Story of seasons

  • Dankesehr, dann muss ich wohl alles nachkaufen. :hm:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • @Manah :heart: -lichen Gückwunsch zur Hochzeit :clap:
    @Worstcase stimmt mit den 25 Sandburgen, hab die flott gebaut und verkauft, am nächsten Morgen war die Postkarte da. :inlove2:


    Ich hab endlich Tropenland :mrpickles:


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • leute brauche hilfe bei händlere muss noch welche freischalten einmal
    eisland und trophanland da
    wie soll ich das machen
    was muss ich tun

    Meine AnfangFrucht:
    :orange:


    Meine Stadt Bewohner:
    :heinz::selina::jenny::eckart::koko::kalle::chang: A-Chan :sophie:


    Die ich gerne haben will als Bewohner :
    :hilda: :mimmi::elisa::kleo: :fatima::quiekie::lupa::berry::claudia::dolly::maria::miezi::kornelia::ottokar::marianne:

  • @Misaki: Ich hab das hier mal eben aus dem Mii-Verse herkopiert, weil die Zahlen auf einigen anderen Seiten nicht stimmen:





    Eisland:
    3 Millionen Umsatz
    Einfach / Normal (Schwierigkeit)
    70 / 100 Zäune
    140 / 200 Dekorationen
    140 / 200 Gartenbau
    70 / 100 Wege/Pfade
    70 / 100 Tapeten/Böden
    70 / 100 Möbel



    Tropenland:
    3 Millionen Umsatz
    Einfach / Normal
    70 / 100 Werkzeuge
    350 / 500 Samen
    10.500 / 15.000 Gerichte
    10.500 / 15.000 Ertrag
    420 / 600 Garderobe
    7.000 / 10.000 Produkte


    Es gibt ein paar Tricks, um die Liefermengen schneller zu schaffen:


    - Große Mengen von Weidegras anbauen - Weidegras wächst jeden Tag nach und kann als Ertrag, getrocknet als Produkt oder als Saatgut verkauft werden. Außerdem lassen sich mit dem richtigen Bauplan an der Werkbank Heuballen (Dekorationen) daraus herstellen.


    - Sakuraland gibt einem als Belohnung für Lieferaufträge oft Bambus, daraus lassen sich leicht Zaunteile herstellen (spart Holz)


    - Auf dem Pachtfeld für hohe Pflanzen läßt sich sehr gut Baumwolle anpflanzen für das Cowboyoutfit (Garderobe) aber Schmuck zählt ebenfalls. Da Eisland einfacher freigeschaltet werden kann als Tropenland kann man versuchen, bei den Eislandaufträgen etwas extra Gold und Silber für die Juwelenherstellung zu erhalten.


    - Dünger zählt als Werkzeug (Bei Otmar kaufen oder in der Saatguthütte selbst herstellen)


    - Mindestens ein Gewächshaus nur mit Süßkartoffeln bepflanzen - die lassen sich sehr schnell ernten und kochen. (Gerichte oder Ertrag)


    - Auch getrocknete Teeblätter oder Teesamen lassen sich schnell ernten/herstellen


    - Otmar verkauft fast täglich 20-40 billige Karotten, daraus Karottensuppe oder Saft kochen und weiterverkaufen


    - Auf dem Obstbaumpachtfeld lassen sich auch Laub-und Nadelbäume oder Bambus anpflanzen


    - Kieselsteine sammeln für die Wege


    - Ansonsten nach Bauplänen ausschau halten, die kaum Material (Holz/Kleinholz) benötigen und jeden Tag bei Corona Material nachkaufen.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Und nochmal was zu den Postkarten:


    Die Mengenangaben in der Liste stimmen anscheinend nicht für alle Gegenstände.
    Folgende Mengen habe ich geliefert bevor ich eine Postkarte erhalten habe:


    (+ nach der Zahl bedeutet, dass ich schon bevor ich mit den Postkartenlieferungen angefangen habe, größere Mengen des Objekts verkauft habe, aber nicht mehr weiß an welchen Händler genau.)


    Holzschaukeln 30x (Seidenland)
    Steinsäule 50x (Hüttenland)
    Prächtige Karmesinteller 160+ x (Hüttenland)
    Sandburg 25x (Weizenland)
    Waldgeflüster 162+ x (Rosenland)
    Roter Blumenbogen 50x (Tropenland)
    Kräuterkase 170+ x (Eisland)
    Klettenwurzelsalat 160+ x (Eisland)
    Schwarzes Kabinett 60x (Eisland) - schwarzes Kabinett war richtig übersetzt, auf der Karte steht trotzdem bloß 'Schrank'


    Falls ich noch mehr finde stelle ich das hier mit rein.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage zur Pilzzucht, weil ich im Internet unterchiedliche Antworten gefunden habe:


    Hat hier jemand schon Shinmeij oder Champignons freigeschaltet?
    Was genau sind die Bedingungen?


    Champignons: 300 Seitlinge ernten? 100 Seitlinge ernten? 300 Seitlinge verkaufen? 100 Seitlinge verkaufen?
    Shinmeij: 100 Shitake ernten? 100 Shitake verkaufen? ^^'


    Weil ich hab meine Ernte hauptsächlich zum Kochen verwendet und bin net sicher wieviel ich wovon geerntet habe bisher. x_x

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @Worstcase hab zu den Pilzen das hier gefunden
    MUSHROOM
    These can be foraged rather than bought, and can be grown only in the beekeeping/mushroom area.
    [*]Shiitake (Silk Country in autumn Y1)
    [*]Shimeji (Silk Country, after shipping 100 shiitake)
    [*]Trumpet Mushroom (Rose Country, after harvesting at least 300 mushrooms from the beekeeping/mushroom area)
    [*]Coral Mushroom (Silk Country, after shipping 100 shimeji)
    [*]Common Mushroom (Rose Country, after shipping 100 Trumpet)
    Poison Mushroom (can’t be bought; must be made through seed maker)
    Quelle


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Hab dass Spiel neu und will ein weng spulen bzw. Den Tag beenden ohne was gemacht zu haben biss zur einer anderen Jahreszeit


    Kann da was passieren?

    Hi Leute,
    Suche
    DLC''s


    Wenn ihr was habt meldet euch doch bei mir :)
    Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir Hilft :)
    :rainbow: Zahle alles von Möbeln zu Sternis usw.

  • @xSarahx
    Warum willst du denn Jahreszeiten überspringen? Um zum Anfang des Winters mehr Platz zu haben? Passieren kann da nicht viel, außer dass du events mit Eda beispielsweise verpasst, deine Kuh sauer wird und du kein Geld verdienst... Vorspulen bringt dir eigentlich nichts. Ich würd wenigstens die Steine und Bäume auf deiner Farm beseitigen, Items sammeln und ein paar Sachen anpflanzen. Wenn du nichts produzierst und verkaufst bekommst du ja auch keine neuen Händler mit neuen Pflanzen und Tieren. Du bist zwar dann schon weiter in den Jahreszeiten, aber alles andere bleibt wie beim Spielstart.

  • Achso dachte es halt irgendwas bringt wenn ich ein bissle naja "vorspule" xD


    Hab noch noch paar Fragen xD
    Woher bekomm ich Kuhfutter ?
    Also was Essen Kühe ?


    Muss ich dass Pferd auch füttern, hab gehört dass des Pferd nicht stirbt ? :D

    Hi Leute,
    Suche
    DLC''s


    Wenn ihr was habt meldet euch doch bei mir :)
    Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir Hilft :)
    :rainbow: Zahle alles von Möbeln zu Sternis usw.

  • Ups,wollte gar nicht auf Like,sondern auf Antworten :lachen: .
    @xSarahx Durch vorspulen hast Du eigentlich nur Nachteile, wenn Du alles erledigt hast am Tag kannst Du wohl früher schlafen gehen.
    Die Farmtiere fressen Futter, das bekommt man im Laden von Ottmar.Du kannst dort auch Grassamen kaufen und es selbst anbauen auf Deiner Farm.Du brauchst zum ernten eine Sichel.
    Die Tiere haben im Stall eine Futterstelle, da mußt Du das Futter ablegen.
    Das Pferd ist das einzige Farmtier ohne Geburtsdatum, möglich das es nicht sterben wird.......


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • @xSarahx
    Dem Pferd passiert nichts^^ Wenn du Gras angepflanzt hast, kannst du deine Kuh auch nach draußen stellen, das finde ich persönlich aber etwas zu umständlich.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Etwas spät aber danke @Takumi 25. Ja das hatte ich auch gefunden, eine andere Webseite sagte aber 100 Shiitake und 300 Seitlinge ernten, daher bin ich nicht sicher was davon denn nun stimmt. (und ich habe fast alle meine Pilze zum Kochen benutzt statt sie zu verkaufen ;_; d. H. ich kann mit der Zucht wohl von vorne anfangen, wenn das mit dem liefern statt ernten) stimmt. - Da geht meine Motivation dahin x_x


    @xSarahx: Kann den Kollegen hier nur zustimmen. 'Vorspulen bringt absolut keine Vorteile. Du verpaßt höchstens Ereignisse, die Veranstaltungen in der Stadt, die Gelegenheit saisonales Saatgut zu kaufen und die Möglichkeit Materialien zu sammeln. Selbst wenn Du im ersten Jahr nur wenig Chancen hast Wettbewerbe zu gewinnen, verbessert alleine die Teilnahme die Freundschaft mit den Nachbarn. Und wenn die Nachbarn Dich wenigstens etwas mögen, geben sie Dir an Deinem Geburtstag seltene Sachen als Geschenke.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Da du gerade von Geburtstagen sprichst: Ich habe am 11. Winter Geburtstag, und trotz Wettbewerben und reden und Geschenken hab ich im ersten Jahr nur ein einziges Geschenk bekommen. Das dauert lange.


    (Wettbewerbe kann man im ersten Jahr übrigens recht einfach gewinnen, wenn man sich darauf vorbereitet. Bei Gemüse am besten ein Extrafeld anlegen, das man jeden Tag düngt und nur alle zwei Tage gießt, damit es möglichst lange wächst.)

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • @Worstcase das schaffst Du mit den 100 Shitake :inlove2: Das ist ja nix im Gegensatz zu den überigen Liefermengen für's Händler freischalten.Jetzt schwächel nicht :lachen: .
    Mit der dementsprechenden Farmdeko kann man mehr Pilze ernten.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • @Takumi 25: Im Gegenteil, 100 Schiitake sind ganz schön schwer zusammenzubekommen.
    Auch mit der 5x Pinienbaum-Deko Kombo auf der Farm - die ich ja bereits aufgestellt hatte.
    Selbst wenn ich auf allen 5 Holzstämmen Shiitake anbaue und ich gerade wie jetzt gerade Frühling habe ernte ich maximal 3 Stück pro Ernte = 15 Sück. Pilze kann man nur 3x ernten, bevor man sie neu pflanzen muss = 45 Stück. Damit sind dann mit den 11 Tagen bis zur Reife 26 Tage vergangen und ich müßte dann gleich wieder Seitlinge für den Sommer anpflanzen (davon kann ich ja wenigstens auch ein paar extra hinter Witchies Haus einsammeln.)
    Im Herbst und Winter sind es dann bloß maximal 30 Pilze zum ernten. Je nachdem was ich anbaue sitze ich also mindestens noch anderthalb Jahre an der Pilzzucht bis ich beide neuen Sporen freischalte.
    (Und ich hoffe wirklich, dass das nur 100 Seitlinge sein müssen und nicht 300 x_x)

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @Worstcase was ist in dem Spiel schon leicht *;)* , aber züchte doch erstmal nur Shitake.Ich hinkel mit meiner Pilzanbauerei auch hinterher.Ich pflanz immer 3 Shitake und 2 Seitlinge das ganze Jahr über an. Hab aber jetzt aufgerüstet (5 Ginkobäume), zur Zeit ist noch Winter bei mir.Aber im Frühling da wird es eine Pilzschwemme geben. :lachen:


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • @Takumi 25: Ginkobäume? Du meinst Pinnienbäume oder? Gibt es überhaupt eine Kombo mit Ginkos? Ich möchte den jahreszeitbonus halt gern voll ausnutzen. Außer im Herbst, da könnte ich ja höchstens Giftpilze 3x ernten bisher. Hab zwar gehört, dass man mit denen im Spiel gefahrlos kochen kann aber XP das käme mir vor als würde ich versuchen wen zu vergiften. Daher verkaufe ich die Dinger nur (warum kann ich damit nix freischalten?) Daher baue ich da auch lieber Shiitake oder Seitlinge an.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika: