Happy home paradise lÀsst sich nicht starten

  • Ich krieg die Krise hier. 😅


    Hab mir das DLC gekauft, wurde auch runter geladen. Ich hab 4 Sterne auf Insel 1, 3 auf Insel 2, Museum ist ausgebaut, bei Harvey war ich auch schon. Wieso funktioniert es nicht? 😭

  • Hast du deine Switch schon einmal neu gestartet? Vielleicht funktioniert es ja dann.

  • Okay, auf Switch 1 funktioniert es jetzt. Da hat er es einfach nicht bis zum Ende runter geladen. Bei Insel 2 - da hab ich das DLC gekauft, starte ich jetzt mal mit einem zweiten Bewohner. Vielleicht hilfts. 😊

  • Wir haben den DLC und das Update auch heruntergeladen.

    Leider fehlt im Flughafen die neue Option zum Arbeiten.

    Woran kann das liegen.
    Ich habe schon alles versucht.

    - AC neu installiert inkl. Update / DLC

    - Konsole neugestartet.

  • Wir haben den DLC und das Update auch heruntergeladen.

    Leider fehlt im Flughafen die neue Option zum Arbeiten.

    Woran kann das liegen.
    Ich habe schon alles versucht.

    - AC neu installiert inkl. Update / DLC

    - Konsole neugestartet.

    Grr..

    Habs raus gefunden und bin stinkig auf Nintendo.

    Der DLC funktioniert nur mit dem Account, mit dem er gekauft wurde. Alle anderen Inselbewohner haben da Pech (oder Leute mit 2 SpielstĂ€nden da 2 Personen im selben Haushalt). Außerdem muss man bei Harvey gewesen sein.

    Dieses zwanghafte Begrenzen um Geld zu scheffeln geht mir in diesem Spiel so auf die Nerven, ich hab schon wieder keine Lust mehr! Ich möchte nicht mit einer zweiten Figur auf meiner Insel neu anfangen, nur weil ich mit der ersten nicht mit dem Account verknĂŒpft bin! Ich finde das Theater unmöglich.. Aber wenn ich mit meiner aktuellen Hauptfigur spielen möchte, werde ich das DLC wohl nochmal kaufen mĂŒssen. Danke fĂŒr nichts, ehrlich.. :scratch:

  • Also bei mir funktioniert der DLC definitiv auf allen 7 Accounts, man muss also nichts nochmal kaufen.


    Hast du den DLC denn auch gekauft oder ĂŒber den Online-Service erhalten? In dem Fall brĂ€uchte jeder Account eine eigene Mitgliedschaft.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Also bei mir funktioniert der DLC definitiv auf allen 7 Accounts, man muss also nichts nochmal kaufen.


    Hast du den DLC denn auch gekauft oder ĂŒber den Online-Service erhalten? In dem Fall brĂ€uchte jeder Account eine eigene Mitgliedschaft.

    Ich hab ihn gekauft, aber nur eine Single Mitgliedschaft. Ach man, das verdirbt mir grad so den Spaß und die Freude dran..

  • Vielen Dank fĂŒr die Tipps.

    Ich werde das meinem Sohn morgen mal mitteilen.
    Vielleicht klappt es dann.


    Wir hatten den DLC allerdings mit seinem primÀren Account gekauft, mit welchem er auch AC spielt.

  • Ich hab ihn gekauft, aber nur eine Single Mitgliedschaft. Ach man, das verdirbt mir grad so den Spaß und die Freude dran..

    Ja, dann kannst du den DLC nur mit dem Account mit der aktiven Mitgliedschaft nutzen. Der ist dann quasi nur gemietet.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Jap so hab ich das auch verstanden. Wenn du nur das DLC kaufst können alle unbegrenzt spielen. Wenn du das allerdings in dem Bundle mit der online Mitgliedschaft kaufst, kann das 1. nur die Person spielen, die in der Mitgliedschaft ist (bei Familienmitgliedschaften mĂŒssten also alle spielen können) und 2. sobald man die Mitgliedschaft nicht mehr möchte und nichts mehr zahlt, kann das DLC nicht mehr gespielt werden.


    so hab ich das jedenfalls auf der Seite von Nintendo verstanden

  • Jap so hab ich das auch verstanden. Wenn du nur das DLC kaufst können alle unbegrenzt spielen. Wenn du das allerdings in dem Bundle mit der online Mitgliedschaft kaufst, kann das 1. nur die Person spielen, die in der Mitgliedschaft ist (bei Familienmitgliedschaften mĂŒssten also alle spielen können) und 2. sobald man die Mitgliedschaft nicht mehr möchte und nichts mehr zahlt, kann das DLC nicht mehr gespielt werden.


    so hab ich das jedenfalls auf der Seite von Nintendo verstanden

    Ich hab ja nur den DLC gekauft. 😭

    Und davon unabhÀngig seit Jahren mein Nintendoprofil, mit dem ich beim EShop zahle..

    Und jetzt hab ich den Salat. 😔

  • Also wir haben schon immer eine Familienmitgliedschaft. Ich habe das DLC gekauft und bisher kann meine Tochter es nicht spielen. Sie bekam auch keinen Anruf. Ist aber auch nicht Inselsprecherin auf der 2.Insel. Morgen nochmal genauer testen.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im SĂŒden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Wenn ihr den DLC einzeln gekauft habt, könnte ich mir höchstens noch vorstellen, dass die Konsole, auf der es nicht klappt, nicht als Hauptkonsole registriert ist. Ich hab nur die eine Insel und hatte keine Probleme.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Also die auf der ich es spiele und gekauft habe ist die Hauptkonsole. Meine Tochter kann es aber auf der Nebenkonsole wo sie Inselsprecherin ist auch spielen. Deshalb dachte ich es können vielleicht nur die Inselsprecher spielen aber das scheint ja wohl auch nicht so zu sein. Also morgen nochmal testen.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im SĂŒden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Also die auf der ich es spiele und gekauft habe ist die Hauptkonsole. Meine Tochter kann es aber auf der Nebenkonsole wo sie Inselsprecherin ist auch spielen. Deshalb dachte ich es können vielleicht nur die Inselsprecher spielen aber das scheint ja wohl auch nicht so zu sein. Also morgen nochmal testen.

    Habs raus gefunden. Es geht um den registrierten Account, mit dem man das Spiel kauft. Und der Spieler dieses Accounts kann den DLC nutzen, alle anderen nicht

  • Ich habe das DLC mit der Hauptfigur ( nur die hat einen online Zugang ) gekauft und alle anderen Charaktere, die nicht mal einen registrierten Nintendo-Account haben, auf der Insel, können ohne Probleme das DLC spielen. Keine Ahnung wieso es bei einigen nicht funktioniert.:scratch:


    Wenn man es mit dem online + Gedöns kauft, dann kann nur der der den online-Account hat spielen.

  • Mir ist dazu noch eine Frage eingefallen. Kann es sein, dass man das DLC mit dem gleichen Charakter einfach nicht auf jeder Insel spielen kann?

    Meine Tochter spielt es ja auf ihrer Insel auf der sie Inselsprecher ist. Ich spiele es auf der 2. Insel auf der ich Inselsprecher bin.

    Also meint ich spiele es ja schon bei mir und kann es dann nicht noch extra neue auf ihrer Insel das DLC spielen und sie auf meiner Insel?

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im SĂŒden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Also ich habe 2 Konsolen, 2 Inseln, aber bei beiden den selben Nintendoaccount verbunden.

    Beide Figuren sind auf Ihrer Insel Insepsprecher, beide Figuren haben den Anruf erhalten und beide Figuren können "Arbeiten gehen"

    Ich habe auf beiden Konsolen ĂŒber den eShop das DLC runtergeladen. (bei der einen natĂŒrlich gekauft und geladen, bei der anderen nur runtergeladen)

    Ich musste auf keiner Konsole irgendetwas umstellen bezĂŒglich "Hauptkonsole" oder so.


    Ihr mĂŒsst das DLC mit dem richtigen Account kaufen und das Spiel entsprechend auch mit diesem Account starten.