Story of seasons

  • Als jemand der noch nie ein HM Spiel angefasst hat bekomme ich gleich bestimmt Haue, aber was unterscheidet die Reihe so von anderen FtP Farmspielen?


    Ich habe eine ganze Zeit Hay Day gesuchtet und kann mir nicht vorstellen, dass Story of Seasons (oder allgemein Farmsims) abgesehen von der Rahmenstory so viel mehr zu bieten haben? Ich habe mich durch die Trailer gewühlt und es sah so aus. Gerade, weil man auch diese Ausdaueranzeige hat, die einen doch extrem behindert oder nicht? (ich will damit wirklich niemandem damit zu nah treten oder so xD).
    Ich mag diese Art von Spielen und bin neugierig geworden.


    Ach ja, und wie viel Abwechslung hat das Spiel? Ist es nur Säen, gießen, ernten, questen und die Farm einrichten?

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Was die ausdauer Anzeige angeht muss man halt damit wirtschaften durch etwas zu Essen lässt sich die aber auch ganz leicht wieder auffüllen.
    Der größte Unterschied liegt darin das es im Gegensatz zu FtP Titeln eine wirkliche Story hat und es eben nicht nur ums Farmen geht.

  • Es gibt auch Wettbewerbe, an denen man mit seinen Tieren oder Ernten teilnehmen kann. Man kann zusätzliche Ackerflächen pachten, aber das hab ich noch nicht gemacht. Es ist sehr umfangreich, nach und nach die Verbesserungen für seine Werkzeuge und Einrichtung, also Baupläne freizuschalten. Anfangs hat man nur einen Händler. Die anderen hängen davon ab, wieviel und was man verkauft.


    Außer dem üblichen säen, ernten, Tiere versorgen kann man noch angeln und tauchen. Durch das Tauchen findet man wichtige Rohstoffe wie Eisen, Kupfer, Backstein.

  • Habs nun auch geholt :D Endlich XD
    Kam leider vor den Feiertagen nicht mehr dazu >-<


    Wo ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen dem Normalmodus und dem Anfängermodus? oO

  • @Shrimps


    - Sachen kosten im Einkauf nur 70% des Normalpreises (kommt mir jetzt aber nicht so vor, als wäre es dadurch zu leicht)
    - man verbraucht weniger Energie (habe ich irgendwann schon mal erwähnt, den Normalverbrauch fanden sogar die japanischen Spieler zu hart)
    - um die letzten zwei Händler freizuschalten, muss man bestimmte Produkte verkaufen, das sind dann auch hier 70% weniger (was zum Beispiel einen Unterschied von 4.500 gekochten Gerichten macht)

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • @Shrimps


    - Sachen kosten im Einkauf nur 70% des Normalpreises (kommt mir jetzt aber nicht so vor, als wäre es dadurch zu leicht)
    - man verbraucht weniger Energie (habe ich irgendwann schon mal erwähnt, den Normalverbrauch fanden sogar die japanischen Spieler zu hart)
    - um die letzten zwei Händler freizuschalten, muss man bestimmte Produkte verkaufen, das sind dann auch hier 70% weniger (was zum Beispiel einen Unterschied von 4.500 gekochten Gerichten macht)

    Also eher im Anfängermodus spielen?
    *grins*

  • @Tsukikono
    Man muss die meisten Dekorationen und Kleider (und davon gibts eine Menge) auch erstmal herstellen, für Kleider z.B. Wolle zu Garn verarbeiten, das Garn dann färben, daraus Stoff machen und dann aus dem Stoff Kleidung. Ist also eine ganze Menge mehr Aufgaben und Zeitmanagement als "nur" eine Farm bewirtschaften :)

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Also geht das in Richtung Fantasie Life?
    Danke für eure Antworten *:)*
    Mal gucken,vielleicht kommt es auf meine Spieleliste. Ich werde den Thread hier weiter verfolgen.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • @Tsukikono, du verbringst die Zeit nebst Ackerbau u Viehzucht mit deinen Haustieren, freundest dich mit den Dorfbewohner an (evt hilfst du ihnen auch mal), findest die Traumfrau/Mann zum Familie gründen u erkundest nebenbei die Umgebung.
    Gelegentlich löst du durch die oben genannten Dinge kleinere Squenzen zwischen den Bewohnern aus u schaltest unter bestimmten Vorraussetzungen weitere Läden, weitere Stücke der Karte usw frei.
    So gesehen hast du viel Abwechskung,aber es dauert halt seine Zeit u geht für HM-Verhältnisse gemächlich voran.

  • Ich werd morgen in Rostock mal schauen ob ich das aus einem Mediamarkt oder Saturn schon ergattern kann. Ihr sagtet ja das ihr das auch schon vor Release wo stehen sehen habt. :)

  • Ich werd morgen in Rostock mal schauen ob ich das aus einem Mediamarkt oder Saturn schon ergattern kann. Ihr sagtet ja das ihr das auch schon vor Release wo stehen sehen habt. :)

    Ist jetzt mehr oder weniger offiziell am 24.12. erschienen, also solltest du es finden können.


    Hat eigentlich schon mal jemand den Multiplayermodus ausprobieren können? Ich hoffe ja, dass der Rest des Kontinents nur noch nicht mitgekriegt hat, dass das Spiel erhältlich ist. Noch möchte ich nicht glauben, dass es am Regionlock liegt...

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Falls dir Raeger meinst,kannst du ihn Kaffee Verpackung schenken.Gibt es beim Seidenland.Ab dem 1.Sommer
    gibt es da Seegras.Das liebt er


    Milch mag er nicht.