[Kalender] Nookvilles Adventskalender 2015

  • Resettis Lieblingstorte - Der Maulwurfshügel


    Zutaten

    75g Magarine
    125g Zucker
    6 Eigelb
    100g gemahlene Mandeln
    100g Schokoraspel
    1 Rumaroma
    6 Eiweiß (geschlagen)
    1 Glas Kirschen
    1 Pä. Tortenguss
    100g Schokoraspel
    400ml Sahne

    Zubereitung

    1. Zutaten zusammenmischen und backen
    2. nach dem Backen und Abkühlen den Boden aushöhlen (ca. 1cm Rand lassen)
    3.Kirschen mit Tortenguss andicken, abkühlen lassen und auf den Kuchen geben
    4. Sahne schlagen, mit Schokoraspeln mischen und auf die Kirschen geben
    5. Krümel vom Aushöhlen auf der Sahne verteilen

    Guten Appetit!


    PS: Der ist nicht direkt weihnachtlich, aber geht immer =P

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Ui, wieder neue Rezepte! :clap:


    Und dieses mal konnte ich wenigstens ein paar mehr Reime beisteuern als beim letzten Mal! *:D*
    Und dann auch noch gewonnen! Damit hätte ich ja jetzt gar nicht gerechnet... ::3:


    :Happy Birthday Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner! :Happy Birthday:sun:

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Yay ich habe gewonnen. *:D*:happy:
    Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner :Happy Birthday


    Oh tolle Rezepte, besonders das von @Printe, das kann man ja bestimmt früh am Heiligabend noch schnell machen... :lol:

  • OMG ich hab was gewonnen :D *freut sich wie ein Schnitzel ♥* GW auch an die anderen gewinner :D


    Ich hab auch ein leeeeeeeeeeeeckeres Rezept für euch ~♥


    :santa: *.¸¸.•*¨`•» Nordische Weihnachtskringel «•´¨*•.¸¸.* :rendeer:




    Damit nichts falsch ist poste ich lieber noch eine Torte hinterher!



    Spekulatiustorte (ohne backen)



    Die Zutaten


    Für den Boden:
    250 g Spekulatius (Gewürzspekulatius)
    100 g Butter oder Margarine


    Für die Creme:
    8 Blatt Gelatine, weiß
    500 g Mascarpone
    500 g Quark (Magerquark)
    4 EL Honig
    1 EL Zimt gemahlen
    200 g Zucker
    250 ml Schlagsahne
    1 EL Kakaopulver



    Die Zubereitung
    Für den Boden Spekulatius in einen Gefrierbeutel geben, den Beutel verschließen,
    die Spekulatius mit einer Teigrolle zu feinen Bröseln zerdrücken und in eine Schüssel geben.


    Butter oder Margarine in einem Töpchen schmelzen, etwas abkühlen lassen, zu den Bröseln geben und alles gut verrühren
    (per Hand oder Mixer auf maximal mittlerer Stufe! Bitte nicht volle Pulle :shock: )


    Einen Springformrand oder Tortenring (ca 28 cm im Durchmesser) auf eine Tortenplatte stellen. Die Spekulatiusmasse gleichmäßig mit einem feuchten Löffelrücken zu einem Boden hineindrücken und kalt stellen.
    Achtet wirklich darauf das ihr es ziemlich gleichmäßig verteilt sonst ist euer Boden unterschiedlich dick.


    Für die Creme nun die Gelatine nach Packungsaufschrift einweichen.
    Die Mascarpone, den Quark, den Honig, Zimt und Zucker miteinander verrühren. Wenn die Masse anfängt dicklich zu werden, die Sahne steif schlagen und vorsichtig unterheben (bitte nicht mir einem Mixer einrühren).


    Die Creme auf dem Boden verteilen und glattstreichen. Die Torte kalt stellen (am besten über Nacht ). :sleep:


    Vor dem Servieren die Torte aus dem Springformrand bzw dem Tortenring lösen und mit Kakao bestäuben (das geht am besten mit einem Sieb).
    Dabei könnt ihr auch Muster aufstreuen mit Schablonen oder ihr bestreut sie mit Schokostreuseln.
    Je nach Geschmack und Bedarf. Ihr könnt sie auch naggelisch lassen. *:P*


  • Erstmal :farao::heart: -lichen Glückwunsch an Alle Gewinner :Happy Birthday:clap: . Das Lied ist ja schön geworden. :rendeer:
    @Printe Dein Kuchenrezept ist perfekt für alle Weihnachts-Miesepeter,dann meckern die wenigstens nicht :lachen: .


    Ich werde dieses Jahr für den Ersten Weihnachtsfeiertag diesen Kuchen versuchen:


    Orangen-Weihnachtstorte








    Zutaten
    für das Rezept Orangen-Weihnachtstorte
    Für die Springform (Ø 26 cm):

    etwas Fett
    Backpapier


    Rührteig:

    4 Orangen
    200 g weiche Butter oder Margarine
    200 g Zucker
    1 Pr. Salz
    2 Pck. Dr. Oetker Bourbon Vanille-Zucker
    2 TL gemahlener Zimt
    4 Tropfen Dr. Oetker Rum-Aroma (aus Rö.)
    1 Pck. Dr. Oetker Finesse Geriebene Orangenschale
    4 Eier (Größe M)
    225 g Weizenmehl
    100 g Dr. Oetker gemahlene Mandeln
    2 gestr. TL Dr. Oetker Original Backin


    Zum Verzieren:

    4 EL Orangenmarmelade oder Aprikosenkonfitüre
    25 g Dr. Oetker gehackte Pistazien


    Zubereitung
    1 Vorbereiten:
    3 1/2 Orangen schälen, so dass die weiße Haut dabei mit entfernt wird. Anschließend in dünne Scheiben schneiden. 1/2 Orange auspressen. Boden der Springform fetten und mit Backpapier belegen. Backofen vorheizen. Ober-/Unterhitze: etwa 170°C
    Heißluft: etwa 150°C
    2
    Rührteig:
    Butter oder Margarine in einer Rührschüssel mit einem Mixer (Rührstäbe) geschmeidig rühren. Nach und nach Zucker, Salz, Vanille-Zucker, Zimt, Rum-Aroma und Finesse unter Rühren hinzufügen, bis eine gebundene Masse entsteht. Jedes Ei etwa 1/2 Min. auf höchster Stufe unterrühren. Mehl mit Backin und Mandeln mischen und kurz auf mittlerer Stufe abwechselnd mit dem Orangensaft unterrühren. Den Teig in die Springform füllen und glatt streichen. Orangenscheiben auf den Teig legen. Die Form auf dem Rost in den Backofen schieben. Einschub: unteres Drittel
    Backzeit: etwa 65 Min.
    3
    Verzieren:
    Marmelade oder Konfitüre glatt rühren und den Kuchen damit noch warm bestreichen. Anschließend mit Pistazien bestreuen. Springformrand lösen und entfernen. Kuchen auf dem Springformboden auf einem Kuchenrost erkalten lassen.


    Quelle:Dr.Oetker


    Lg,Takumi :santa:













    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Kirsch - Schmand - Kuchen
    http://static.chefkoch-cdn.de/…kirsch-schmand-kuchen.jpg





    Zutaten

    Für den Teig:
    80 g Butter
    75 g Zucker
    1 Ei(er)
    200 g Mehl
    1/2 TL Backpulver
    Für den Belag: (Schmandmasse)
    2 Becher Schmand
    1 Becher Sahne
    1 Ei(er)
    1 Pck. Puddingpulver, Vanille
    80 g Zucker
    Für den Belag: (Kirschmasse)
    1 Glas Kirsche(n)
    1 Pck. Puddingpulver, Vanille


    Zubereitung
    Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe
    Mürbeteig zubereiten und in eine gefettete Springform (28 cm) geben und einen Rand hochziehen.
    Für die Masse Kirschen und Saft aus dem Glas mit Vanillepuddingpulver kochen. Wenn die Kirschmasse erkaltet ist, auf dem Mürbeteig verteilen.
    Für die Schmandmasse den Schmand, Zucker und Vanillepuddingpulver miteinander verrühren. Die Schlagsahne steif schlagen und unterheben und auf der Kirschmasse verteilen. Bei 180°C ca. 40 - 45 Minuten backen.


    Ich habe die Reihenfolge geändert, sodass die Kirschen oben sind, dafür braucht ihr dann noch Tortenguss, möglichst in Rot (Auf der Rückseite steht wie man diesen verwenden muss.)


  • Juhuuu!!! Ich habe gewonnen! Da freue ich mich aber. Ist ja nicht immer ganz einfach nicht rausgekickt zu werden.
    An die anderen Gewinner: "Herzlichen Glückwunsch!" und an die Nicht-Gewinner: bis zum 24. Dezember gibt es bestimmt für euch auch noch eine Chance.
    Ich dachte mir, dieses Rezept paßt gut zu Animal Crossing. Habe es früher für meine Kinder gemacht.







    Meine Bewohner in [NH] Mon Cheri

    :caroline: :steffen: :Morpheus: :rosa: :tanja:  :lorenz::anne: :jenny: :günther::grimm: Stadtfrucht :kirsche: Stadtblumen :alpenv::pfingstv::hornv:  :liebesr::bernsteinr::unschuldsr:

    Meine Bewohner in [NL] Rosental (wird zur Zeit nicht aktiv gespielt)

    :dorothea: :chang: :walter: :gabi: :elfriede: :steve: :ilona: :liliane: :pingi: :walli: Stadtfrucht :orange:

    Alle sind superlieb! :julian: Julian hat mich leider verlassen! Schnief, heul

    • Offizieller Beitrag

    Eure Rezepte hören sich ja auch klasse an!
    Ich sollte womöglich nochmal eines heraussuchen, für Personen, die es gerne nussig aber nicht zu trocken mögen... und eher weniger auf Alkohol stehen. *g*



    Oh tolle Rezepte, besonders das von @Printe, das kann man ja bestimmt früh am Heiligabend noch schnell machen...

    ... Und gelingt dazu noch totsicher! :lachen2:

  • Glückwunsch an die Gewinner! :clap::rendeer:


    :zeder2::gift::zeder2::gift::zeder2::gift::zeder2::gift::zeder2::gift:

    Weihnachtskuchen

    Zutaten:
    350g Mehl
    275g Zucker
    100g Zitronat (fein gehackt)
    50g Orangeat (fein gehackt)
    100g gemahlene Mandeln oder Haselüsse
    50g gehackte Mandeln/Haselnüsse
    1 Pck. Vanillezucker
    1 Pck. Backpulver
    1 Pck. Lebkuchengewürz (meins war für 250g Mehl, weshalb ich noch etwas Zimt dazu getan habe)
    250ml Milch
    150g Butter
    2 EL Honig
    4 Eier


    Für den Guss:
    250g Tortenglasur / Kuvertüre o.Ä.


    Ofen auf 170° Ober-/ Unterhitze vorheitzen.
    Zitronat und Orangeat hacken.
    Alle Zutaten von Mehl bis Lebkuchengewürz vermischen.
    In einer anderen Schüssel Milch, Butter, Honig und Eier vermischen.
    Jetzt die flüssige Mischung zum trockenen geben und alles vermischen.
    Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und gleichmäßig verteilen.
    [/size]
    (Es muss wirklich Backpapier sei, da sonst der nächste Schritt etwas schwärer wäre)
    Nun 30 min Backen.
    [size=18]Den fertigen, noch warmen Kuchen auf ein Gitterrost stürzen und das Backpapier abziehen.
    Schokolade schmelzen und auf dem ausgekühlten Kuchen verteilen.
    Den Kuchen am besten eine Nacht stehen lassen, damit er durchzieht.


    Guten Appetit! :santa:


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:

    • Offizieller Beitrag

    @Annchen
    :shock: Da ist ja gar kein Whisky drin!


    ... Sieht aber auch sehr, sehr lecker aus! :zeder2::gift:
    Ich bin allerdings äußerst schlecht darin, einen Kuchen abkühlen, geschweige denn durchziehen zu lassen.
    Kann es nie abwarten, das erste Stück zu probieren! :drool:


    ... So habe ich mal den Nusskuchen meines :heart: zerstört, indem ich ein noch warmes Stück herausgesägt habe und dann ist, wegen der Lücke, der Rodon in zwei große Hälften zerfallen! :facepalm::lachen: Ihr hättet mal sein Gesicht sehen sollen.... (Nicht des Kuchens, sondern das meines :heart: .)


    EDIT:



    :keks?:



  • Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch :cheers::santa::rendeer::cheers:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    @Printe Dein Kuchenrezept ist perfekt für alle Weihnachts-Miesepeter,dann meckern die wenigstens nicht :lachen: .

    Da schließe ich mich an und hab direkt gedacht, dass ist was für den Grinch. Hier mal ein Link für Grinchunkundige https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Grinch
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Da ich immer gerne Sahnezeugs, Nougat und Marzipan verputze, hab ich mal den die Stern-Rolle mal rausgepickt. *;)*
    Stern-Rolle



    Schnelle Biskuitrolle mit einer Füllung aus Nougat, Marzipan und Sahne und weihnachtlicher Dekoration.
    Ergibt etwas etwa 16 Stück - es ist aber etwas Übung erforderlich


    Zutaten
    für das Rezept Stern-Rolle
    Für das Backblech (40 x 30 cm):

    etwas Fett
    Backpapier


    Biskuitteig:

    4 Eier (Größe M)
    1 Eigelb (Größe M)
    2 EL Wasser
    70 g Zucker
    80 g Weizenmehl
    1 gestr. TL Dr. Oetker Original Backin
    1 EL Dr. Oetker Kakao


    Füllung:


    Zum Verzieren:


    Zubereitung
    1.
    Vorbereiten:

    Backblech fetten und mit Backpapier belegen. Das Backpapier an der offenen Seite des Backblechs so zur Falte knicken, dass ein Rand entsteht. Backofen vorheizen.



    Ober-/Unterhitze: etwa 200°C
    Heißluft: etwa 180°C


    2.
    Biskuitteig:
    Eier, Eigelb und Wasser in einer Rührschüssel mit einem Mixer (Rührstäbe) auf höchster Stufe in 1 Min. schaumig schlagen. Zucker in 1 Min. unter Rühren einstreuen und die Masse weitere 2 Min. schlagen. Mehl mit Backin und Kakao mischen und kurz auf niedrigster Stufe unterrühren. Den Teig auf das Backblech streichen und backen.



    Einschub: Mitte
    Backzeit: etwa 9 Min.


    3.-5.
    Füllung:
    3.
    Nougat im Wasserbad bei schwacher Hitze etwa 10 Min. erwärmen. Backpapier von der Biskuitplatte abziehen und Biskuitplatte von der Arbeitsfläche vorsichtig lösen. Dabei löst sich die Haut der Biskuitplatte und bleibt auf der Arbeitsfläche zurück. Biskuitplatte auf ein breites Stück Backpapier legen. Die Oberseite der Gebäckplatte mit dem Nougat bestreichen und sofort die Marzipan-Decke auflegen


    4.
    Überstehendes Marzipan abschneiden und auf die noch "freien" Ecken legen


    5.
    Sahne mit Gelatine fix nach Packungsanleitung aufschlagen. Zuletzt Zucker unterschlagen und mit Bourbon Vanille aus der Mühle verfeinern. Etwa 3 EL der Sahne in einen Spritzbeutel mit kleiner Sterntülle geben und für die Verzierung beiseitelegen. Übrige Sahne auf der Marzipanplatte gleichmäßig verstreichen. Biskuitrolle mit Hilfe des Backpapiers von der langen Seite her eng aufrollen.


    6.
    Verzieren:
    Mit der Sahne im Spritzbeutel Sterne auf die Rolle spritzen. Winter Streudekor aufstreuen. Die Rolle mind. 1 Std. in den Kühlschrank stellen.


  • @Printe :lachen: kannst du ja mal backen und etwas whiskey reintun. Würde mich interessieren *:D*


    Sorry übrigens für das schlechte layout :cry: lag wohl am handy :shock:


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:

  • Diese gab es letztes Jahr bei uns an Heiligabend :inlove2:


    Zimtstern-Torte


    Zutaten:

    Für den Boden:
    5 Ei(er)
    125 g Zucker
    1 Prise(n) Salz
    150 g Mandel(n), gemahlene
    50 g Speisestärke
    1 TL Zimt
    60 g Butter
    Für die Creme:
    400 g Sahne
    2 Pkt. Sahnesteif
    75 g Zucker
    400 g Schmand
    1 ½ TL Zimt
    Für die Dekoration: (Zimtsterne)
    1 Eiweiß
    100 g Puderzucker
    125 g Mandel(n), gemahlene
    1 TL Vanillezucker
    ½ TL Zimt


    FÜR DIE DEKO:Fangt mit den Zimtsternen an und schlagt das Eiweiß zu Eischnee. Nach und nach den gesiebten Puderzucker unterrühren. Davon 30 g abmachen und für die Deko aufheben. Unter den Rest nun den Zimt, Vanillezucker und 100 g gemahlene Mandeln rühren. So viel vom Rest der Mandeln verkneten, bis der Teig nicht mehr klebrig ist und ausgerollt werden kann.


    Den Backofen auf 120°C vorheizen.


    Etwas Puderzucker auf der Arbeitsfläche verstreuen und den Teig 1 cm dick ausrollen. Die Sterne ausstechen und auf ein Blech mit Backpapier legen. Einen Klecks Guss in die Mitte der Sterne setzen und in die Ecken ziehen. Die Zimtsterne für 25 Min. backen. Lasst sie auf einem Rost abkühlen.


    FÜR DEN TORTENBODEN:
    Den Ofen auf 170 °C vorheizen und den Boden einer Springform mit Backpapier auslegen. Den Springformring draufsetzen, festziehen und überstehendes Backpapier abschneiden. Die Backform nicht einfetten.


    Einen großen Topf mit etwas Wasser füllen und zum Köcheln bringen. Einen kleineren Topf oder hitzebeständige Schale darüber hängen. Dabei sollte das Wasser den kleinen Topf nicht berühren. Eier, Zucker und die Prise Salz in den kleinen Topf füllen und mit einem Schneebesen ca. 8 Min. schaumig schlagen. Die Eigelbmasse sollte dabei nicht zu heiß werden, sonst stockt das Eigelb.


    Die Masse anschließend in eine Schüssel geben und mit einem Handrührgerät auf höchster Stufe 10 Min. schlagen bis eine dicke Creme entsteht.


    In einer zweiten Schüssel die gemahlenen Mandeln, Speisestärke und Zimt vermischen und löffelweise mit einem Schneebesen unter die Creme heben. Dabei ist etwas Fingerspitzengefühl gefragt, damit die Masse nicht ihre luftige Konsistenz verliert, aber die trockenen Zutaten vollständig verteilt werden.


    Jetzt kann die Butter geschmolzen und ebenfalls mit dem Schneebesen untergehoben werden. Den fertigen Teig füllt ihr in die Springform und backt ihn im Ofen für 35 - 40 Min.


    Den Mandeltortenboden lasst ihr vollständig auf einem Kuchengitter abkühlen bevor ihr ihn teilt. Zum Teilen nehmt ein Messer und schneidet ihn rundum leicht ein. Nehmt einen reißfesten Faden und schneidet ihn entzwei.


    FÜR DIE CREME:
    Die Sahne mit Sahnesteif aufschlagen. Zucker und Zimt vermischen und in die Sahne einrieseln lassen. Weiter schlagen bis sie steif ist.


    Schmand mit einem Schneebesen unterheben.


    Etwas weniger als die Hälfte der Schmandcreme auf dem Tortenboden verstreichen. Den Deckel darauf legen und den Rest oben und an den Seiten verstreichen.


    Die Torte mit etwas Zimt bestäuben und die Zimtsterne darauf verteilen. Einige Zimtsterne können auch auf unterschiedlich lange Holzspieße aufgespießt werden und in die Tortenmitte gesteckt werden. Fertig ist die Zimtsterntorte.



    Ich finde es super, dass hier Mandeln und keine Haselnüsse verwendet werden, da sowohl meine Oma als auch mein Freund keine Haselnüsse dürfen. *:)*


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:


  • :gift::gift2::gift: 14. Türchen :gift::gift2::gift:


    Weihnachtsglockendesign by Annchen





    Glockendesign


    heute gibt es wieder ein Design zu Mitnehmen für euch.
    1 1/2 Wochen vor dem Spielzeugtag ist es nun höchste Eisenbahn seine Bude weihnachtlich zu dekorieren.
    Wenn ihr die Glocke mit anderen Hintergrundfarben bei euch aufhängen wollt, fragt einfach in *Annchens Schneiderei zum kleinen Krönchen*
    vorbei. Da könnt ihr die Umfärbungen finden.


    Vielen Dank @Annchen , dass du für uns dieses weihnachtliche Design entworfen hast.


    Habt ihr schon die ganze Weihnachtsserie zusammen? Was fehlt euch noch?


    Wir wünschen euch viel Spaß beim dekorieren.



    Euer Eventteam



    :gift::gift2::gift: 13. Türchen :gift::gift2::gift:


    Gewinner - Minnas Backstube


    Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen, die uns gestern ein Rezept eingesandt haben. Das sieht alles so lecker aus.
    Minna hat sich gestern schon mit ihren beiden Igelschwestern an einigen Leckereien versucht. Besonders "Resettis Maulwurfshügel", der "Kirsch-Schmandkuchen" und die "Stern-Rolle" haben ihr gefallen.


    Herzlichen Glückwunsch an die 3 Gewinner:
    (der Zufall hat wieder entschieden)


    1. @Tsukikono (Resettis Maulwurfshügel)
    2. @Celdin (Kirsch-Schmand)
    3. @Leonardron (Stern-Rolle)


    Ihr drei bekommt gleich eine PN, in der die Tauschtermine abgeklärt werden. Ihr habt 10 Wunschitems nach Wahl gewonnen. Bitte überlegt euch schon mal, was ihr euch wünschen wollt. :):santa::rendeer:

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • :farao::happy::heart: -lichen Glückwunsch an die Gewinner :Happy Birthday


    Sehen echt Alle lecker aus :inlove2: .Zwei werde ich mal ausprobieren :inlove: .


    Danke @Annchen für die Schöne Glocke :clap: .


    Miyagi's Bürgermeister hat keine Kosten und Mühen gescheut um das Schöne Design von @Circia auszustellen *8)*


    Lg,Takumi :santa:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803