Briefe von Hogwarts-Broesel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Helft Grazia Inspiration für ihre neue Sommerkollektion zu finden.
Nehmt an der Fashion Show teil, kleidet euch entsprechend der Themen und gewinnt einen neuen Profilhintergrund.
Nun kommen wir zum letzten Thema: ein tropisches und modisches Outfit am sonnigen Strand der Insel.
Nehmt doch an unserer Umfrage teil und bewertet die Outfits unserer Designer zum Thema: "ein Outfit zum Kopftuch."^^

  • Briefe von Hogwarts-Broesel

    Briefe von Hogwarts-Broesel



    Eigentlich haben wir es doch schon immer gewusst: Es muss ein großer Fehler gewesen sein, dass ausgerechnet wir keinen Hogwartsbrief zum
    11. Geburtstag bekommen haben! Ja – das war es! Hogwarts und das Zaubereiministerium haben das endlich selbst auch erkannt! Damit sich nun aber kein Muggel nach Hogwarts einschleichen kann, hat sich Dumbledore gemeinsam mit dem Ministerium für Hexerei und Zauberei für euch etwas Besonderes einfallen lassen.


    Ihr seid hiermit alle herzlichst nach Hogwarts-Broesel eingeladen!!!!



    Hogwarts-Broesel wurde magisch auf diesen Test vorbereitet. Damit ihr Euch am Bahnhof 9 ¾ rechtmäßig in den Zug setzen dürft, müsst ihr nur eine Kleinigkeit an Aufgaben bewältigen, also hört gut zu:


    Als erstes schlummert ihr euch nach Hogwarts-Broesel. Schlummercode: 6F00-0024-19DD



    Dann solltet ihr euch zünftig kleiden, also müsst ihr erst einmal Zaubererkleidung kaufen gehen… hm…. hier stimmt etwas nicht. Es scheint ganz so, als wäre die Dunkle Macht hier aktiv und will verhindern, dass Dumbledores Armee Zuwachs bekommt. Madam Malkins Geschäft in der Winkelgasse wurde völlig zerstört. Sämtliche Zaubererkleidung in alle Winde zerstreut. Erspüre mit deinem Zauberersinn die verlorenen Kleidungsstücke, knipse ein Foto der Findeorte und kleide dich ein.

    Du solltest folgendes gefunden haben: Hexenhut, Retrobrille, Hexenumhang, Schwarzstrumpfhose, Lederslipper.


    Wenn du alles gefunden hast, stelle dich angezogen vor den Stadtbaum von Broesel und knipse ein Foto für die Hogwarts-Schülergalerie.


    Als nächstes sollten wir zu Olivander gehen und uns unseren Zauberstab holen. Was ist denn das? Olivander ist ja völlig in Panik. Er hat eine Lieferung Heuler bekommen. Die dunkle Macht scheint hier auch wieder am Werk gewesen zu sein. Alle Heuler wurden verzaubert und ihre Lautstärke vervielfacht. Du-weißt-schon-wer, will möglichst vielen Zauberern das Gehör zerstören, damit sie im Kampf benachteiligt sind. Hilf Olivander die Heuler einzusammeln, bevor sie noch jemandem schaden können! Fasse sie aber nicht an! Überlass das Einsammeln erfahrenen Zauberern. Es genügt, wenn du vom Findeort ein Foto knipst. Je mehr Heuler du findest, desto besser.


    Aber nun weiter zum Bahnhof 9 ¾… doch oh weh… bei der Sucherei hast du doch glatt die Fahrkarte verloren, die dir Hagrid gegeben hatte. Du solltest doch gut darauf aufpassen… Aber noch ist es nicht zu spät – du hast noch Zeit bis zur Abfahrt des Zuges, also mach schnell und finde deine Fahrtkarte!!!

    Hast du sie gefunden, knipse ein Foto vom Findeort. Dann schnell zum Bahnhof und ab in den Zug. Hast du es geschafft? Knipse doch ein Foto deiner Zugfahrt als Erinnerung!


    Nun bist du in Hogwarts angekommen. Endlich!!! Als erstes geht es in die große Halle zur großen Begrüßungszeremonie.


    Hogwarts, Hogwarts, warzenschweiniges Hogwarts,
    bring uns was Schönes bei,
    Ob alt und kahl oder jung und albern,
    wir sehnen uns Wissen herbei.
    Denn noch sind unsre Köpfe leer,
    voll Luft und voll toter Fliegen,
    wir wollen nun alles erlernen,
    was du uns bisher hast verschwiegen.
    So lehr uns über die Maßen,
    Bring zurück, was wir vergaßen,
    Gib dein Bestes – wir können's gebrauchen,
    unsere Köpfe, sie sollen rauchen!

    Ihr werdet nun in eure Häuser verteilt. Es gibt, wie ihr alle wisst:
    Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin.


    Jedes dieser Häuser hat eine lange Tradition und wird euch bei der Erfüllung eurer Aufgaben unterstützen. Seid stolz auf euer Haus!!! Aber bedenkt: für richtige Lösungen der Aufgaben gewinnt ihr für eurer Haus Punkte, für falsche verliert ihr Punkte! Als Preis winkt am Ende des Schuljahres der große Hauspokal! Also strengt euch an!


    (P.S.: Das Wünschen eines Hauses hat in vergangenen Zeiten oft geholfen, leider wurden hier die Regeln geändert, damit nicht – wie leider oft geschehen – Schüler am Ende dem falschen Haus zugeordnet werden können. Alleinig derSprechende Hut kann noch eine Zuordnung zum Hogwarts-Haus vornehmen. Es wird also leider nichts nützen, ihn zu bitten und ihm eine Nachricht zukommen zu lassen. Auch solltet ihr euch mit den anderen Schülern eures Hauses arrangieren – schließlich kämpft und lernt ihr gemeinsam für ein gemeinsames Ziel – dem Kampf gegen Du-weißt-schon-wen!!!)


    Oh Schreck… der Sprechende Hut ist auch verschwunden!!!! Sollte Du-weißt-schon-wer schon bis nach Hogwarts gekommen sein? Finde den Hut, damit die Zeremonie pünktlich stattfinden kann. Knipse ein Foto vom Findeort, so können wir verhindern, dass Du-weißt-schon-wer noch einmal in die Zeremonie eingreifen kann.



    Ihr denkt, ich bin ein alter Hut,
    mein Aussehen ist auch gar nicht gut.
    Dafür bin ich der schlauste aller Hüte,
    und ist's nicht wahr, so fress ich mich, du meine Güte!
    Alle Zylinder und schicken Kappen
    sind gegen mich doch nur Jammerlappen!
    Ich weiß in Hogwarts am besten Bescheid
    und bin für jeden Schädel bereit.
    Setzt mich nur auf, ich sag euch genau,
    wohin ihr gehört - denn ich bin schlau.
    Vielleicht seid ihr Gryffindors, sagt euer alter Hut,
    denn dort regieren, wie man weiß, Tapferkeit und Mut.
    In Hufflepuff dagegen ist man gerecht und treu,
    man hilft dem andern, wo man kann, und hat vor Arbeit keine Scheu.
    Bist du geschwind im Denken, gelehrsam auch und weise,
    dann machst du dich nach Ravenclaw, so wett ich, auf die Reise.
    In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
    doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.
    Nun los, so setzt mich auf, nur Mut,
    habt nur Vertrauen zum Sprechenden Hut!


    Endlich seid ihr nun in eure Häuser eingeteilt. Glückwunsch!!!! Das ist doch ein wunderbares Gefühl – nicht wahr!!!


    Bevor wir nun in den Kampf gegen Du-weißt-schon-wen ziehen können, sollten wir erst einmal lernen, wie wir ihn am besten bekämpfen können. Dazu gilt es ein paar Schulfächer zu absolvieren: Pflege magischer Geschöpfe, Verteidigung gegen die dunklen Künste und Zauberunterricht bei Professor Flitwick. Pflege magischer Geschöpfe habt ihr als erstes auf dem Stundenplan stehen. Also begebt euch gleich… doch o Schreck! Wo ist dieses Buch denn nun schon wieder hin… wir haben mal wieder nicht richtig auf das Monsterbuch der Monster aufgepasst. Also schnell, lauft los und fangt es wieder ein… findet es und knipst ein Foto vom Findeort… wenn euch das Buch eines anderen Schülers begegnet, dann bitte helft auch ihm und knipst den Findeort ebenfalls… Wie viele Bücher habt ihr denn finden können?


    Nun aber schnell, der Untersicht beginnt und ihr wollt schließlich nicht zur ersten Stunde in Verteidigung gegen die dunklen Künste zu spät kommen. Geschafft… dieses Hogwarts ist aber auch ein Ort, an dem man sich ständig verlaufen kann… Der Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste gibt euch als erstes gleich einmal Hausaufgaben auf. Ihr sollt herausfinden, wer die Feinde von Hogwarts und der guten Zaubererwelt sind. – Ganz im geheimen… hier können euch sicher die Slytherins helfen… also schaut dort gleich einmal nach… und findet dann alle Orte, an denen bereits diese beiden Feinde ihr Unwesen treiben… Findet sie und knipst als Beweis wieder ein Foto, denn was man belegen kann, können sie nicht abstreiten!!!


    Nun weiter zum Zauberunterricht bei Professor Flitwick. Er möchte heute dem Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künsten behilflich sein und bringt euch den Patronus-Zauber bei. Ihr bekommt auch von ihm Hausaufgaben auf. Überall in Broesel-Hogwarts sieht man nun Schüler den Patronus-Zauber in zwei Varianten üben. Ihr müsst möglichst oft üben!!


    Oh weh… Dementoren haben sich in Hogwarts-Broesel breit gemacht. Ihr könnt sie nur mit den gerade gelernten Zaubersprüchen bekämpfen. Findet dazu alle Dementoren und alle geübten Patzronus-Zauber… haben die Hogwarts-Schüler genug geübt, um alle Dementoren zu bekämpfen? Wie viele Dementoren gab es und wie oft haben die Schüler geübt (knipse Beweisfotos und nenne die jeweilige Anzahl der beiden Zaubersprüche).


    Nun haben wir uns wahrlich oft in Broesel verlaufen! Wenn wir gegen Du-weißt-schon-wen kämpfen, darf uns das natürlich nicht passieren. Fred und Georg haben uns deswegen die Karte des Herumtreibers versprochen. Sie haben sie aber auf einer ihrer „Touren“ verloren. Du solltest die beiden nun bei der Suche nach der Karte unterstützen, um gut gegen Du-weißt-schon-wen gerüstet zu sein. Gerüchten zufolge, sollen die ursprünglichen Besitzer der Karte mehrere Karten für den Kampf gegen Du-weißt-schon-wen hergestellt haben. Hast du sie gefunden, dann schnell ein Foto geknipst!!


    Endlich Schulschluss!!! Nun kommt der wahrlich angenehme Teil, den Hogwarts und die Zaubererwelt zu bieten hat –Quidditch! Begib dich zum Spielfeld, steig auf den Besen und spiele eine Partie. (knipse ein Foto deines Besenritts)

    Da du so gut auf dem Besen warst, wirst du zum Sucher deines Teams gewählt. Deine Aufgabe ist es nun, den Goldenen Schnatz zu fangen. Wenn du den Goldenen Schnatz fangen konntest, hast du das Spiel gewonnen und für dein Haus noch einmal Extrapunkte verdient! Gut ist es, diesen Moment ebenfalls auf einem Foto festzuhalten, findest du nicht!!! Knips also gleich eines!!


    Das Schuljahr neigt sich nun dem Ende entgegen. Bald ist es Zeit, den Zug in Richtung Heimat zu besteigen. …leider… Aber noch steht uns ein Fest in der großen Halle bevor. Dumbeldore verleiht dem siegreichen Haus den Hauspokal. Dumbledore möchte nun zum Abschluss auch den ganz besonderen Schülern, die sich im Kampf gegen Du-weißt-schon-wen hervorgetan haben, danken. Solltest du es geschafft haben, alle Aufgaben in der Original-Zauberkleidung absolviert zu haben und solltest du es geschafft haben, Hogwarts-Broesel bei der Lösung deiner Aufgaben nicht zerstört zu haben, dann gewinnst du für dich einen Extra-Preis und für dein Haus noch einmal Extrapunkte!!!!


    Hat dein Haus gewinnen können? Wenn nicht, dann sei nicht traurig – es gibt ein neues Schuljahr und damit auch für dein Haus eine neue Möglichkeit zum Sieg!!!


    Was kannst du nun für dein Haus gewinnen:

    Zauberkleidung, Findetorte und Foto am großen Baum:...................20 Punkte für jedes Kleidungsstück

    Fahrkarte für den Hogwartsexpress:.........................................50 Punkte

    Foto auf dem Bahnsteig 9 ¾ im Hogwartsexpress:.........................20 Punkte

    Hilfe für Olivander – Heuler:..................................................20 Punkte für jeden gefundenen Heuler

    Finde den Sprechenden Hut:..................................................50 Punkte

    Einfangen des Monster Buchs der Monster: ................................20 Punkte für jedes Buch

    Hast du die Feinde erkannt? Für jeden erkannten Feind gibt es ........50 Punkte und
    für die korrekte Anzahl, wie oft sie ihr Unwesen in Hogwarts treiben noch einmal jeweils ......................20 Punkte

    Dementoren: ..................................................................20 Punkte für jeden Dementor

    Patronus-Zauber: .............................................................20 Punkte für jeden Zauber (bitte die Anzahl beider Patronus-Zauber getrennt angeben)

    Karte des Herumtreibers: ...................................................20 Punkte

    Foto deines Quidditch-Spiels: ..............................................50 Punkte

    Schnatz gefangen: ..........................................................100 Punkte

    Alle Aufgaben in korrekter Zaubererkleidung gelöst (auf den Beweisfotos gut erkennbar): ...........................150 Punkte

    Alle Aufgaben ohne Broesel-Zerstörung gelöst (ja ihr lieben Holzhacker das wird schwer für euch): .................150 Punkte


    Achtung:

    Für jede unvollständige Aufgabe verliert euer Haus noch einmal 5 Punkte für jeden fehlenden Aufgabenbestandteil.


    Für welches Haus ihr kämpft, erfahrt ihr aber leider erst bei Auswertung des Spiels. Es nützt euch also nichts, wenn ihr Lösungen preisgebt und ihr euch untereinander austauscht. Also pssst… kämpft gemeinsam, aber im Geheimen, denn Du-weißt-schon-wer hat überall seine Ohren!!!
    ....................................................................


    Habt ihr Fragen, so stellt sie per PN oder dezent hier, denn hier gilt es feinfühlig zu sein. Die Fragen, die per PN kommen und wichtig für alle Hogwarts-Schüler sind, werde ich dann selbstverständlich hier direkt beantworten und euch per PN darüber informieren. So hat jeder dann die gleichen Informationen und Chancen.


    Ihr müsst zur Teilnahme nicht alle Aufgaben lösen und auch nicht alle Aufgaben vollständig haben. Hier gilt – je mehr – je besser für euer Haus und den Gewinn. Einzig überhaupt den Kampf gegen Du-weißt-schon-wen aufzunehmen, ist von entscheidender Bedeutung!!!


    Ihr dürft natürlich hier gern von eurem Hogwarts-Schuljahr berichten, nur solltet ihr darauf achten, dabei nicht allzu viel zu verraten. Über aufregende und spannende Berichte freuen wir uns alle sicher besonders!
    ....................................................................



    Wie läuft es denn nun ab…

    Das Spiel startet sofort – Hogwarts-Broesel ist online und kann sofort erschlummert werden. Das Spiel läuft genau bis zum 31. Mai.Ihr habt also ausreichend Zeit zum Schlummern – denke ich.


    Schickt mir also eure Teilnahme-Eule (PN) unter dem Betreff: Hogwarts-Broesel + „euer Forenname“


    Sollte der ein oder andere mit der Zeit nicht hinkommen, dann kann es auch noch einmal in Verlängerung gehen.Ihr dürft so oft schlummern wie ihr wollt, das macht es leichter, aber auch schwerer, denn um die Sonderpunkte für euer Haus zu gewinnen, müsst ihr jedes Mal die Zauberkleidung finden und tragen. Ich werde die jeweils letzte eurer Antworten in die Wertung nehmen. Ich müsst nicht alle Antworten auf einmal abgeben – das würde es mir nur etwas einfacher machen. Selbstverständlich habt ihr auch die Möglichkeit die einzelnen Aufgaben getrennt zuzuschicken.


    Sollte nur eine ungerade Anzahl an Schülern zusammenkommen, dann habe ich noch 3 Nicht-Nookianer in Reserve, die dann einspringen würden. Aber ihr könnt selbstverständlich auch kräftig die Werbetrommel rühren!


    Was kann ein Zauberschüler nun gewinnen?

    Alle Zauberschüler, die den Brief von Hogwarts erhalten und natürlich auch gefolgt sind, erhalten diese exklusive „Hogwarts-Foren-Medaille“ für ihr Profil


    und das Gewinnerhaus erhält zusätzlich einen Eintrag in der Ruhmeshalle.

    Der Hauspokal:




    1. PLatz 500 Forensternis und den Eintrag in der Ruhmeshalle

    2. PLatz 250 Forensternis

    3. Platz 100 Forensternis

    4. Platz50 Forensternis


    Im Kampf um den Platz des besten Zauberer-Schülers ist Folgendes zu gewinnen:




    1. Platz.... 1 Mio. Sternies .... wahlweise auch 5 Items nach Wahl (sofern ich es möglich machen kann)

    2. Platz.... 750.000 Sternies .... wahlweise auch 3 Items nach Wahl (sofern....)

    3. Platz.... 500.000 Sternies .... wahlweise auch 2 Items nach Wahl (sofern....)


    Es wird zusätzlich in jeder Einzelaufgabe noch ein Sieger gekürt werden, der dann noch einmal extra 100.000 Sternies … wahlweise auch 1 Item nach Wahl (sofern....) ergattern kann.

    :clap: :clap: :clap:

    Nun bleibt mir nur noch, allen Teilnehmer viel Spaß beim Schlummern zu wünschen!!! Möge euer Haus siegreich sein!!!

    :clap: :clap: :clap:

    Liebes Nookville-Team - noch einmal vielen Dank, für die Unterstützung!!!
    Und ganz besonderern Dank auch an Ovi für die tolle Medaille!!!!




    So die Vorauswertungen sind nun alle an Euch raus. Wer jetzt noch einmal nachschlummern möchte nur zu. Zeit habt ihr ja jetzt noch. Wer sind vielleicht noch zum Mitspielen entscheiden will - immer gern. Eure Lösung könnt ihr noch bis zum Spielablauf einschicken und korrigieren - so oft ihr wollt. Keine Panik, es muss nicht perfekt sein - nur Spaß machen!!
    An alle, die bisher noch keine Lösung eingeschickt haben, aber bereits geschlummert haben... schickt ruhig schon mal was ihr habt, dann kann ich schon mal schauen für euch, wo ihr steht.
    Bisher kann ich schon mal sagen, dass alle Häuser noch gute Siegchancen haben. Es ist ein regelrechtes Kop-an-Kopf-Rennen!!! Also zückt die Zauberstäbe und stützt euch in den Kampf!!!!!





    Im Namen von Professor Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore, (Orden des Merlin erster Klasse, Hexenmeister, Ganz Hohes Tier, Internationale Vereinigung der Zauberer) und des Ministeriums für Hexerei und Zauberei

    geben die Hogwarts-Broeselianer Folgendes bekannt:


    Das Schuljahr ist vorüber und die letzten Punkte für den Hauspokal für die Last-Minute-Einsendungen vergeben.


    Herzlichen Glückwunsch und großen Dank an alle Teilnehmer!!!!!!


    Mit großem Einsatz und unter Aufbietung aller Kräfte und Gefahr für Leib und Leben haben sich folgende Schüler in den Kampf gestürzt:


    @Merida, @Mrs. S, @Sabsi, @Bloom98, @Stucki, @Mira, @Leonardron und Jessi - sie kam als Außenstehende-Nicht-Nookianerin für @Ririka, die leider auf dem Weg zum Ziel aufgegen hat und nicht anders ersetzt werden konnte.




    Der Sprechende Hut hat zu Beginn des Schuljahres die Schüler wie folgt auf die Häuser verteilt:


    Gryffindor: Sabsi und Jessi (für Ririka)

    Ravenclaw: Bloom98 und Leonardron

    Hufflepuff: Merida und Stucki

    Slytherin: Mrs. S. und Mira


    Jedes der ruhmreichen Häuser hat nun phantastische junge Hexen und Zauberer dazugewonnen und kann Stolz deren Erfolge verbuchen!!!!!




    Nach einem wirklich guten Kampf und einem anstrengenden Hogwarts-Schuljahr gewinnt in diesem Jahr den Hauspokal:



    Gryffindor!!!!! (2440 Punkte)


    mit jeweils phantastischen Leistungen folgen in der Wertung:

    Hufflepuff (2085 Punkte)
    Slytherin (1605 Punkte)
    Ravenclaw (1470 Punkte)



    Dann gab es ja auch noch in den einzelnen Kategorien jeweils einen Sieger zu ermitteln - nicht wahr. Hier hat uns eine junge Hexe (meine Tochter) wieder tatkräftig ihren Los-Zauberstab geliehen und wie folgt die Preise erzaubert:

    Zaubersachen: Merida
    Heuler finden: Mrs. S.
    Fahrkarte finden: Leonardron

    Zugfahrt: Jessi
    Sprechenden Hut finden: Sabsi
    Monsterbücher finden: Mrs. S.
    Feinde von Hogwarts finden: Sabsi
    Patronuszauber: Merida
    Dementoren finden: Stucki
    Karte des Herumtreibers: Jessi
    Schnatz fangen: Bloom98
    Aufgaben in Originalkleidung: Sabsi
    Unzerstörtes Broesel: Mira

    Herzlichen Glückwunsch!!!!


    Na sowas ... da hatte es das Broeselteam doch glatt vergessen, die Sieger in der Einzelwertung zu nennen.... man wird halt alt... also hier und mit Freude folgen nun die Platzierungen in der Einzelwertung:

    1. Platz .......Sabsi
    2. Platz.........Merida
    3. Platz.........Mrs. S.

    Ebenso Herzlichen Glückwunsch an euch!!!!!


    Ich nenne bewusst wieder nur die Platzierungen. Wer wissen möchte, welchen Platz er genau hat, kann das gern per PN tun, oder mich hier noch einmal ansprechen.




    Ein weiteres wunderbares Jahr in Hogwarts ist nun zu Ende gegangen. Wir hoffen, ihr hattet Spaß und seid mutig genug, auch im kommenden Jahr wieder den Hogwarts-Express am Bahnsteig 9 3/4 in Richtung Hogwarts zu besteigen!!!

    und nun noch ein paar abschließende Worte des Schulleiters:

    Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek! Danke sehr!




    P.S.: Alle Teilnehmer erhalten ab jetzt eine Mail mit ihrer persönlichen Auswertung. Wer seine Punktzahl wissen möchte, kann es mich wissen lassen. Ich habe bewusst darauf verzichtet, die Einzelwertungen hier zu erwähnen.

    Die Auswertungen und Lösungstabellen können vom Team aber jederzeit eingesehen werden, wenn Zweifel an der Richtigkeit aufkommen sollten.


    Noch einmal vielen Dank an alle, die so viel Zeit und Mühe nicht gescheut haben!!!! Ich danke Euch sehr!!!


    ... vielleicht sieht man sich in Panem wieder ...



    Did you´ve got your letter from hogwarts yet? Viel Spaß in Hogwarts-Broesel

    Abenteuer im Wunderland-Broesel // Freddys Nightmare-Broesel

    Dietmars Hamster-Broesel // Olympia-Broesel

    QR-Designs meiner Events und mehr findet ihr jetzt auch hier:
    www.pinterest.com/BibasACNL/animal-crossing-new-leaf-acnl-qr-codes/
    Kopiert den Link einfach in den Browser, dann klappt es. Viel Spaß beim Stöbern!
  • Hmpf, definitiv nicht leicht. Bis auf den Hexenhut habe ich nichts gefunden. Ist aber auch fies von dir, du weißt schon wie du weißt schon was zu verstecken, bischua.

    Mir ist im Startpost übrigens ein kleiner Fehler aufgefallen: Den Hogwartsbrief bekommen die Kinder nicht an ihrem Geburtstag. Die Dursleys wurden ja auch schon vor Harrys Geburtstag mit Briefen bombardiert. Dass Hagrid am Geburtstag dann erschienen ist war reiner Zufall.

    Suche | Tagebuch | Düsterwald
    Schlummercode: 7B00-0049-AB0B
    :strolch: :uta: :fatima: :walter: :huschke: :rubina: :ottokar: :berry:
  • Könnt ihr die Medaille jetzt sehen?
    Did you´ve got your letter from hogwarts yet? Viel Spaß in Hogwarts-Broesel

    Abenteuer im Wunderland-Broesel // Freddys Nightmare-Broesel

    Dietmars Hamster-Broesel // Olympia-Broesel

    QR-Designs meiner Events und mehr findet ihr jetzt auch hier:
    www.pinterest.com/BibasACNL/animal-crossing-new-leaf-acnl-qr-codes/
    Kopiert den Link einfach in den Browser, dann klappt es. Viel Spaß beim Stöbern!
  • Na dann probieren wir es mal hiermit:


    @Cross ... Danke übrigens für die Info. Ich muss wohl doch noch mal die Bücher lesen... ist schon etwas her... :coffee:

    Lasst euch nicht abschrecken von der Menge der Aufgaben... Ihr müsst tatsächlich nur das machen, wozu ihr Lust habt. Ist ja fast immer so in Schulen, oder *;)* Es ist viel und nicht einfach ... oh ja... ich habe mich mal wieder zu allerhand verleiten lassen... Euer Glück, dass ich am Ende das ein oder andere wieder herausgenommen habe, denn ich hatte noch einiges mehr ... aber es gibt ja auch mehrere Bücher, nicht wahr *;)* , da kann Broesel es sich auch leisten, Euch zu einem weiteren Schuljahr einzuladen...
    Es ist auch sicher einiges an Zeit erforderlich... jaja,... Schuljahre können gaaaanz schön lang sein... *;)* :rofl:

    Wer jetzt vor der großen Aufgabe kapituliert... :tröst: natürlich nur die jüngeren unter uns... die "alten Hasen" sind ja aus gaaanz anderem Holz *;)* , der darf mir auch gern zuschicken, was er denn für Zimmer erkannt hat und welche Bücher denn eingeflossen sind und woran er das erkennt... Ich spendiere für die, die nicht so viel Zeit haben, oder die, die sich die andere Aufgabe nicht zutrauen und lieber diese Aufgabe lösen wollen, am Ende auch einen Preis - sollten es mehrere sein, dann verlose ich... muss mir nur Gedanken darüber machen.
    Haben die anderen Lust, zusätzlich auch noch diese Aufgabe noch zu übernehmen, dann nur zu... :clap:

    ....P.S.: die nächste Idee wurde mir übrigens aus der Familie schon geliefert... lässt sich nur live umsetzen... bin gerade am ausbrüten... aber ich denke, das sie euch Spaß machen wird... wird mal etwas gaaaaanz anderes... aufregendes, spannendes, .... uuuuhhhh... :clap:
    Did you´ve got your letter from hogwarts yet? Viel Spaß in Hogwarts-Broesel

    Abenteuer im Wunderland-Broesel // Freddys Nightmare-Broesel

    Dietmars Hamster-Broesel // Olympia-Broesel

    QR-Designs meiner Events und mehr findet ihr jetzt auch hier:
    www.pinterest.com/BibasACNL/animal-crossing-new-leaf-acnl-qr-codes/
    Kopiert den Link einfach in den Browser, dann klappt es. Viel Spaß beim Stöbern!
  • Zum Suchen im Allgemeinen gilt: überall nachsehen... innen und außen...die Kleidung befindet sich aber außen...
    Did you´ve got your letter from hogwarts yet? Viel Spaß in Hogwarts-Broesel

    Abenteuer im Wunderland-Broesel // Freddys Nightmare-Broesel

    Dietmars Hamster-Broesel // Olympia-Broesel

    QR-Designs meiner Events und mehr findet ihr jetzt auch hier:
    www.pinterest.com/BibasACNL/animal-crossing-new-leaf-acnl-qr-codes/
    Kopiert den Link einfach in den Browser, dann klappt es. Viel Spaß beim Stöbern!
  • Nur zu... :clap:
    Did you´ve got your letter from hogwarts yet? Viel Spaß in Hogwarts-Broesel

    Abenteuer im Wunderland-Broesel // Freddys Nightmare-Broesel

    Dietmars Hamster-Broesel // Olympia-Broesel

    QR-Designs meiner Events und mehr findet ihr jetzt auch hier:
    www.pinterest.com/BibasACNL/animal-crossing-new-leaf-acnl-qr-codes/
    Kopiert den Link einfach in den Browser, dann klappt es. Viel Spaß beim Stöbern!
  • Wieder mal schafft du es uns AC'ler mit einer wunderbaren Idee in den Bann zu ziehen. Leider bin ich noch bis zum Wochenende im Urlaub und hab bewusst sowohl alle 3DS und sonstigen Elektrokram daheim gelassen. Bin täglich nur mal kurz mit Smartphone hier. Frage wie lange geht das Event ? Ab nächste Woche komme ich heim in die elektrorisierte Welt und könnte dann teil nehmen. So genug getippt und ab zur Hot Stone Anwendung ;)

    save mother earth & protect all creature

    :flower: Leo(nardron)´s Kritzeleien :flower:

  • @Leonardron du hast reichlich Zeit bis Ende Mai. Schönen Urlaub!!!
    Did you´ve got your letter from hogwarts yet? Viel Spaß in Hogwarts-Broesel

    Abenteuer im Wunderland-Broesel // Freddys Nightmare-Broesel

    Dietmars Hamster-Broesel // Olympia-Broesel

    QR-Designs meiner Events und mehr findet ihr jetzt auch hier:
    www.pinterest.com/BibasACNL/animal-crossing-new-leaf-acnl-qr-codes/
    Kopiert den Link einfach in den Browser, dann klappt es. Viel Spaß beim Stöbern!
  • Soo, jetzt muss ich hier auch mal kommentieren =D
    Ich war bereits zweimal in broesel schlummern und habe beim ersten Mal sogar alle Kleidungsstücke gefunden *^* Nur leider habe ich nicht daran gedacht, auch mal IN den Häusern nachzuschauen XD Also musste ich noch mal schlummern gehen.

    Ich finde die Aktion echt toll, niemals wäre ich auf so eine coole Idee gekommen! Auf die Ergebnisse am Ende bin ich enorm gespannt.

    Bloom ~
  • Super, wie fleißig ihr schlummert. Die ersten Lösungen sind auch bereits eingetroffen.
    :sun: Damit es für mich etwas übersichtlicher ist, bitte ich darum, die Fotos nicht wild und unsortiert in die Mail zu packen, sondern bitte den einzelnen Aufgabenbereichen zuzuordnen, für die sie bestimmt sind. Vereinzelt konnte ich leider nicht zuordnen für welche Aufgabe was geknipst wurde. Fragt, wenn ihr euch nicht sicher seid. Auf diese Weise habt ihr auch selbst den Überblick, ob ihr alle Fragen beantwortet habt. Dem ein oder anderen fehlen nämlich Aufgabenteile. Ich kann nicht sagen, ob das gewollt war, oder einfach nur die Frage übersehen wurde. Geht beim Lösen am besten den Text Schritt für Schritt durch. Einige haben das so gemacht und gleich mit gekennzeichnet, wenn sie Aufgaben nicht oder einfach später beantworten wollen.
    :sun: Die Lösungen bitte auch immer noch als Zahl mit angeben.
    :sun: Einzelne Punkte, die als Antwort gefordert wurden, habe ich in der Punktebewertung nicht mit aufgeführt, dennoch sind diese Fotos für die korrekte Lösung von Bedeutung.
    :rofl: So... werde mich dann mal auf den Weg nach Broesel machen und meine Bewohner von den Fallen befreien, die Ärmsten haben immer unter meiner Fallenvorliebe zu leiden. :rofl:
    Did you´ve got your letter from hogwarts yet? Viel Spaß in Hogwarts-Broesel

    Abenteuer im Wunderland-Broesel // Freddys Nightmare-Broesel

    Dietmars Hamster-Broesel // Olympia-Broesel

    QR-Designs meiner Events und mehr findet ihr jetzt auch hier:
    www.pinterest.com/BibasACNL/animal-crossing-new-leaf-acnl-qr-codes/
    Kopiert den Link einfach in den Browser, dann klappt es. Viel Spaß beim Stöbern!
  • @bischua: Doofe Frage, ich weiß, aber: Habe ich alles richtig gemacht (und sind meine Fotos überhaupt angekommen)?

    Ich wollte auch noch mal fragen, ob jeder Teilnehmer auch das Rätsel mit den Zimmern lösen darf oder ob das nur für einige gilt? Ich habe nämlich schon Fotos und kann einige zuordnen, deswegen wollte ich das wissen =D

    Bloom ~
  • @Bloom98 im Moment gibt es von mir nur vorsichtige Antworten, dass man noch mal schauen sollte. Ich habe leider nicht die komplette Lösung im Kopf, kann also auch nur vage bleiben. Am WE will ich, wenn ich es schaffe, die Lösungen vergleichen.

    Das Rätael darf jeder lösen, der mag.

    @all .... Es gibt auch Fragen im Text, die zu beantworten sind, die nicht in der Punkteliste stehen!

    Zur Halbzeit bekommt jeder auf alle Fälle eine Rückmeldung zum Stand seiner Einsendungen. Eine erste Prüfung nach Eingang der ersten Lösung bekommt jeder aber gleich.

    Ich weiß, dass es schwer ist... Seid also nicht gar so verbissen beim Lösen... Spaß am Lösen sollte vor korrekter Antwort stehrn.... Also Mut zur Lücke :rofl: Bisher sind durchweg prima Umbuddelaktionen bei mir eingetroffen. Das zerschredderte Broesel zu sehen, schmerzt.. :lachen:

    @alle Strumpfverzweifler (die mich selbst schon ins Zweifeln gebracht haben) ....Die Strümpfe sind vorhanden - habe es selbst geprüft. Nachdem ich schon dachte, ich hätte sie vergessen, war ich schlummern und habe nachgesehen *;)*
    Did you´ve got your letter from hogwarts yet? Viel Spaß in Hogwarts-Broesel

    Abenteuer im Wunderland-Broesel // Freddys Nightmare-Broesel

    Dietmars Hamster-Broesel // Olympia-Broesel

    QR-Designs meiner Events und mehr findet ihr jetzt auch hier:
    www.pinterest.com/BibasACNL/animal-crossing-new-leaf-acnl-qr-codes/
    Kopiert den Link einfach in den Browser, dann klappt es. Viel Spaß beim Stöbern!