Story of seasons

  • @Vanilladonut
    Bei uns leider noch nicht, hab auch nichts gefunden wann es in Europa erscheinen soll. Für Nord Amerika ist auch nur 2017 angegeben.

    Und Story of Seasons ist auch erst ein Jahr nach dem amerikanischen Release nach Europa gekommen, wenn ich mich recht erinnere.
    Das wird auf jeden Fall noch dauern mit dem neuen Teil.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Gamefaqs sagt erstes Quartal 2017 für die USA und Europa. Die sind eigentlich bei Releasedaten immer relativ zuverlässig.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich hab nochmal ne blöde Frage. Ich hab das Spiel einige Zeit nicht mehr gespielt. Die letzten Händler hab ich damals gar nicht freigeschaltet. Ich hab jetzt neu angefangen, diesmal im einfacheren Modus, was bedeutend entspannter ist. Aber muss ich für den einen Händler eine bestimmte Anzahl Stoffe verkaufen oder fertige Kleidungsstücke?

  • @Manari: Nur zur Ergänzung, Stoffe Garn und farbiges Garn zählen beim Verkauf zu den Produkten.
    Am einfachsten läßt sich der letzte Händler freischalten, wenn Du auf dem hohe Pflanzen Feld viel Baumwolle anbaust und daraus Cowboyoutfits herstellst.
    (Wenn Du die Eisland Händlerin schon hast, kannst Du auch viele von ihren Quests erfüllen - dafür gibts oft Gold oder Silber von ihr und Du kannst dann leicht einen Teil der Kleidungsstücke in Form von Schmuck liefern, das zählt auch.)

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Vielen Dank @Manah und @Worstcase. :inlove2:


    Bin grad Anfang des ersten Herbstes. Hab immerhin schon das Wurzelgemüsefeld, das für Blattgemüse und hohe Pflanzen. Letztes Mal hab ich mich gar nicht um diese Eroberungen gekümmert. :oops:

  • @Manari
    Du kannst auch Schmuck und Kleidungsstücke von den Händlern kaufen und direkt wieder verkaufen. Im einfachen Modus machst du da manchmal sogar Gewinn. *:D*

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • @Manari
    Und falls Du noch Saatgut brauchst sag einfach Bescheid :inlove2: .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515

  • Danke @Takumi 25, aber ich versuch's erstmal so. Für die Saatgutscheune hatte ich dummerweise auch keine Steckrübensamen aufgehoben, aber hab im Sommer doch noch welche durch die Aufträge bekommen. *:D*

  • Ich mal wieder. *:D* Wenn ich später einen Hund habe, der meine Tiere hüten soll, muss das Gatter dann ein Tor haben, damit er in den Stall gelangen kann? Weil ich derzeit einen Zaun ohne Tor habe, weil meine Viecher einfach da durch abhauen und auf der ganzen Farm rumlaufen.

  • @Manari: Unglücklicherweise ja x_x Hunde und Katzen benutzen das Tor und zumindest Hühner entkommen desshalb jeden Tag. Und ich habe es auch schon gehabt, dass meine Alpakas es geöffnet haben, wenn sie mich von weitem gesehen haben und mich begrüßen wollten.


    Ein Trick, den Du vielleicht anwenden kannst: Stell die Haustierhütte gleich mit in die Umzäunung. Ob das allerdings praktisch ist, ist eine andere Frage.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Danke, @Worstcase! Hab ich mir fast schon gedacht. Bei den Hühnern stört mich das nicht so sehr als wenn die Kühe überall rumtrampeln. Hab schon überlegt, ob ich die Hunde auf das Kleinvieh beschränke. Die großen lassen sich ja einfacher raus- und reinschieben. Mal schaun.Bis jetzt hab ich sie meist im Stall gelassen. Obwohl es ja schon gut aussieht, wenn sie auf der Weide stehen. :oops:

  • Ich lasse meine größeren Tiere immer im Stall. Hatte bisher noch keine Probleme damit.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • @Daichi
    Je nach Herzen 3 bis maximal 16, wenn die Leiste voll ist. Bei den kleinen Hunden war es nicht eindeutig, ob die auch 16 schaffen oder nur 12. Aber bei denen dauert das Training wohl länger, bis sie die Tiere zuverlässig raus und wieder rein bringen.

  • @Manari
    Man braucht kein Tor, Hunde und auch die Katzen springen über den Zaun *;)* .
    Hab mein Tor entfernt und komplett den Weidebereich zugemacht. Leider kommt man erst um 6Uhr aus dem Haus, da sind die Hunde schon in den Ställen, aber sie holen die Weidetiere nach draußen. Irgendwann springen sie einfach über den Zaun, oder wie im Bild zu sehen, über den Blumenkasten und stromern auf der Farm.



    @Daichi
    Bei voller Herzleiste hüten die Hunde max. 16 Tiere.

    Allerdings sollte man sich grade am Anfang nicht unbedingt drauf verlassen.Sie holen die Tiere zwar auf die Weide, aber ich hatte sehr oft abends noch 1 bis 2 Tiere draußen.
    Gibt auch wohl Unterschiede bei den Rassen wie schnell sich die Menge der zu hütenden Tiere erhöht.
    Hab den großen (Bello) und kleinen (Fido) Hund am gleichen Tag gekauft.Jeder hat 7 Herzen.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515

  • @Takumi 25
    Dann probier ich es doch mit 4 Hunden und ohne Tor. *:D* Aber dauert ja noch ne Weile. Bin grad im Frühling des 2. Jahres.


    Aber merken die Hunde, dass es regnet und lassen die Tiere dann im Stall?

  • @Takumi 25 Sie springen doch über Zäune? Man lernt doch nie aus.
    Sorry wegen der Fehlinfo @Manari.
    Jedenfalls brauchst Du Dir wegen Regen keine Sorgen zu machen, da setzen die Hunde keine Pfote vor die Hütte (man kann sie also auch nicht trainieren an solchen Tagen).
    Und ich bin nicht sicher, ob sich 4 Hunde wirklich lohnen. Einer für Kleinvieh (Hühner und Hasen) und zwei für Die größeren Tiere reichen völlig aus. (Es gibt ja auch einige sehr scheue Tiere, die gar nicht gerne nach draußen mögen und wenn man zu viele Tiere versorgen muß ist der Tag vorbei, bevor man die restliche Feldarbeit erledigen kann.) 3 Hunde und 3 Katzen lohnen sich meiner Meinung nach mehr, denn die Katzen bringen einem öfters recht brauchbare Geschenke von ihren nächtlichen Streifzügen mit.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Jedenfalls brauchst Du Dir wegen Regen keine Sorgen zu machen, da setzen die Hunde keine Pfote vor die Hütte (man kann sie also auch nicht trainieren an solchen Tagen).

    Klar kann man. Hund raustragen und irgendwo hinsetzen, ihm den Rückweg versperren und Knochen werfen. Am besten gleich mehrere. (Gilt auch für abends. Man muss nur darauf achten, dass er nicht zur Hütte zurückkann.)

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike