Neustart?

  • Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich bin schon ganz weit aus meiner Insel (Haus maximal ausgebaut,Schlepp und Nepp erweitert,mehrere Sachen im Museum usw...).Und ich bin wirklich zufrieden mit meinen Bewohnern.

    Und momentan möchte ich auch meine Stadt komplett umbauen,da ich meine im Gegensatz zu den anderen..naja,hässlich finde ich sie jetzt nicht,aber ich finde dass sie Inseln anderer Spieler viel schöner gestaltet sind.
    Also möchte ich alle Häuser,das Museum,den Campingplatz und die Schneiderei umsiedeln.Das kostest Pro Gebäude 50.000 Sternis,okay,wirklich schlimm finde ich das nicht,und ich bin Geduldig mit den Wartezeiten und auch mit den Sternis habe ich kein Problem.

    Aber ich finde einfach,dass meine Karte nicht passt...und so macht das meine ganze Planung kaputt.

    Also wollte ich fragen,ob ich nicht lieber einen Neustart machen sollte,damit ich die Insel direkt von Anfang an schön gestalten kann,oder ob ich die Insel behalten soll.

  • Da du alles bis auf das Servicezentrum verlegen kannst, kannst du auch, wenn du Geld und Geduld hast, erstmal alles an den Strand ziehen oder in die Nähe davon und die Insel platt machen. Was Flüsse angeht kannst du ja auch alles bis auf die Meeresmündung anpassen. Glaube nicht, dass du extra neu anfangen musst.


    Der Großteil meiner Bewohner ist auch am Strand und keine Ahnung wie oft ich manche schon umgezogen habe, nur weil ich es dann doch anders haben wollte... Ich denke, dass das alles nach deinen Vorstellungen machbar ist. Auch ohne Neustart.

  • Hallo Kurome,


    sehe dass wie Thakki.


    Durch Terraforming kannst du so vieles ändern. Da du Geduld hast, würde ich diesen Weg gehen.


    Falls du doch neu anfangen willst. Suche dir eine Person deines Vertrauens und Lager dort deine Items, Sternis DIY....etc.


    Dann dauert der Neuanfang nicht so lang.

    :flower::dogedeal:

    LG AnniLand

    • Offizieller Beitrag

    Wie die anderen schon gesagt haben, kannst du ja alles platt machen und fast alles neu gestalten. Dann wäre nur noch etwas, was dich stören könnte, der Strand und die Meeresmündungen. Da musst du dann entscheiden, ob es das ist, was dich stört oder eben nicht.


    Und glaube mir, jeder ist mit seiner Insel zum Teil unzufrieden oder denkt, die anderen sind viel schöner. Ich habe auch Ecken, da verzweifle ich dran xD Aber am Ende kriegt man trotzdem jeder seine individuelle schöne Insel hin.

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Aki sucht


    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

  • Das haben wir nicht zu entscheiden. Das ist einzig und allein dir überlassen.

    Ich würds nicht machen.

  • Also ich selbst habe einmal neugestartet, nachdem ich auch schon sehr weit war und bereue es nicht, da ich meine neue Insel liebe.

    Allerdings würde ich einen solchen Neustart nur empfehlen, wenn du mit der Lage des Flughafens und/oder des Festplatzes oder den Flussmündungen absolut unzufrieden bist (wie es bei mir der Fall war, der Festplatz klebte seitlich versetzt zum Flughafen direkt am Strand)

    Alles andere lässt sich ändern und daher würde ich da dann nicht zum Neustart rate, gerade wenn du mit deinen Bewohnern zufrieden bist, denn während man den Rest recht gut wieder zusammen bekommt ist es schwierig dieselben Bewohner wieder zusammen zu sammeln.

  • Meine Meinung nach 3 Neustarts (gibt es im Forum ne Trophäe dafür :P? ):


    Wenn du absolut unglücklich bist, fang neu an. Wenn du nur teilweise unglücklich bist, dann schau erstmal was du mit terraforming hin bekommst.

    Und ganz wichtig: frag nicht andere nach IHRER Meinung ob DU neu anfangen sollst :P

    Andere können das nicht beurteilen sondern nur du. Du musst wissen ob du

    • Dir das alles nochmal antun willst
    • Die Zeit für einen Neustart hast
    • Es deinem spielspass helfen wird

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona: