Eufemia nicht da?

  • Hallo alle,


    heute ist (laut MeteoNook) der einzige Abend in dieser Woche, wo vereinzelte Sternschnuppen unterwegs sind, und K.K. ist nicht da, also müßte eigentlich Eufemia irgendwo auf der Insel sein- aber ich finde sie nicht trotz intensiver Suche.


    Kann das an Silvester/Neujahr liegen und ist Euch das in dieser Woche auch schon passiert?


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ich habe sie auch am Sonntag soweit ich mich erinnere noch nie gesehen, mindestens aber seit dem vorletzten Patch, seit dem sie auch allgemein seltener kommt. Bei uns hätte sie diese Woche auch nur Samstag oder Sonntag kommen können und war gar nicht da.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Ich spiel jetzt seit dem 22.11.20 und sie war bisher nur einmal auf meiner insel...

    Also was soll ich sagen ? hatte erst einmal das vergnügen sie zu sehen außer bei anderen spielern

  • Früher war sie halt einmal pro Woche da und wir sind noch verwöhnt... Oder können es einfach nicht fassen. Irgendwie beides. ;)

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Danke Euch für die Antworten!


    Habe in der Zwischenzeit ein wenig weiter gegoogled und irgendwie ziemlich unbefriedigende Aussagen (wenn überhaupt) zu Eufemia/Celeste gefunden... eine Aussage ist, dass sie an einem zufälligen Tag in der Woche kommt, die andere ist, dass sie nur an Tagen mit Meteorschauern kommt (wenn beides stimmt, würden wir sie ja fast gar nicht mehr zu Gesicht bekommen). Naja, mal sehen- vielleicht posten die Dataminer um Ninji ja irgendwann mal ein Update zu der NPC-Spawnmechanik,


    Hier ist der Tweet von Ninji über das Sommer-Update, laut dem Eufemia EIGENTLICH heute da sein sollte- vielleicht liegt es ja doch an Silvester.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Also bei mir war Eufemia von Anfang an kaum bei Sternschnuppenschauer da. Kam immer zufällig irgendwann in der Woche. Ich hatte zu Beginn recht oft Sternschnuppenschauer, seit Ende Sommer so gut wie gar keinen mehr. Eufemia war bis zum Sommer fast immer an einem anderen Tag da als die Schnuppen. Aber auch bei mir kommt sie seit dem Update fast gar nicht mehr.

  • Also ich hab sie spätestens alle 2 Wochen entweder ohne Schnuppis oder eben bevorzugt bei Schnuppis.

    Laut manchen Guides soll sie aber eig. wöchentlich da sein. Das Problem ist aber scheinbar dass das Spiel manche leichte Schauer als "keine Schauer" sieht.


    Ich weiß z.B. das ich jetzt am 7.1. Meteorschauer haben werde also gehe ich stark davon aus dass sie sich da blicken lassen wird, weil sie Tage mit Schauern ja bevorzugt.


    Bei mir steht sie SEHR oft GANZ hinten auf dem höchsten Kliff ODER ganz unten am Strand - die 2 Plätze such ich auch immer zuerst ab. Habe sie früher auch einfach oft nicht gesehen weil sie halt auch rumrennt wie so ne Blöde...



    Quelle

  • Kommt sie denn überhaupt wenn es keine Sternschnuppen gibt? Das ist wirklich sehr schade. Sie hat so tolle Anleitungen und dann kommt man nicht an die ran. Wir spielen seit Juli und ich habe sie vielleicht 6mal auf unserer Insel getroffen obwohl ich wirklich oft spiele. Und wenn man sie dann mal trifft gibts nervige Stäbe die keiner braucht...

    Mir wäre jetzt nicht bewusst aufgefallen, dass sie die Bewohner erwähnen.

    Ich behelfe mich auch immer mit Reisen auf andere Inseln. Dann kann ich aber eben mit den beiden anderen Charas keine Anleitungen abstauben.

    Bald habe ich hoffentlich meine MeteoNookschlüssel und dann werde ich auch gezielter suchen. In der Zwischenzeit haben mir andere User die Sachen die gerne wollte netter Weise auch gebastelt und jetzt ist es nicht mehr ganz so dringend.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Eufemia war bei mir Ende November das letzte Mal da...anscheinend hat Nintendo seit dem letzten Update etwas geändert, schade. Habe auch gelesen die DIYs von Eufemia werden jetzt direkt auf das Nookphone übertragen, kann dies jemand bestätigen?

  • Öhm, nö. Eufenia ist heute da und hat mir die Steinbock-Statue als Anleitung in die Tasche gestopft.

  • Bei mir war sie heute auch endlich mal wieder da. Hab die Sternenhimmeltapete als Anleitung bekommen. Als normales DIY in die Tasche. Also heute hätte ich mit ihr echt nicht gerechnet. Hab grad mal 4 Sternschnuppen mitbekommen. ?

  • Eufemia, Eufemia - wo bist du nur?

    Habe sie schon lange nicht mehr gesehen - weder bei mir ohne Schnuppenschauer, noch bei meiner Tochter, die innerhalb von 7-10 Tagen zweimal angekündigten Sternschnuppenschauer hatte...