You can (not) redo [14]

    • Offizieller Beitrag

    Du sagtest es wäre seltsam^^ Das heißt nicht unbedingt, dass es unwahrscheinlicher ist *:P*
    Da beide Runden unabhängig voneinander sind, kannst du das mit den Wahrscheinlichkeiten so nicht rechnen. Das ist wie mit den Kugeln und dem Zurücklegen im Mathe-Unterricht. Nach jeder Runde ist die Wahrscheinlichkeit gleich groß, denn du legst die rote Kugel "WW sein" wieder zurück in den Topf und ziehst in der nächsten Runde erneut aus allen Kugeln. Somit ist die Wahrscheinlichkeit gleich.


    Aber ist ja auch egal, oder? *:D* Das bringt uns für die Runde auch nichts *:P*

  • @Kiba_Kaguya Ich hab mich noch nie wirklich für dieses Spiel interessiert und wollte es einfach mal ausprobieren. Heißt: Ich hab die vorherigen Runden mir gar nicht durch gelesen. *;)* Ist ja auch vollkommen Random. Kann natürlich sein, dass du nochmal WW bist und den Verdacht einfach nur von dir ablenken willst... Oder du sagst das, um nicht zu verlieren, da du Dorfbewohner bist... Ah! Alles zu random und verwirrend! xD

  • Ich finde es auch eher unwahrscheinlich, dass @KeaChan noch einmal WW ist. Ist natürlich möglich, aber unwahrscheinlich. *:P*
    Ich hab jetzt leider immer noch keine Ahnung, wen ich wählen soll. Ich glaube, ich schließe mich später einfach irgendwem an, weil ich nicht einen Vorschlag machen will und dann ausversehen einen DB treffen will, da einfach die Wahrscheinlichkeit viel höher ist, einen DB zu treffen als einen WW.
    Die Runde fängt echt mal wieder super an.

    • Offizieller Beitrag

    Da wir generell mehr Menschen als Werwölfe sind.

    Woher weißt du das?
    @Daichi: Kannst du uns einmal über die zahlenmäßige Verteilung aufklären?

    Da beide Runden unabhängig voneinander sind, kannst du das mit den Wahrscheinlichkeiten so nicht rechnen. Das ist wie mit den Kugeln und dem Zurücklegen im Mathe-Unterricht. Nach jeder Runde ist die Wahrscheinlichkeit gleich groß, denn du legst die rote Kugel "WW sein" wieder zurück in den Topf und ziehst in der nächsten Runde erneut aus allen Kugeln. Somit ist die Wahrscheinlichkeit gleich.

    Danke, dass du uns noch einmal über die Grundsätze der Stochastik aufgeklärt hast!


    Ich wähle mich selbst: Anni
    Keine Ahnung.

  • Ich finde es auch eher unwahrscheinlich, dass @KeaChan noch einmal WW ist. Ist natürlich möglich, aber unwahrscheinlich. *:P*
    Ich hab jetzt leider immer noch keine Ahnung, wen ich wählen soll. Ich glaube, ich schließe mich später einfach irgendwem an, weil ich nicht einen Vorschlag machen will und dann ausversehen einen WW treffen will, da einfach die Wahrscheinlichkeit viel höher ist, einen DB zu treffen als einen WW.
    Die Runde fängt echt mal wieder super an.


    Ich weiß ja nicht wieso, aber das klang für mich gerade mega verdächtig. Ein bisschen, als ob du KeaChan decken möchtest :scratch:

    We are all going

  • Ok, alles klar. xD
    Ich hab sie letztes Mal gedeckt und das ging am Ende ganz schön nach hinten los, weshalb ich denke, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe. Wir sollten nicht voreilig Entschlüsse treffen, ob irgendwer verdächtig wirkt oder nicht, da wir das jetzt am Anfang einfach noch nicht wissen können. Außer wir haben Informationen von jemandem, der die Rollen der Anderen kennt, aber die haben wir halt nicht.


    Die Wahlzeit geht ja bis 22 Uhr. Ich versuche einfach bis spätestens halb 10 gewählt zu haben. Ich hoffe auf noch mehr Leute, die vor mir wählen, weil ich einfach persönlich keine Ahnung habe. (Zur Not wähle ich einfach Aki. Gegen den BM stellt sich eh keiner :P )

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es auch eher unwahrscheinlich, dass @KeaChan noch einmal WW ist.

    Das hat nichts mit wahrscheinlich und unwahrscheinlich zu tun. Wie kann man sich da sicher sein? Jeder kann auch 10x WW sein, es wird immerhin gelost!
    Es sei denn, du weißt, dass sie kein WW ist, weil du als Waisenmädchen bei ihr übernachtet hast oder zu den WW gehörst :doge: Vielleicht gibt es auch noch eine dritte Möglichkeit, dass du etwas näheres weißt :scratch:


    Danke, dass du uns noch einmal über die Grundsätze der Stochastik aufgeklärt hast!

    Immer wieder gerne. Dass ich mich überhaupt noch daran erinnere ... :scratch: Marc wäre stolz auf mich *:P*


    Zur Not wähle ich einfach Aki. Gegen den BM stellt sich eh keiner :P )

    Danke dafür^^ *:D*

  • Ok, das mit dem Unwahrscheinlichkeits-Zeug stimmt wahrscheinlich dann doch nicht, wie mir sehr oft jetzt erklärt wurde. xD Aber bis jetzt hat sich wirklich noch niemand verdächtig gemacht. Ich bin (mal wieder) unschlüssig. Ich warte auf Antworten, wen ich wählen soll. ^^

  • Ich hab jetzt leider immer noch keine Ahnung, wen ich wählen soll. Ich glaube, ich schließe mich später einfach irgendwem an, weil ich nicht einen Vorschlag machen will und dann ausversehen einen WW treffen will, da einfach die Wahrscheinlichkeit viel höher ist, einen DB zu treffen als einen WW.


    Die Runde fängt echt mal wieder super an.

    Ich hoffe inständig für dich, dass das nur ein Verschreiber war.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • @Tsukikono Ja, das war ein Verschreiben.
    Wäre ich ein WW müsste ich ja nicht schreiben, dass ich Angst hab einen WW zu treffen, weil ich ja wüsste, wer einer ist. Ich war unter Zeitdruck, weil meine Pizza aus dem Ofen musste. Ich besser das lieber gleich mal aus. Und sorry für irgendwelche Rechtschreibfehler, bin grade unterwegs und mit dem Handy Online!
    Edit: Das Argument nach dem Satz würde ja auch keinen Sinn ergeben, wenn das der Fall wäre ^^

  • Für einen Verschreiber muss man sich aber eigentlich nicht rechtfertigen, weil es halt einfach passiert. ;)

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Ja, aber es macht mich halt einfach mal übertrieben verdächtig und ich hab keine Lust so früh rauszufliegen, wegen so etwas. xD
    Ich les, sobald ich daheim bin, einfach noch einmal alles durch. Ich würde mich gerne jemandem anschließen, aber es haben gefühlt sehr wenige schon gewählt, oder? Hm, mal schauen. :coffee:

    • Offizieller Beitrag

    Jacky kommt mir zwar etwas verdächtig vor, aber da das ganze auch Zufall sein kann und ich noch die Theorie habe, dass sie das Waisenmädchen sein könnte, werde ich jemand anderen wählen... alisha



    Was kann man eigentlich mit dem Hinweis "W" des Geistes anfangen... :scratch: Das soll ja irgendein Hinweis auf einen WW sein. Müssen die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge sein @Daichi? Oder müssen wir die noch zusammensetzen?
    Hab mal überlegt, ob es vielleicht ein Stadtname sein könnte... Aber das scheint nicht hinzukommen...