Kein goldenes Loch

Ihr habt positive oder negative Erfahrungen mit einem anderen User gemacht? Hier könnt ihr den User bewerten: Handelsbewertungen

Um Mitspieler zu finden, nutzt die Online- Liste :schnepp:.

Huhu liebe Nookvillager,
zur besseren Übersicht des ACNH Onlinetreffs wurde ein neuer Bereich für eure in-game Veranstaltungen eingeführt.
"Eure Aktionen & Events - klick!"
Hier könnt ihr nun eure eigenen Events planen und durchführen!

────── Software Update 1.3.1 ──────

Denkt daran vor dem Start des Spiels heute eure Switch mit dem Internet zu verbinden,

damit das Spiel auf Version 1.3.1 updaten kann und einige Bugs behoben werden:

:blaur: Japan-Brücken nichtmehr passierbar :blaur: Taucheranzüge nicht im NookLaden :blaur: und weitere


Genauere Informationen findet ihr in der Versionsgeschichte
- Euer Nookville Team

Björn hat die Qual der Wahl - welches Reiseziel soll er für die zweiten Flitterwochen wählen?

:klee::love2::note:Hier geht's zur Abstimmung:note::love2::klee:

:gkeks::klee:Feiert mit uns das Tanabata Festival:klee::gkeks:

Schickt uns eure Wünsche und wir hängen sie an den Baum.

Ihr habt noch bis zum 14.07 Zeit.

Weitere Infos findet ihr im Thread


  • Ich hab das Problem mit den Sternis regelmäßig, wenn die Blumen wieder überhand nehmen - sprich, wenn zu wenig Platz ist. Die Löcher scheinen ein 3x3 Feld zu benötigen, was komplett frei ist. Stehen bei dir eventuell zu viele Blumen rum oder hast du viele Möbel und Designs verteilt?


    5 Fossilien könnte ich mir dadurch erklären, dass du in den letzten Tagen mal eins nicht ausgegraben hast, die summieren sich dann auf :scratch:

  • Ich hatte gestern 5 Fossilien, lag aber daran, dass ich den Tag zuvor die 4 nicht ausgegraben habe, das wird wahrscheinlich bei dir auch so sein. Ansonsten hatte ich aber bisher jeden Tag dieses goldene Loch. Vielleicht hast du, wie schon gesagt wurde, nicht genug Platz?

  • Hm. Das kann vielleicht sein. Durch den Dauerregen explodieren meine Blumen und verdoppeln sich gefühlt täglich. Ich hätte gedacht, dass trotzdem noch einige Flächen da waren, die groß genug sind. Fossilien hatte ich eigentlich täglich die 4 ausgegraben. Kann aber natürlich sein, dass ich mal nur 3 hatte und hab es vergessen.


    Dann stürze ich mich wohl nachher nochmal in den heftigen Regen und grabe wieder „100“ Blumen aus. Danke für den Tipp. Ich werde es beobachten.

    LG

  • Hotaru

    Hat das Label Sammelthread entfernt
  • Ich habe auch im Verdacht, dass die nur an wenigen vorgegebenen Plätzen erscheinen. Fällt man die alten Geldbäume nicht, die ja nun nur normale sind, oder stellt man was auf die Positionen, wo Goldlöcher erscheinen könnten, können keine neuen mehr auftauchen. Bei mir kommen sie regelmäßig an haargenau den gleichen Stellen. Die habe ich mir gut gemerkt, damit ich sie nicht zubauen kann.

  • Ich habe auch im Verdacht, dass die nur an wenigen vorgegebenen Plätzen erscheinen. Fällt man die alten Geldbäume nicht, die ja nun nur normale sind, oder stellt man was auf die Positionen, wo Goldlöcher erscheinen könnten, können keine neuen mehr auftauchen. Bei mir kommen sie regelmäßig an haargenau den gleichen Stellen. Die habe ich mir gut gemerkt, damit ich sie nicht zubauen kann.

    Also meine Nichte hat die ersten drei Wochen eigentlich gar keine Geldbäume gefällt und es sind trotzdem immer neue erschienen, weil sie halt noch relativ viel Platz auf der Insel hatte. Bei mir sind die goldenen Löcher seit einiger Zeit auch immer an den gleichen Stellen, ganz einfach, weil ich nicht mehr viele 3x3 komplett freie Plätze habe. Nachdem ich jetzt angefangen habe meine Insel umzubauen und mehr freien Platz an neuen Stellen hab, als an denen die vorher schon frei waren, spawnen sie aber an den neuen freien Stellen. Du kannst es dir also im Grunde genommen aussuchen, wo sie hinkommen, darf nur kein Item, kein "Fester" Weg, kein Design und keine Blumen auf einem 3x3 Feld sein.

  • Ich habe auch im Verdacht, dass die nur an wenigen vorgegebenen Plätzen erscheinen. Fällt man die alten Geldbäume nicht, die ja nun nur normale sind, oder stellt man was auf die Positionen, wo Goldlöcher erscheinen könnten, können keine neuen mehr auftauchen. Bei mir kommen sie regelmäßig an haargenau den gleichen Stellen. Die habe ich mir gut gemerkt, damit ich sie nicht zubauen kann.

    Also meine Nichte hat die ersten drei Wochen eigentlich gar keine Geldbäume gefällt und es sind trotzdem immer neue erschienen, weil sie halt noch relativ viel Platz auf der Insel hatte. Bei mir sind die goldenen Löcher seit einiger Zeit auch immer an den gleichen Stellen, ganz einfach, weil ich nicht mehr viele 3x3 komplett freie Plätze habe. Nachdem ich jetzt angefangen habe meine Insel umzubauen und mehr freien Platz an neuen Stellen hab, als an denen die vorher schon frei waren, spawnen sie aber an den neuen freien Stellen. Du kannst es dir also im Grunde genommen aussuchen, wo sie hinkommen, darf nur kein Item, kein "Fester" Weg, kein Design und keine Blumen auf einem 3x3 Feld sein.

    Naja, so ganz würde ich dem nicht zustimmen, denn ich habe einige meiner Goldlöcher direkt in Weggabelungen und da hat es keine 3x3 Felder Platz.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden