Story of seasons

  • Wenn man zig Jahre braucht, um alle Wettbewerbspreise zu kriegen, muss man sich bis dahin doch auch irgendwie beschäftigen. *;)*


    Natürlich passt mein Riesenrad nicht dahin, wo es hinsoll, also wird demnächst wieder umgebaut...

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein Feld mit Weidegras vorzeitig zu entfernen?
    Ich hab es vor einiger Zeit mal mit dem Hammer und der Sense versucht, weil ich auf der Fläche was anderes hinstellen wollte, aber da ging nix. Hatte sich dann schließlich nach mehreren Wochen und mehreren Ernten von allein erledigt aber wollte wissen, ob das irgendwie schneller geht.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • :lachen: klar meinte ich Pinienbäume...ich verwechsel die Beiden immer....
    Hab hier eine Seite wo viele Combos gelistet sind,leider nur auf Englisch:
    Combo-Liste


    Die Giftpilze verkauf ich immer, wäre aber mal interssant zu wissen ob die im gekochten Gericht essbar sind, vlt teste ich das mal mit dem 2.Spielestand :rofl: .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515

  • @Worstcase
    Man muß oft mit dem Hammer oder Hacke draufschlagen, bis das Gras welk wird.Mit der Sichel das verwelkte entfernen und dann mit dem Hammer drauf hauen, dann verschwindet das Feld.Mit dem Hammer der Weisen reicht hierbei 1 Schlag.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515

  • @Manah echt :?: und man landet nicht in der Klinik :suspect:


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515

  • @Takumi 25
    Nö, das Essen merkt sich nicht, welcher Pilz da drin ist. (Irgendwie vermisse ich gerade das Achievement fürs Giftpilze essen aus ANB. :rofl: )

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • @Manah & @Takumi 25:


    Ich bleib trotzdem lieber dabei die Giftpilze zu verkaufen ^^' Sowas gehört einfach nicht auf den Teller.


    Aber das mit dem Weidegras ist gut zu wissen fürs nächste Mal. Ist ja auch interessant wenn man viel dafür anbaut zum Freischalten der Händler oder der speziellen Fahrzeuge (15.OOO Heuballen liefern und damit gehts noch am Schnellsten x_x). Aber wenn man fertig ist ist die ganze Farm wahrscheinlich nur ein einziges riesiges Heufeld.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Welchen Modus hast du gewählt? 20

    1. Anfänger (12) 60%
    2. Original (8) 40%
    3. Beide (0) 0%

    Ich würde einfach mal gerne wissen, wie viele von euch den Anfänger- oder den Originalmodus gewählt haben.

  • Natürlich Anfänger :lachen: .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515

  • Anfängermodus, weil ich keine Lust auf die Händlervoraussetzungen hatte. Tipp an Spielentwickler: Grinden =/= höhere Schwierigkeit.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Nein, das Pferd zählt nicht zu den 8 Tieren. Es frißt aber täglich 1 extra Portion Heu (1x Heu = 10 Portionen). Und man kann leider nur ein einziges Pferd auf dem gesamten Hof haben.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @Daichi alle Tiere die ein Geburtsdatum haben sterben irgendwann, leider. Nur das Pferd lebt ewig.


    Die gezüchteten Tiere können so wie die Mutter aussehen, aber auch andere Farben sind möglich.Entscheidet wohl der Zufall.
    Vererben kann man das Produkt-Level nicht.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515

  • Und man kann leider nur ein einziges Pferd auf dem gesamten Hof haben.

    Armes Herdentier. Allgemein würde ich mir wünschen dass der nächste Teil doch ein wenig Wert auf artgerechte Haltung legt.

  • @Daichi ja leider verursachen die Stürme Schäden, zwar nicht so wie in den früheren Teilen mit Verwüstungen, aber der Sternenrang von Obst,Gemüse etc. geht dadurch runter.(auch auf Deinen Pachtfeldern)
    Es gibt eine Sturmschutzcombo bestehend aus:
    15 x Schutzgeländer + 2x Jungfrau mit Schild + 2x Jungfrau mit Speer, hat man dies auf der Farm gebaut verliert man nur noch 0,5 Stern pro Sturm. Es gibt noch einen Bauplan für einen Roboter, nimmt man den dann noch dazu ist alles geschützt.Leider verkauft den Bauplan ein Hausierer, das dauert ewig den zu bekommen.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515