Eure Wünsche für Animal Crossing?

  • Was würdet ihr euch von der Serie so in der Zukunft wünschen? Irgendwelche Ideen oder Verbesserungen? Vielleicht auch ein Spin-off? Vielleicht auch eine grundsätzliche Wandlung in eine gewisse Richtung? Oder doch lieber euren ultimativen Mitbewohner?


    Ich würde mir in Zukunft wieder mehr Fokus auf Dialoge und einem Stadtleben wünschen, statt ein Stadt-Designer mit kapitalistischen Markt zu sein. Aber dieser Vorschlag ist ein wenig langweilig, da Animal Crossing schon mal genauso war. Zusätzlich würde ich mir eine kurze aber knackige Hauptstory wünschen in der sämtliche Villiager involviert sind. Ich stelle mir immer wieder eine kleine, aber süße, Alien-Invasion vor die im benachbarten Wald statt findet. Da könnte man auch ein richtig richtig cooles Crossover mit der Earthbound/Mother-Serie machen, denn grundsätzlich passen diese beiden Universen (auch wenn Earthbound/Mother deutlich düsterer ist) wunderbar zusammen für ein Crossover. Vielleicht sind Ness & Co. mit ihren Raumschiff abgestürzt und sind die Vorboten dieses Parallel-Universums und der Invasion? Wer weiß, hehe. Natürlich wird die Hauptstory fast nur durch Dialoge und das herumreichen von Gegenstände mit irgendwelchen Entscheidungen gelöst. Das soll ja auch noch Animal Crossing bleiben. ;)

    Was meint ihr?

  • Seitdem ich so viele cute Charakter-Vorschläge in Animal Crossing Subreddits gesehen habe, würde ich mir ein paar mehr neue Charaktäre wünschen, eventuell auch ganz neue Tierarten bzw. Tierarten, welche bis jetzt nur als Special Characters vorgekommen sind. Hier zwei Beispiele:

    Eulen

    Fledermäuse


    Das zweite ist kein Vorschlag sondern mehr ein Wunsch von mir: Ich warte sehnlichst drauf, dass ein paar Läden von der New Leaf und LGTTC zurückkommen, vor allem Smeralda's Wahrsagerladen und Kofi's Café. Smeralda könnte ich mir gut so ein bisschen sneaky vorstellen, dass sie so wie Reiner an dem kleinen versteckten Stück Land anlegt bzw. dort ihr Zelt aufschlägt. Für Kofi würde ich mir eher wieder einen fixen Standort/Laden wünschen, wobei je nach Feiertag/Jahreszeit unterschiedliche Getränke serviert werden können anstatt lediglich Kaffee. Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Charaktäre nach und nach noch im Spiel vorgestellt werden, in der ein oder anderen Form

  • Ich wünsche mir einen weißen Zaun, oder dass man Zäune umfärben kann.

    Never too old for playing :rainbow:

  • Ich wünsche mir, dass man alle seine Items behalten kann und trotzdem eine neue Insel anfangen kann. Gerade als ACNH Anfänger weiß man überhaupt nicht,welche die richtige Karte ist und wo man am besten die Häuser platziert, etc.

    Auch cool fände ich, wenn das umstellen von Gebäuden nicht so wahnsinnig viele Sternis kosten würde.


    Es wäre mega,wenn man sein eigenes Tier als Charakter designen kann

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Ich würde mir wünschen, dass man selber einstellen kann, wieviele Sachen man herstellen möchte (bei Ködern zum Beispiel), weil es doch manchmal recht mühsam ist.

    Oder dass man von "herstellen" direkt auf "umgestalten" wechseln kann, ohne erst aus dem einen Menü raus zu müssen.

  • ich hätte ein paar Wünsche an ein neues AC:


    • Gebäude sollten sich drehen lassen
    • es sollte lebensgroße Puppen geben, die man z.B. als Verkäufer hinter einen Stand stellen kann (die Waschbärfigur wird mit der Zeit öde)
    • ich hätte auch gern die Minispiele von Törtels Insel zurück
    • und natürlich....ein Cafe
  • ich hätt gern eine lagerkiste wo besucher auch reinschauen können ... ähnlich wie im servicecenter die kiste nur eben auf der insel platzierbar

  • Wow, echt coole Wünsche dabei! Die Geschichte im Spiel finde ich eine spannende Idee. Hat dann bisschen was von Fantasy Life gefühlt. (und da ich gerne Geschichten schreibe... ;D)


    Ich würde immer noch gerne einen tierischen Bewohner spielen können und selber entscheiden, wie ich in Dialogen antworte. Das wäre nice! :rofl:

  • Meine Wünsche für ein neues AC:


    1) daß nicht noch mehr Content aus New Leaf weggelassen wird (daß das Spiel also zu Release fertig ist, welch dreiste Forderung von mir). Eine gute Spielefortsetzung erkennt man meiner Meinung nach in der Regel daran, daß sie den Vorgänger unspielbar macht. ACNL hingegen macht eher New Horizons unspielbar.

    2) daß wieder mehr Fokus auf die Bewohner und deren Dialoge gelegt wird; ACNH hat da mit den Updates einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Ich denke, daß Keiner, der seine Bewohner anspricht, mit einem einzigen, nichtssagenden Dialogfenster zufrieden ist. Und das Bewohner nicht mehr auf Gedeih und Verderb dem Spieler ausgeliefert sind, was das Ausziehen angeht. Das wär voll töfte.

    3) daß es mehr "Spezialgebäude" für die Stadt gibt. Wie die Polizeiwache, ein Postamt... ach ja, dann natürlich:

    4) daß wir wieder Briefe schreiben dürfen, wie in jedem Spiel vor New Horizons. Ich finde es wesentlich angenehmer, einen Bogen Briefpapier bei Nook zu kaufen und dann loszuschreiben und die Briefe zur Post zu bringen, als stattdessen für jeden. Einzelnen. Brief Postkarte (pardon, Nintendo!) den B-Knopf durch fünftausend Dialogfenster zu mashen.

    5) daß die Designs einfach Pixelart sind und nicht wie in ACNH versuchen, gewisse Pixel zu "korrigieren" und dann Linien ziehen, die im eigentlichen Design nicht existieren.

    6) daß Melinda aus der Serie entfernt und nie wieder erwähnt wird. Selbiges gilt doppelt für K*rlotta.

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug! <- Das ist gelogen, ich bin inaktiv.

  • Ich würde mir wünschen, dass man die Kamera auf der Insel schwenken könnte.



    Ich fände es prima, wenn man mehr schreiben könnte, bei Konversationen.


    Das die Designs auf dem Boden „gesichert“ wären, das man sie nicht immer aus Versehen wegwischt.
    Generell mehr Platz für Designs wäre super.


    Nett wäre es, wenn man eine Mehrfach-Auswahl hätte bei quasi allem…einkaufen, Bestellungen usw…



    Cool wäre es, wenn die Nachbarn individueller auf Nachrichten und Gespräche eingehen könnten und man selber entscheiden könnte, was man zu ihnen sagt…



    Vögel auf der Insel gefielen mir auch gut.


    Uuuund…wenn man Besucher hat, dass man dennoch seine Insel bespielen kann und einem nicht ständig dieses oder jenes verboten wird, weil eben der Flugsteig offen ist…



    Eine noch größere Tasche wäre auch prima.

    Wenn man Accessoires trägt, eine Tasche oder einen Rucksack, wäre es cool, wenn man mehr Platz in der Tasche hätte…


    Das ständige Speichern, wenn jemand zu Besuch kommt oder Abreist, ist auch anstrengend.
    Die Ladezeiten im allgemeinen sind beinah eine Frechheit.


    Das wäre es von mir.

  • Würde es sinnvoll finden wenn man mehr machen könnte wie nur angeln.

    Wie fallen aufstellen für Hasen und anschließend das Fell verkaufen, oder mit der Fletsche Vögel abschießen.

  • Ich glaube Amica du hast das falsche Spiel gekauft 😅😂

  • Ich glaube Amica du hast das falsche Spiel gekauft 😅😂

    Also nen Vogel habe ich wohl auch schon mal abeschlossen. 😅



    Zudem wäre es mit den richtigen Nachbarn und einer Anleitung zum Bauen von Fallen sogar möglich, auf Hasenjagd zu gehen. Nur für den Rest bräuchtest du halt etwas Fantasie. 😝

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Würde es sinnvoll finden wenn man mehr machen könnte wie nur angeln.

    Wie fallen aufstellen für Hasen und anschließend das Fell verkaufen, oder mit der Fletsche Vögel abschießen.


    Was hälst du denn von der Skorpion- und Spinnenjagd? Die kann man ausstopfen lassen. So als alternative zum angeln :lol:

  • Einige Wünsche die hier genannt wurden spiegeln auch meine eigenen wieder.

    Weiße Zäune, schwenkende Kamera, wie Nicky254 erwähnte eine Kiste für Besucher (evtl. direkt am Flughafen) das wäre schon super.


    Ich hätte auch gerne etwas mehr Auswahl an Feldfrüchten. Ganz besonders vermisse ich Erdbeeren! Aber Süsskartoffeln und Wassermelonen wären auch ganz nett.

    Auch Reis wäre evtl schön da es so einiges an Dekoration mit asiatischen Touch gibt (Bambus-Items z.B.).


    Ach und wenn neue Bewohner hinzugefügt werden würden, ich wäre ja für Pandas und Katzenbären- die auch als kleiner Panda bezeichnet werden.

    Und Robben. ::3:

  • Ich fände es cool, wenn man eine Tasche oder einen Rucksack trägt, dass man dann mehr Gegenstände mitnehmen könnte. Dann hätten die Teile auch noch einen Sinn, außer gut auszusehen.

  • Also die Zäune kannst du weiß gestalten.

  • Ich fände es für einen neuen Animal Crossing-Teil cool, wenn man bei seinen einzelnen Spielständen eine Wesensart (Sportler, Schlafmütze usw...) in ihren Bewohnerpässen angeben könnte. In der Traumwelt laufen sie ja bereits durch die Gegend, aber im normalen Spielgeschehen sind sie (außer durch die Mehrspieler-Funktion) mehr oder weniger nicht existent. Durch die ihnen zugeschriebenen Wesensarten, könnte man sie aber immer durch die Gegend laufen sehen und sich ggf. sogar wie mit den normalen Nachbarn unterhalten.

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes: