Der freche Luchs grüßt in die Runde ^_^

  • Guten Abend zusammen! Freut mich, dass ich hier sein kann :)


    Zu meiner Person: Ich heiße Daniel, derzeit noch 27 Jahre "jung" und Student der Medieninformatik.
    Ich lebe und arbeite in Frankfurt, Hessen. Mein Studium absolviere ich in Wiesbaden, weil es diesen Studiengang leider nicht überall gibt T.T
    Demnach pendel ich viel (knapp 3 Stunden insgesamt täglich) und bin auch viel unterwegs, was schon direkt einer der Gründe ist, wieso ich mir
    einen 3DS zugelegt hab. Ich bin immer noch ziemlicher Neuling in der ganzen Sache. Gekauft habe ich mir den 3DS vor gut einem Jahr. Die letzte Nintendo Konsole davor war die erste Wii.
    Zu meinen Lieblings-Games zählen die ruhigeren, entspannteren Spiele. Dazu gehören unter anderem die Ace Attorney Serie, und auch Prof. Layton. Doch auch die guten alten Nintendo Klassiker lasse ich mir nicht nehmen. Majoras Mask und Smash Bros habe ich zusammen mit dem 3DS gekauft, A Link between Worlds und Luigis Mansion 2 kamen danach. Als letzten Nintendo Titel habe ich mir Paper Jam gegönnt. Jetzt habe ich mir Animal Crossing zugelegt, und das ist das für mich erste mal überhaupt, ein solches Spiel zu spielen. Erst vor 2 Tagen habe ich begonnen, mein Leben in meinem kleinen Städtchen aufzubauen, und ich muss sagen, ich bin recht angetan :) - und absoluter Anfänger xD.


    Zu meinen anderen Hobbies zählen auch PC Spiele, Youtube + Netflix, Programmieren, Lesen, Sport und Anime. Von meinem Wesen her bin ich ein ruhiger, netter und zuvorkommender Kerl, aber auch meistens eher etwas zurückhaltend. Mir ist Humor sehr wichtig, aber auch ein gewisses Niveau und Reife. Drum gebe ich mir auch nicht viel auf die Vorwürfe, man sei "zu alt" für irgendwelche gewissen Spiele oder Konsolen/Handhelds. Das gleiche gilt für mich auch hier in AC. Wenn du zum Beispiel der Meinung bist, ich sei mit meinen 27 Jahren zu alt für die Nintendo Welt, dann ist das dein gutes Recht. Jeder darf eine freie Meinung haben :). Nur bitte ich dich, behalte diese Meinung für dich. Vorlaute Kommentare in diese Richtung ignoriere ich bewusst, und dir muss dann einfach klar sein, dass wir hier keine Freunde werden - was ja auch nicht schlimm ist!


    Womit wir zum Grund kommen, wieso ich überhaupt hier bin :). Für mich ist das das erste mal, aktiv an einer Spiele-Community teilzunehmen. Ich verspreche mir hiervon, viele interessante und tolle andere Menschen kennen zu lernen, die die gleichen (oder ähnlichen) Interessen wie ich haben. Ferner möchte ich mich natürlich über AC austauschen, Erfahrungen sammeln und meinen Teil an Wissen dazu beitragen. Als i-Tüpfelchen fände ich es besonders toll, wenn man auch in AC selbst das ein oder andere Abenteuer zusammen unternimmt. Wie genau das funktioniert, weiß ich noch nicht, aber ich bin ja noch am Lernen :) Wie bereits erwähnt, ist mir ein gewisses Maß an Reife, Intelligenz und Niveau wichtig. Ich selbst versuche auch ganz stark, ein super höflicher Mensch zu sein, und erwarte genau das gleiche von den anderen. Dass das nicht immer klappt, ist ja natürlich klar, muss es ja auch garnicht. Drum würde es mich freuen, wenn sich in diesem WirrWarr an Usern auch einige finden, sich echt die Zeit genommen haben, diesen ganzen Text zu lesen, und der Meinung sind "Och, der ist ja ganz nett :)". Wenn es dann mal auf ein Gespräch hinausläuft, würde es mich echt sehr freuen! :D


    Wer meinen 3DS Freundescode sucht, der muss nur an der üblichen Stelle suchen. Prinzipiell kann mich jeder hinzufügen. Mir wäre nur wichtig, wenn du mir vorher mitteilst, wer du bist, und dass du eine Anfrage geschickt hast. "Blinde" Anfragen, die ich nicht zuordnen kann, nehme ich nämlich auch nicht an :D. Aber das sollte irgendwo auch klar sein. "Hit & Run" Anfragen sind auch so ziemlich das Gegenteil von einer Community, finde ich.


    So, das ist erstmal alles relevante über mich. Wenn noch Fragen bestehen, nur keine Scheu ^_^ Und den Part mit den Freundescode poste ich auch nochmal im dazu zugehörigen Thread. Das sollte nur ein kleiner Hinweis schonmal sein. Ich freu mich auf alle eventuellen Kommentare!


    Grüße,
    Perky Lynx

    Frastadt-Einwohner:
    :bonni::klara::helmut::kokong::katrin::günther::jürgen::sonja::svenja::marion:
    Frastadt-Regionalfrucht:
    :kirsche::kbaum::kirsche:

  • Hey-Hey-Hey-heeeyy and welcommmeeee Daniiiiieeeelll :DD xD

  • Huhu und Herzlich Willkommen in Nookville!
    Ich habe zu deinem "freunde-thread" schon etwas geschrieben, darum probiere ich mich hier kürzer zu halten.
    Generell alle Mario/Luigi Genres+Spiele finde ich toll, von Luigis Mansion zu Super Mario Paper Sticker Star zu Bros.. :inlove2:

  • Hallo Daniel, herzlich willkommen.


    Mensch, wir werden dich alle überfallen mit Freundschaftsanfragen, wusstest du nicht, dass das üblich ist? :happy:


    Mit 27 bist du doch nicht zu alt! Ich zum Beispiel werde in ein paar Tagen 22 und das Altersniveau ist hier relativ hoch *:)* einige sind noch älter als du.


    Liebe Grüße

  • Wenn du mit 27 zu alt bist, dann bin ich es ja auch. Hier regt sich keiner über das Alter aus, sondern wir profitieren voneinander.


    Ich habe auch mal 2 Semester Medieninformatik studiert, bin dann aber gewechselt und habe nun meinen Abschluss vor einem knappen Monat gemacht.


    Prof. Layton habe ich immer gerne gespielt.
    Ich hoffe, du wirst lange Freude an ACNL haben. Ich habe es nach 1,5 Jahren Spiel-Pause wegen Uni-Stress auch wieder ausgegraben vor knapp 4 Monaten und bin seitdem wieder voll dabei.
    Jetzt am Anfang kannst du noch gar nicht erahnen, welche Möglichkeiten dir das Spiel noch bieten wird. Es gibt also in den nächsten Wochen und Monaten viel zu entdecken für dich.


    Also viel Spaß hier im Forum und eine lange Spielfreude an ACNL.


    Liebe Grüße

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Herzlich willkommen hier im Forum *:D*:rainbow:

    Hi Leute,
    Suche
    DLC''s


    Wenn ihr was habt meldet euch doch bei mir :)
    Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir Hilft :)
    :rainbow: Zahle alles von Möbeln zu Sternis usw.

  • :love4: - willkommen

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Vielen lieben Dank für die netten Begrüßungen :)


    Ja, das mit dem Alter ist für mich auch normalerweise garnicht erwähnenswert. Mir ist halt nur in letzter Zeit aufgefallen, dass ich wegen dem Thema häufiger vor den Kopf gestoßen wurde. Dass das hier im Forum auch so sein wird glaube ich zwar nicht, aber ich dachte dennoch, ich erwähne es mal. Umso froher bin ich darüber, dass mein Schreiben so durchweg positiv angenommen wurde. Vielen Dank dafür :D


    Ich bin mir auch ziemlich sicher dass ACNL noch einiges zu bieten haben wird, zumal das Spiel ja in Echtzeit abläuft, was ich am Anfang garnicht so richtig wahr genommen habe. Ich müsste Aktuell bei Tag 4 sein. Mein Zelt ist seit gestern ein Haus, und ich warte nun darauf, dass meine Bürgermeistergenehmigung durchkommt. So aktuell kann ich ja "leider" garnicht sonderlich viel machen. Derzeit renne ich durch die Gegend, schüttel Bäume, angele Fische, fange Insekten, buddel Fossile aus und verkaufe oder spende das Zeug, und erhöhe meinen Sternie Kontostand. Und ich quatsch bissi mit Bewohnern. Ich hoffe schon, dass da im Laufe der Zeit ein bisschen mehr hinzukommt. Wobei ich schon davon ausgehe. Gerade jetzt finde ich die Warterei bis zum Folgetag schon etwas nervig, weil ich das Spiel ja erst frisch gekauft hab, und da will man ja auch direkt loslegen :D. Aber ich denke mal die Geduld wird sich mit der Zeit einstellen :)


    Weiter ins Detail möchte ich an dieser Stelle auch nicht eingehen, denn das ist ja ein Begrüßungsthread, und ich will ja net direkt am Anfang gegen die Regeln verstoßen ^^


    Grüße,
    Perky Lynx

    Frastadt-Einwohner:
    :bonni::klara::helmut::kokong::katrin::günther::jürgen::sonja::svenja::marion:
    Frastadt-Regionalfrucht:
    :kirsche::kbaum::kirsche:

  • Hi :happy: und auch von mir :Happy Birthday Herzlich Willkommen :Happy Birthday
    AC ist ein Spiel für jung und alt - und alle dazwischen :lachen: Das denke ich jedenfalls (meine Mutti spielt auch manchmal in meinem Spiel "Angel-Königin" :rofl: )
    Ich habe deinen oben (und den später folgenden Halb-) Roman gelesen *8)* Du wirst hier (da bin ich mir komplett sicher :!: ) tolle Leute finden, die dir seeeeeeeehr gerne helfen und mit dir spielen :karpador:
    Jedenfalls wünsche ich dir hier viel Spaß :clap:

    SCMerope: 7000-5871-1176


    Meloucia :sleep:


    Wenn ich nicht hier bin, bin ich gleich wieder da...

  • Ich tendiere dazu auszuschweifen. Den Forenusern zuliebe versuche ich aber, das ein bisschen zurückzuschrauben xD. Danke für die netten Worte :)

    Frastadt-Einwohner:
    :bonni::klara::helmut::kokong::katrin::günther::jürgen::sonja::svenja::marion:
    Frastadt-Regionalfrucht:
    :kirsche::kbaum::kirsche:

  • Hallo & Herzlich Willkommen hier bei uns AC-Suchtis :clap: .
    Mit 27 gehört man hier noch zum "Jungen Gemüse" :lachen: , außerdem ist das Alter hier bei den Nookianern egal.
    Ich kenne auch so Miesepeter, die wissen gar nicht was ihnen beim DS zocken entgeht.Die spielen lieber auf einem Smartphone und schauen dann dumm, wenn man sie drauf anspricht :rofl: .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803