Die (traurige und zugleich schöne) Geschichte hinter Verona

  • Allgemeines Krams

    Meine Stadt ist Verona und dort lebt Candy, sprich ich selbst.
    Gebaut wurde meine Stadt am 24.12.2015 und dortleben .

    Das Haus, in dem ich lebe, hat bisher OG und EG (beides voll ausgebaut) und ab morgen auch einen kleinenKeller.
    An Früchten habe ich und bald auch (wurden heute erst eingepflanzt).

    Verona wird durch einen Springbrunnen, ein Boot zur Insel, eine Parkbank, eine zusätzliche Steinbrücke und ein Schlummerhaus verschönert.

    Warum gerade Verona?

    Die Geschichte hinter meinem Stadtnamenist etwas trauriger, als man vielleicht denken mag.
    Dezember 2012 habe ich in einem Chatroulette online meinen Freund Alessandro getroffen. Wir hatten eine Menge Spaß zusammen, waren ständig am texten und skypen und irgendwann wurde er zu meinem besten Freund. Da ich es in der Schule nie leicht hatte, war er auch einer meiner einzigen Freunde, selbst wenn wir uns noch nie in echt gesehen hatten. Im Mai 2013 war ich bereits Herz über Kopf verliebt.
    Als meine frisch geschiedene Mutter davon erfuhr, versuchte sie mit allen Mitteln, den Kontakt zunichte zu machen. Als sie nach Monaten aufgab, war sie der Meinung, wir sollen uns doch in der Realität kennen lernen. Seine Eltern wollten ihren Sohn jedoch nicht alleine nach Deutschland zu einer Fremden reisen lassen und nach einem unüberlegten Kommentar ala 'Wenn er nicht darf, dann fahr du doch' wurde sofort das Zugticket nach Italien gebucht.
    Am 14.12.2013 startete die beste Zeit meines Lebens, ich bin seitdem mit meiner ersten und wahren Liebe zusammen. Ende Dezember sahen wir uns das erste Mal, von da an war ich (bis jetzt) 4 Mal bei ihm und er war 3 Mal bei mir. WunderschöneTage, unvergessliche Momente und schmerzende Abschiede. Auch heute war leider wieder einer von diesen mit Tränen gefüllten, schrecklichen und herzzerreißenden Abschiede.
    Wir hatten Höhen und Tiefen, wie jede andere Beziehung auch, (und das möchte ich auch auf keinen Fall schön reden, mein Freund ist manchmal einfach ein Vollidiot, trotzdem würde ich ihn nie hergeben, und ja, ich hab auch meine Macken) und dieses Jahr haben wir uns zu unserem 2. Jahrestag versprochen, dass wir bis zum 31.12.2017, nachdem er im Sommer 2017 seine Lehre zum Logistiker beendet hat, zusammenziehen, egal wo, egal wie, und zusammen Silvester feiern, in unseren eigenen 4 Wänden.
    Was das jetzt mit Verona zu tun hat? Ganz einfach: Dort lebt er. Dort lebt seine Familie, die mich im Gegensatz zu meiner Familie zu schätzen weiß, die Menschen sind, die ich tief in meinem Herzen trage. Dort habe ich Freunde, die besser zu mir sind, als fast jeder, den ich zuvor in meinem Leben hatte. In Verona ist mein Leben, meine Familie, meine Liebe und alles, was mir im Leben teuer ist (darüber hinaus bin ich ein Shakespeare Fan ;))
    Seitdem ich in Verona war, ist mein Leben nicht mehr das Gleiche, anstatt mich selbst für das Mobbing durch meine Mitschüler und Lehrer fertig zu machen, fing ich an, mich zu wehren, Ich begann, gegen die Falschheit meiner Familie zu kämpfen und ihnen zu zeigen, dass ich etwas wert bin, auch wenn die teilweise immer noch anderer Meinung sind.
    Verona ist die Stadt meiner Träume, sowohl im Tagtraum als auch im Nachttraum. Mein wirkliches Leben hat dort begonnen. Und auch, wenn ich dort wahrscheinlich nie leben werde, weil mein Freund nach Deutschland kommt und ich in Italien Latein weder vernünftig studieren noch irgendwo unterrichten kann, ist es die Stadt, wo mein Herz liegt.
    Wieso sollte ich meine Stadt also nach der benennen, wo ich wohne, wenn sie mir in der Realität nur Schaden und Trauer gebracht hat? Selbst, wenn sie im Spiel wahrscheinlich besser wäre, würde mich das trotzdem nicht so glücklich machen, als zu denken, dass ich zwar nicht selbst in Verona sein kann, aber mich mit meinem DS in mein eigenes kleines Verona träumen kann...

  • Ich finde sie eigentlich recht schön und man kann sie vielleicht gut gebrauchen für ein Wort in den Forenspielen oder so, aber für ein Tagebuch fand ich persönlich die Schrift schon immer heikel, weil wenn dann eine ganze Geschichte (wie in diesem Fall..) geschrieben steht das ganze einfach zu schnorkelig und dünn ist.. :o
    Das ist aber nur meine Interpretation & ich finde es auch gut geschrieBen *:)*

  • Ich finde es schön, dass du uns teilnehmen lässt an der Entstehung des Städtenamen. Sehr schön wieder gegeben und ich bin gespannt auf deine weitere Stadtentwicklung.


    Ich freue mich für dich, dass du dort wahre Freunde gefunden hast und das seine Familie dich zu schätzen weiß. Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich auch alles weiter so entwickelt wie du es dir vorstellt.


    Und das mit den Höhen und Tiefen kenne ich zu genüge, schließlich bin ich 29 Jahre verheiratet. *;)* Wir haben jedes noch so große Hindernis aus dem Weg geräumt und Sind an den Tiefen gewachsen. Hab da mal ein Gedicht nach dessen Motto wir leben:


    Ich für mich - Du für Dich - Für das WIR müssen wir beide etwas tun - Einer allein kann ein WIR nicht zusammen halten

  • Vielen Dank :) Und das Gedicht ist wunderschön. Ich persönlich finde es bewundernswert, dass du zu den heutzutage leider sehr wenigen gehörst, die nach vielen Jahren des Zusammenseins immer noch eine so positive Meinung zur eigenen Beziehung zu haben. Das Gedicht finde ich richtig schön, ist das ein Ausschnitt von einem längeren Gedicht? Oder hast du dir das selber ausgedacht?

  • Hatte gerade echt Tränen in den Augen als ich das gelesen habe :cry: Wunderschöne Geschichte & ich freu mich sehr für dich dass du dort dein Glück gefunden hast :)

  • Danke für dein Lob. Was uns auch viele Tiefpunkte geholfen hat ist, so banal es sich anhört, viel mit einander kommunizieren. Heutzutage beobachte ich, dass viele eher nebeneinander her Leben und sich so immer weiter voneinander entfernen. Diese Phase haben meine Frau und ich auch durch gemacht, aber zur rechten Zeit erkannt, dass man sich so auseinander lebt.


    Ich schreibe zwar selber auch Gedichte und führe auch ein Tagebuch ( ja heutezutage wohl antiquiert & für Männer sowieso eher untypisch ). Dieses Gedicht habe ich in einem Gedichtsband gefunden, ja ich lese auch Gedichtsbänder ( auch eher untypisch *;)* ) und besteht "nur" aus diesen Zeilen, die aber auch so schon eine große Aussage enthalten.

  • Die Geschichte um deine Stadt ist wunderschön und zugleich herzzerreißend. :clap:
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dein Glück auch nach Deutschland kommt.

  • Danke für das Lob :) 2017 kommt mein Glück nach Deutschland <3


    @Leonardron Ich persönlich finde es klasse, dass es noch Menschen gibt, die Gedichte und Tagebücher schreiben. Ich bin eher die typische Briefschreiberin, wenn mir langweilig ist oder ich etwas zu verarbeiten habe, schreibe ich es in Briefform. Allerdings schicke ich diese nicht unbedingt immer ab. Ich finde es sehr ärgerlich, wenn Kommunikation nur über Handy und PC abläuft, auch wenn es in meinem Fall nicht anders geht, und ich liebe das Gefühl, einen echten, handgeschriebenen Brief zu öffnen und zu lesen (auch wenn das leider sehr selten auftritt) und bisher habe ich auch alle behalten und sie in einem sicheren Ort gesammelt :3

  • Da stimme ich dir vollkommen zu, es ist wirklich schade, dass das Briefeschreiben auszusterben droht. Handymäßig hab ich nur ein Uraltteil und das auch nur recht selten mit, da ich nicht ständig erreichbar sein will. Auch um Facebook und Twitter mache ich einen Bogen. WhatsApp kann mein Handy sowieso nicht, was ich einigen beim Forentreffen demostrieren konnte. :lachen:


    Skype und TS3 nutze ich aber dann doch. *;)*


    Ich bin jetzt gespannt wie sich dein Verona auf dem 3DS entwickelt. *:)*

  • Du hast echt eine hammer Geschichte und ich finde es super toll das du das alles hier so erzählst
    und so damit umgehst!!! *:D*
    Ich hoffe für dich, dass du hier und in dem Spiel dem stressigen Alltag entfliehen kannst.
    Freut mich für dich, dass du glücklich bist. :happy:

  • Vielen Dank für die lieben Kommis :) Sobald ich es geschafft habe, meine Bilder vom DS auf meinen Lappi zu übertragen, kommt auch noch mehr zur Stadt an sich :D

  • Die Geschichte hinter deiner Stadt ist echt rührend. Und dir gebührt mein Respekt, einfach mit 14 alleine nach Italien zu fahren. Echt! Ich hätte das bestimmt nicht so einfach gemacht, wow *:o*


    Mal schauen, wie es mit deiner Herzensstadt weiter geht. Bin gespannt *;)*