Pokémon - Frage / Antwort

  • Offen gesagt bin ich kein großer Fan von Nuzlockes, aber ich hab trotzdem schon ein paar gemacht...


    Wie sah dein finales Team in Pokémon Scarlet/Violet aus?

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • ein paar

    "Ein paar"


    Hm... Mein Team war eig. immer so "everchanging", Pokémon kamen & gingen auch wieder...

    Es war wie mein Platin-Playthrough: Ich hab eig. nur so 3-4 Pokémon genutzt.

    Ich mochte prinzipiell so viele der neuen wie alten Pokémon aber im ganzen ergab sich so

    Azugladis, Knackrack, Maskagato, Lucario, Skelokrok* & ein Platz für alle Fälle/je nach Gebrauch.

    *Kam leider nie wirklich zum Einsatz und wirkte nur noch wie ein Lückenfüller...


    Ich gebe dir Frage weiter/zurück.

  • Ich stehe nun vor der Liga und mein Endteam besteht aus: Skelokrok, Pamomamo, Garados, Scherox, Knakrack (ist wahrscheinlich in jedem Team), und einem Florges in blau. 💙


    Ich glaube ich lasse die Frage auch nochmal stehen.✌️

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

    • Offizieller Beitrag

    Mein Team bestand aus

    - Despotar :love3:

    - Camerupt

    - Knakrack

    - Lucario

    - Guardevoir

    - Maskagato


    Scheint, als hätten mich die neuen Pokémon Arten nicht ganz so angemacht 😂🙈


    Was war euer persönliches Highlight des Spiels und was ist am wenigsten gelungen?

  • Also überraschender Weise finde ich den Open World-Aspekt ziemlich gut umgesetzt. Es hat hat mir nämlich ziemlich Spaß gemacht jede einzelne Ecke der Region zu erkunden. Außerdem gefällt mir, dass es jetzt wesentlich einfacher ist, an Items wie Minzen, Fähigkeitspflaster und Co. ran zu kommen und man nicht mehr endlos viel Lebenszeit im Kampfturm verschwenden muss. Und ich mag die Storyline von Pepper, sowie der Teil nach dem Abschluss der Pokémon Liga.


    Team Star war ne nette Idee, nur halt sehr trocken umgesetzt. Nicht einer der Basen ist mir besonders im Gedächtnis geblieben, weil die Abläufe während ihrer Challange und ihre Ace-Pokémon bei jedem Mal dieselben sind. Die Akademie im ganzen kann man eigentlich auch in die Tonne drücken, denn ihre Wand aus überflüssigen Textboxen (über 3 Stunden) ist der Grund dafür, dass ich jetzt 24/7 mit einer von insgesamt 4 Uniformen rumlaufen darf, anstatt mich anziehen zu dürfen wie ich will. Ach, und sowohl der Champ, als auch die Top 4 und die Rivalin Nemila stinken voll ab. :xP:


    Wenn du dir deine eigene Attacke ausdenken könntest, wie würde sie aussehen/funktionieren?

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • *Push*

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Ich würde Konfusstrahl nehmen und die Attacke aus dem Spiel schmeißen :doge:


    Hast du ein Spiel aus der Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam-Reihe gespielt und wenn ja, welche schönen Erinnerungen verbindest du damit?

    Liebe Grüße, Vicky :pig:

  • Ich muss sagen, dass ich die Story der Spiele eigentlich immer wesentlich besser fand, als die Spiele an sich. Eines meiner Lieblingserinnerungen ist aber tatsächlich noch aus meiner Zeit in der dritten Klasse, wo ein Freund von mir völlig verzweifelt versucht hatte Rayquaza für sein Team zu rekrutieren. Er hat den Dungeon also mehrmals durchquert, nur um sich dann am Ende immer wieder auf's neue seinen Korb abzuholen. Irgendwann ist er schließlich so verzweifelt gewesen, dass er mich darum gebeten hatte, für ihn gegen Rayquaza anzutreten und schwupps, wollte sich Rayquaza ihm plötzlich anschließen. Sein Gesichtsausdruck war einfach unbezahlbar. :lachen:


    Ich gebe die Frage mal weiter. ✌️

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes: