ACNL - Game Guide / Buch

  • Huhu ihr,


    als ich gerade ein wenig durch Amazon gestöbert habe sah ich dieses Buch:
    Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide (Prima Official Game Guides)


    Hat das jemand, kann dazu jemand was sagen?
    Anscheind sind ja Guides und auch der komplette Katalog zum abhaken drin. Das wäre ja sicherlich was für die die den Katalog voll machen wollen eine gute Übersicht. Ich bin am überlegen ob ich mir das bestellen soll, bin mir aber bisher unsicher.
    Eventuell kann ja jemand was dazu sagen.
    Gerne auch einfach nur eure Meinung dazu :)


    Lg!

  • Hallo karow!
    Kurz nachdem New Leaf rauskam, habe ich mir genau diesen Game Guide bei Amazon bestellt. Ich kann dir also ein bisschen was über meine Erfahrungen berichten. Ich mache mal eine Liste mit Pro- und Contra-Punkten:


    Pro:
    - sehr ausführlich, viele Inhalte werden abgedeckt
    - kleines und kompaktes Format
    - beinhaltet einen Online-Guide zum virtuellen Anhaken (den ich aber noch nie genutzt habe)
    - Schön gestaltet, Extra-Einband


    Contra:
    - nur auf Englisch! Sprich, das Suchen nach bestimmten Dingen hinten im Glossar wird ziemlich erschwert
    - Verkaufspreise stimmen nicht
    - Fangzeiten von Fischen und Insekten sind verwirrend und teilweise falsch
    - mir fehlt auch eine Art Kalender, wo man nach Monat gucken kann, was gerade aktuell ist (Feste, Insekten/Fische, Geburtstage, etc)
    - "unpraktische" Bindung (das Buch klappt immer wieder zu, wenn man es offen liegen lässt)
    - ziemlich unübersichtlich
    - Sachen wie DLCs fehlen natürlich (nicht so schön, wenn man es zum Katalog-komplettieren nutzen möchte)


    Das fällt mir so auf die Schnelle ein. Ich sag mal so, der Guide ist ganz nett, aber ich persönlich nutze den eigentlich kaum noch. Da habe ich schneller im Internet nachgesehen. Zum Blättern ist er aber ganz schön, macht Spaß.


    ~~~ Meine Bewohner ~~~


    :adelheid::arthur: :freddy::bienchen::max::svenja::kevin: :rosa: :dörte: <--- DOOF!

  • Oh, erstmal danke für die ausführliche Antwort!


    Sind ja doch meher Contra als Pro Argumente. Schade.
    Das Englisch wäre nicht mein Problem, aber gerade diese verwirrenden und falschen Angaben sind echt nicht so toll...


    Danke für dein Feedback!

  • Ja, mit dem Englischen komme ich eigentlich auch ganz gut klar, nur wenn man die ganzen englischen Namen der Bewohner nicht weiß und dann das "Lieblingsrezept" für das Café sucht... Naja.
    Von der Sprache her ist es echt nicht schwer, da reicht "einfaches" Schulenglisch.
    Nur sind halt Fehler drin und das ist suboptimal. :confounded:


    ~~~ Meine Bewohner ~~~


    :adelheid::arthur: :freddy::bienchen::max::svenja::kevin: :rosa: :dörte: <--- DOOF!

  • Ich habe es nicht, aber meine Freundin, und auch ich habe es mir angeschaut.
    Wirklich eher "schlecht gebunden", also wenn man zum Beispiel eine Guide ausprobieren will und das Buch offen hat, klappt es immer wieder zu.
    Auch stimmen di Zeiten nicht überein und die Feste (Weihnachten, Ostern, Erntedankfest, etc..) sind nicht da, sowie die Geburtstage, ich finde dass man auch alles auf dem Internez findet und dann noch ausführlicher.. *;)*

  • Hi,


    ich habe mir den Guide auch geholt, wobei ich ihn günstig gebraucht über Amazon geholt habe, da er direkt neu von Amazon wochenlang nicht lieferbar war.
    Ich finde den Guide sehr übersichtlich. Im Gegensatz zu der Aussage oben ist aber ein Kalender mit dabei, wo pro Monat aufgelistet ist, welche Tierchen fangbar sind, welche Bewohner Geburtstag haben und was für Feste anstehen (ein Foto bei Amazon zeigt auch die June Wildlife Chart mit den im Juni fangbaren Insekten etc). Und ein riesiger Katalog mit allen Möbeln und Klamotten.Das einzige, was mich stört ist die Übersicht der Bewohner ohne Bilder, ist nur nach Tierart sortiert. So muss man sich erst raussuchen, wer welchen englischen Namen hat.


    Die angebotene sogenannte neuere Auflage davon ist aber nur ne sehr sehr sehr kurze Beschreibung von ACNL, wo 4 Guides in nem dünnen Büchlein zusammengefasst wurden. Das wäre rausgeschmissenes Geld.

  • Mh.. Okay, danke euch Beiden!


    Was mich wundert, wieso ist bei einem ein Kalender drin und bei dem anderen nicht?
    Oder ist das ein andere Guide?

  • Sorry, ich hab mich ein bisschen vertan. Es stimmt, Kalenderseiten wie auf den Bildern auf amazon sind da, aber mir sind die zu wenig (deswegen wohl verdrängt *:D* ). Ich hätte mir einen Kalender wie beim Let's go to the City Guide gewünscht, wo jeder Tag eingetragen ist. Somit auch Geburtstage und Feste.
    Aber wie schon gesagt, da hat man dann schneller im Internet nachgeschaut.


    ~~~ Meine Bewohner ~~~


    :adelheid::arthur: :freddy::bienchen::max::svenja::kevin: :rosa: :dörte: <--- DOOF!

  • Also hab mir gerade das Buch per Deinem Link auf Amazon angeschaut.
    Ich habe mir das Buch Letztes Jahr gekauft und kann es für AC-Fans nur empfehlen. :inlove2:
    Es ist ein Taschenbuch mit 527 Seiten und einem Schutzumschlag. Sprache: Englisch.
    Es beinhaltet "Alles" was in NL an Items vorhanden ist (auch DLC's). Fische,Insekten,Meerestiere,Fossilien,Reiners Kunstsammlung,Gyroiden,Blumen,Werkzeug, Streetpas, K.K.-Songs usw.


    Eingeteilt ist es in 15 Kapitel, die Farblich gekennzeichnet sind.Rechts am Rand sind die Farbmarkierungen sichtbar, so findet man schneller die Einzelnen Kapitel.
    Es beinhaltet eine sehr umfangreiche Beschreibung mit kleinen Tipps zu Allen Themen in NL.
    Gesichtsguide mit den Antworten ist auch vorhanden.
    Bei den gelisteten Items besteht die Möglichkeit für 4 Spieler abzuhaken wenn man das Item besitzt.


    In Kapitel 8 werden Alle Events des Spieles ausführlich beschrieben. Auch Auflistung der Items die man dann bekommen kann. Auch die Feste im Ausland sind aufgeführt.


    Kapitel 9 hat die einzelnen Monate als Kalender aufgelistet(siehe Bild bei Amazon).
    Auf der Rechten Buchseite stehen die Events(auch vom Ausland) und Alle Geburtstage der Bewohner! Linke Buchseite findet man die Tiere die man in dem Monat fangen kann.


    Es stimmt wohl das manche Preisangaben dort nicht den unserigen Preisen entsprechen.
    Ich schaue sehr oft ins Buch, vor allem wenn Reiner der Gauner mit seinen Fälschungen wieder in der Stadt ist. In meiner Ausgabe war auch noch als Bonus ein Code für eine Online-Ausgabe des Guides.
    So muß man nicht immer Online auf die Suche gehen. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Okay. Jetzt verwirrt ihr mich entgültig. :D


    Der eine sagt das Geburtstage nicht drin sind, der andere wieder schon. Dann das da was fehlt und dort aber das doch drin ist.
    Achherje :D

  • Ja ich verstehe nicht, wieso einige hier geschrieben haben es würde fehlen.
    Leider sind Fotos verboten, sonst würde ich es fotografieren.


    Es ist nur eben komplett in Englisch.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Es gibt von Prima nur diesen Guide für New Leaf.
    Die meisten Bücher haben ein Copyrigth, sowie auch dieses.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Kann Takumi nur zustimmen. *:D* Eine ausführliche Beschreibung des Guides. Es ist wirklich alles drin. Die Geburtstage der Bewohner stehen einmal in der Übersicht pro Monat nach der Fangliste und den Festen dieses Monats und einmal in der Übersicht von allen Bewohnern.
    Bezüglich der Preise ist es so, dass in dem Katalog immer der Wert angegeben ist, welcher dem Preis der Möbel und Kleidung entspricht, welchen wir dafür zahlen müssen. Bzw. dies ist der eigentliche Wert der fangbaren Tierchen und Fossilien. Unser Erlös beim Verkauf in der Fundgrube beträgt 1/4 davon.

  • Ich habe das Buch auch ;)


    Und ich kann mich Takumi da nur anschließen. Wer kein Problem mit Englisch hat , einen bebilderten Katalog zum abhaken sucht oder eine Kalender, kommt auf seine Kosten. Alle Feiertage und die besonderen Items, die man an diesen erlangen kann, sind erklärt und aufgeführt. Habe dadurch in der Anfangszeit viel dazugelernt und habe tatsächlich mit diesem Guide damals meine Katalogvervollständigung organisiert ;)


    Das einzige, was mir fehlt, ist dass die Bewohner nicht mit Bildern abgebildet sind, sondern es lediglich eine Liste gibt. Finde ich schade. Auch eine Übersicht über die Bewohnerfotos wäre schön gewesen. :/
    Als Hardcover und ein bisschen dickeres Papier wäre auch schon gewesen. (aber das ist ja meist bei Guides so üblich, wenn ich an Pokemon denke) ;)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Uii okay, also es werden doch immer mehr positive Stimmen.
    Ich lasse es erstmal noch auf meiner Wunschliste, mal sehen ob ich es wirklich brauche... ist ja immer sone Sache zwischen Sachen die man braucht und die man will... :D


    Danke euch allen!

  • Hi,


    ja, die Preise sind Wahnsinn. Ne Zeit lang hat Amazon den für 18 Eur angeboten, obwohl er gar nicht mehr lieferbar war. Zufällig hab ich mal gesehen, dass er gebraucht für knapp 20 Eur angeboten wurde und hab sofort zugeschlagen. Man muss also öfters mal nachschauen.

  • Ich hab das Teil damals für 19,95 € gekauft in einem Saturnmarkt. Hätte nicht gedacht, dass das Teil mittlerweile so teuer ist. :shock: Also eine echte Wertanlage. :suspect:
    Alternativ gäbe es diesen Guide für 4 Nintendospiele für 9,95 € u.a. auch für ACNL. Wie der originale Guide auch nur auf englisch. Ob der gesamte ACNL-Guide übernommen wurde oder nur stark gekürzt vorhanden ist, kann man nicht erkennen: http://www.amazon.de/Nintendo-…163510/ref=dp_ob_image_bk


    Wichtiger NACHTRAG: In dem Guide mit den 4 Spielen ist der ACNL-Teil stark gekürzt, da für die 4 Spiele etwa 200 Seiten angegeben werden ( sorry hatte ich gestern übersehen ) und der Original-Guide von ACNL über 500! Seiten hat. Also ist ein Kauf nicht zu empfehlen, außer man gibt sich mit extrem wenigen Anfängerinfos zufrieden