Die Nintendo Direct am 2.11.16

  • Man kann übrigens nicht mehr am Festplatz in anderen Städten beim Baum sitzen *:(*

  • Man kann übrigens nicht mehr am Festplatz in anderen Städten beim Baum sitzen

    Dann ist wahrscheinlich in der Stadt der Baum noch nicht so weit ausgewachsen das die Umrandung zum sitzen da ist.
    Ich bin grade in meiner 2.Stadt und sitze da gemütlich auf der Kante und die Stadtchronik wird wie immer abgespielt.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • @blue-princess Ist doch egal, wenn was doppelt gesagt wird. Macht ja nichts! ^^


    Außerdem, wenn ihr einige der neuen Items sehen wollt, könnt ihr einfach bei der offiziellen Japanischen Nintendo Stadt schlummern. Die Adresse ist 0000-000F-4241
    Da gibt es auch Bewohner, die es bei uns noch nicht gibt und auch Hello Kitty Bewohner.

  • Ich weiß zwar nicht obs schon gesagt wurde, aber ich sags dann halt nochmal. Also zu den beiden Konsolen (3DS und Wii U)... Wir wissen, dass wir sie von Melinda und Moritz bekommen, aber ich hab sie auch gerade bei K.K. bestellt. Man kann erkennen, dass der 3DS ein New 3DS ist, da man bei K.K. diese Hülle (Weiß gerade nicht wie die heißen...) mit K.K.s Gesicht drauf auf dem 3DS hat.


    Und dann hab ich noch einer der wenigsten etwas schlechteren Nachrichten... Ich wollt gerade meine Stadt wieder tot glitchen, aber anscheind wurde der Glitch-Fehler von Nintendo mit dem Update behoben. Ich finde das recht schade, da man das einfach mal gern zwischendurch gemacht hat und seine Stadt aus einer anderen Sicht sah... RIP Glitching *:(*

  • Ich bin grad echt sauer :evil: ! In meinem 3DS hatte ich immer meine Module für Miyagi & Alesund. Mit Miyagi hatte ich das Update durchführen lassen.Da wurde ich vorher gefragt, "Update?" oder "Spiel starten?".Habe Spiel starten gewählt, weil meine Städte im Dornröschenschlaf waren, konnte somit also das zuletzt gespielte Datum bei Melinda wählen.


    Heute morgen leg ich das Modul von Alesund ein, nix mit Auswahl ! Schon beim Startbildschirm steht Welcome Amibo !
    Ich hatte keine Möglichkeit und mußte die Vorbereitungen über mich ergehen lassen. Im Zug erzählte mir Melinda zuerst:
    "Du warst solange weg.Warst Du in Urlaub? Du siehst gut erholt aus! Auch die Stadt ist wieder in Schuss, seitdem Gerd gestern das Unkraut gejätet hat.Ganz zauberhaft!" Danach folgte der normale Dialog beim Erststart nach dem Update.
    Dadurch machte meine Stadt einen Zeitsprung vom 22.Mai zum 09.Dezember :rly: . Gott sei Dank ist dadurch kein Bewohner verloren gegangen!
    Finde ich aber gar nicht gut, einfach so zum "Zwangs-Update" gezwungen zu werden.
    Es ist auch nicht mehr möglich in Städten zu schlummern mit "Alten Anschriften" ! Ade Lieblings-Schlummerstädte :cry: .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Das mit den Schlummeranschriften ist ja total bekloppt. :mad:
    Man, das ist echt schade...

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Ich wurde gar nicht nach dem Update gefragt! xD
    Oder wurde man das nur beim wirklichen Starten, also nicht schon beim Startbildschirm?
    Bei mir war es jedenfalls so:
    Ich habe gestern das Spiel nach längerer Zeit (ca. ein Monat?) wieder gestartet und es war alles normal. Bin dann auf "Update Daten" gegangen. Mir wurde gesagt, ich solle erst ein System-Update in den Systemeinstellungen durchführen, also gemacht.
    Wieder ACNL gestartet. Problem diesmal beim Update: Nicht genug freie Blöcke auf der SD-Card! :rly:
    Also ab in die Datenverwaltung und zwei Demos, die ich nicht brauche, gelöscht.
    Als ich dann wieder AC gestartet und auf "Update Daten" getippt habe, funktionierte es dann endlich, hat auch ein bisschen gedauert (wie lang genau weiß ich nicht, ich schätze es mal so auf 20 Minuten).
    Ja... und dann war halt "Welcome amiibo" da und als ich das Spiel startete, war auch die Szene mit Melinda im Zug (von wegen "warst du im Urlaub? blabla"...) und das Datum passte eigentlich noch zu dem, was vorher eingestellt war. Ich wusste jetzt nicht mehr genau, welches Datum ich zuletzt gespielt habe und welches es gestern demnach hätte sein müssen, ich wusste nur, dass ich ca. zwei Monate in der Vergangenheit war und gestern war im Spiel dann der 04.09. Passt also... :scratch:
    Und - was mich am meisten verwundert hat - es ist KEIN EINZIGER Bewohner ausgezogen in der Zwischenzeit, obwohl ich ja etwa einen Monat abwesend war! *:o*
    EDIT: Aber dafür, dass ich die Sauberkeitsverordnung habe, hatte ich ganz schön viel Klee in meiner Stadt... Sonst waren es nach etwa zwei- bis dreimonatiger Abwesenheit immer um die 3-5 Unkräuter und jetzt nach einem Monat mindestens doppelt so viele, wenn nicht gar mehr (aber nur Klee).

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Und man kann jetzt Bäume schütteln, während man ein Item in der Hand hat. Ich muss nie wieder mein Windrad ablegen. *:D*


    Das funktioniert ja auch mim Kescher. Nie wieder Angst vor Bienen!


    EDIT: Ich weiß nicht, ob das vorher schon war. Aber immer, wenn man ein Möbelstück vom blauen Alpaka (Name vergessen xD glaube Björn?) abholt, dann winkt er? :D War das vorher schon? Ist mir erst jetzt aufgefallen.

    Liebe Grüße, Vicky :pig:

  • Ich wurde gar nicht nach dem Update gefragt! xD
    Oder wurde man das nur beim wirklichen Starten, also nicht schon beim Startbildschirm?

    Am Tag des Updates (02.11.16) hab ich den 3DS angeschaltet, mit NL als Modul. Nach einiger Zeit lief im Home-Menü eine Laufschrift "Update Daten verfügbar" oder so ähnlich.
    Hab NL gestartet und da konnte ich wählen zwischen "Update" oder "Spiel starten". Hatte dann ja Spiel starten gewählt wegen dem Letzten Spieldatum. Hatte das Update dann über den e-shop runtergeladen.
    Den Ablauf hätte ich mir auch für mein 2. Modul gewünscht!


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Am Tag des Updates (02.11.16) hab ich den 3DS angeschaltet, mit NL als Modul. Nach einiger Zeit lief im Home-Menü eine Laufschrift "Update Daten verfügbar" oder so ähnlich.Hab NL gestartet und da konnte ich wählen zwischen "Update" oder "Spiel starten". Hatte dann ja Spiel starten gewählt wegen dem Letzten Spieldatum. Hatte das Update dann über den e-shop runtergeladen.
    Den Ablauf hätte ich mir auch für mein 2. Modul gewünscht!


    Lg,Takumi :Happy Birthday


    Das Update wird doch aber auf dem DS-System gespeichert. Ist also kein Wunder, wenndas zweite Modul gleich konvertiert war.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Ich denke mal, Nintendo hat damit gerechnet, dass viele schon lange nicht mehr spielen, und darum ausziehende Bewohner verhindert. Sonst wären alle ja gleich wieder sauer.^^

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich muss sagen, dass ich bisher echt zufrieden mit dem Update bin.


    Ich hatte in letzter Zeit ein wenig die Lust auf das Spielen verloren, aber dank der Camping-Coupons in Verbindung mit Quests bin ich wieder hochmotiviert dabei.


    Davon abgesehen finde ich diese kleinen Details einfach toll - wie z. B. dass Harvey je nach Besuchszeit unterschiedliche Sachen macht, dass man sich jetzt auf Steine setzen kann - und ich finde es schön, dass am Anfang eine kleine Videosequenz eingespielt wird. Dadurch wirkt das Update - genau wie das komplette Spiel - einfach so liebevoll gemacht. :)

    SUCHE: Blumen (alle außer Cosmea, Tulpen, Veilchen, Hyazinthen)

    BIETE: Pfirsiche, Äpfel, Kokosnüsse, Birnen, Bambus

  • Hat schon jemand einen Bewohner über die Transferfunktion einziehen lassen?
    Wenn ja, würde mich interessieren, wie lange das dauert. Mein Gedanke dazu:
    - 1. Tag: Bewohner A ausziehen / Bew. B einziehen lassen
    - 2. Tag: Bew. A sitzt auf gepackten Koffern
    - 3. Tag: Bauzaun von Bew. B ist da
    ...Ist das richtig so?

  • @Gismo
    Meinst du gescannte amiibo-Karten? Dann hat der Bewohner, der auszieht, gleich am 1. Tag gepackt und am 2. ist der Bauzaun da.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike