Erinnert ihr euch?[32]

    • Offizieller Beitrag

    @Circia und @All
    Sind das euch zu viele Leute, die gegen Tsuki gehen? Immerhin von den 9 Leuten (ohne Tsuki) sollten, wenn sie böse Hexe ist, etwa 2-3 (je nach einsamen Wolf) dagegen sein - also höchsten 6 dafür sag ich mal :D
    Von den oben sind schon 4 dafür, mit 2 in Klammern :S

    Unter denen, die Tsuki mit als Letztes wählen oder überhaupt wählen, werden bestimmt WW sein. Es ist so einfach, auf den Zug aufzuspringen. Vor allem, wenn Tsuki inaktiv war, war sie es wahrscheinlich auch in der WW-Konvi. Wieso sollte man das nicht direkt nutzen und sich etwas safer da stehen zu lassen, wenn die WW einen ihrer WW opfern? Mit etwas Glück ist Tsuki das WWJ und die WW haben zwei Nachtopfer.


    Deine Auflistung zeigt mir, dass ich gerade die Einzige bin, die nicht so für Tsuki bin und da eher zurückhaltend bin. Ich finde eure Begründungen ehrlich gesagt ziemlich dünn, allerdings habe ich auch nichts Besseres vorzubringen.

    • Offizieller Beitrag

    @Circia
    Würdest du da Refrain mit auf die Dorfcouch holen?

    Vorerst ja. Ich finde das macht einfach keinen Sinn und glaube nicht, dass er da sowas konstruiert.


    Irgendwie überumpelt ihr Tsuki mit dem Hexen Thema finde ich.. würde auch mitgehen aber eher mit nem schlechten Gefühl.

    Bei welchem Lynch heute hättest du denn ein gutes Gefühl?


    Den Post jetzt von Aki (161) finde ich wieder dorfiger... Wie sähe denn deine Alternative zu Tsuki aus, @Aki?

  • Na ich meine Infos, die die WW nutzen können, um die Sonderrollen zu finden, wie zum Beispiel den Seher. Entweder finde ich durch Glück mit den Tränken schon gute Sonderrollen und kann sie eliminieren oder ich kann den Kreis so eingrenzen. Die WW laufen ja nicht nur vor den DB weg und sind auf der Flucht. Ein bisschen taktisch können sie ja auch vorgehen, um für sie was Kluges herauszufinden. Oder sehe ich das falsch?

    Den WW geht es doch nur darum, dass sie die Stimmenmehrheit haben ;)
    Wegen denen kann die Seherin noch leben und alle WW geoutet sein... wenn sie die meisten Stimmen haben, dann gewinnen sie.



    Wieso? Diese Hexe giftet nicht mal an Tag 1 und muss nun mit der Wahrscheinlichkeit leben gelyncht zu werden. Wieso dieses Risiko eingehen?

    Ich weiß ja nicht, warum die Hexe das nicht macht... wäre ich aber böse Hexe, dann würde ich BM werden wollen.
    Hätte ja auch erwartet, dass gegiftet wird :D



    Ich habe das gerade nicht mehr im Kopf wie die allgemeinen Einstellungen zu der Zeit zu Anna waren. In meinem Kopf ist es gerade so abgespeichert als hättest primär du sie wolfig gehabt.

    Ja, das kann sein... und du denkst, dass Anna nicht unbedingt giften würde?



    Möglich, aber wer kommt dann besonders für dich in Frage? Jetzt gerade finde ich niemanden (außer nun natürlich Tsuki) recht inaktiv. Generell halte ich es aber für möglich.

    Ich sag mal, wen ich wohl ausschließe:
    - Circia
    - Repu
    - basti
    - Refrain (seine Aussagen zu der Hexe)
    - Jacky (mehere Aussagen, sie würde es machen)
    - Aki eigentlich auch... denke doch, sie hätte gegiftet


    - Anna hätte ich wegen der Aussage eigentlich ausgeschlossen, und wegen ihrer Reaktion heute (ich hab Tsuki die Hexe vorgeworfen, und sie nimmt Tsuki da etwas aus der Schussbahn und bringt Aki an, dass sie wohl auch nicht gegiftet hat... als Hexe hätte sie ja einfach mit Tsuki mitgehen können da, denke ich... oder so :D - iwie denke ich da nur an WW)
    - Fuchsi und Anna halt auch wegen der Aussagen zur Nacht und der Hexe (ebenso basti)



    Für mich am ehesten noch tsuki, aber gerade kA mehr was nun Fuchsis Meinung zur Hexe war...




    Mal sehen ob ich das noch hinbekomme aus dem Kopf, ansonsten korrigiert mich:
    Aki würde wohl auch in der Nacht nicht giften: Anna, Circia
    Aki würde sicher einen Trank raushauen: ich (denke doch), Fuchsi, Jacky, Aki (laut eigener Aussage nur einen aufheben)
    [wen vergessen :D]

    Hier bin ich nun und falle...

  • Zum Thema Hexe: (Puh, jetzt muss ich mich aber beeilen XDD)


    Da ich gerade durch Aki gesehen habe, dass Ikaros eine Frage gestellt hat, ob ich der Meinung bin, dass zu viele auf Tsuki gehen:
    Schon, aber es wundert mich nicht, dass die Wölfe da auch einspringen. Auch wenn Tsuki ein WW ist, wird man doch jetzt nicht noch versuchen, sie gut zu reden, oder?


    Repu:
    Zur Hexe hab' ich nichts gefunden. Es wundert mich nur, dass er zu Ikaros gesagt hat, dass seine Aussage bezüglich der Hexe gut ist und dann wirklich absolut gar nichts mehr kam.
    Ich hab Repu zwar immer noch auf der DB-Seite, aber wenn ich mich mit meiner Meinung da irre, könnte er bestimmt auch die Hexe sein.
    Edit: Ok, da kam jetzt noch was. Aber ich hab heute nicht so das Gefühl, dass er sich da so viel einbringen mag, wie gestern. :/ Könnte schon eher für eine Hexe sprechen.


    Refrain:
    Kommt mir immer noch sehr verwirrt und verpeilt vor. (Tut mir leid, Pupsi!) Ich glaube, dass die Werwölfe ihn versuchen würden, etwas mehr einzubringen und ihm auch tatsächlich ein paar Tipps geben würden. So wirkt er für mich einfach nur etwas hilflos, was ihn tatsächlich mehr in die DB-Ecke rückt.


    Aki:
    Hatte ich ja schonmal zum Thema "Giften" angesprochen. Mir würde es hier wie gesagt auf's generelle Rollensettig ankommen. Ausschließen würd' ichs jedenfalls nicht, halte es aber glaube ich nicht, für so wahrscheinlich wie viele andere auch.


    Tsukikono
    Hatte ich mich auch zu geäußert und war eigentlich der Meinung, dass ich nicht gesagt habe, dass ich sie für dorfig halte und würde auch hier mitgehen. (Auch wenn's euch zu viel wird, sorry! xD)


    Ikaros:
    Kann natürlich jetzt sein, dass er die Hexe ist und sich so sehr auf diese fixiert, damit wir ihn nicht in Betracht ziehen.
    Sein Gesuche nach der Hexe kommt mir aber ehrlich vor.


    Basti:
    Er wusste ja z.B. nicht, dass das Gift der Hexe die Heilerin überspielt. Als Hexe hätte er sicher Daichi privat gefragt. Er kann das natürlich auch nur gespielt haben, aber ich glaube eher, dass Basti dann auch sein Wissen genutzt hätte.


    Annabellia:
    Hier muss ich Ikaros am Ende zustimmen. Eine Hexe hätte doch nicht versucht, eine andere mögliche Hexe schlecht zu reden. (Selbst wenn ich davon ausgehe, dass beide Wölfe sind, dann würde ich mich als Hexe mit funktionierenden Tränken über die anderen stellen und deren Tod in den Kauf nehmen... [Und jetzt komm ich mir asozial vor. xDD])


    Jacky:
    Bin ich noch nicht durchgegangen, mach ich aber sofort. Wollte es aber schnell abschicken, weil ich schon wieder überziehe. >.<

  • Okay, Fuchs von heute vormittag oder so nochmal überflogen...


    Sollte Tsuki die böse Hexe sein, dann sollte man sich glaube nochmal Anna, Fuchsi (und vielleicht Jacky) bezüglich Tsuki nachlesen... das was mir gerade dazu einfällt.
    Kann mir da durchaus WW-Teams vorstellen.



    Repu - Anna - Basti -Gismo - Ikaros* - Circia - Alle anderen

    Warum Repu und Anna so dorfig? Wieso Gismo hier drinne :D



    -----------------
    Edit: Nachtrag
    Und ich bleibe wohl bei Tsuki, mMn am ehesten die Hexe derzeit.
    Und wenn sie inaktiv / krank ist, dann ergibt es für mich auch Sinn, dass die WW sie auch opfern würde.

    Hier bin ich nun und falle...

  • Ah, sorry Circia!
    Danke für den Hinweis. XD


    Circia:
    Bei ihr könnte ich die Hexe für mich nicht ausschließen, da ich in dir halt eine große Taktikerin sehe und bei dir immer auf etwas Neues gefasst bin. Trotzdem spricht für mich in erster Linie nichts für sie.


    Jacky:
    Ich glaube, dass Jacky sich sehr überlegen vorkommen müsste, um nicht zu giften. - (Und keine Ahnung wieso. Ich tu mich bei Jacky schwer. o_o)

  • Circia:


    Bei ihr könnte ich die Hexe für mich nicht ausschließen, da ich in dir halt eine große Taktikerin sehe und bei dir immer auf etwas Neues gefasst bin. Trotzdem spricht für mich in erster Linie nichts für sie.

    Was aber dagegen spricht,dass sie die Hexe ist ---> Sie ist die Bürgermeisterin und normalerweise wird immer der Bürgermeister als erstes geprüft.
    Ich denke,dass sie ein Dorfbewohner ist...sonst hätte jemanden vielleicht mehr gegen sie gehetzt. (Es sei denn,ich habe was übersehen.)

  • Also erstmal Tsuki
    Weil ich keine Alternative grade sehe und unter Zeitdruck stehe -.-'

    Gern. + steht für positive (also dorfige) Tendenzen / Dorfstellungen von dem Spieler ganz links an einen anderen. Dahinter steht der Post woher ich diese erste Tendenz habe. Hilft arg im späten Spiel, wenn wir das Team finden müssen. Gibt ja Spieler, die als Wolf gern leveln, da ist sowas praktisch.

    Danke ^^


    Edit:
    Ich wollte dich außerdem nicht an den Pranger stellen, weil ich finde, dass es sonst so unbegründet gewesen wäre. Nur, weil jemand oft gewählt wird, heißt es ja noch lange nicht, dass dieser Wolf ist.

    • Offizieller Beitrag

    Wie sähe denn deine Alternative zu Tsuki aus, Aki?

    Also im Moment zweifle ich gerade kurz an Ikaros. Er scheint irgendwelche Theorien zu haben, scheint sie uns nach eigener Aussage aber erst in der Nacht sagen zu wollen? Wieso ausgerechnet in der Nacht, in der die WW einen doch killen könnten? Finde ich merkwürdig, wäre aber definitiv kein Lynchgrund.


    Ehrlich habe ich keinen, den ich definitiv gelyncht wollen würde, da ich bei niemanden von einem WW überzeugt bin. Wenn es sich heute um die Hexe dreht, würde ich sie unter Jacky, Polarfuchs, Repu, Refrain und evtl. noch Anna suchen, wenn nicht bei Tsuki. Wie ich bereits sagte, die Aktiven schließe ich aus (basti, Ikaros, Circia) und mich nehme ich dann auch raus.


    Ich bin am Überlegen, ob ich Refrain seine Ahnungslosigkeit in Bezug auf die Rollen abkaufen soll oder nicht und ob es ihn dann wolfig macht. In meinem hintersten Kopf schwirrt ein Refrain-Ikaros Aluhut herum, weil in der letzten Zeit heute die beiden sich sehr schnell einig waren. Das würde ich jetzt aber nicht für all zu voll nehmen. Ich wollte es nur mal gesagt haben.


    Werde dann wohl letzten Endes auch bei Tsuki mitgehen. Aber aus dem Grund, dass ich sie jetzt rauswählen möchte, da sie eh aussteigen möchte. So muss Daichi keinen Ersatz finden. Nicht, weil ich eurer Meinung bin. Wenn sie tatsächlich WW bin, dann umso besser für uns, aber ich bleibe bei meiner Meinung^^


    Den WW geht es doch nur darum, dass sie die Stimmenmehrheit haben ;)
    Wegen denen kann die Seherin noch leben und alle WW geoutet sein... wenn sie die meisten Stimmen haben, dann gewinnen sie.

    Machst du es dir da nicht ein bisschen zu einfach? Sie müssen ja erstmal die meisten Stimmen bekommen und das ist jetzt nicht unbedingt so einfach, da ich wenigstens ein paar DB überzeugen muss. Bei dir klingt das gerade so, als könnten auch 5 Seher mitspielen und es wäre ein Leichtes, dass die WW gewinnen.


    Mal sehen ob ich das noch hinbekomme aus dem Kopf, ansonsten korrigiert mich:
    Aki würde wohl auch in der Nacht nicht giften: Anna, Circia
    Aki würde sicher einen Trank raushauen: ich (denke doch), Fuchsi, Jacky, Aki (laut eigener Aussage nur einen aufheben)
    [wen vergessen :D]

    Wieso dreht sich bei der Hexe sich jetzt gerade alles um mich? Du hast mich doch selbst so gut wie ausgeschlossen. Hast du einen konkreten Verdacht oder wieso überlegen wir diese Konstellation nicht auch für alle anderen?

  • Repu:
    Zur Hexe hab' ich nichts gefunden. Es wundert mich nur, dass er zu Ikaros gesagt hat, dass seine Aussage bezüglich der Hexe gut ist und dann wirklich absolut gar nichts mehr kam.
    Ich hab Repu zwar immer noch auf der DB-Seite, aber wenn ich mich mit meiner Meinung da irre, könnte er bestimmt auch die Hexe sein.
    Edit: Ok, da kam jetzt noch was. Aber ich hab heute nicht so das Gefühl, dass er sich da so viel einbringen mag, wie gestern. :/ Könnte schon eher für eine Hexe sprechen.

    Das ergibt doch gar keinen Sinn...
    Repu hast du am dorfigsten, aber jetzt sprichst du da an, dass es noch die Hexe sein könnte :S :S :S


    Aber ergibt das als WW Sinn @all
    Ich meine, wenn sie jetzt Tsuki unter Hexen-Verdacht lyncht, dann brauch sie als WW ja keine andere Hexe angeben (zumindest vor dem Lynch nicht). Und als WW wüsste sie ja ungefähr, ob wir mit Tsuki richtig liegen (wenn diese mit in der Konfi ist) oder eben nicht.


    Und wenn wir da falsch liegen, dann brauch sie als WW niemand neues anbringen, sondern einfach lynchen.
    Wenn wir da richtig liegen, dann die Überlegung auch sinnlos, da wir danach ja keine Hexe mehr suchen :S
    Oder Tsuki doch nur normaler WW oder so...

    Hier bin ich nun und falle...

  • Das war ein altes WW-O-Meter, welches auf den Text vor der Nachtanalyse basiert hat und ich nur Circia zur Liebe ausbauen wollte, @Ikaros. Aber danke, du hast mich daran erinnert, ein aktuelles zu machen. XD


    DB Basti - Repu - Anna - Refrain- Ikaros - Circia - Aki - Jacky - / - Tsuki - WW
    Hat sich für mich bis jetzt nicht so sehr geändert. Basti und Refrain sind gestiegen. Aki, Circia und Jacky sind neutral und Tsuki ist unter dem
    Hexen-Aspekt ein WW.
    Repu hatte ich meiner Meinung nach schon ziemlich gut erklärt. Ich empfinde ihn immer noch als Dorfi. Sollte er aber zu den Wölfen gehören, könnte er aber auch die Hexe sein.
    Warum Basti gestiegen ist, habe ich vorhin schon versucht, in kurz und knapp zu erklären.
    Anna war diejenige, die für mich halt dorfige Tendenzen hatte. Ich hatte sie aber garantiert noch lange nicht im Dorf. Nur irgendwo muss ich meine Grenzen setzen. xD


    Edit:
    @Refrain Stimmt allerdings. Sie hatte irgendwo auch eine Liste abgeliefert, in der sie gemeint hat, unter welchen Rollen sie lieber BM wäre und unter welchen nicht. Die hatte ich verdrängt. xD

  • Gegen Circia spricht auch das WM, darauf ja noch keiner eingegangen... aber nach dem Lynch erklär ich das mehr... und den Raben :D

    Hier bin ich nun und falle...

    • Offizieller Beitrag

    @Ikaros: Da bin ich dann ja mal gespannt.


    Da ich ja wohl kaum mehr bei dieser Wahl von meinem BM-Amt Gebrauch machen muss, leg ich mich mal mit iPad ins Bett. Wenn ihr noch viel schreibt und trotzdem unbedingt morgen eine Antwort von mir wollt, wäre ein @ sehr hilfreich für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Tag 2


    Den Kopf und die Gliedmaßen abgerissen und den Leib zerstückelt zu bekommen und mit jener Erinnerung aufzuwachen, war hart.
    Wir wussten alles von der Nacht noch.
    Die Kälte, die Dunkelheit, der chock und auch das Gefühl ermordet zu werden.
    Das war sie nun die Leichen suche. Unser Weg führte durch unsere Schule vorbei an dem roten Mädchen um alle Leichenteile zu finden.
    Allerdings stellten wir uns die Frage: warum wir?
    Auf der Suche nach den Antworten kamen wir in unsere Klasse Tsukikono schien unbekümmert zu sein, wie nichts.
    Scheinbar zog dies jedoch den Zorn einiger Mitschüler auf sie.
    Immer wie konnte sie angesichts des Todes nur so reagieren.
    Wir merkten erst zu spät, dass sie damit nur versuchte über dieses Hinweg zu kommen.
    Jedoch brachten sie die Jungs und Mädchen sie aufs Dach um sie zur Rede zu stellen.
    Doch je mehr sie sie bedrängten, desto mehr wackelte das Geländer, bis schließlich sich die Halterung löste und Tsukikono fiel...
    6 Etagen... das überlebt keiner...


    Repulsive - Tsuki
    Polarfuchs - Tsuki
    Refrain - Tsuki
    Aki - Tsuki
    Annabellia - Tsuki
    Circia - Tsuki
    Jacky - Tsuki

    Tsukikono - /
    basti6758 - Tsuki
    Ikaros - Tsuki


    Tsukikono 9 Stimmen
    Basti 2 Stimmen


    Repulsive
    Polarfuchs
    Refrain
    Aki
    Annabellia
    Circia
    Gismo - Gestaltenwandler
    Jacky
    Tsukikono - Einsame Wolf
    basti6758
    Ikaros


    So die Nacht geht bis 21:00 morgen.
    Die Rollen führen bitte der Reihenfolge nach ihre Rollen aus.

    • Offizieller Beitrag

    @Ikaros: Hab ich nun die "wie sehr wollte Tsuki BM werden" Frage gewonnen? *:P* Aber zumindest ist möglich, dass sie unter dem Durck ihrer Mitwölfe ihr Okay für ihre BM-Wahl gegeben hat. Sie konnte ja schlecht sagen, dass sie gegen ihr Rudel spielt und daher nicht in den Fokus will.
    Es ist zwar nur die BM-Wahl gewesen, ich halte es dennoch für gut möglich, dass Wölfe unter den Tsuki BM-Wählern sind. Alternative Option war ja ich und ich bin echt lästig als DB. :dogi:


    Aber dann erstmal gute Nacht! Ich mache mir da nochmal ein paar Gedanken zu.