[Schlummerspiel] Die Drei ??? - Die Jagd nach dem Schneegeist (10.-25.02.2016)

  • Es freut mich außerordentlich, dass ihr weiterhin soviel Spaß in RBeach habt :)


    @Celdin Ihr könnt mir gerne berichten, welche Folgen alle zu finden sind. Leider kann ich dafür keine Extrapunkte geben (auch wenn ich gerne würde), da ich nicht voraussetzen kann, dass alle die Drei ??? kennen und hören :D


    @bischua Vielen Dank für deine Schlummereindrücke von Sherlock Biba :love2::love3::love4: (jaja da steht kein Halm mehr , kein Wunder, dass man da 3 Stunden braucht alles aus- und umzugraben.... so viel Bambus, Busch und Baum... RBeach ist ein fruchtbares kleines Städtchen)


    @Leonardron Uiii was für eine süße kleine Geschichte. Da trifft der Detektivneuling Leo auf seinen Namensvetter Leonardo :)
    Dann viel Spaß beim dritten "Rundgang" :D


    So ich habe mir jetzt die Zeit genommen die bisherigen Lösungseinsendungen auszuwerten. ;)
    Habe hin und her überlegt, ob ich sagen soll, welches Team bisher die Nase vorn hat.... aber ich lasse das erst mal offen ;)


    Tipp der 1. Woche


    Wie der Stadtname des kalifornischen Städtchen Rocky Beach schon sagt, sollte ein guter Aushilfsdetektiv auch am Strand vorbeischauen. ;) Wer es dann auch noch wagt in den Badeanzug zu schlüpfen und ins kühle Nass zu springen, ist der Lösung schon einen Schritt näher. ;)



    Da schon so viele Lösungen eingegangen sind ohne dass ich die Lichtverhältnisse ändern konnte (mein Spiel wollte partout nicht... ins Internet), habe ich mich jetzt entschieden sie so zu lassen, damit für alle die gleichen Bedingungen herrschen. Als kleiner Tipp.... evtl ist es gar nicht so schlimm, dass die dunklen Museumsräume dunkel bleiben... ;)


    Und erneut: Bitte darauf achten, dass sowohl nach gefälschten Gemälden als auch nach gefälschten Statuen gesucht wird! (Kleiner Tipp: Beim Schlummergang als allererstes zu Hugenays Haus gehen (Museum) ... dann ist es noch nicht soo dunkel und die Beleuchtung des 3Ds auf max stellen :) )

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • @JulMaya "war" muss es heißen. RBeach war ein fruchtbares Städtchen. *8)*:keks?: Sorry dafür. Aber wenn man das schon mal darf, dann richtig hihi

  • ...... Wer es dann auch noch wagt in den Badeanzug zu schlüpfen und ins kühle Nass zu springen, ist der Lösung schon einen Schritt näher. ;)

    Hatte ich gleich vermutet wegen der vielen Taucheranzüge am Strand, deshalb hat Bürgermeister Leonardro das angenehme mit dem "nütztlichen" verbunden. ;)

    .... um mich von den ganzen Strapazen zu erholen ging ich mal etwas schwimmen, liegen ja genug Taucheranzüge rum ;) ....

  • Ich habe es heute auch geschafft, mich ins Getümmel zu stürzen.
    Wow @JulMaya, da hast du ja Schwerstarbeit geleistet. :clap: Die ganzen tollen Designs, das Museum ist der Hammer, also so cool gestaltet. Das muss ja ewig gedauert haben, alles so hinzukriegen. :!:


    Alles in allem hat es riesig Spaß gemacht.
    Der gute Leonardo hat sich für mich in die Fallen gestürzt, das was sehr nett von ihm. :lol:
    Leider war der Schneegeist nicht da, vielleicht ist es ihm zu warm geworden. :?:

  • Leider war der Schneegeist nicht da, vielleicht ist es ihm zu warm geworden. :?:

    BIn auch am schlummern und habe ihn gerade entdeckt. Gut versteckt, der Schlingel, aber es gibt einen Hinweis. (Super gemacht @JulMaya)

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Leider war der Schneegeist nicht da, vielleicht ist es ihm zu warm geworden.

    Ui, Malin hat den gestern eingefangen :lachen2:


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515

  • Tsuki hat ihren freien Nachmittag genutzt, um sich als Detektiv zu versuchen.
    Als sie in das Land der Träume abtauchte, da war sie erstmal überfordert. So viel Zeug, überall Blumen, wo soll ich bloß anfangen?
    Nach einer Orientierungsrunde, da war schnell klar: Um etwas System in das ganze zu bekommen, da muss alles weg. Kurzerhand nimmt sie die nächstbeste goldene Axt und dann gab es lange Zeit kein Halten mehr. Und etwas später sah das einst so hübsche Dörfchen so aus.


    Missetat begangen, würde ich sagen. ;)
    Als sie dann durch die Häuser zog, kippte ihr die Kinnlade herunter ... so viel Kreativität bei der Inneneinrichtung hatte sie selten gesehen. Selbst ohne je eine Folge der drei ??? gehört zu haben gab es viel zu bestaunen.
    Nur einem Bewohner schien es nicht zu gefallen, was Tsuki da trieb, denn er versuchte die Arme in seinem Haus einzusperren, sodass sie nicht noch mehr zerstören konnte.


    Doch auch davon ließ sich die tapfere Träumerin nicht abhalten. Mit etwas Herumprobieren konnte sie aus dem Labyrinth entfliehen und schließlich auch den Schneegeist dingfest machen.
    Zum Abschluss wollte sie noch ihren neu entdeckten Schwimmring testen


    doch irgendwie war das Ding doch etwas schwer. Da musste ein langweiliger Schwimmanzug wohl reichen.


    Erschöpft und müde kehrte sie dann nach Bluesky zurück, in der Hoffnung der Lösung des Falles ein Stückchen näher gekommen zu sein.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • BIn auch am schlummern und habe ihn gerade entdeckt. Gut versteckt, der Schlingel, aber es gibt einen Hinweis. (Super gemacht @JulMaya)

    Aha.... Muss wohl zu beschäftigt gewesen sein, da mir der Hinweis völkig entgangen ist.

  • Leider war der Schneegeist nicht da, vielleicht ist es ihm zu warm geworden.

    Da hat sich Amateurdetiktiv Leonardo auch recht schwer getan, bis er gemeint hat, das was da genau zu suchen ist sich zu verinnerlichen. Also ich hoffe mal, dass ich das richtig erledigt hab.
    Vielleicht gibt die gute @JulMaya dazu noch einen Tipp. ;)


    @Celdin Ihr könnt mir gerne berichten, welche Folgen alle zu finden sind. Leider kann ich dafür keine Extrapunkte geben (auch wenn ich gerne würde), da ich nicht voraussetzen kann, dass alle die Drei ??? kennen und hören :D

    Da ich keine Folge gelesen bzw. gehört habe ( schäm dich Leo ) , obwohl da einiges im Regal meines Jüngsten steht finde ich es auch besser es so zu hand haben @JulMaya. Ich bin halt nicht so der Detektivgeschichten Leser/Hörer/Seher. Okay Columbo schau ich hin und wieder, aber der ist ja eher Polizist als Detektiv. :lol:


    Ich halt mich da mehr in den Bereichen Fantasy, Mystik, Endzeit, und SiFi auf. ;)

  • BIn auch am schlummern und habe ihn gerade entdeckt. Gut versteckt, der Schlingel, aber es gibt einen Hinweis. (Super gemacht @JulMaya)

    Aha.... Muss wohl zu beschäftigt gewesen sein, da mir der Hinweis völkig entgangen ist.


    @Leonardron das wären doch auch mal coole Themen für kommende Events :).... Endzeit.... oh ich sehe es schon vor mir.... Hihi

  • @Tsukikono Oh je spooky Peter :D hatte bei meinem Schlummergang auch so meine Probleme aus und in die Häuser zu kommen. Aber das macht das ganz je interessant. :D


    @Gismo Vielen Dank :love4: Evtl hilft dir ja schon Tsukis Hinweis. Aber es bleibt ja immer noch Versuch 2 :)


    @bischua Ich glaube immer noch , dass die ganze Zerstörung nur ein böser Traum "war". RBeach hält einiges aus. Ehm ja selbst mir ist dieser "versteckte Hinweis" bisher nicht aufgefallen. War wohl unbewusst. :D Danke für die Erleuchtung @Tsukikono :D


    @Leonardron Die Tipps nehmen immer Bezug auf die bisherigen Einsendungen. Da wo es bei den meisten hapert, wird geholfen. ;) So werde ich das auch mit Tipp zwei in der nächsten Woche handhaben.


    :falle: Diejenigen von euch, die mir heute eine Lösung geschickt haben, bekommen von mir später noch eine PN. (kann heute etwas dauern)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • @Leonardron Die Tipps nehmen immer Bezug auf die bisherigen Einsendungen. Da wo es bei den meisten hapert, wird geholfen. ;) So werde ich das auch mit Tipp zwei in der nächsten Woche handhaben

    So ist es auch gut, denn dadurch hilft man ja am meisten. Wenn ich heute dazu komme die Kunstwerke zu sichten, werde ich mal einen Lösungsversuch wagen. ;)

  • Hallo ihr fleißigen Detektive ::3:
    Ich freue mich total, dass es wieder weiter geht und werde mich auch gleich mal ransetzen und ein wenig schlummern :sleep: Bin schon ganz gespannt was mich erwartet :happy:

  • Och menno, da wollte ich mich jetzt mal den Kunstwerken in RBeach zuwenden, da kommt wieder die doofe Fehlermeldung 006-811 und erklärt, dass wieder Wachtungsarbeiten am Server statt finden. Hab es mit beiden 3Ds versucht, aber schlummern hat sich damit erledigt für heute. :cry:


    Also langsam wird das mit den Wachtungsarbeiten lästig ... :rly: Jep.

  • @Gismo Vielen Dank :love4: Evtl hilft dir ja schon Tsukis Hinweis. Aber es bleibt ja immer noch Versuch 2 :)

    Tsukis Hinweis war ja nur: "Gut versteckt, der Schlingel, aber es gibt einen Hinweis."


    Das hilft mir leider gar nicht.

  • Anscheinend war es ja gar kein (geplanter) Hinweis, aber als ich das gesehen hatte, dachte ich - oh, das passt da aber gar nicht hin vom Thema und so ... und daraufhin habe ich mich nochmal genauer umgesehen.


    Mehr mag ich aber wegen Spoilern und so nicht verraten.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Fortsetzung

    Takumi mein Cousin aus Miyagi rief um Hilfe und meinte, ich soll mal nach RBeach fliegen.Er selbst muß sich erstmal auf der Sonnigen Insel erholen.

    Erstmal einen kleinen Überflug gestartet und beim Haus von Viktor gelandet.

    Natürlich Lieber Viktor die habe ich keine Sorge.Beim Überflug schlug mein Hexenradar an,es gibt hier eine Zauberkugel die ich benutzen kann.In der Eile hatte ich vergessen meine mitzunehmen.So kann ich ja schneller herausfinden wo die Vermissten abgeblieben sind.


    Na, das war doch einfach.Es war ja immer schon Melinda's Wunsch einmal die Insel zu besuchen und bei dem Chaos hat sie die Chance genutzt.Rosina & Björnibärchen die Turteltäubchen genießen ihre verspäteten Flitterwochen...Mensch
    Takumi....ein Blick in die Zauberkugel werfen hätte da geholfen...tstststs....diese Cousin's...manchmal etwas lahm im Denken....aber es lag ja noch mehr hier im Argen....also weiter geht's den Schneegeist finden......


    So, der Schneegeist wäre gefangen.Nun wird hoffentlich wieder alles normal hier......was sollte ich noch machen....ach ja den ollen Kunstfälscher Hugenay und die Falschen Kunstgegenstände finden......

    In der Tat, leider hat der kleine Gauner sie schon längst verkauft und aus der Stadt gebracht....da kann ich nichts mehr retten....aber vielleicht fällt das bei der Schummerigen Beleuchtung auch nicht sofort auf......

    So.......schnell einen kleinen Zauberspruch.....und die kleine Stadt RBeach erstrahlt im Glanz. Unterwegs hörte ich nämlich das hier wohl einige Holzfäller zu Besuch waren.......Salmei....Adomei...hex..hex....jeden Holzfäller werden nun die Bienen verfolgen........sorry......so...nun zu Günther der nicht zaubern kann......


    Es hat ewig gedauert...leider konnte ich Günther nicht helfen.....er will eine Zauberschule besuchen.........So....noch einen kleinen Rundgang durch RBeach.......ich traf den süßen Heinrich in seinem Haus an.......

    Auch der Kleine knuddelige Hamid kreuzte meinen Weg......

    Schön...alles wieder normal und friedlich hier in RBeach......dann kann ich ja heim.....Takumi hat einen Bericht geschrieben an Dich @JulMaya .....falls ein nochmaliger Besuch von Nöten sein sollte muß er selber kommen.....ich werde auch erstmal einen Urlaub einlegen.............


    Lg,Malin :juggler:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515

  • ...nun zu Günther der nicht zaubern kann...

    Hahahaha. :clap::lachen:
    @Takumi 25, deine Einträge sind immer die besten! Ich lach ich jedes mal kaputt wenn ich die kleinen Comics oder Witze lese, soviel hab ich schon lange nichtmehr gelacht. :Happy Birthday

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • So, Sherlock Biba hat sich entschlossen nun endlich die Ermittlungsergebnisse zu senden. Es will ja alles gut geprüft und vor allem amtlich sicher sein. Man wäre ja sonst nicht der Detektiv, nicht wahr. Nun hoffen wir mal, dass Sherlock Biba nicht größenwahnsinnig war und besser hätte weiter ermitteln sollen, sondern hoffen, dass die Ergebnisse tatsächlich rufgerecht auch richtig sind. hihi....


    An alle Detektive Chackaaaaa wär doch gelacht, wenn wir das nicht gemeinsam in Sack und Tüte verstaut bekommen!!!! :karpador: