Story of seasons

  • Die haben aber nur einen Stern. Für 3 muss man eigene Tiere nehmen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

    • Offizieller Beitrag

    @Fariayuki
    Danke, aber ich meine, der Rote/Schwarze Stoff, den ich bei dem Händler kaufen konnte, hatte nur nen halben oder 1 Stern Qualität gehabt.
    Oder ändert sich das noch im Spielverlauf und die Händler verkaufen später bessere Quali? :scratch:


    @Manah
    Ok, danke! Dann werde ich wohl mit einer netten Person tauschen müssen, so wie es aussieht. xD

  • Es gibt ein paar Tricks, wie man die Chancen bei den Tier- oder Angelwettbewerben zu gewinnen etwas verbessern kann.


    Bei den Tieren sollte man nachsehen ob eines vielleicht die Persönlichkeit 'Lebhaft' hat, und das dann täglich nach draußen oder falls schon möglich auf Safari bringen. Das kann durchaus ein halbes bis ganzes Herz mehr bringen als bei Tieren mit anderen Persönlichkeiten.
    Außerdem achtet die Jury auch af die Größe der Tiere - Leckerlies sorgen nicht nur für mehr Produkte sondern auch für schnelleres Wachstum.


    Man achte auf die Kuh ganz links.


    Der Angelwettbewerb ist etwas komplizierter.
    Speichert zuerst am Morgen auf Eurer Farm ab.
    Man hat nur 4 Stunden Zeit aber es kann durchaus sein, dass einige der Stege von der Konkurrenz belegt sind.
    Auch wenn Ihr neu ladet werden es immer dieselben Stege sein (in den Safaripark kommt man während dem Turnier nicht).
    merkt Euch welcher Steg frei ist und ladet neu.
    Bevor Ihr Euch jetzt wieder anmeldet lauft zu dem Steg und kippt dort Fischköder ins Wasser. (Den gibts bei Otmar, wählt entweder einen, der mehr oder einen der größere Fische anlockt.)
    Falls Ihr habt könnt Ihr noch versuchen eine Flasche Anglerglück zu trinken aber nicht sicher ob das funktioniert.
    jetzt lauft zurück zur Anmeldung und versucht Euer Glück. Der Fischköder sollte den ganzen restlichen Tag wirksam sein. Ihr müsst nur noch so schnell wie möglich zum freien Steg laufen.


    Und ich bin am überlegen das Tauchen aufzugeben und mir ein größeres Boot zu kaufen ^^'


    @Printe: Ich glaube ich habe noch etwas gute Wolle in der Lagerkiste, falls Du tauschen möchtest.
    Ich könnte ein paar Trauben gebrauchen ^^' Einer der Händler will ziemlich viele haben für ein Rezept aber die Saison ist bereits vorbei.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

    • Offizieller Beitrag

    *grübel*... Wenn ich mir jetzt noch ein Schaf kaufe, ist die Wartezeit auch nicht grad kurz, bis die Wollquali auf 2 1/2 Sterne angelangt ist.... *seufz*


    Also ab jetzt werde ich darauf achten, nicht gleich alle Tiere einer Gattung auf einmal zur +Stufe aufzuleveln, damit ich mir nicht wieder was verbaue! :confounded:
    Habe zumindest was draus gelernt. xD


    @Worstcase
    Das wäre lieb, leider habe ich noch keine Trauben! Habe zwar schon die Pflanzen gesetzt aber warte noch auf deren Saison. (Bin im 2. Jahr, gegen Ende des Sommers.)


    Ich hätte aber noch goldenen Leinenstoff auf Lager, falls das was wäre?
    Den könntest du zumindest zu Geld machen. Muss mal schauen, welche Qualität der hat, bzw. welchen Grundpreis.

  • @Printe: Dann wären mir ein paar Materialien wie Gold oder Silber doch lieber ich würde aber auch 5 Sterne Milch nehmen (da habe ich dasselbe Problem wie Du mit den Schafen ^^')

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @Printe
    Es ist sowieso besser, ein oder mehrere Tiere auf der normalen Stufe zu lassen. + bringt nur mehr Geld ein, das ist irgendwann fast überflüssig. Normale Produkte braucht man zum Herstellen und für die Händleraufträge. Gerade wenn man zum Freischalten von Bauplänen 5000 Händlerpunkte braucht, ist das um einiges wichtiger als Geld. (Wenn man diese Pläne denn haben will.)

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Das Spiel ist doof, dass es einem vormacht, alle Tiere so oft wie möglich in die Safari zu bringen sei gut :<

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Sooo habe noch mehr Fragen gefunden... :'D (ob das jemals aufhören wird?)


    - meine Farm ist zu klein, wird die später auch mal vergößert oder nur durch die Landeroberungen? (kann man irgendwann da alle felder besitzen?)
    - was bringt es mir die Wildtiere zu füttern?
    - Wie baue ich die freundschaft zu NPC´s auf? - > gibt es dafür irgendwo einen Guid? -> was nutzt es mir?

  • 1. Ja, du bekommst am dem 1. Winter automatisch nochmal einiges an Platz dazu.


    2. Wenn du die mit den richtigen Sachen fütterst, dann steigert das deren Zuneigung wie bei den Menschen und ab einem bestimmten Level bringen sie dir dann wohl auch ab und an Geschenke.


    3. Die Freundschaft zu den NPCs steigerst du z.B. durch Ansprechen jeden Tag und durch die jährlichen Events - aber hauptsächlich durch Geschenke. Jedem NPC kannst du einmal pro Tag ein Item geben. Wer was mag, das siehst du hier. http://fogu.com/sos1/villagers/index.php
    Generell ist diese Seite das beste, was es für das Spiel an Guides so gibt.


    Immer her mit den Fragen, da lernen alle von. (Ich bin ja auch immer noch im ersten Jahr *hust*)

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • @Celdin:


    Was Freundschaften angeht kannst Du z.B. an Deinem Geburtstag mit jedem Stadtbewohner reden und wenn sie Dich etwas mögen bekommst Du Geschenke von ihnen. Können durchaus seltene Sachen dabei sein, die man am Anfang nur schwer bekommt. (Korallen, Parfum, Blumenbouquets etc.)
    Außersdem schaltest Du durch Freundschaft auch bei Nichtheiratskandidaten nach und nach kleine Ereignisse frei.


    z.B. Rivalenevents mit anderen Farmern


    Oder andere Events mit normalen NPCs wie diesen Kuchentest :D


    Ein paar der Herz-/Blumenevents funktionieren auch nur, wenn Dich auch ein paar andere NPCs außer Deinem Schatz mögen ;)

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Danke füe die ganzen Antworten, bin jetzt auch schon etwas weiter gekommen. (Außer diese Sache mit der Freundschaft.. ich bin zu faul um durch die gegend zu rennen und Leuten geschenke zu machen) Aber ich habe wiedereinmal ein paar Fragen.


    Undzwar, haben mich meine Hühner mit zwei Goldenen Eiern überascht. Mein Hühnerstall ist voll und ich kann sie nicht ausbrüten. Würde sich das überhaupt lohnen die auszubrüten? Soll ich dafür einen neuen Stall bauen? Oder gar einen Goldenen Hühnerstall? Was bringt der Goldene? Und wo bekomme ich die Goldenen Perlen dafür her? Oder generell, wo bekomme ich Gold her? Nur duch Glück im Safaripark?


    Noch eine Frage was die öffentlichen Felder angeht. Ich besitze momentan 3 Stück, zwei davon konnte ich ohne erneute Herausforderung bisher einfach so erneuern. Geht das immer so weiter nun? Also wenn ich einmal ein Feld habe, darf ichs behalten? Oder werde ich dann irgendwann herausgefordert?
    Welche Felder lohnen sich dann zu behalten falls nur eine gewisse Menge geht?

  • Ich hatte ein goldenes Ei ausgebrütet, da kam nur ein normales Küken raus. Es lohnt sich also nicht.
    Ich weiß zwar nicht, wie es in einem goldenen Stall ist, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es da anders ist.


    Die goldenen Perlen ..... verkauft später ein Händler, ich habe sie auch noch nicht, Gold wird im Antiquitätenladen verkauft.


    Wenn du einmal Felder ergattern konntest, wirst du nicht mehr herausgefordert. Du musst allerdings rechtzeitig die Pacht verlängern (am Tag, wenn sie abläuft oder spätestens am nächsten).
    Die Menge ist nicht begrenzt, ich habe z.B. alle.
    Wichtig finde ich das Pilzfeld, die Bienenstöcke und das Reisfeld, weil du diese nicht auf deiner Farm anbauen kannst.

  • Oki vielen dank. Dann verkaufe ich die Eier :'D
    Habe irgendwie gehofft das da dann mal so ein schwarzes Huhn rauskommt, die die man manchmal beim Wettbewerb sieht.
    (Wo bekommt man die dann her?)


    Ahm und ab wann bekomme ich da Gold? Bisher habe ich da nie welches gesehen. (bin da aber ehrlichgesagt auch nicht sehr oft.)

  • Du musst dich gar nicht wirklich gezielt mit Leuten anfreunden (außer du willst ihre Events sehen), man bekommt mehr als genug Freundschaftspunkte durch Events.


    Gold bekommst du aus der Mine, wenn du einen Silberhammer benutzt (mit etwas Glück natürlich, du kannst auch vorher speichern und neu laden, wenn du nicht das bekommst, was du willst). Der goldene Hühnerstall ist nur Deko, den musst du nicht haben. Goldene Perlen bekommt man selten von Perlenaustern, und man kann sie im dritten Herbst kaufen - für 50.000. Lohnt sich also nur, wenn du den goldenen Stall wirklich toll findest.^^
    (Kleiner Tip: Mit neuen Materialien immer zuerst den Hammer verbessern.)


    Goldene Eier kannst du nur für mehr Geld verkaufen, ansonsten bringen die nichts. Man kann sie auch NICHT mehr für Marktaufträge benutzen, also pass auf, dass du nicht alle Hühner in den Safaripark bringst. Die schwarzen Hühner kann man im zweiten Jahr kaufen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Man bekommt Gold und Silber auch später noch von der Eislandhändlerin, wenn man ihre Liefer-Aufträge erfüllt - sehr praktisch um die ganzen Schmuck-Bestellungen abarbeiten zu können die ab Jahr 3 in den Aufträgen auftauchen.


    Ich habe jtzt endlich ;_; graue Kaninchenwolle + und damit die letzte Zutat für den schneeweißen Halsschmuck der zur Zeit-Verlangsamungs Combo gehört.
    Endlich habe ich wieder Zeit für andere Sachen als nur Felder bewässern und Tiere versorgen. Das wurde ein klein wenig eintönig auf die Dauer.


    Und keine Sekunde zu früh weil:


    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Wie sieht das eigentlich mit den Aufträgen aus? Werden die unendlich oft wieder zufallsgeneriert oder kann man die wirklich "abarbeiten"?
    Ich habe noch keinen Sinn drin gesehen die zu machen, weil die Belohnungen mehr als dürftig waren. Ist es schlimm die zu vernachlässigen?


    Ach ja und wann bekommt man den Bauplan für die nächste Hauserweiterung? Meins platzt aus allen Nähten.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • @Tsukikono:


    1. Es gibt 2 Arten von Aufträgen.
    Für die 'blauen' Aufträge bekommt man Schnittmuster, Baupläne und Rezepte als Belohnungen, die man sonst nirgendwo bekommen kann. Diese Aufträge kann man abarbeiten.


    Die 'grünen' Aufträge werden jeden Montag neu Zufalls-generiert, allerdings kommen in Jahr 2 und 3 weitere Auftragsarten dazu (bisher bei mir Werkzeuge u. Juwelen weiter bin ich noch nicht).


    2. Die Aufträge sind schon wichtig. Einige Gegenstände verkaufen die Händler erst, wenn man genug davon erfüllt hat.



    Außerdem: Du bekommst die angebotenen Belohnungen als Extra auf den normalen Kaufpreis, d.H. Du bekommst Geld und Geschenke für die Sachen anstatt nur Geld.
    Es ist ein sehr guter Weg um an schwarze Steine/Holz bzw. Gold/Silber und seltene Fische heranzukommen.


    3. Eigentlich sollte Corona die neuen Baupläne fürs Haus anbieten, sobald Du den letzten, den Du gekauft hast gebaut hast.
    Die Baupläne mit verschiedenen Haustypen werden freigeschaltet, wenn das Haus fertig audsgebaut ist und alle 7 Händler da sind. Diese Pläne verändern aber nur noch die Außenfassade.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika: