Ist der Hype schon vorbei ?

  • Irgendwie kommt es mir so vor das der Hype um das Spiel nach so kurzer Zeit schon wieder vorbei ist was ich ehrlich gesagt sehr schade finde..
    Viele sind nur am rummeckern weil das Spiel ach so langweilig und schlecht ist...Das verstehe ich nicht denn ich informiere mirch VORHER um was es in einem Spiel geht
    und ob es mich wirklich interessiert oder nicht...Klar auch ich werde sicher niemals auf die Spielzeit kommen wie in Animal Crossing new Leaf.
    Aber es war mir vorher schon klar das ACHHD eher ein Spiel für Zwischendurch ist und kein Spiel mit dem ich auf 800 Spielstunden kommen werde..


    Ich verstehe auch das gemeckere nicht wegen den Amiibo Karten..Klar es lässt sich nicht abstreiten das der Preis zurzeit echt hoch ist aber ich meine
    niemand wird dazu gezwungen sich die Karten zu kaufen man braucht sie ja auch nicht wirklich im HHD...Es ist ja jedem seber überlassen was er oder sie mit seinem
    Geld macht und kauft..


    Ich bin glücklich mit dem ACHHD und werde sicher noch längere Zeit an dem Spiel Freude finden und es gerne spielen und mir vielleicht auch noch die ein oder andere Karte kaufen
    Ich habe mich vorher informiert um was es geht und bin mit meinem Kauf mehr als glücklich..


    Wie seht ihr die ganze Sache? Habt ihr euch vorher informiert oder habt ihr euch das Spiel nur wegen dem riesen Hype gekauft und seid deswegen so enttäuscht ?


    Freue mich auf eure Antworten und Meinungen :) :cheers:

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall :D


    ich habe gefühlt noch gar nicht richtig losgelegt :D Für mich fängt das Spiel auch erst richtig an, wenn ich alles freigeschaltet habe (Kurse, Häuser, Bauwerke, Möbel aller Art. Kleidung, ....) Jetzt ist die Challenge es mit den schon verhandenen Möbeln alles wohnlich zu gestalten ... danach werde ich wie schon in ACNL Themeneinrichtungen gestalten. Davon verspreche ich mir echt viel :)


    Außerdem werden noch soooo viele DLCs und neue Bewohner verteilt .... Da gibt es immer etwas, worauf ich mich freuen kann. :)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • da kann ich dir nur bei allem recht geben @JulMaya ich glaube auch das da noch jede menge auf uns zukommen wird an sachen die man machen kann und bewohner und spezialaufträge von nintendo..ich denke ich werde noch lange spaß haben an dem spiel :)

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • Ich glaube es ist letztendlich eine reine Geschmackssache. Wenn man vor allem Lust hat, wild drauf los zu dekorieren, kommt man sofort auf seine Kosten. Man darf aber nicht den Anspruch haben, dass alles sofort perfekt aussieht und vor allem nicht jedes Bewohnerhaus :D Ich würde auch nicht sagen, dass ich nicht das ein oder andere Mal etwas ratlos war, was ich jetzt aus dem Haus und den Möbel machen sollte. Aber je mehr sich der Katalog füllt, desto besser wirds. Da heißt es durchhalten ;)


    400 Häuser einzurichten .... da ist klar, dass man nicht jedes Mal eine geniale Idee haben kann. Ich finde das Spiel gut zum Seele baumeln lassen. ... bei ACNL verzweifle ich hingegen oft am Briefkasten und aufpassen zu müssen, dass meine Dreamies nicht abhauen (eher stressig).


    Und wenn es nicht unbedingt schön sein muss, kann man ja auch gerne etwas rumblödeln und herumexperimentieren ;)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Bei mir ist der Hype auch auf gar keinen Fall vorbei, ich muss mich immer bremsen, damit ich an einem Tag nicht gefühlt 5 Häuser einrichte ^^
    Ich möchte ja noch lange was von dem Spiel haben c:
    Bei allen Spielen generell informiere ich mich darüber und habe auch noch nie was vorbestellt, da ich immer erst ein paar Meinungen derjenigen haben will, die das Spiel schon besitzen und die ich mehr oder weniger kenne *:)*
    Auch finde ich es immer wieder toll neue Möbel freizuschalten, gerade die kleinen Möbel wie Essen und Blumen haben es mir angetan. Es ist einfach toll, wie viele Möglichkeiten man dabei hat :clap:


    Ich glaub, ich geh jetzt mal wieder zur Arbeit... :fred:
    Da warten noch Kunden ^^


    Edit: Mir macht es auch immer großen Spaß, meinen Charakter durch die Gegend fliegen zu lassen :rofl:

  • Ich würde allgemein nicht sagen, dass der Hype um das Spiel vorbei ist. Es gibt doch eine ganze Menge Leute, die es super gerne spielen, und auch noch total motiviert sind.


    Ich habe mich vorher natürlich erkundigt was es mit dem Spiel auf sich hat. Das mache ich immer, bevor ich ein Spiel kaufe.


    Auch wenn bei mir jetzt nichts neues mehr kommt an großen Projekten, ist das Spiel wirklich toll gemacht und für Zwischendurch immer eine tolle Sache. Ich würde es nicht 5 Stunden am Stück spielen, aber zwischenzeitlich echt super zum Seele baumeln lassen und einfach abzuschalten. *:)* Auch wenn ich mir mehr gewünscht habe, empfinde ich es nicht als Fehlkauf.


    Wegen den Amiibokarten muss ja jeder selber wissen, ob er sie sammeln möchte oder nicht.

  • Wenn ich es zu viele Stunden am Stück spiele, wird es logischerweise total eintönig und uninteressant, aber das Spiel ist super zum Entspannen. Wenn sich mal wieder ein Bewohner in ACNL angekündigt hat und ich noch ewig warten muss bis die Zeit reif ist spiele ich ACHHD! Wenn ich ein Haus fertig habe ist mein Bewohner meist fast da, von daher guter Zeitvertreib c:

  • Ich hab noch nicht genug gespielt :) In NL habe ich 4 Charaktere erstellt und zu 90% war der Grund dafür, dass ich mehr Häuser einrichten wollte. Also dachte ich mir, HHD ist was für mich. Und ich bin jetzt schon in das System verliebt (kein lästiges Rumschieben mehr, bei dem alles im Weg steht, yay!)


    Ich versteh schon, wenn jemandem das Spiel nicht gefällt. Ein Spiel, das man mal zwischendurch für eine halbe Stunde oder so spielt, ist nicht jedem 40€ wert. Aber ich finds entspannend und wenn ich mal eine Pause von umfangreicheren Spielen brauche, ist es perfekt. (Vorher hatte ich dafür New Style Boutique, das spiele ich nach fast 2 Jahren auch immer noch gelegentlich.)


    Die Karten braucht man nicht und das Verteilungssystem, so blöd es für die Sammler auch ist, ist eigentlich sehr vorteilhaft für die, die nur die Spezialkarten brauchen. Irgendwann sind von denen genug im Umlauf und man kann sich irgendwo ein günstiges Set holen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • ich mag das spiel auch, es macht echt spaß. nur leider bin ich wahrscheinlich nicht kreativ genug um dieses spiel ewig zu spielen, aber das liegt an mir und nicht am spiel.

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • ich mag das spiel auch, es macht echt spaß. nur leider bin ich wahrscheinlich nicht kreativ genug um dieses spiel ewig zu spielen, aber das liegt an mir und nicht am spiel.

    Ach Quatsch ;) Du schreibst doch jetzt nicht umsonst zwei Tagebücher hier im Forum :)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Ich finde der "Hype" ist nicht weg.
    Der große Hype-Klumpen hat sich nun einfach nur gespalten
    In die, die es gehypet haben, weil sie wissen wie es sein wird
    Und denen die gehypet haben einfach nur weil Animal Crossing und es nun hassen.


    Für manche ist es was und für manche eben nicht.
    Für mich persönlich ist es perfekt ich finde immer wieder den Reiz dazu.
    Es macht mir wahnsinnig Spaß zu dekorieren und diese Freiheit dabei ist so toll!
    Mal ne schöne Abwechslung! Trotzdem spiele ich auch ACNL aber ACHHD
    Hat es definitiv in mein Herz geschafft!

    PainFree - Stadt der Wölfe
    :abaum::grimm::lupa::sascha::freya::wolfgang::lupo::sabine::weber::abaum:

  • Ich sehe es ähnlich wie viele hier, der Hype ist nicht weg sondern einfach nur mittlerweile in Meinungsverschiedenheiten untergegangen. Mittlerweile konnten viele das Spiel anspielen und testen und sich darüber eine Meinung bilden.


    Mir war von vornherein klar das mir das Spiel Spaß machen wird und das es immer wieder eine neue Herrausforderung ist. Klar ist das Spiel kein Lebenssimulator wie ACNL, aber es hat seinen Reiz.
    Mir fallen trotzdem ich das Spiel mag aber auch einige Kritikpunkte ein, wie z.B. das man erst bei der Bearbeitung 3 Zimmer einrichten kann. Warum gibt es das nicht als Lektion im Studienbuch?!


    Das Spiel ist ein stures einrichten von Häusern und Gebäuden, aber das war von vornherein klar und deswegen verstehe ich die nicht die sagen 'Das ist totaaaal langweilig'. Ist es nicht, denn wenn man sich informiert hat weiß man das.


    Ich war am Anfang der Meinung 'Ach quatsch ich brauch keine Amiibo Karten'. Aber dieser schlae Verkaufstrick von Nintendo eine Karte dem Spiel beizulegen hat mich natürlich gepackt. So kauft man sich halt doch den NFC Reader (hatte den nicht als Pack gekauft) und dann doch mal 1-2 Kartenpacks.
    Klar macht es mit den Karten auch Spaß, aber es reizt mich jetzt nicht so sehr das ich sie UNBEDINGT brauche. Es geht auch ohne, das definitiv.

  • Auf mich bezogen ist "Hype" das falsche Wort.
    Anfangs hab ich es wirklich extrem lang gespielt (als ich endlich rein kam) - aber jetzt ebbt die Flut etwas ab. Der tosende Fluss verwandelt sich in einen plätschernden Bach - und genau das ist auch in Ordnung so. Habe gestern zwei Häuser gestaltet und heute auch nur 2.
    Dennoch gehe ich davon aus, dass ich nicht täglich etwas spielen werde - sondern je nach Zeit und Lust kleinere Hochs und Tiefs durchleben werde.


    Zu den amiibo Karten muss ich sagen - ich habe erwartet, dass man diese Karten mehr "braucht".
    Bis auf 2-3 spezielle Bewohner habe ich kaum Karten eingesetzt. Wozu auch?
    Und die speziellen Bewohner geben jetzt auch nix besonderes (was einerseits auch gut so ist).
    Ein Item vll, ein Kleidungsstück und Tapete oder Teppich und ein Foto - viel mehr zieht man da nichts raus.


    Dennoch hätte ich nicht erwartet, wie schlimm der Lieferengpass werden wird und wie unterschiedlich die Preise sein werden....

  • Ich denke nicht das der "Hype" schon vorbei ist, kann mich da den Vorposter nur anschließen. Es gibt genung Leute die sich einfach gefreut haben weil Animal Crossing draufsteht und die jetzt total enttäuscht sind das man "nur" Häuser einrichten kann. Ich finde es, ehrlich gesagt, sehr nervig das soooo viel jetzt so rumjammern. Es war von Anfang an klar das HHD ein Spiel für Zwischendurch wird und dafür finde ich es wirklich gelungen!


    Ich hab das Spiel noch nicht durch und werde noch eine Zeit brauchen bis ich alles freigeschaltet habe. Dann geht es auch erst richtig los und ich kann nochmal neu dekorieren! Es macht auch sehr viel Spaß bei anderen vorbeizuschauen und sich da mal inspirationen zu holen. Das Zusammenspielen haben sie hier echt gut gelöst.


    ACNL mag ich aber auch immernoch mehr als ACHHD, einfach weil man ein Dorf hat und viel mehr Zeit damit verbringen kann.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • So stelle ich die Frage heute nochmal:
    Ist der Hype schon vorbei ?



    Da ich die so lange kein Wlan hatte, habe ich ACHHD nicht mehr gespielt und nun will einfach keine Lust mehr aufkommen dafür.
    Spielt ihr noch aktiv oder regelmäßig?

  • Ich versuche seit längerem nur noch die DLC und jeweils das Album + wichtigsten Karten zu ergattern.
    Frei nach dem Motto... nicht das es später einmal eine Option geben wird... mit...in... einem neuen AC-Spiel... wo diese dann zwingend benötigt werden. Dann wäre es zu spät. :scratch:

  • ich spiele es garnicht mehr :/ auch kein acnl mehr...finde es sehr schade aber es kommt einfach keine Lust mehr auf :(
    vielleicht irgendwann wieder...
    aber die nächste Zeit bin ich mit anderen spielen beschäftigt.

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • Ich habe mir das Spiel als es raus kam gekauft :clap:
    als ich ich sage mal die "Story" durch hatte,
    habe ich danach nur noch ein paar Häuser gemacht, und danach nie wieder angerührt :lachen:


    Ich weiß nicht, fand das Spiel nicht so toll und ziemlich Langweilig.. auch die Spezial Aufträge und so gefallen mir nicht, da man immer nur das gleiche machen muss.
    Ich glaube generell so Dekorieren ist nicht mein fall, haha :happy:

  • Also ich schalte das Spiel auf jeden Fall noch für die Wettbewerbsitems an.
    Hatte neulich noch einmal ein paar Runden gespielt. Wie ich vermutet hatte, durchlebe ich bei dem Spiel so meine Hochs und Tiefs.
    Muss sagen, ich hätte allerdings schon mehr Stunden auf der Uhr, wenn ich mir das Spiel als Download und nicht als Modul gekauft hätte.
    Im Moment steckt Hyrule Warriors im Slot und ich hab keine Lust immer Spielkarten-DJ zu spielen :lachen:


    Gesamtspielzeit ACHHD: 86h
    (bereue den Kauf nicht - aber um die Frage zu beantworten, allein die Aktivität hier sollte sagen, ja, der Hype ist vorbei - aber das Spiel ist dennoch ein netter Zeitvertreib) *:)*