Nervige Dinge in Animal Crossing

  • @Evi - Der Comic bringt es genau auf den Punkt. Das ist so blöd, wenn man einen Lieblingsbewohner-Camper überreden könnte und man 10 Bewohner hat. Also Dörte zieh endlich aus !!!!! *;)*


    @Uwe12 - Heute nach einigen Stunden hat sich Mathilda endlich dazu geäußert, dass sie ausziehen will. Also wieder alles im grünen Bereich.


    Es ist im allgemeinen ziemlich ätzend, dass man ständig die Bewohner anquatschen muß oder sie "umrundet" um angesprochen zu werden und sie im Notfall dann von dem Auszug abzubringen. Je mehr Dreanies man dann hat, desto mehr Zeit muß man für dieses Prozedere widmen und hat weniger Zeit für die Stadt selbst. Spielt man dann mal eine Woche nicht, kann es passieren, dass einer der Dreamies ausgezogen ist und das ganze Gedöns vorher war für die Katz. :mad:

  • Bewohner, die herziehen wollen, eine Anfrage vorher stellen müssen und man entscheiden kann, ob man denjenigen haben möchte oder nicht. Wie so ein persönliches Vorstellungsgespräch.


    Was mir noch nicht gefällt: Dass man Camper aus anderen Städten nicht zum Campen bei sich einladen kann.

    zum 1. ist deine Familie zu Besuch beim Bürgermeister gewesen um zu fragen, ob er euch toll findet & ihr herziehen dürft?
    Ich denke, dass du das wegen der 'Schönheit' der Bewohner willst, aber man bekommt halt nicht immer was man will.


    zu 2. die Bewohner campen in DEINER Stadt, weil ihnen die Stadt gefällt in der sie sind.
    angenommen du gehst in Polen campen, gehst du da nicht hin in der Hoffnung dass Putin kommt und dich fragsg ob du in sein Land ziehen willst.


    Was mich auch tierisch nervt ist, wenn man tagelang keine Stadtverschönerung bekommt & dann endlich wieder eine & dann ist es sowas wie die Erdölpumpe :D

    Willst du denn lieber Wochenlang kein Stadtprojekt? Sieh's positiv: wenn du zuerst alle 'doofen' Projekte (in deiner Hinsicht) bekommst, kannst du dich nachher umso mehr auf die tollen freuen.
    und Bewohner schlagen einem eigentlich auch nicht tagtäglich etwas vor.



    Mich nervt's dass, wenn man einen Kuckucksbewohner hat, also 10 Bewohner - soweit sogut, ich mag Kuckucksbewohner. Jedenfalls nervt es mich dann wenn ein Bewohner bei mir campt den ich mag & zu mir ziehen lassen wollen würde. *:D*

  • @aℓisha
    Der Vergleich mit der Realität ist mir bei einen unrealistischen Spiel gerade nicht ganz klar.
    Wenn es danach geht, dann ist es auch unlogisch, dass Tiere Häuser bewohnen und der Bürgermeister und die vom Spieler angelegten Figuren die einzigen Menschen sind. Mal davon abgesehen, dass die Tiere sprechen können, Bäume innerhalb von 4 Tagen ausgewachsen sind, Tiere Berufe ausüben, ein Hausbau innerhalb eines Tages geht... etc. Und dann noch die Story, wie man urplötzlich von einem zufälligen Besuch in einer Stadt zum Bürgermeister ernannt wird. ;-)
    Warum sollte man sich dann nicht auch Bewohner aussuchen können bzw. dort, wo sie ihr Haus bauen dürfen? Es ist ein Spiel und da sind Dinge möglich, die in der realen Welt nicht möglich sind. Also warum nicht auch, dass man Einfluss auf die Bewohner und deren Standort nehmen kann? Es ist ein Spiel, dass man nach Belieben gestalten kann und warum sollte ich lügen und behaupten, mir wäre es total egal, wer in meine Stadt zieht und wo er sich hinsetzt. Ich bin mir sicher, es gibt hier noch mehr, die gerne in einigen Bereichen einen größeren Einfluss auf gewisse Dinge in dem Spiel nehmen würden, wenn es von der Programmierung des Spiels her gegeben wäre.


    Die Camper kommen ja zufällig und es wäre doch schön, wenn man gerade in einer anderen ACNL-Stadt ist und dort mit dem Camper spricht, ihm anbieten kann, dass er mal in die eigene Stadt zum Campen kommt. Was hat das mit der Realität und Politik zu tun? Nichts!


    Es geht hier nur um Dinge, die einen an dem Spiel nicht gefallen und die man gerne verändern würde. Da hat jeder seine eigene Meinung und nicht jeder muss es genauso empfinden wie ein anderer. Die einen lieben den Zufall und die anderen fänden etwas mehr Kontrolle besser. Genauso wie im echten Leben... (Um mal den Bogen von einer virtuellen Welt mit viel unrealistischen Elementen zur Realität zu spannen.)

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475


  • Seh ich genauso *:)*
    Außerdem ist der Thread ja dafür da, dass man schreiben kann, was einem in ACNL nervt, manche Dinge machen ja gerade den Reiz vom Spiel aus, nichtsdestotrotz sind sie nervig für einige - für andere nicht :happy:

  • Mich stört es am meisten, wenn ich an einem Tag 3 oder sogar 4 Unterschriftenlisten von meinen Bewohnern bekomme, obwohl ich genau weiß, dass ich die Stadt nicht verlassen kann an dem Tag.
    Oder wenn einer meiner Bewohner bei strahlendem Sonnenschein will, dass ich ihnen mal eben eine Schnecke oder sogar einen Quastenflosser vorbeibringe x_x

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Oder wenn einer meiner Bewohner bei strahlendem Sonnenschein will, dass ich ihnen mal eben eine Schnecke oder sogar einen Quastenflosser vorbeibringe x_x

    Das ist wahr, die Bewohner haben echt ein Talent für unangebrachte Wünsche. Oder sie wollen nachts einen Schmetterling, wenn keiner mehr in der Stadt herumfliegt. Oder auch ganz oft: Ein Insekt, an dem man gerade noch achtlos vorbeigerannt ist, im nächsten Moment äußert ein Bewohner den Wunsch, genau dieses Insekt haben zu wollen und dann findet man urplötzlich kein einziges mehr davon in der ganzen Stadt für den restlichen Tag.
    Entweder ist es nur ein richtig gemeiner Zufall oder ein Programmierer hatte Freude daran, sich Gemeinheiten auszudenken und ins Spiel einzubauen. So fühlt man sich jedenfalls manchmal.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Die riesigen Abstände, die man zwischen Brücken und Häusern einhalten muss. Ich darf keine Brücke neben ein Haus bauen (selbst wenn da vorher eine war), aber ein neuer Bewohner darf natürlich sein Haus neben eine Brücke stellen.


    Und Streetpassbewohner. Wer zum Geier hat DAS für eine gute Idee gehalten? Über den Online-Zwischenspeicher hat man ja noch einigermaßen die Kontrolle...

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • @aℓisha Du bist mit deinem Kommentar etwas arg vom Weg abgekommen. Wie hier schon angemerkt wurde geht es um das Spiel und die Meinung zu dem ein oder anderen Spiel Detail und da finde ich solche Kommentare, wie den deinen, einfach unpassend. Mal ganz abgesehen davon, dass der auch noch hinkt.... Manches sollte man besser lassen, nicht wahr?
    Im Übrigen wünschte ich mir auch manchmal ich könnte als "Bürgermeister" die Bauplätze mitbestimmen. Die ein oder andere erzwungene Umgestaltung hat sich zwar als ganz akzeptabel herausgestellt im Nachhinein, aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier ;) und das findet Änderungen nun mal furchbar *8)*

  • Eh okay, ich weiss nicht ob sich manche angegriffen fühlen oder so, ich wollte nur helfen, damit man sich vielleicht nicht immer aufregen muss/soll.
    Ich will damit nicht sagen, dass ihr etwas falsch macht oder etwas ändern sollt, etc. es war nur lieb gemeint.
    Ich habe meine Meinung dazu gegeben, was mich nervt, damit der Kommentar nicht überflüssig ist:


    Mich nervt es, dass wenn man 3 Minuten vor 12/23 Uhr in die Fundgrube geht um die Preise für die Rüben zu checken & merkt dass sie sehr hoch sind.. :)

  • Die riesigen Abstände, die man zwischen Brücken und Häusern einhalten muss. Ich darf keine Brücke neben ein Haus bauen (selbst wenn da vorher eine war), aber ein neuer Bewohner darf natürlich sein Haus neben eine Brücke stellen.

    Oh ja der Wundervolle Brückenbug, deswegen mussten 2 Bewohner ausziehen und einige Stadtverschönerungen abgerissen werden, dann die Brücke gebaut und dann genau dieselben Verschöernungen wieder an genau die gleiche Stelle gebaut werden :dogecant:


    Was mich auch nervt, sind diese tollen Erklärungen zum Geschenkpapier oder Megafon, ich möchte es einfach kaufen und benutzen, kein Stundenlanges Gespräch führen...


    Und das Serenada es schafft bei 100 Schlummerstädten 98 Städte rauszusuchen, die fast genauso aussehen wie am Spielanfang...


    hmm ach ja die tollen Steine in der Stadt, ich bin lange nicht mehr auf das Geld darauf angewiesen und auch mit der Silberschaufel die ganzen Mineralien rauszukloppen ist für mich nicht mehr wichtig, da wäre eine Möglichkeit diese Steine zu entfernen ganz toll :karpador:
    Diese Schlafmützen, die immer die Verabredungen vergessen, manchmal spule ich dann nicht zu den Zeiten, sondern stelle eine Zeit für die Verabredung ein, weil ich jetzt keine Zeit habe, daber dann z.B. heute Abend, mache nochmal extra den DS an und diese dummen Tiere kommem mir dann mit "Upps vergessen, sry" oder "ich habe mir essen gemacht und dann gaaanz vergessen zu kommen, dass hat so lecker geschmeckt" :facepalm:


    Naja aber bis auf den Brückenbug kann man mit allem ganz gut leben ^^

    :serenada: ToadTown: 6B00-003A-4026


    :sleep: Katana: 6D00-003F-89AD

    Viel Spaß beim Schlummern!

  • Was ich sehr nervig finde,wenn man Blumen züchten will u die Bewohner in die extra gelassenen Lücke ihre eigenen Blumen pflanzen...sowas nervt mich auch derbst an.


    Oh ja, dass ist wirklich nervig. Obwohl ich schon alle meine Zuchtblumen am Strand stehen habe, damit das nicht so oft passiert, passiert es trotzdem. Vor allem Jimmy hat wohl Gefallen daran gefunden, seine Blumen zwischen meine zu setzen. :roll:

  • Mich nerven meine Bewohner. Alle. Aus einem ganz besonderen Grund. Sie alle haben die Eigenschaft, ständig ihren Müll bei mir abzuladen, wenn ich sie anspreche.
    Beispiel:


    Viech: "Hey Paul, ich hab letztens einen Orient-Schrank gekauft,
    und zu Hause ist mir aufgefallen, dass ich schon 12 im Keller habe.
    Willst du ihn mir nicht abkaufen?"
    Ich: "Nein."
    Viech: "Hm.... willst du ihn dann vielleicht gratis?"
    Ich: "Nein."
    Viech: "Na gut, dann nimm ihn halt trotzdem TROLOLOLOLOLOL!"
    Ich: "F*CK DICH, DU BIST DER GRUND WARUM ICH DIESES SPIEL HASSE!"



    Ach ja, und wie jeder andere hasse ich auch die Bewohner, die ihre Häuser in die Mitte meiner 1a-Obst Plantage stellen, obwohl am anderen Ende der Stadt 12 Quadratkilometer frei sind...

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug! <- Das ist gelogen, ich bin inaktiv.