Story of seasons

  • Die Händler bieten im Originalmodus pro Tag weniger Waren an, aber man kann im Anfängermodus trotzdem alles bekommen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • So ich hab mir das Spiel tatsächlich heute besorgt und es bisher nicht bereut!
    Total niedlich und süß gestaltet, als Anfänger eines solchen Spiels hab die grundlegenden Sachen glaub ich halbwegs verstanden. Muss mich aber definitiv noch etwas reinfuchsen wie das dann mit Geld verdienen usw geht.
    Ich hab das Tutorial aufjedenfall jetzt durch und bin einen Tag nach dem man Hanako (hieß die Kuh so?) bekommt und schau mich dann jetzt mal um was ich wann am besten mache. :D

  • Kleiner Tip: Behaltet das Unkraut, daraus kann man später Dünger herstellen.^^

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Das ist ja doch komplexer als gedacht haha.
    Mit was fängt man am besten an? Ich hab nun ein paar Felder mit Steckrüben ...
    Aber mit was mach ich nun weiter? :D

  • Kleiner Tip: Behaltet das Unkraut, daraus kann man später Dünger herstellen.^^

    argh xD bisher immer verkauft xD aber dann werd ichs nun aufheben :3



    Aaaahja xD
    Ich hab nun den Multiplayermodus freigeschalten :D
    Würd denn dann gern ma probieren xD

  • @Ririka
    Du meinst das größere Holz, oder? Es gibt auch größere Äste, die kann man ab dem ersten Sommer finden oder von bestimmten Bäumen bekommen (die, die ewig lange brauchen, bis sie gefällt sind). Das Holz müsste man im Notfall auch beim Schreiner kaufen können.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich bin nun soweit das ich ein Pferd, Streetpass und Multiplayer habe. (und 2 Kühe.)
    Jetzt spare ich auf die Küche bzw suche die Materialien und ja.. das ist erstmal mein Ziel. :D

  • In der Safari gibt es viel Holz.
    Ich bekomme die Felsen schon hintergeworfen und habe zu viel. *:D*
    Das Holz ist auch ok.
    Aber Backsteine ist für mich schwer zu finden.

  • Ich habe mich jetzt die letzten Tage etwas über das Spiel schlau gemacht und ich denke ich werde es mir zulegen, wenn ich bei Fantasy Life endlich alle Berufe gelevelt und Quests abgeschlossen habe.


    Eine Frage habe ich aber noch, weil mich das an Fantasy Life sehr gestört hat: Wie sind die Dialoge geschrieben und wie liest sich die Interaktion mit anderen Charakteren? Dieses übertrieben kindliche war bei FL auf Dauer leicht nervend. Gegen kitschig (in Maßen) und japanischen Stil/Humor habe ich nichts, aber wenn man jedes Mal denkt, dass man wirklich keine 8jährige mehr ist, dann stört es das Spielerlebnis schon.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Ich klinke mich auch mal mit ein, hab auch vor mir das Spiel zuzulegen.. wahrscheinlich morgen oderso. Und da man ja zwischen Original und Anfängermodus wählen kann, wollte ich mal fragen, wer welchen Modus gewählt hat und warum?

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Ich hab auch den Anfänger Modus gewählt, aber einfach weil ich sowas noch nie gespielt habe. :D