nichts sagen. Wieso sonst sollte das waisenmädchen random einen Namen erwähnen und extra auffällig dick schreiben? Vertreut mir ER ist der den ihr wählen müsst. Deshalb wähle ich McFresh.

    Mhh ich muss mir nochmal alles durchlesen... Wie heißt es doch so schön. Ein kluges Waisenmädchen macht Andeutungen, bei wem sie übernachtet hat :) Endlich eine Spur!

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Okay, bitte gut aufpassen an alle.



    Ich hatte Jacs Kommentar auch schon gesehen, wollte ihn aber nicht ansprechen, da wir uns direkt wieder Feldmaus gewidmet haben. Jetzt muss ich aber doch was sagen:


    Und zwar hab ich das schon heute Nacht nicht verstanden - weil ich auf der guten Seite bin.


    Wie kann es trotzdem sein, dass Jac tot ist?


    ---> Meine Theorie:


    Hier ist hundertprozentig ein Verliebtenpaar am Werk - wenn nicht sogar eine Dreiecksbeziehung.


    Möglich wäre, dass Lucy mit Feldmaus (und evtl. noch wem) unter einer Decke steckt.
    Darunter war die Maid, und/oder ein Werwolf.


    Die WW haben entweder zufällig einen der Verliebten gewählt, der die Maid ist, diese hat Jacs Kommentar gesehen und sich dafür entschieden, sie stattdessen sterben zu lassen, damit ICH heute sterbe und Feldmaus überlebt - da sie ja bereits verdächtigt wurde und Jac sie auch schon erwähnt hat.


    Ich traue es dem Paar sogar zu, dass sie über eine Ecke mit den WW unter einer Decke stecken und das gezielt eingefädelt haben, da sie evtl. durch den Seher wussten, dass Jac die Maid ist - um wie gesagt Feldmaus noch länger überleben zu lassen.


    Wie auch immer - meiner Meinung Nach ist hier ein abgekartertes Spiel am Werk. Ihr könnt jetzt wählen ob ihr jemand unschuldigen töten wollt der wichtig für's Dorf ist, oder ein verliebten-Paar, evtl. sogar eine Dreiecksbeziehung, unter der mit hoher Wahrscheinlichkeit ein WW steckt (diese Beziehungen sind immer Gefährlich für's Dorf).


    Entscheidet euch, ob ihr jemandem glaubt, der in früheren Runden schon oft Sachen richtig erkannt hat, oder jemandem, der in dieser Runde erst gar nichts und dann viel wirres Zeug geschrieben hat (wobei das hier echt gut eingefädelt wurde).


    Wie auch immer, bitte ALLE gut nachdenken und nicht direkt dem vermeintlich offensichtlichsten Weg folgen!



    Ich bleibe wie gesagt bei meinem Verdacht bzw. meiner Theorie und wähle dementsprechend Feldmaus.
    Entscheidet euch, wem ihr folgen wollt.

  • Trotzdem wäre es jetzt ratsam alles noch einmal genau durchzulesen! Um nicht vorschnell jemanden anzuprangern.



    Ehm ja MCFresh,.....


    Hier ist hundertprozentig ein Verliebtenpaar am Werk - wenn nicht sogar eine Dreiecksbeziehung.

    Dreiecksbeziehung het ja schonmal nicht mehr ..... die Schwärmerin hat ja niemanden in den Tod gezogen .... und anders gibt es keine ... Deine Theorie ist nicht gut durchdacht. Wovon willst du ablenken?

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Marc da brauchst du jetzt nich mit sowas hochkomplizierten kommen um von dir abzulenken lieber Marc :D



    Und zwar hab ich das schon heute Nacht nicht verstanden - weil ich auf der guten Seite bin.


    Wie kann es trotzdem sein, dass Jac tot ist?

    Ganz einfach. Du hast gelogen. ich vertraue dir nicht. Wieso sollte Feldmaus denn verdächtig sein? Und warum zur hölle sollte ich mit ihr unter einer Decke stecken? Jac hat bei DIR übernachtet und ist gestorben weil du ein Werwolf bist. Mehr gibts dazu nich zu sagen.

  • @JulMaya Wenn das so ist, hab ich das nicht mehr im Kopf gehabt - ich versuche ja nur eine Erklärung für das (für mich) unerklärliche zu finden.


    Das war die erste Sache, die mir eingefallen ist, wie ein bereits bestehendes Liebespaar mit noch einer dritten Person in Kontakt stehen kann, um sowas abzusprechen.


    Die andere Möglichkeit, die ich erwähnt hab besteht aber immer noch, nämlich dass die WW zufällig die verliebte Maid getroffen hat, die dann in Absprache mit ihrem Partner Jac gewählt hat um den Verdacht auf mich (bzw. von Feldmaus weg) zu lenken.


    Das würde zwar nicht mehr hundertprozentig bedeuten, dass Feldmaus ein WW ist, aber es ist immer noch wahrscheinlich genug.


    Ablenken muss ich von gar nichts mehr weil das jetzt ja eh öffentlich im Raum steht. Es ist jetzt die Frage, wem man mehr glaubt - und ich weiß, dass mein Punkt der unglaubwürdigere ist. Für mich ist es aber die einzige Erklärung, da ich ja weiß was ich bin - wie gesagt: Gut eingefädelt.

  • Die erste sache die mir als Bürger einfällt wenn ich in dieser Situation wär wäre, dass die Werwölfe Jac gewählt haben als sie bei mir übernachtet hat, um den verdacht auf mich zu lenken. Du jedoch kommst gleich mit Komplizierten unübersichtlichen sachen die wohl niemanden so spontan einfsallen würden wenn das Waisenmädchen bei einem stirbt.

    • Offizieller Beitrag

    Die erste sache die mir als Bürger einfällt wenn ich in dieser Situation wär wäre, dass die Werwölfe Jac gewählt haben als sie bei mir übernachtet hat, um den verdacht auf mich zu lenken. Du jedoch kommst gleich mit Komplizierten unübersichtlichen sachen die wohl niemanden so spontan einfsallen würden wenn das Waisenmädchen bei einem stirbt.


    :thumbup:


    Ich dachte allerdings auch dass du tot wärst :D (?)
    Bin verwirrt.



    Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk