[15] Are you Alice?

  • Ich könnte meine Wahl jetzt zwar auch ändern und auf Jacky umschwenken, aber ich denke das lasse ich einfach mal aus Prinzip.
    Zudem denke ich nicht das sich jetzt noch jemand um entscheiden wird bzw Aki sich für Jacky statt mir entscheiden würde (wäre dann ja ein Gleichstand zwischen ihr und mir ohne BM zusatzstimme).
    Also hättest du auch für Jacky stimmen können falls dir etwas daran liegen würde das ich am leben bleibe @Oli.


    Die kurze Runde war auf jeden Fall gut um eine andere, aggressivere Spielweise zu testen und ich hoffe meine Seite wird meinen Tod rächen.


    *hust* ich hoff ich bekomm bei meinem Tod eine coole Rolle aus Are you Alice? *hust*

    • Offizieller Beitrag

    Tag 2


    "Herzbube! Beseitige diese Unordnung. Ich hasse die Farbe rot."
    "..."
    "Rede gefälligst!"
    "Eure Hoheit, ich bin nicht -"
    "Hör gefälligst auf nur an dich zu denken! Schweig wieder!
    Immer noch hier Alice? Ich dachte wir waren uns einig. Du tötest das weiße Kaninchen und dafür darfst du hier bleiben. Zusätzlich, weil es die Regeln verlangen, steht dir jemand zur Seite. Dieser wartet draußen auf dich. Der Hutmacher. Und nun fort mit dir!"
    Und wieder ging ich durch das prunkvolle Schloss bis ich auch das Eingangstor unter mir gelassen habe. Vor mir stand ein großer Mann in schwarz gekleidet.
    "Du bist also Alice. Hör zu! Ich bin der Hutmacher. Stell keine dummen Fragen! Es ist meine Aufgabe dich zu beschützen. Ich kann töten, wer dir feindlich gesinnt ist."
    "Ich hätte dich gerade sehr gut gebrauchen können!"
    "Deswegen sollte ich hier warten. Anweisung von der Herzkönigin. Und jetzt komm. Es ist kurz vor 6:00 und damit fast Teezeit."
    "Oh man. Wo ist eigentlich dieses weiße Kaninchen? Wieso muss ich es töten? Und warum tötest du es nicht?"
    "Hör auf dumme Fragen zu stellen."
    "Entschuldige, dass ich lebe."
    So kamen wir beim Hutmacher in der Wohnung an.
    "Würde es dir etwas ausmachen, mir auch etwas Tee zu kochen?"
    "Sehe ich aus wie ein Diener? Du siehst doch wo alles steht. Mach es selber."
    "Und sowas schimpft sich Gastfreundschaft."
    Einige Zeit später.
    "Ich gehe dann mal raus."
    "Mach doch was du willst."
    "Ich dachte du sollst mich beschützen?!"
    "Pff. Dir passiert schon nichts mit dem Mundwerk."
    So war ich dann auf die Straßen des Wunderlands gegangen. Als plötzlich eine Katze meinen Weg kreuzte.
    "Hey! Dich kenne ich doch du bist doch der, hmmmhmm..."
    "Ja schn dass du dich an mich erinnerst Alice. Ich bin die Grinsekatz. Ein Haustier, dass von seiner Besitzerin nicht geliebt wird. Deswegen suche ich mir jede Nacht ein anderes Quatier.
    Im Übrigen, meine Besitzerin möchte dich sehen."
    "Hmm ok."
    So folgte ich dem Kater zu einem großen Anwesen.
    "Dies ist das Anwesen meiner Besitzerin, der Gräfin. Los komm sie erwartet dich bereits."
    "Ah willkommen. Du bist also die neue Alice. Komm rein. Ich mach dir Tee."
    "Wie die neue Alice? Und wo ist die Grinsekatze?"
    "Ach erschleicht mal wieder herum. Er ist so merkwürdig. Hält es hier nicht aus, obwohl ich ihm alles hier bieten kann. Nun zu deiner eigentlichen Frage. Du hast das Spiel 'Töte das weiße Kaninchen' angefangen. Du bist schon die 89. Person, die dies probiert. Alle anderen Alice sind fehlgeschlagen.
    Für mich stellt sich aber die Frage: bist du wirklich Alice?"
    "Ja das bin ich. Warum fragt mich dies jeder?"
    "Entschuldige, aber was ist deine Motivation Alice zu sein? Denk mal darüber nach.
    Oh je! der, der Graf. Geh Alice. Er darf dich nicht sehen."
    "Aber hmmhmm."
    "Ich kümmere mich um ihn Gräfin"
    "Danke. Es ist schließlich meine Aufgabe Alice zu vertreten vor dem Graf."
    "Was machst du mit mir Grinskatze?!"
    "Sieh zu. Du wirst merken, warum sie dich weggeschickt hat."
    "Lass mich. Ich will ihr helfen. Sie war nett zu mir."
    In dem Moment kam ein schwarzes undefinierbares Wesen herein, dass nach Alice brüllte. Die Gräfin nannte es liebevoll Graf. Um ihn zuberuhigen opferte KeaChan, Dorfbewohnerin, die Gräfin sich, in dem sie ihn umarmte und darauf hin zusammenbrach und der Graf von dannen zog. [...]



    KeaChan - Aki
    Sebster - Skipper
    natt i nord - Jacky
    Skipper - Sebster
    Oli - KeaChan
    Nequez - Nequez
    Aki - KeaChan
    Tsukikono - Oli
    Gismo - Jacky
    Jacky - KeaChan


    Litleo 18
    _______
    KeaChan 3 Stimmen
    Jacky 2 Stimmen
    Skipper 1 Stimme
    Oli 1 Stimme
    Sebster 1 Stimme
    Aki 1 Stimme
    Nequez 1 Stimme
    _______
    KeaChan - Dorfbewohner Gräfin
    Sebster
    natt i nord
    Skipper
    Oli
    Nequez
    Aki
    Tsukikono
    Gismo
    Jacky
    Litleo 18 - Amor - Haselmaus
    _______
    Damit ist wieder Nacht.
    Die Seherin darf wieder sehen, die Werwölfe bitte ich um ihre Aktion und den Geist um seinen Buchstaben.
    Dies alles bitte bis 22:00

  • Uii danke Dachi für den tollen Tod :cry::love4:
    Ich liebe die Gräfin und ihre tragische Geschichte sehr und freue mich hier ihr Ende vertreten zu haben!
    (An alle die den Manga und den Anime noch nicht kennen ganz schnell nachholen oder ihr werdet gespoilert XD)


    Allerdings werde ich nächstes mal wohl nicht mehr so aggressiv vorgehen, anscheinend stirbt man nie früh wenn man sich mal traut jemanden zu nominieren *:P*


    An alle anderen noch ganz viel Spaß euch und gutes gelingen :)
    Rächt den Tod der Gräfin!
    Tötet schnell das "richtige" weiße Kaninchen, im Wunderland ist nichts so wo es scheint ::3:

    • Offizieller Beitrag

    Wer den Manga oder Anime nicht kennt: ich schreibe die Texte so, dass man nicht damit in Kontakt geraten sein muss! um die Texte zu verstehen.
    Wer sie liest oder den Anime sieht: ihr versteht eventuell die Zwischenbeziehungen mehr, die aber für das Verstehen auch nicht unbedingt näher relevant sind, es ggf. aber bei der Textmenge einfacher machen.


    @KeaChan das mit der Gräfin war eigentlich Zufall... aber umso besser. Am Ende der Runde würde ich dann gerne deine explizite Meinung gerne noch hören.

  • Rip Kea qwq
    Zwar hielt ich dich nicht für einen Menschen, aber verdächtigt hätte ich dich nicht D: Naja, zum Glück hattest du keine wichtige Rolle, aber Mensch ist Mensch.


    Wünsche allen ne gute Nacht, ich bin jetzt schlafen.

  • Das ist ja schade!
    Im Wort ist der Buchstabe K enthalten!:)

    Ein neues Leben kann man nicht anfangen,
    aber täglich einen neuen Tag :bastian:

    • Offizieller Beitrag

    Nacht 2


    "Wie? Wie kann die Gräfin sich einfach opfern?"
    "Es ist ihre Aufgabe dich zu vertreten. Um dich zu schützen."
    "Aber ich hätte ihr helfen müssen. Genauso wie du. Was bist du nur für ein abscheuliches Haustier. Kein Wunder, dass dich deine Besitzerin nicht mochte!"
    Ich riss mich los um der Gräfin zu helfen. Doch als ich die Treppen runter lief sah ich, dass weder das Ding, welches der Graf zu sein schien noch die Gräfin da waren.
    So wurde mir vor Augen geführt, worauf ich mich eigentlich einließ.
    Mir blieb nichts anderes übrig. Ich wollte nur noch weg von diesem Anwesen und am besten auch diesen verräterischen Kater nie wieder sehen.
    Der Weile am anderen Ende des Wunderlands:
    "So du willst mir also die Treue schwören? In der Tat kann ich dafür sorgen, dass Dinge außer Kraft gesetzt werden. Doch dies erfordert jedoch deine uneingeschränkte Treue mir gegenüber. Schwörst du?"
    "So sicher wie ich mein Ziel erreichen will."
    "So sei es. Von heute an hast du jedem meiner Befehle folge zu leisten. Tust du dies nicht,... nun du willst ja dein Ziel erreichen. Und nun fort mit dir!"




    KeaChan - Dorfbewohner Gräfin
    Sebster
    natt i nord
    Skipper
    Oli
    Nequez
    Aki
    Tsukikono
    Gismo
    Jacky
    Litleo 18 - Amor - Haselmaus


    Es ist Tag. yeah
    Bis 22:00 eure Wahlen bitte in rot.
    Vergesst nicht die Buchstaben des Geistes sind wie immer zufällig.

  • Hm, kein Opfer.


    Ist das gut oder schlecht? Ich denke eher schlecht. Es gibt (immer) noch keine Hexe, daher wird wohl der Wolfsvater aktiv geworden sein und wir haben einen Gegenspieler mehr. Oder habe ich irgendwas übersehen?
    Ich hoffe inständig, dass der Seher was Produktives erfahren konnte, sonst sind wir so schlau wie am ersten Tag und das ging ja schonmal ziemlich nach hinten los. -.-


    Ich bin übrigens erst morgen Nachmittag wieder da. Uni in den Semesterferien. =/ Also wundert euch nicht, wenn ich bis dahin nichts schreiben kann.
    Ihr schafft das schon!

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Ok, das ist natürlich doof.
    Meiner Meinung nach ist das noch bescheuerter (sorry für die Ausdrucksweise ^^) als wenn jemand stirbt, da derjenige, der ausgewählt wurde, ja immer noch im Spiel ist und für die andere Seite spielt. Und was die Sache noch schwerer macht ist, dass wir eigentlich auch keine Anhaltspunkte haben, außer die Geschichten von Daichi.


    Ich werd mir das ganze mal morgen früh nochmal durchlesen und schreiben, falls ich was Auffälliges finde.

  • Rotkäppchen ist ja auch immun. Also haben wir nun eine Erleichterung ODER ein Problem.
    Wenn der Wolfsvater aktiv war gibt es ja 3 (4?) Wölfe. Und wir sind dann 6 (oder 5) Menschen. Heißt, wir müssen mit unseren Stimmen weise umgehen.


    Wenn aber Rotkäppchen getroffen wurde ist es uns erlaubt eine Nacht von den Wölfen wegzunehmen und dadurch eine Misswahl in Kauf zu nehmen (wenn sie stattfindet).


    Ich habe hoffentlich keinen Logikfehler, ich bin gerade viel zu müde.


    Gute Nacht!


    E: okay, wusste nicht dass dunkler Schwärmer eine Wolfsrolle ist. Also das in den Klammern zählt

  • Also ich hab mir nochmal alles angeschaut und kam auf diese Zählung hier:


    Es gab insgesamt 11 Spieler und 10 Rollen (also die Lebenden, der Geist ist eben nicht mitgezählt). Bedeutet, dass es eine Rolle doppelt gibt. Das wären dann die Freimaurer. Da es nicht möglich ist, dass sie mehr sind, schätze ich sie auf 2 Leute. Ansonsten gibt es einen normalen DB, einen normalen WW, einen WW-Vater und einen Dunklen Schwärmer.
    Wenn das Rotkäppchen heute getroffen wurde steht es 3 gegen 6 (weil zwei von uns ja schon tot sind)
    Wenn aber der WW-Vater diese Fähigkeit eingesetzt hat, dann steht es jetzt 4 gegen 5.


    Also Endstand: 3-4 gegen 5-6.
    Falls ich mich verrechnet habe, dann tut es mir Leid. Ich bin müde. xD