Verschiedene Seiten von Halloween[47]

  • Aber.. Das kann doch nicht sein?!

    Ich zittere immer noch am ganzen Leib. Wir hatten uns doch gerade alle erst zusammen gesetzt.. Ich kann es gar nicht glauben.

    Ich bekomme nun sowieso nichts mehr runter bei dem Schrecken. Vielleicht kann der Chefkoch sagen, ob er jemanden gesehen hat in der Küche... Mit dem Wein?!

  • Jowo_Jo Ich gehe davon aus, dass sie schon gut über den Fall Bescheid wissen. Naja, sollte man auch nicht anders gewohnt sein, von der Schwiegertochter des berühmten Meisterdetektivs, habe ich recht?

    Wie dem auch sei, ich gehe mit der Annahme mit, dass der Nektar vergiftet wurde und dass nicht nur ein Täter in Frage kommen kann, da es unmöglich wäre, so etwas alleine zu planen und auszuführen.

    Aber wir sollten uns mehr als glücklich schätzen, meinen sie nicht? Immerhin hätte es nicht nur Knuddelkeex treffen können, sondern jeden Einzelnen von uns. Immerhin war der Nektar für jeden von uns zugänglich und hätte so von jederman verspeist werden können. Ich gehe daher davon aus, dass es vllt nicht unbedingt ein auf Knuddelkeex geplanter Mord war, welcher sich hier ereignet hatte, oder gibt es einige Widerworte?


    Wenn jemand irgend etwas verdächtiges mitbekommen hat, soll er jetzt unverzüglich mit der Sprache rausrücken!

  • Oh nein welch Tragödie, wiso musste die Baronin Knuddelkeex von uns gehen. RIP Knuddelkeex.

    Und zur Frage von Light Yagami ich habe nichts verdächtiges gesehen, ich habe nur meine Zeitung gelesen.

  • Wie ist das möglich?! Knuddelkeex  Knuddelkeex !! Doktor Igel-25 So tun Sie doch was!!

    .

    .

    .

    Ich habe immer geglaubt, dass ich auf diesen Moment gefasst sei, in dem ich einen Toten zu Gesicht bekäme!! Aber diese Frau...Ihr Gesichtsausdruck...er wird mich ewig verfolgen! Wieso kann ich nicht so tough und beherrscht sein, wie ich es als Juristin sein sollte?

    .

    .

    .

    ...I...I...Ich würde sagen, dass hier offensichtlich ein Heimtücke Mord, evtl ein Mord aus Mordlust, oder vielleicht sogar ein gemeingefährlicher Mord in Betracht kommen, da das Opfer eventuell zufällig gewählt wurde und somit eine Vielzahl von Menschen gefährdet war. Ein Mord aus Ermöglichungs- oder Verdeckungsabsicht kommt aber auch potentiell in Betracht. Wer auch immer dafür vor Gericht kommt: er wird lange hinter Gittern sitzen.

    Bitte lasst uns unser Mahl in Gedanken an die feierliche Baronin Knuddelkeex nehmen.

    “If all the world hated you and believed you wicked, while your own conscience approved of you and absolved you from guilt, you would not be without friends.” Charlotte Brontë, Jane Eyre


    Ich würde mich riesig freuen wenn ihr euch


    :rainbow:Mein Tagebuch:rainbow:


    anschauet.

  • Au secours, au secours!!! Unsere Baronin!! Wer wäre zu einer solchen Schandtat fähig? Herr Daichi, ich dachte Sie laden nur ehrenwerte Gäste ein!

    ... und ich bin ohne Personenschutz angereist! Wo soll das hinführen??


    Dem müssen wir einen Riegel vorschieben!



    Ich hoffe ja mal uns erwartet schon direkt eine angemessenes 4 Gänge Menü im Speisezimmer. Außerdem erwarte ich eine vortreffliche Darbietung von Kjeksella.

    Nun. Ich denke es ist gerade nicht an der Zeit für anspruchsvolle Unterhaltung, irgendjemand treibt hier sein*ihr Unwesen!



    Ich frage mich gerade ob Macey und Knuddel die BM-Wahl auch als Wolfteam so gespielt hätten. Hat die wunderbare Kjeksella da schon eine Idee?

    Nun, ich denke, dass sich dies bereits erledigt hat. Allerdings mag ich die These aufstellen, dass Macey und Laura kein Team sind, dafür fand ich die Dynamik der Bürgermeister*innenwahl unpässlich.

    Ooooh verzeiht mir bitte! Ich war so in meiner literarischen Blase gefangen. Die Inspiration floss einfach so aus mir heraus und - huch da habe ich doch glatt die Zeit aus den Augen verloren! Doch die besten Gäste sind doch bekanntlich die, die zu spät kommen, oder nicht?

    So sehr ich Ihnen bei der zweiten Aussage zustimmen muss, so frage ich mich doch... Sie tauchen direkt nach diesem tragischen Ereignis wieder auf und sprechen von Inspiration... Ist das etwa ihr Verbrechen? um die Verkäufe für ihr nächstes Buch anzukurbeln?

    Bedauerlicherweise ist es auch mir als Doktor nicht möglich, die werte Knuddelkeex ins Leben zurückzurufen. Wünschen wir ihrer Seele alles Gute. Auf jeden Fall sollten wir alles versuchen, um dieses Verbrechen aufzuklären! Auf den Schrecken hin wäre für dieses Vorhaben jedoch eine kleine Stärkung beim Chefkoch, wie unser Gastgeber Daichi vorschlug, nicht auszuschlagen.

    Dass sie direkt vom Essen sprechen, erscheint mir ein wenig kaltherzig, Igel? :shock:


    Ach, und nebenbei.. habt ihr vorhin auch dieses Flötengespiele mitbekommen?

    So sehr die sanften Töne einer Querflöte meinem Gesang schmeicheln, für meinen Auftritt habe ich gar kein Flötenspiel geordert! Seltsam!



    Aber wir sollten uns mehr als glücklich schätzen, meinen sie nicht? Immerhin hätte es nicht nur Knuddelkeex treffen können, sondern jeden Einzelnen von uns.

    So froh ich auch bin, dass es nicht mich getroffen hat.. wie können Sie nur so etwas schreckliches sagen? Die Baronin war eine höchst ehrenwerte Dame! - und ganz nebenbei bemerkt Stammgast auf meinen Konzerten, das hat sie nicht verdient!



  • Bezüglich der Bürgermeisterwahl würde ich noch gern zu Bedenken geben, dass man als Verräter seine Stimmen nicht alle auf einer Person einen, sondern eher auf mehreren Personen verteilen würde - das wäre sonst zu auffällig. Der Bürgermeistertitel ist mMn zumindest das Risiko nicht wert, vor allem, da er doch unter der größten Beobachtung steht. Es gibt zwar viele Neulinge, aber ich denke es lassen sich jeweils Stimmen der Verräter sowohl für Macey als auch für Laura finden.

    Kjeks ich finde deine Aussage, dass Macey und Laura kein Team sind interessant.. Kannst du mir/uns den Gedankengang nochmal genauer erklären?

    • Offizieller Beitrag

    Unsere arme Baronin... Eine solche Unmenschlichkeit werde ich hier nicht dulden! Wir werden die Schuldigen stellen und gleiches mit gleichem vergelten!


    Zudem habe auch ich tief in der Nacht eine ominöse Melodie erklingen gehört. Sie schien aus einer gänzlichen anderen Richtung zu kommen, so glaube ich sie hat nichts mit dem Verbrechen an Baronin Knuddel zu tun. Doch ich bin mir sicher der Flötist ist uns nicht wohlgesonnen.


    Nun, ich denke, dass sich dies bereits erledigt hat. Allerdings mag ich die These aufstellen, dass Macey und Laura kein Team sind, dafür fand ich die Dynamik der Bürgermeister*innenwahl unpässlich.

    Wie schön eine These aufzustellen dessen Korrektheit bereits bewiesen wurde! :lachen:

    Kjeks ich finde deine Aussage, dass Macey und Laura kein Team sind interessant..

    Und ich finde es interessant, dass du den Gedankengang zu einer These die uns nicht weiterführt ausgeschmückt haben möchtest!


    Unserer Gruppen-Größe nach zu urteilen ist wahrlich mehr als ein Verräter nötig der armen Baronin etwas in ihr Getränk unterzujubeln - so wäre es doch sicherlich anderen aufgefallen, hätte man unsere Blicke nicht abgelenkt! Ich gehe derzeit von mindestens 3 Verbrechern aus!


    Für den heutigen Tag vertraue ich unserer Jura-Studentin Laura und der bezaubernden Kjeksella - diese beiden schienen mir ernsthaft entrüstet über den Vorfall zu sein. Daher vermute ich die Verbecher unter den anderen Anwesenden hier - wir sollten uns beraten und schnell die Schuldigen ausfindig machen!

  • Circia Naja, ich verstehe den Gedankengang halt nicht haha.. Vielleicht bin ich auch nur grad stupid idk.. Ich denke nämlich nicht, dass man aus der Wahl schließen kann, dass die beiden gleichgesinnt sind aber auch nicht, dass sie es nicht sind.. ich glaub ich übersehe aber grad irgendwas idk

  • Dass sie direkt vom Essen sprechen, erscheint mir ein wenig kaltherzig, Igel? :shock:

    Nicht doch. Selbstverständlich bin auch ich schockiert und beunruhigt, jedoch habe ich mir im Laufe meiner Karriere als Doktor angewohnt, dies nicht allzu offen zu zeigen, wenn Sie verstehen, Madame Kjeksella. Was würde das den betroffenen Angehörigen meiner verstorbenen Patienten - denen leider nicht mehr geholfen werden konnte, wir Ärzte sind leider nicht imstande, den Tod vollkommen abzuwenden -, denn nützen, wenn der Arzt nicht die Ruhe bewahren kann? In solchen Momenten sollte man auch ein wenig stützen.

    Dass ich den Vorschlag unseres geschätzten Gastgebers aufnahm, zeigt lediglich, dass ich der Ansicht bin, dass wir - ob dieser oder gerade wegen dieser scheußlichen Tat - uns keinesfalls von dem oder die Täter verrückt machen lassen dürfen! Nicht die Nerven verlieren, bitte! Sonst können wir die arme Baronin Knuddelkeex nicht mehr rächen. Lasst uns erörtern, wie wir diese Katastrophe möglichst klein halten können. Schließlich hätte dieser Nektar uns alle treffen können!


    Und womöglich hat der Chefkoch sogar etwas bemerkt, wie bereits Macey vorschlug.

    Avatar von mir. Banner von Luwuna

  • Liebe Reisende,


    I...i...ich versuche mal, mich, in meiner Rolle als Bürgermeisterin, an euch zu wenden.

    Ich weiß das vergangene Ereignis hat uns sehr getroffen. Wir müssen jetzt aber dringend darauf achten, dass diese Zusammenkunft nicht zu einer Hexenjagd wird.

    Ich kann nicht für Macey sprechen, aber ich kann meine Unschuld nicht beweisen. Genauso wenig kann man mir aber irgendeinen Schuldvorwurf machen. Ich denke der einzige Weg durch diese schreckliche Zeit zu kommen besteht darin, Fakten zu sammeln. Fakten über auffälliges Verhalten, Fakten über kleine Fehler im Verhalten einzelner Individuen.

    Dies geht nur wenn wir jeden, egal wie still er auch sein mag, an unserer Diskussion aktiv beteiligen.

    Und nur wenn wir langsam herauskristallisieren können, wem wir eine solche Tat nicht zutrauen, können wir langsam per Auschlussverfahren, wissen, wem wir hier einen handfesten Schuldvorwurf machen können und wem nicht.

    Denn: wenn ich der Täter wäre, würde ich wollen, dass meine Feinde sich zerstreiten und anschuldigen, um selbst in einer privilegierten Position zu sein. Wir müssen also zusammenhalten und gemeinsam arbeiten.

    Ich kann euch, als eure Bürgermeisterin, nicht zwingen mir zu vertrauen. Aber ich kann euch den Rat ans Herz legen, nicht panisch anschuldigend, sondern wohl überlegt und systematisch vorzugehen und eurem eigenen Intellekt zu vertrauen.

    Nur so können wir Recht von Unrecht trennen und den Tod von Knuddelkeex nicht ungestraft lassen.

    D...d...danke fürs zuhören. I....i..ich hoffe das war nicht unangemessen..:oops:

    “If all the world hated you and believed you wicked, while your own conscience approved of you and absolved you from guilt, you would not be without friends.” Charlotte Brontë, Jane Eyre


    Ich würde mich riesig freuen wenn ihr euch


    :rainbow:Mein Tagebuch:rainbow:


    anschauet.

  • Ich kann den Worten unserer lieben Bürgermeisterin ~Laura~ nur zustimmen. Wir brauchen Beweise... oder Auffälligkeiten, bevor wir jemanden beschuldigen können. Jedes noch so kleine Detail könnte uns behilflich sein, um diesen Fall zu lösen und so dieses Grauen möglichst schnell zu beenden!

    Wie dem auch sei, ich bin auch ebenfalls davon felsenfest überzeugt, dass uns die Wahlergebnisse nicht zu den Täter führen werden; egal wie lange wir sie analysieren oder durchgehen, es bleiben eben nur Wahlergebnisse.

  • Weise Worte, Frau Bürgermeisterin ~Laura~ . Wir müssen besonnen handeln und nicht vorschnell urteilen.

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • So sehr ich Ihnen bei der zweiten Aussage zustimmen muss, so frage ich mich doch... Sie tauchen direkt nach diesem tragischen Ereignis wieder auf und sprechen von Inspiration... Ist das etwa ihr Verbrechen? um die Verkäufe für ihr nächstes Buch anzukurbeln?

    Nachdem ich mich nun etwas beruhigt habe, denke ich, dass wir solcherlei Hinweisen nachgehen müssen! Nicht nur Meike , unsere allseits geschätzte Autorin, sondern zu meinem Bedauern auch mein Gatte Jerofresh. waren außerhalb des Raumes. Allein. Ich schäme mich schon fast es nur zu denken aber.. könnte es möglich sein, dass das Gift erst vor Kurzem hinzugefügt wurde? Und das sich die Mörder möglicherweise nicht einmal darum scheren, wer durch ihre Hand stirbt? Ich mag es mir kaum ausmalen...


    So gerne ich mich nun auf der Stelle nach Hause begeben möchte, wir müssen das aufklären! Einer von uns könnte der Nächste sein!


    Für den heutigen Tag vertraue ich unserer Jura-Studentin Laura und der bezaubernden Kjeksella - diese beiden schienen mir ernsthaft entrüstet über den Vorfall zu sein. Daher vermute ich die Verbecher unter den anderen Anwesenden hier - wir sollten uns beraten und schnell die Schuldigen ausfindig machen!

    Ich stimme unserer Modezarin zu. Diese beiden scheinen unschuldig- fürs Erste. Wen würden Sie auf Anhieb ins Visier nehmen liebe Circia ?


    Danke ~Laura~ ! Ihre Worte haben mich nun noch mehr beruhigt und ich bin voller Tatendrang diesen Mord aufzuklären, wie mein Vorbild aus den Romanen von Sir Arthur Conan Doyle. Nur gemeinsam mit Doktor Watson ist es ihm möglich gewesen all diese Verbrechen aufzudecken. Wir müssen auch zusammenhalten. Sonst könnte womöglich noch etwas Schlimmeres geschehen!

  • Da sprechen Sie weise Worte Bürgermeisterin. Dabei hoffe ich doch stark auf die Hilfe von Light Yagami! Meinten Sie nicht, dass sie erfahren sind und schnell den Täter finden können? Was sagen Sie - wie sollen wir vorgehen?

  • Kjeks ich finde deine Aussage, dass Macey und Laura kein Team sind interessant.. Kannst du mir/uns den Gedankengang nochmal genauer erklären?

    Ich denke, dass es äußerst selten passiert, dass die Wahl so knapp zwischen zwei Wölfen fällt. Um ehrlich zu sein, wollte ich aber eher schauen, wer aus unserer erschütterten Dinnerrunde wie darauf reagiert. *:D*



    Zudem habe auch ich tief in der Nacht eine ominöse Melodie erklingen gehört. Sie schien aus einer gänzlichen anderen Richtung zu kommen, so glaube ich sie hat nichts mit dem Verbrechen an Baronin Knuddel zu tun. Doch ich bin mir sicher der Flötist ist uns nicht wohlgesonnen.

    Aus welcher Richtung kam das Geräusch, werte Circia? Konnten Sie jemanden sehen?



    Wie schön eine These aufzustellen dessen Korrektheit bereits bewiesen wurde!

    Ich bitte Sie mich zu entschuldigen, wenn ich einen groben Fehler gemacht haben sollte, aber Laura und Macey weilen doch beide unter uns, wo soll die Korrektheit da bewiesen sein?



    Für den heutigen Tag vertraue ich unserer Jura-Studentin Laura und der bezaubernden Kjeksella - diese beiden schienen mir ernsthaft entrüstet über den Vorfall zu sein. Daher vermute ich die Verbecher unter den anderen Anwesenden hier - wir sollten uns beraten und schnell die Schuldigen ausfindig machen!

    So sehr ich mich freue, dass sie mir trauen, ich traue Ihnen ja auch bei Ihrem modischen Stil, aber.. Wie können Sie mir vertrauen, wenn Sie meine Gedanken unförderlich finden, werte Circia?


    Circia Naja, ich verstehe den Gedankengang halt nicht haha.. Vielleicht bin ich auch nur grad stupid idk.. Ich denke nämlich nicht, dass man aus der Wahl schließen kann, dass die beiden gleichgesinnt sind aber auch nicht, dass sie es nicht sind.. ich glaub ich übersehe aber grad irgendwas idk

    Von gleichgesinnt ist auch gar nicht die Rede, von Team spricht man für gewöhnlich nur bei Wölfen bei WW, es können auch durchaus beide dem Dorf angehören.


    Mir scheint die Runde übrigens momentan recht verhalten. Wir brauchen aber Feuer, um Feuer zu bekämpfen. Ich werfe mal ein paar Namen in die Runde.

    Cian, Jerofresh und Igel haben mich bisher am wenigsten überzeugt.

  • Also auf mich und meine Fähigkeiten ist mehr als Verlass und ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um den Fall zu lösen. Ich bin immerhin nicht umsonst einer der weltbesten und berühmtesten Rechtsanwälte, muhahahaha... Aber bis jetzt haben mich meine meisterhaften Fähigkeiten im Stich gelassen, denn bis zum jetzigen Zeitpunkt ist mir nichts Unnatürliches aufgefallen... Das einzige was wir zum derzeitigen Zeitpunkt machen können ist, auf weitere Informationen hoffen, die uns vielleicht weiterhelfen. Es wäre also vom Vorteil, wenn jeder eine Aussage machen würde, was ihm besonders aufgefallen ist...

    Aber wir können uns ebenfalls auf unsere werte Meike verlassen; immerhin bin ich in der Annahme, dass sie ein großer Fan vom weltberühmten Sherlock Holmes ist und könnte so einige Weisheiten und Ideen während des Lesens mitgenommen haben, die uns an dem ein oder anderen Punkt weiterhelfen.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schön und gut nicht vorschnell urteilen zu wollen... Ich erinnere aber daran, dass die Verräter unter uns sitzen und sicherlich nicht nur Knuddel ihr einziges Opfer bleiben wird. Also müssen wir heute schon jemanden zur Rechenschaft ziehen, alles andere spielt den Verbrechern nur in die Hände.


    Mir fällt gerade auf, dass ich konstant falsch gelesen habe. Ich dachte Kjeksella und Jowo_jo meinen den TA zwischen Knuddel und Macey... :oops:So ist das, wenn man zu selbstzentriert ist und schon die neusten Modekreationen im Kopf herumschwirren hat.

    Um nochmal zum TA zwischen Macey und Laura zu kommen: Kjeksella, sie sollten doch wissen, dass es auch vorkommt, dass nur Dorfis einen Wolfs-BM bestimmen. Ich finde den TA daher recht dünn.


    Wie können Sie mir vertrauen, wenn Sie meine Gedanken unförderlich finden, werte Circia?

    Ich dachte halt diesen Gedanken hätten sie eher für sich behalten, sollten sie denn des nachts ein haariges Antlitz pflegen. In unserer letzten Partie habe ich sie als sehr vorsichtig gegenüber solcher Äußerungen kennengelernt. Wie gesagt, gekonnt habe ich da Knuddel und Macey rausgelesen. :lachen:

    Dass sie mich an dieser Stelle so kritisch hinterfragen erweckt Hoffnungen in mir, dass sie unbeteiligt am Mord an Baronin Knuddel sind.

    Bei Light gefiel mir in den letzten beiden Posts nicht, wo er so nach Auffälligkeiten und Details die anderen aufgefallen sind fragt, aber faktisch nichts selbst preisgibt.

    Maceys letzter Post gefällt mir auch nicht gut; ich mag es null wie sie mich da nach nem Lynchziel fragt.

    Ansonsten kann ich Kjeks da nur beipflichten: Cian, Jerofresh und Igel glänzen bei mir gerade nicht mit Präsenz in meinem Modehirn - das ist nie ein gutes Zeichen.

  • Und zur Frage von Light Yagami ich habe nichts verdächtiges gesehen, ich habe nur meine Zeitung gelesen.

    Da unsere Modekönigin Circia ihn gerade erwähnte, so macht mich bei genauerer Überlegung - denn so langsam eilt die Zeit - das Verhalten von Jerofresh. stutzig. Wir saßen in einem festlichen Speisesaal und er liest seelenruhig und ungerührt eine Zeitung? Noch dazu, während die gute Knuddelkeex gerade einen Toast ausspricht? Äußerst ungewöhnlich, wenn man mich fragt. Entweder man interessiert sich nicht für das Geschehen um einen herum und liest deshalb eine Zeitung... oder man wusste bereits, was gleich geschehen würde und machte sich nicht die Mühe, aufzuschauen! Schützt er einen Komplizen? Oder steckt er womöglich selbst dahinter? Was meint ihr dazu? Natürlich verfüge ich über keine so guten detektivischen Kenntnisse wie Light Yagami , dennoch bin ich sehr an die Aufklärung dieser Tragödie interessiert! Schon allein, damit ich nicht weitere Totenscheine ausstellen muss. Wir waren doch zum Feiern hergekommen, wie konnte dies nur geschehen? :shock:

    Avatar von mir. Banner von Luwuna

  • Ein solcher Patzer kann doch jedem mal passieren, werte Circia haha

    Da wir schon bald einen unserer werten Mitresidenten vor das Gericht des Hakens stellen müssen, bin ich genau wie Kjeks der Meinung, wir sollten uns konkreter mit der Lage auseinandersetzen! Ich habe das Gefühl, dass wir etwas aus unseren Rolle treten sollten und uns dem Ernst der Lage bewusst werden müssen! Mit Beweisführung kommt man bei so wenigen Beweisen nunmal einfach nicht weiter, meine lieben Jurafreunde - konzentrieren wir uns doch auf Auffälligkeiten in der Wortwahl unserer Mitresidenten, meinen sie nicht? Schließlich werden die Verräter unter uns alles an den Tag legen, um unsere Gedanken auf die falsche Fährte zu bringen. Ich denke es wäre hilfreich, wenn jeder mal seine Gedanken bezüglich den Spielern äußert, die er persönlich anhand von Wortwahlen/Theorien/Bauchgefühl etc entweder dem Dorf- oder dem Wolfsteam zuordnet.

    Also ich persönlich ordne Kjeks und Circia am ehesten dem Dorf zu, da diese unsere Diskussionen am meisten anregen bzw einleiten und man als Wolf wohl eher nicht gern im Rampenlicht stehen würde.. habe aber auch noch nicht allzu viel Erfahrung haha - Wie schon von einigen erwähnt, halten sich Cian, Jerofresh und Igel, aber auch Meike, Ikaros, Light und Faerim (wobei er - gebe ich zu Bedenken - auch kein Muttersprachler ist) ziemlich mit Aussagen zurück, obwohl doch eine Wahl so kurz bevor steht.. dadurch finde ich eine Einschätzung hier eher schwierig.. Was sagt ihr? Was haltet ihr von euren Mitresidenten?

  • Jowo_Jo ich habe keine Ahnung wer es sein könnte es ist noch zu früh um jemand zu verdächtigen den wir haben keine Fakten.