Nervige Dinge in Animal Crossing

  • Nervige Dinge in Animal Crossing


    Ich hoffe mal, so einen Thread gibt es hier noch nicht, wenn doch, tuts mir Leid :scratch:
    Auf jeden Fall - es gibt doch sicher Dinge in AC, die euch so richtig aufregen, oder? Ich dachte, es wäre mal interessant, zu sehen, was für Dinge anderen Leute die Nerven rauben. Egal ob ingame, Vorurteile über das Spiel etc. Schreibt es hier rein!
    :karpador:


    Viel Spaß beim Aufregen :bball:

  • Ich fang dann mal an:


    Was mir sooft passiert - mit oder ohne Bewohnertrick - ist, dass Bewohner ihre Häuser immer dort hinpflanzen, wo man sie am wenigsten gebrauchen kann. Nicht mal in der Nähe, des Orts, an dem man sie haben will! :evil:

  • Ja, das mit neuherziehenden Bewohnern ist echt nervig. Ich fände es schön - wenn man schon mal Bürgermeister ist - dass Bewohner, die herziehen wollen, eine Anfrage vorher stellen müssen und man entscheiden kann, ob man denjenigen haben möchte oder nicht. Wie so ein persönliches Vorstellungsgespräch. Und dass man dann Baugenehmigungen für bestimmte Gebiete vergeben kann und die sich nicht einfach überall hinpflanzen können.


    Was mir noch nicht gefällt: Dass man Camper aus anderen Städten nicht zum Campen bei sich einladen kann.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Ich fang dann mal an:


    Was mir sooft passiert - mit oder ohne Bewohnertrick - ist, dass Bewohner ihre Häuser immer dort hinpflanzen, wo man sie am wenigsten gebrauchen kann. Nicht mal in der Nähe, des Orts, an dem man sie haben will! :evil:

    Dem kann ich mich nur anschließen! Ich weiß gar nicht, wie oft mich das in Rage gebracht hat. Ich möchte es auch gar nicht wissen. ^^ Hab dann meinen DS mit so vielen schmutzigen Worten angeschrien. Am schlimmsten ist es, wenn etwa eine Milliarde Bäume und Büsche vernichtet werden. Hab meinen einzigen Geldbaum in der Stadt zwischen zwei Stadtverschönerungen gequetscht, damit der nicht nochmal zerstört wird. ~_~

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • kenne ich nur zu gut.. Gerade letztens ich könnte endlich meinen absoluten dreamie Lupa reinholen & dann setzt sie sich genau vor die Campingplatz, mitten in den Tannenwald. War mir dann aber egal, ich wollte sie unbedingt.. Wohnt sie halt im Wald xD


    Was mich auch tierisch nervt ist, wenn man tagelang keine Stadtverschönerung bekommt & dann endlich wieder eine & dann ist es sowas wie die Erdölpumpe :D

  • ich hasse es das man seine liebsten Bewohner verliert wenn man länger nicht spielt das ist mir schon so oft passiert voll blöd :( habe zurzeit null Bock zu spielen hoffe meine dreamies sind noch da :'(

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • Was mir noch nicht gefällt: Dass man Camper aus anderen Städten nicht zum Campen bei sich einladen kann.

    Oh ja. Das wäre zu schön D:



    Was mich auch tierisch nervt ist, wenn man tagelang keine Stadtverschönerung bekommt & dann endlich wieder eine & dann ist es sowas wie die Erdölpumpe :D

    Kenn ich zu gut. >.< Habe schon mal in der Hälfte meiner Stadt nur eingebildete Bewohner gehabt, um endlich das Lichtertor vorgeschlagen zu bekommen - habe es mittlerweile immer noch nicht :lachen:

  • Mir fällt noch etwas ein - Kuckucksbewohner. Ahhhh. Welcher Idiot hat sich das ausgedacht? :rly:
    Meistens hat man mit denen noch den selben Ärger, dass man sie nicht erwartet & nicht daran denkt, den Bewohnertrick anzuwenden. Und dann hat man ihr Haus mitten im Blumenfeld. :dogecant:

  • Das in NL die geschenkten Möbel von den Mitbewohnern so schnell wieder rausgeworfen werden. ;-; Keine Ahnung wie man denen überhaupt beim Hausgestalten helfen soll.


    Das so viele Peggy nicht mögen. Sie war mir schon in WW die liebste Kaffee-Mitschlürferin und in NL mag ich sie auch sehr.


    Das man das 'animalisch'e Nonsense-Gebrabbel nicht ab- oder zumindest leiser stellen kann. :/ In WW konnte man das noch... irgendwie doof ich mag die Musik sehr, aber manche Bewohner sind schon ziemlich nervig wenn sie einen zutexten.


    Wo ich wirklich Wutanfälle kriegen könnte ist, dass den Spielen die Unterstützung von Nintendo weggenommen wurde... ich finds megaschade, dass ich die Geschenke im Postamt nicht mehr krieg und das ich in WW nie meinen Laden ganz ausbauen werde können. :(

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

    • Offizieller Beitrag

    Zu dem "die Bewohner bauen ihre Häuser überall hin-" Thema: Klar ist das nervig, aber es macht in gewisser Hinsicht auch das Spiel aus :D Worüber sollte man sich denn sonst aufregen^^ Außerdem beschäftigt es ja ungemein: Bewohnertrick, Bewohner rausjagen, sich über den Bewohner aufregen,... .

  • Zu dem "die Bewohner bauen ihre Häuser überall hin-" Thema: Klar ist das nervig, aber es macht in gewisser Hinsicht auch das Spiel aus :D Worüber sollte man sich denn sonst aufregen^^ Außerdem beschäftigt es ja ungemein: Bewohnertrick, Bewohner rausjagen, sich über den Bewohner aufregen,... .

    Da hast du wohl recht. Allerdings ärgert man sich trotzdem jedes mal grün und blau, falls es einem wiederfährt :rofl:

  • Das man das 'animalisch'e Nonsense-Gebrabbel nicht ab- oder zumindest leiser stellen kann. :/ In WW konnte man das noch... irgendwie doof ich mag die Musik sehr, aber manche Bewohner sind schon ziemlich nervig wenn sie einen zutexten.


    Wo ich wirklich Wutanfälle kriegen könnte ist, dass den Spielen die Unterstützung von Nintendo weggenommen wurde... ich finds megaschade, dass ich die Geschenke im Postamt nicht mehr krieg und das ich in WW nie meinen Laden ganz ausbauen werde können. :(


    Das finde ich auch blöd. Vor allem bei so bestimmten Bewohnern... hust... Dieter... dieses entzückende helles Stimmchen hat er c:


    & oh jaaaa. das hätte ich gern zurück. :(

  • Vieles von dem aufgezählten nervt mich auch. Wobei ich das willkürliche hin plazieren der Häuser mittlerweile recht gelassen hinnehme und es eher als Herausforderung zur Stadtumgestaltung sehe. *;)*
    Zu folgendem nach ein Zusatz:

    ich hasse es das man seine liebsten Bewohner verliert wenn man länger nicht spielt das ist mir schon so oft passiert voll blöd :( habe zurzeit null Bock zu spielen hoffe meine dreamies sind noch da :'(

    Neben dem oben erwähnten nervt mich an den Bewohnern, dass sie auch nicht immer mitteilen, dass sie ausziehen wollen.


    Beispiel:
    Zur Zeit ( seit 2 Tage, also gestern und heute ) habe ich von 3 Bewohnern zu hören bekommen, dass Mathilda eventuell ausziehen will. Ich renn schon 2 Tage ständig um sie rum, aber keine Reaktion ihrereseits. Auch ständiges Bequatschen entlockt ihr keinen Hinweis, dass sie ausziehen will. So kann ich sie natürlich auch nicht überreden zu bleiben. :(

  • @Leonardron: falls Du weitere "menschliche" Spieler in Deiner Stadt hast, versuche mit denen mal Mathilda anzusprechen.
    Manchmal offenbaren sie den Auszugswunsch jemand anderem eher, als dem Bürgermeister.


    Es gibt ja gewisse "illegale" (**) Möglichkeiten, die Bewohnerhäuser anders zu plazieren.
    Doch unlängst zog einer direkt auf den verwaisten Platz, wo vorher schon mal ein anderes Haus gestanden hat. *:D*
    Sonst ist mir die Plazierung wurscht, aber in meinen "Katalogstädten" ist es sonst ein unheimliches Gefummel, die Ware wieder umzulagern.
    Da manipuliere (**) ich dann lieber den "Bauplatz". :lol:



    (**): das geht nicht mit Bordmitteln des Spiels, man muß schon ein bißchen "hacken" dazu. *;)*

  • @Leonardron: falls Du weitere "menschliche" Spieler in Deiner Stadt hast, versuche mit denen mal Mathilda anzusprechen.
    Manchmal offenbaren sie den Auszugswunsch jemand anderem eher, als dem Bürgermeister.

    Das habe ich heute schon versucht, aber auch die bekommen keine Antwort in der Richtung. Wobei heute ja der Tag des Jäten ist, kann es gut sein, dass da Unkraut jäten, Sauberkeit und anderes was damit zusammen hängt vorrangig in den Gesprächen anklingt. Ich hoffe das sie Morgen nicht schon auf gepackten Kisten sitzt und ich sie Morgen noch abhalten kann ... :/