Einer für alle, alle für unseren Leonardron!

  • Lagert jeder für sich oder sammeln wir alles bei einem ?

    Wäre für die Übersicht vielleicht gut wenn wir das was Sammelbar ist bei einem sammeln oder ?

    Ich richte dafür auf meiner Insel ein Eckchen ein. Das wird weihnachtlich gestaltet und am Ende die Sachen verpackt. Dann geknipst und hier eingestellt. Leo darf dann zur Bescherung kommen, was dann auch wieder geknipst wird für alle fleißigen Helfer. Wenn euch das recht ist. Aber natürlich darf jeder seine Sachen auch selbst an Leo weitergeben. Ganz so, wie jeder es handhaben möchte. Ich richte mich nach euch dabei. Der Beitrag ist ja schließlich dafür da, den Überblick zu behalten. Schickt mir eure Erfolge und ich trage sie ein, so wissen wir immer, wo wir stehen.


    Ja herrlich, das war ein echtes Socken-Sockel-Problem. Sorry, ich bin immer noch am lachen. :karpador:

    • Offizieller Beitrag

    Wie Klara89 herausgefunden hat, gibt es die Anleitungen nur im Herbst. Also werden wir um Zeitreisen nicht herumkommen oder basteln. Beides wäre ohne Vorbereitung gut möglich. Für die Anleitungen werden nur normale Materialien benötigt, die schnell zu beschaffens sind.

    Von welchen Anleitungen sprichst du jetzt? Meinst du die Schlemmerfest Diy's?

    Die Sache ist ja die, dass man von Gernod am Ende, wenn man alle Mahlzeiten gekocht und veredelt hat, die Diy's auf einen Schlag alle bekommt. Soweit ich mich erinnere (War gestern Abend schon spät, als ichs zu Ende gespielt habe. xD) sind die dann auch direkt in der App abrufbar und müssen nicht noch erst "gelesen" werden. Somit kann man die dann auch nicht einem anderen Spieler aushändigen. Also für diese Diy's bringt die Spulerei jetzt nichts. :scratch:
    Am einfachsten wäre es dann, wenn Leo, sobald er wieder fit ist, einem von uns einen Besuch abstatten würde und sich die Schlemmerfestsammlung im Nook selber kauft. Ich hoffe doch, dass zumindest das geht! Die Sachen zu craften ist ansonsten wirklich kein Problem, von den Materialien her.


    Ah...da war mal wieder das Tastatur-Monster, welches gerne Buchstaben klaut, am Werk:lachen2:

    Ehrlich... das mit der "Socke" hat mich grad beim Lesen so mega irritiert...! :rofl: Dachte schon, ich hätte etwas verpasst.^^

  • Das Schlemmerfest-Bastelbuch kann man bis zum 30.November im Laden kaufen. Ich glaube nicht das Fremde Besucher das können.

    Müßte vlt. wer versuchen, der entweder Online eine Insel besucht, oder jemand der mindestens 2 Inseln hat. Mir fällt da grade nur Linse ein.

    Der Testkäufer darf aber die Anleitungen noch nicht haben. Doppelt kaufen geht jedenfalls nicht.

    Könntest Du da helfen Linse:?:.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Printe Ja, die meine ich. Aber sie gibt es nur im Herbst im Laden und nicht mehr im Winter. D. h. er könnte sie nicht mehr kaufen. Da könnte man aber zurückspulen und er könnte sie bei uns kaufen, wenn er will. Für den Fall, dass sie auf seiner Insel durch zurückspulen nicht kaufbar wären, natürlich, oder er nicht spulen möchte, denn das handhabt ja jeder anders. Der eine hat nichts dagegen, der andere möchte strikt nach realer Zeit spielen.

  • Oha, war ich zu langsam? Also falls noch was gebraucht wird bescheid sagen, ich sammel auch gerne mit :)

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Lagert jeder für sich oder sammeln wir alles bei einem ?

    Wäre für die Übersicht vielleicht gut wenn wir das was Sammelbar ist bei einem sammeln oder ?

    Ich richte dafür auf meiner Insel ein Eckchen ein. Das wird weihnachtlich gestaltet und am Ende die Sachen verpackt. Dann geknipst und hier eingestellt. Leo darf dann zur Bescherung kommen, was dann auch wieder geknipst wird für alle fleißigen Helfer. Wenn euch das recht ist. Aber natürlich darf jeder seine Sachen auch selbst an Leo weitergeben. Ganz so, wie jeder es handhaben möchte. Ich richte mich nach euch dabei. Der Beitrag ist ja schließlich dafür da, den Überblick zu behalten. Schickt mir eure Erfolge und ich trage sie ein, so wissen wir immer, wo wir stehen.


    Ja herrlich, das war ein echtes Socken-Sockel-Problem. Sorry, ich bin immer noch am lachen. :karpador:

    ok , sobald ich einiges zusammen habe melde ich mich dann bei dir und bringe Geschenke ?

    Finde ich ne schöne Idee von dir ?

  • Wolkenkind Es ist nie zu spät. Auf der Liste oben findest du in Schwarz alle Items, die wir noch nicht haben. Dahinter stehen auch keine Namen. Da kann jeder sich beteiligen. Es gibt schon Helfer, die das ein oder andere erspielen wollen, die kann man aber auch gern dabei unterstützen. Also noch genug Platz für helfende Hände. Und Ballons müssen ja noch zur Genüge aus dem Himmel geballert werden. Auch da ist Platz für den ein oder anderen zusätzlichen Schützen.


    Klara89 Die Idee hat mir jemand sozusagen auf die Zunge gelegt - danke noch mal dafür. Super, einfach kurz bescheid sagen, wenn es soweit ist.

  • Nur mal eine Frage, meint ihr er legt so viel Wert auf die Anleitungen? Ansonsten kann man ihm die Sachen je einmal basteln oder sie aktuell ja auch kaufen. Vielleicht reicht das? Ich muss das jetzt echt nicht mehrmals basteln. :lol:

    Ich meine die Schlemmfestsachen.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Trudi Ich gehe einfach von dem aus, was ich gern hätte. Die Anleitungen nehmen keinen Platz weg im Inventar. Ich kann sie, wann immer ich die Möbel brauche, einfach basteln. Die Möbel muss ich aber irgendwo lagern. Irgendwann wird auch der neue Platz im Inventar seine Grenze haben - zumindest bei mir, kenne mich zu gut.


    Er wird aber am Ende auch zufrieden sein, wenn er die Items bekommt, denn ob er die Anleitungen bekommt ist ja nicht in jedem Fall klar, wie wir jetzt wissen. Letztendlich werden wir ihm dann die Entscheidung überlassen, ob er spult, oder einer von uns spult, oder ob ihm die Möbel reichen. Wenn wir ihm aber die Dinge beschaffen können, dann tun wir das gerne. Das ist sozusagen das Weihnachtsgeschenk für ihn von uns.

  • Könnte man das Bastelbuch mit nem 2. Char kaufen und dann ablegen?

    Ohne Leo zu kennen, könnte ich das dann gern machen.

  • Könnte man das Bastelbuch mit nem 2. Char kaufen und dann ablegen?

    Ohne Leo zu kennen, könnte ich das dann gern machen.

    Das soll wohl nicht so einfach gehen, weil die wohl gleich ins Nookphone geladen werden.

  • Elabu Leider nein, hab ich gleich heute Morgen probiert, als der Laden aufgesperrt hat. Wenn man die Anleitungen schon hat, dann darf man sie nicht nochmals kaufen und wenn man sie nicht hat, werden sie direkt auf das Nookphone gespielt, kein physisches Item leider.

  • Falls noch Material gebraucht wird wenn wir es doch selber basteln dann sammle ich gerne auch mit.

  • SaskiaMaria Die Schlemmer-Sachen sind alle gebastelt worden und liegen schon auf meiner Insel bereit, für die übrigen Sachen kommt ja noch die rechte Zeit. Material wird sicher immer gebraucht.

  • Schlemmfest-Bastelbuch

    Meine Anfrage von gestern hat sich erledigt Linse*;)*, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah:idea:.

    Falls Leo also wirklich das Bastelbuch auf einer Fremden Insel kaufen möchte, ginge das folgendermaßen:

    Der Gastgeber müßte dazu auf den Zeitraum zurückgehen, wo es im Laden zu kaufen ist. (Ab 27.11. bis 30.11.)

    Vorhin getestet, mit jemanden der das Schlemmfest nicht gespielt hat, er konnte es problemlos auf meiner Insel kaufen, auch auf seiner Insel gab es das Buch im Laden.


    Letztendlich liegt die Entscheidung bei Leo, ob er die Zeit nachholen möchte, da war er sich noch nicht sicher.

    Senja fällt da als Gastgeber aus, weil ich nicht Zeitreise.


    Items vom Nook Portal (Nord) kauf ich dann bischua:clap:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Das suchen wir nicht für Leo :tröst: , les doch mal im Startpost, da hat bischua alles aufgelistet. Gesucht wird das,wo noch kein Name hinter steht.

    Es gibt noch ne Menge die fehlt, da ist sicher was dabei für Dich.

    Achso, da stand "Pilzanleitungen hat er komplett, Baumfruchtsachen fehlen nur noch" also dachte ich alle Baumfrucht-Anleitungen fehlen noch. Anscheinend fehlen aber nur die 3 die darunter stehen.

    Die anderen Sachen, die noch fehlen, kann man ja noch nicht bekommen. ;)

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Hej Cherrylint *;)*,


    ja hinter den Sachen steht schon der Name von dem Spender, ist also erledigt.:hug:

    Pilzanleitungen hat er komplett, Baumfruchtsachen fehlen nur noch

    Ahornschirm..........Bine567

    Laubhocker...........erledigt

    Herbstlaubboden ...........Bine567


    Genau, viele von den Sachen gibt es jetzt noch nicht. Deswegen haben wir das alles gelistet, damit jeder der helfen möchte, sich etwas aussuchen kann. Muß ja nicht viel sein, da findet sich sicher etwas:happy:.


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803