Story of seasons

  • Ich geh schon immer täglich die Safari ab, ich hab bestimmt mal einen gefunden - aber mh...wahrscheinlich verkauft weil ich damit Anfangs nichts anfangen konnte. Ich such mal weiter :oops:

  • Ich habe auch erst einen orangenen Puschel gefunden (in einem der drei Baumstümpfe). Die sind sehr selten.


    Ich hab mir heute endlich die Töpferei gegönnt. *:D*


    Arg das Pachtland für die Obstbäume ist ja`n Witz, da passen ja kaum alle Sorten drauf.


    Wann findet man endlich Gold? Habe Silber und sonst alles mögliche, aber kein Gold. Muss man da die Safari erst erweitern?

  • Gold ist einfach nur etwas seltener. Einfach vor der Erzader speichern und wenn kein/nicht genug Gold dabei ist neu laden.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Allerdings kann man ja Items mit verschiedenen Leveln notfalls auch zusammenstapeln und ein Mischlevel erreichen, dass eventuell für den Auftrag genügt.

    Man muss die nicht mal stapeln.^^



    Und je besser der Hammer ist, desto leichter findet man seltenere Erze, also am besten immer erst den Hammer verbessern^^

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

    • Offizieller Beitrag

    Huhu...! Ich staune ja nicht schlecht, wie weit hier einige schon sind. *:D*
    (Ich bin jetzt in der Mitte des 1. Sommers.) Habe mir gerade das Nähatellier gebaut, kann aber noch nicht wirklich was damit anfagen, weil ich erstmal mehr Wolle produzieren muss. xD


    Jetzt möchte ich gern auch noch Leinen (Flachs) anbauen. *:)* Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, welches Pachtfeld dafür geignet ist, weil ich es nicht direkt auf der Farm anbauen will?

  • @Printe
    Das erste Feld in dem Gebiet mit dem Blumenfeld und den Bienenstöcken, (weiß leider gerade nicht, wie das auf deutsch heißt, auf englisch Tall Crop Field)

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Wie sieht das eigentlich mit der Schwierigkeit von den Eroberungen aus? Ist der Schwierigkeitsanstieg an die Felder gebunden oder kommt es darauf an wie viele man schon hat? Meine erste habe ich locker gewonnen, die 2. haushoch verloren, obwohl ich eine ganze Menge mehr Materialien reingesteckt habe.
    Jetzt will ich mich bald am Blumen oder Honig Feld versuchen. Welches empfiehlt sich da am ehesten?

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Wird schwerer, je mehr Händler man in der Stadt hat. Bei den letzten beiden Feldern hab ich einfach den ganzen Winter über alles gesammelt und dann an einem Tag verkauft.^^


    Das Honigfeld ist nützlicher, weil man Honig nicht auf der Farm herstellen kann.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Kommt aber auch auf die Jahreszeit an, im Winter kann man ja keinen Honig herstellen, höchstens Pilze züchten.
    Falls also gerade Ende Herbst ist wär das Blumenfeld erst mal schon sinnvoller.


    @Manah: Bei Items stapeln meinte ich eigentlich, dass man auch ein paar Objekte in den Stapel schmuggeln kann, die ein zu niedriges Sternlevel für den Auftrag haben. Die werden nämlich nicht automatisch mitgezählt. Solange genügend Sachen mit höherem Sternlevel im selben Stapel sind gleicht sich der Sternlevel aus so dass man den Auftrag (schneller) erfüllen kann.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Stimmt, das geht auch. Hab ich vergessen, weil ich nie stapele. xD

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Zitat von Manah


    Und je besser der Hammer ist, desto leichter findet man seltenere Erze, also am besten immer erst den Hammer verbessern^^

    Den Hammer verbessern...ja das wäre erst mal sinnvoll. :lol:

  • Wie habt ihr denn eure Farm genannt?
    Mir fällt einfach nichts ein. qwq
    Edit; ich hab jetzt eien namen. ~ *:)*

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Danke erstmal für die vielen Antworten auf meine Fragen :):love4:

    Jupiter: Also was das verlorene Schaf angeht muß ich ein bischen raten. Ich gehe mal davon aus, dass Du noch keinen Hund hast? Ein Hund kann nämlich deine Tiere nachts vor wilden Tieren beschützen.

    Habe herausgefunden, woran es lag. :D gerade die tatsache, dass ich einen Hund besitze hat mich wohl in die Lage gebracht. Mein Hund hat sich ganz zu Anfang entschlossen den Schafstall zu hüten und ich verlasse mich auf ihn, seitdem ich ihn dafür abgerichtet habe alleine zu hüten. leider gibt es eine Stelle im Gehege (dort wo die Futtertröge stehen), in der die Schafe manchmal "hängenbleiben" . ich schaue abends nicht nochmal nach den Ställen... man will ja seine Tiere nicht verärgern. ... jedenfalls ist das Schaf wohl mehrere Nächte lang draußen geblieben, ohne, dass ich es bemerkt habe..... Weil es in der Nische immer mal wieder *hängengeblieben* ist .... :( Da muss wohl ne andere Lösung her ....


    Puh das mit den Keramiksachen dauert ja echt ewig .....
    ich habe trotzdem immernoch massive Geldprobleme .... Obwohl ich glaube ich auch alle Tricks kenne und anwende. Verkaufe 5 Sterne goldenen Leinenstoff für 6500 pro Stück und 5 Sterne blaue Rosen für ca 4000 pro Stück, mache aus den Früchten immer Wein, habe 400-500 Quests abgeschlossen... doch Edelsteine verkaufe ich nicht .... (dafür braucht man später einfach zu viele, um alle Möbel, Tapeten etc herzustellen .... und müsste die wieder teuer ankaufen...)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • @Manah Du hattest geschrieben Königsblauer Dreifachring, ich hab nur einen normalen Königsblauen Ring. Ist das der selbe?


    Ich such immernoch Gold für meine Accessoires.. meh. :D

  • @Manah Du hattest geschrieben Königsblauer Dreifachring, ich hab nur einen normalen Königsblauen Ring. Ist das der selbe?

    Du brauchst das Accessory Set #11 from Rose Country (Rosenland) ;)
    Kannst du da von Anfang an erwerben :) Craften kannst du es mit Silber und Jade

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Ja, die normalen und die Dreifachringe sind nicht dieselben^^


    Ich hab das mit dem Leinenstoff nie gemacht und trotzdem seit dem ersten Herbst keine Geldprobleme mehr. Muss an meinem exzessiven Pflanzverhalten liegen, anders kann ich mir das nicht erklären '__';

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • @JulMaya Danke! :)


    Ich hab seit dem ersten Herbst auch keine Probleme mehr mit dem Geld. Selbst als ich mir die Alpakas, Jersey Kühe usw geholt Hab hatte ich noch total viel übrig.
    Die Alpakas sind bisher echt meine Lieblingstiere. :D


    Im Übrigen habe ich mir nun doch eine Katze geholt...ich wollte nicht das mein Haustierhaus solange ungenutzt rumsteht. Ich mag die Katze, wie goldig die immer auf dem Dach schläft. :D

  • Ich spiele es seit einiger Zeit auch. Bin ende Sommer angelangt und es ist mein erstes Harvest moon, ich hoffe man verzeiht mir eventuelle blöde fragen:


    - Ich hab einen Bauplanordner: Was ist das eigentlich und was bringt es mir?
    - Wenn die Läden/Händler neue Sachen wie Rezepte und Baupläne haben: Sind da nur Sachen dabei die ich noch nicht habe, oder könnte ich rezepte und Baupläne doppelt kaufen?
    - Wie lange wird es ca dauern, bis sich das Icon über den Köpfen der bewohner ändert (also bei denen denen ich oft die "richtigen" sachen schenke?)
    - was bringen die herzen bei meinen tieren? Mein PFerd ist schon fast voll. Bei meinen Kühen dauert das irgendwie ewig.
    - Wie lange wird die Babykuh ein Baby bleiben? :)


    ja das war erstmal so das wichtigste.


    Bin momentan noch ein bisschen überfordert aber so langsam kommt routine rein. Was mir wirkich derb auf die nerven geht, diese weiten reisen imemr. Das pferdchen hilft da nur sehr bedingt.


    Muss man felder für immer auf diese weise pachten, dass man da zuerst mal irgendein Battle gewinnen muss? das nervt mich auch haha - aber vielleicht nur, weil ich noch nicht so richtig den durchblick hab?