Das kleine SCHWARZE 🖤

  • Ich hau mich grad hier weg 🤣🤣🤣, aber übers Kaninchen 🐇 musste ich auch schmunzeln 🥰

  • Kaninchen sollte heißen: kann ich 😅 und lebensbilder „im echten Leben“ …


    Also diese Autokorrektur ….


    Süß dein Beitrag!

  • 01.03.2023


    Liebes Tagebuch,


    die letzten Tage waren geprägt von verschnupften Nasen 🤧, leichtem Fieber 🤒, viel Kamillentee und guten Freunden, die sich um meine Gesundheit sorgten 😊…. aber beginnen wir von vorn…




    Am frühen Sonntag Morgen besuchte mich die kleine Jorna und zockte mir doch gleich wieder einen Haufen meiner Sternis ab :rübster:… ich wollte ja auch mal mein Glück mit den Rüben probieren. Bisher hatte ich das Thema Rüben und auch Jorna eher immer links liegen gelassen, weil ich eh viel am Zeitreisen war und nicht jeden Tag schaffte online zu kommen. Und ehrlich gesagt, war mir die Kleine auch einfach eine viel zu große Keimschleuder 🤧,

    da juckte es mir schon in der Nase wenn ich auch nur in ihre Nähe kam. Aber gut, die liebe Salome meinte „mach das mal, Rübenmillionär zu werden, :turnip:   :turnip:   :turnip: ist gar nicht so schwer“

    :happy:

    Nagut Jorna, also hier, haste meine Kohle 🤑….


    Thema brauchen wir aber nicht weiter vertiefen, bin natürlich am nächsten Tag zeitgereist und siehe da, ich hatte drei Reihen vergammelte Rüben in meinem Inventar 🙈

    - FAIL -

    Irgendwie ist das nicht mein Ding mit den Rüben… 😮‍💨

    Ich brauchte also erstmal wieder was um mir gute Laune zu machen.


    Da fiel mir ein, dass ich ja Olli besuchen könnte :katerolli:, ich stattete also seinem kleinen Eiland einen Besuch ab und ergatterte mir sein Foto, über das ich mich mega gefreut hab. Noch so ein Spezial-Charakter, dessen Bild jetzt mein Heim auf Partyinsel verschönert. :Thank you: dafür mein Lieber.



    Wieder zuhause plünderte ich meinen Briefkasten und danach auch meinen Kühlschrank 🤭.

    📪 📫 📬 📭

    Super, dass ich jetzt endlich auch den Lagerschrank herstellen kann und das habe ich Salome zu verdanken, da ich keinen Plan hatte, dass ich mein Lager komplett ausbauen muss, um dieses DIY zu erhalten. 🫶🏻

    Nun muss ich nur noch ein freies Plätzchen finden 😅… nichts leichter als das 😜




    Sonntag Nachmittag fing es dann zu regnen an, aber ich entschloss mich trotzdem noch für einen großen Inselspaziergang im Regen ☔️. Denn ich wartete auf die Liebe Zilly, die mich gern nochmal besuchen wollte, um meine Rosen 🌹 zu wässern…

    Die Blumen waren einfach noch nicht nass genug nach 3h Dauerregen 😂 😂

    Und das blaue Röschen :blaur: ist die letzte Kreuzung, die mir noch fehlt 🥰.




    Als Michel eintraf war es schon dunkel, aber wir entschieden uns noch schnell für einen Besuch bei Reiner :reiner: Zilly konnte einfach nicht an dem pinken Infusionsständer vorbei, 😄 Liebe auf den ersten Stich würde ich sagen 💕 🤭

    Bei deiner nächsten Vitamin D Kur bin ich auf jeden Fall dabei Michel 😅.




    Zum Abschluss lud ich sie noch auf nen schönen heißen Tee bei Kofi ein :kofi:. Heute hatte er marokkanische Minze 🍵 im Tagesangebot… 😌 mmmhhhh sehr lecker.


    Hab eine schöne Woche Michel, ganz lieb, dass du mich wieder mal besucht hast 😙.


    Am Montag Morgen merkte ich es dann schon in meinen Knochen 😬…. Mir war kalt und mein Kopf fühlte sich heiß an…. Oh Mann, da hatte es mich wohl erwischt 🤒…

    War klar, dass ich gleich flach liege 🛌 wenn ich Jorna auch nur Hallo 🙋🏼‍♀️ sag 😑…. Naja vielleicht war auch der Spaziergang im Regen Schuld an der Erkältung….


    Aber Moment ein Vögelchen 🐦 zwitscherte mir, dass die Liebe Salome auch daheim krank im Bett liegt 😷…. vielleicht haben wir vorgestern bei Etoile auf Kokomo doch einfach zu viel gekuschelt :hug: und die hat uns alle angesteckt 😱😆.




    War halt doch recht eng da 🤣. 🥳 Alle wollten Pilzsuppe 🍄 😜.


    Den ganzen Montag verbrachte ich also im Bett, zum Glück gibt es da meine lieben Nachbarn: 🫶🏻




    Regina besorgte mir frisches Obst vom Markt und machte mir zusammen mit Janine einen

    Obstsalat. :regina::janine::dietmar: Sie kümmerten sich alle drei ganz liebevoll um mich, und Dietmar schlummerte aus Empathie sogar gleich noch ne Runde mit.


    So konnte ich mich in Ruhe erholen und auskurieren. 💛🧡💜





  • Wie bei mir .. jemanden ausziehen lassen um Platz für Pietro zu machen … Haus stand leer … zeitgereist… blöderweise ein Pinguin mit riesigen gruseligen schwarzen Augen da …. Hilfeeeeee aaaaaah

  • 03.03.2023


    Liebes Tagebuch,


    heute fühlte ich mich endlich wieder fit. Mein Fieber war überstanden und ich genoss die Sonnenstrahlen, die am frühen Morgen meine Nase kitzelten. :clap: ☀️





    Ich entschied mich für einen Inselspaziergang, die Vögel waren auch schon wach und es lag Frühling in der Luft. 😌




    Da es doch noch recht früh war 🥱 und ich noch keinen Bewohner auf meinem Rundgang antraf, machte ich einen Abstecher bei Kofi. :kofi: Das fleißige Täubchen trällerte was vom „frühen Vogel“ und machte mir erstmal einen Latte to Go.

    So lob ich mir das. 😊 ☕️




    Danach ging es zum Frühsport und es wurde sich erstmal ordentlich gedehnt, damit die müden Knochen munter werden 😅. Weil ich Sport ja auch so sehr liebe 😋.


    :kofi::cube::hermann::nook::dietmar::käptn:


    Luca suchte derweil seine Lieblingssparringspartnerin, :janine: um bei ihr eine Privatstunde zu nehmen. Die beiden wollten gleich ne Runde Downhill 🚵🏻‍♂️ über die Insel fahren, aber erstmal musste sich warm gemacht werden.




    Irgendwie sehr niedlich der Schnappschuss. 🥰 Janine ist und bleibt einfach ne mega coole Socke. 😎


    Ich setzte währenddessen meinen Rundgang fort und musste feststellen, dass sich der arme Cube bei mir angesteckt hatte. 🤧




    Damit dass Ganze nicht noch in einer üblen Vogelgrippe 🐦 ausartet und wir nachher unseren wichtigsten Eierlieferanten 🐣 verlieren 🫢, brachte ich dem Kleinen schnell die passende Medizin, eine Tafel Schokolade 🍫 für den Heißhunger und eine Portion leckere Hühnersuppe… und nein ich habe keins seiner Hühner in den Kochtopf geworfen 🐓…. 😳


    …das war Regina :regina:🫣🤭. Aber egal Opfer mussten erbracht werden, damit es Cube schnell wieder besser geht. 🍀




    Und siehe da, er kam schnell wieder zu Kräften und Dietmar hat einfach ein Plüschhuhn in die Lücke im Hühnerstall gestopft, bis jetzt ist der Schwindel Cube noch nicht aufgefallen 🐔 🫣, aber 🤫…




    Am Abend besuchte ich Nic auf ihrer wunderschönen Insel Luminosa und ich bekam endlich mal eine Inselführung von ihr höchstpersönlich :Thank you:.

    Wir tanzten zu „Dancing in the moonlight“ …




    …und genossen das Wellenrauschen 🌊 am Strand 🏝️… Ivylilli sprengte ein bisschen das Bild 🤭 😅.




    Ivylilli war nämlich auch mit am Start. Nic zeigte uns ganz viele schöne Plätze auf ihrer Insel und zum Schluss auch noch ihr bescheidenes Heim. Hier lauschten wir Ivylilli, die uns ein Solo am Flügel vorspielte 🎹 🎶… 😌


    Vielen Dank liebe Nic für diese Inselführung . 🏝️🏝️🏝️

    Es war sehr schön bei dir und ich freu mich schon, wenn ich dir auch endlich Partyinsel einmal vorstellen darf 😊.


    Schlaft alle gut 🌙

  • 04.03.2023


    Liebes Tagebuch,




    heute vormittag rief die liebe Zimtkaffee mich via NookPhone an 📱, dass sie mich doch gern einmal besuchen kommen würde ✈️ . :happy:

    Ich freute mich mega auf ihren Besuch, aber erstmal musste ich mich jetzt sputen. Dietmar :dietmar: hatte nämlich zum Brunch eingeladen und ich hasse es unpünktlich zu sein.




    Es gab leckere Baked Beans 🫘 mit Rührei (zum Glück war Cube wieder gesund 😉) und Bacon 🥓. Yammi das schmeckte uns allen 🤤. Anschließend hatte Regina noch leckere Crème brûlée vorbereitet. Jaja Nachtisch 🥮 geht immer 😁.




    Anschließend vertrat ich mir die Beine und genoss die frische Luft. Hey Cube :cube: so früh schon unterwegs? Hab ihn erstmal mit zu mir genommen, ich hatte noch diverse Seebarsche im Tiefkühlfach 😎 von meinen Angeleskapaden mit Luca 🤭, da konnte er sich erstmal seinen hungrigen Bauchi voll schlagen. ☺️ 🐟



    Anschließend machte ich einen Ausflug ins Museum. Ich persönlich finde, dass das Spiel noch mehr Kunstwerke und Skulpturen hätte vertragen können. Das ausgraben, sammeln und ausstellen macht Spaß und fördert das Interesse an Kunstobjekten und Künstlern :pro:

    Wie seht ihr das? Hättet ihr auch noch gern mehr Ausstellungsstücke in eurem Inselmuseum bewundert?




    Na sieh einer an: Mein Sohn versuchte sich auch weiter zu bilden 🤭 und ließ sich von Hermann :hermann: verschiedene Ausstellungsstücke erklären. Die beiden unternehmen echt viel zusammen 😊👍🏻.


    Aber nun ab zum Steg gerannt, denn der Flug von der Insel Cinnamon setzte zur Landung an 🛬.




    Zimtkaffee und ich verbrachten gemeinsam ein paar tolle Stunden auf Partyinsel und nachdem das passende Outfit gefunden wurde 😜 ging es erstmal ins hiesige Strand Restaurant, ich lud ein zu leckeren Spaghetti aglio e olio mit Garnelen, Tomaten und Parmesan. Ich hoffe ich konnte deinen Gaumen damit glücklich machen liebe Zimti 😉.




    Es ging weiter entlang am Strand zum Honeymoon Beach, dort scheint es ihr auch sehr gefallen zu haben. Das Zelt ⛺️ war aber leider schon belegt, Herr Einsiedlerkrebs wollte mit Frau Einsiedlerkrebs eine lauschige Nacht gemeinsam in einer Muschel 🐚 verbringen…. Huiii na dann, da wollen wir natürlich nicht weiter stören ☺️.




    Bei mir zuhause wurde in jedem Raum ein bisschen gefeiert. Im Bad wurde sich eine Flasche Cidre gegönnt 🥂…. (oder waren es doch drei 🥴?) und zu lässigen Beats die Hüfte geschwungen 🎶.




    Im Wohnzimmer ging es dann fröhlich weiter zu „I‘m blue dabedi dabedei“ oder wie hieß das von David Guetta noch gleich…? 🙈

    Oh man es waren anscheinend doch drei Flaschen 🥴, Zimtkaffee dir sieht man das irgendwie noch nicht so an 🤭😅.




    So nun aber Schluss mit den alkoholischen Mixgetränken 😄 und raus an die frische Luft. Wir suchten uns ein lauschiges Plätzchen zum malen und zack, Pinsel in die Hand und los ging’s 🧑‍🎨. Oh ich liebe diesen Ort. 💚💛🧡




    Am späten Nachmittag tranken wir dann noch einen Kaffee ☕️ am Strand und philosophierten über die vielen Ideen 💡 auf meiner Insel.


    Es war sau 🐷 lustig mit dir und wir haben echt viel gelacht. Ich hoffe du kommst mich öfter besuchen liebe Zimti. Bis bald und Dankeschön für deinen Besuch an diesem Tag 🫶🏻.


    Am Abend schnappte ich mir dann noch meinen Cube :cube: und flog mit ihm zur Ferieninsel ✈️.




    Heute Abend spendierte ich ihm eine leckere Sushiplatte im Restaurant, das hatte ich ihm versprochen, sobald er wieder fit und gesund sein würde. 🍣 🍱 🍤 🍽️


    In diesem Sinne Guten Appetit und euch allen noch einen schönen Abend 🌇

  • 06.03.2023


    Liebes Tagebuch,


    die letzten Tage war wieder einiges los auf „Partyinsel“, aber lest selbst… :love2: :love3: :love4:




    Als ich mein NookPhone heute zückte, legte mir Smeralda :smeralda: diese Weisheit zu Füßen und sie sprach mir damit komplett aus der Seele. :flower:




    Ich ließ mich also nicht zweimal bitten und zog sogleich meine Schuhe an. Die Sonne schien, die Vögel zwitscherten, was will man mehr? 🤗




    Auch Luca stand schon in den Startlöchern, denn heute würde er wieder den ganzen Nachmittag damit beschäftigt sein neue Angelrekorde 🎣 auf anderen Inseln 🌴 🌴🌴 aufzustellen. Denn der Huchen 🐟 fehlt ihm ja immer noch 🙈. Und da Cube ja meine Kühltruhe neulich erst geleert hat :cube:ist da wieder genügend Platz…. diesmal wohl für Haseln und Barsche 🙈…

    ich hasse Barsche 😆.




    Währenddessen stattete ich meiner alten Freundin Aziza einen Besuch ab :aziza:. Sie hat sich nämlich seit mehr als 14 Tagen schon nicht mehr bei uns blicken lassen.

    Aber bei ner leckeren Kamelmilch erzählte sie mir dann auch den Grund ihres Wegbleibens: Sie war ins Ausland gereist, um neue Waren zu erwerben und ihren Kundenstamm zu vergrößern.




    Sie erzählte mir von einem Basar in Assuan direkt am Nil, wo man die schönsten Teppiche und orientalische Souvenirs zu Gesicht bekommt.

    Ihre dicken Augen 👀 klimperten nur so vor Freude, weil sie bei den vielen Farben gar nicht wusste wo sie zuerst hinschauen sollte.

    Und die ganze Zeit hatte sie diese Gerüche in der Nase von Kardamom, Weihrauch, Myrrhe und Curry…. :lachen:


    Ich hätte ihr noch Stunden zuhören können, ich glaub ich muss auch mal ernsthaft über einen Besuch Ägyptens 🇪🇬 nachdenken 🥰. Aziza hat mir dieses Land wirklich schmackhaft gemacht. *:D*


    Daheim traf ich meine liebe Anne :anne:am Anleger und sie fragte mich ob ich denn Bock auf Wellness hätte. Ich klopfe bei meinem Sohn an die Haustür und hatte Glück, denn Luca war noch nicht auf Angeltour 🎣 losgezogen.




    Eine darf bei Wellness natürlich nicht fehlen und das ist die liebe Iris 🥰 :iris:… zusammen hatten wir vier bei Luca im Keller echt ne Menge Spaß 💆🏼‍♀️ 💦




    Am späten Nachmittag ging es dann für Luca los. Als erstes wollte er sein Angelglück auf ner Käptn Insel versuchen 🎣. Na dann: Petri Heil :mboot:




    Sagen wir es so eine Käptn Insel und vier Meileninseln später 😮‍💨… war es dunkel geworden und immer noch kein Huchen an der Angel, aber zum Glück konnte Luca noch lächeln 🙈 😅.

    Schöner Schnappschuss by the way 😙.




    Und siehe da, wer doch gleich noch seine Schwielen (bevor ihr fragt 😂, googelt mal Schwielensohler) in die Hand genommen hat und vorbei geschneit kam.

    Sie wollte aber zielstrebig zu Eugen, da sie von ihrer Auslandsreise eine Büste der Nofretete mitgebracht hatte, die sie natürlich dem Museum spenden wollte. 🫶🏻


    Vielen lieben Dank liebe Aziza, immer wieder eine Freude dich auf unserer Insel zu Besuch zu haben. :aziza:


    In diesem Sinne eine gute Nacht euch allen. 🧡

  • 10.03.2023


    Guten Morgen liebe Leserschaft,


    mein Kind meint um 5Uhr ausgeschlafen zu haben…. 🥱 draußen ist es noch zu dunkel, um was zu sehen. Man hört nur den Regen an die Scheibe prasseln aber es zwitschern tatsächlich doch schon die ersten Vögel 🐦… also was soll’s raus aus den Federn. 🛌




    (warum schlief mein erstes Kind eigentlich mit drei Monaten durch aber das Zweite denkt mit zehn Monaten immer noch nicht im Traum daran 😮‍💨) :sleep:


    Ich hab ja auch nix besseres zu tun, als morgens um 5:30Uhr mein Tagebuch zu schreiben ✍️ 😬.


    Ich glaube ich habe einfach zu viele Vögel auf meiner Insel, wenn ich jetzt mal ernsthaft drüber nachdenke 🤔…


    :eugen::apollo::kofi::konrad::iris::eufemia::gulliver::cube:


    und Bodo gibt es da ja auch noch 🫣. Kein Wunder, dass sich meine Kleine das mit dem „frühen Vogel abguckt 😩. Ich sollte wirklich über eine Umsiedelung nachdenken :happy: .




    Aber was hilft es sich zu beschweren, nützt ja doch nix. 🙈 So langsam dämmerte es und da es nur noch leicht nieselte verlagerte ich mein Frühstück nach draußen. Schließlich sind wir ja nicht aus Zucker, würde meine Mama jetzt sagen 😅.

    Ich packte mir also mein Körbchen mit leckerem Baguette 🥖, Weintrauben, einer Thermoskanne frischen Kaffee, ein paar Stücken feinen Butterkäse und das Glas Fruchtaufstrich durfte natürlich nicht fehlen. 🍓

    So suchte Ich mir mein Lieblingszeltplätzchen ⛺️ oberhalb meiner Weinplantage, genoss die Ruhe und den schönen Ausblick.


    Und nicht zu vergessen Karl Gustav, den kleinen Hund 🐶 neben mir, der sich seit heute auch endlich bewegen kann 🤩. ( Lilly0815 was man auf anderen Inseln nicht alles dazu lernen kann 😅)




    Vor dem Rathaus traf ich noch Gerd meinen lieben Freund :gerd: , wir unterhielten uns über die Schneeglöckchen in seinem Garten und dass sein Rasen voll ist mit Krokussen 😍. Die Osterglocken 🌼 stehen schon in den Startlöchern und bei soviel Gequatsche über Frühblühern musste ich seinen Handwagen natürlich wieder leer kaufen 🌱🌿🎋🪴🍃…

    Er weiß genau wo meine Schwächen liegen 🤭.

    Auf das meine Insel und die eigenen vier Wände noch grüner werden 😁. 🫶🏻 💚


    Dann machte ich mich auf zur Ferieninsel ✈️, denn dort stand das nächste und letzte Großprojekt ins Haus 🏠: Auf der Insel sollte eine Boutique errichtet werden.




    Ich muss sagen das machte mir mal wieder richtig Spaß, was man glaube ich auch sieht. Willkommen also bei „Clover Clothing Co.“


    :sabine::svenja:


    Hier werden Sie von Sabine und Svenja vorzüglich beraten und finden hier alles vom luftigen Strandoutfit bis hin hin zur exquisiten Abendmode. Ein Besuch lohnt sich immer

    💙🤍💙




    Bevor nun aber der Höhepunkt des Tages ins Haus stand ging ich noch eine Runde schwimmen, um mich warm zu halten und traf dabei Johannes, der mir wieder eine Kammmuschel 🐚 abluchste.




    Er erzählte mir was vom „Bratpfannentyp, auf dem kein Deckel passt“ 🍳 aber hey, warum schwimmst du nicht mal bei Karlotta vorbei, wenn du schon hier bist Maaaaan… 😎

    :johannes: :karlotta:


    Wusstet ihr wenn ihr ihm hinterher schwimmt 🏊🏻‍♀️ und dann die Kamera auf ihn haltet 📸 , dass er dann seine Kammmuschel auffuttert, die er in seinen Händen hält ☺️. Sieht mega witzig aus, ich war nur mit dem Auslöser nicht schnell genug. :lol:


    So die Boutique und das 30te Ferienhaus war eingerichtet 💪🏻, individuell und mit Liebe, was nicht immer so einfach war, weil einem doch hin und wieder die Ideen 💡 ausgingen, was auch einige von euch sicher kennen werden.

    Aber egal, der Ehrengast stand ins Haus 🎉.


    :rainbow:





    Mein erstes eigenes Konzert 🎶 mit Totakeke :dj: und da gab es kein Halten mehr. Zu anständiger Musik wurde bis zum Morgengrauen so richtig abgehottet 😎, solang bis die Beine nicht mehr wollten. 💃


    Euch allen eine

    :Good night!: 🎈 🎈🎈






  • Ja ich hab mir auch viel bei anderen Inseln abgekuckt .. oh, mein Sohn hat erst mit 3,5 Jahren „durchgeschlafen“😂🤌🏻 heute rückblickend ein Wahnsinn …

    Wobei er immer noch zu unzeitgemäß aufwacht

  • 11.03.2023


    Liebes Tagebuch,




    euch allen einen wunderschönen guten Morgen 😃. Die Sonne lacht und es gibt doch nichts schöneres als sich im Beach Rock Café einen leckeren Pfirsichsmoothie 🍑 schmecken zu lassen. :love2:  :love3:  :love4:




    Als ich heute morgen die Inselzeitung 🗞️ laß, war sie voll von DJ K.K. der gestern ein mega Konzert 🎵 🎧 🎼 auf unserer Ferieninsel gab. 🤩




    Aber ich muss auch sagen es war ein echt gelungenes Event 🥳, klasse was Karlotta, Bono und Sigmar da auf die Beine gestellt haben 🫶🏻.


    Um mich bei allen dreien nochmal zu bedanken und mit ihnen auf unsere ersten 30 Ferienhäuser anzustoßen 🥂 lud ich sie heute vormittag zum Matcha Latte bei Kofi :kofi: ein:




    Das ließen sich die drei natürlich nicht zweimal sagen und folgten meiner Einladung 🥰, wie lieb von euch. Schön, dass ihr da wart :clap:.


    Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, wie anstrengend dieser Samstag noch werden würde 🙈… und dass ich heute Nacht mit nem mega Jetlag 🛩️ ins Bett fallen würde 😅…


    Aber beginnen wir von vorn, am Nachmittag ging es erstmal zu Lilly0815 nach Kokomo, 🏝️ denn die kleine Misuzu :misuzu: feierte Geburtstag 🎂 und lud zur fetten Fete 🥳 ein.




    Zusammen mit Zimtkaffee , Elocin , Pietro, Gastgeberin Lilly0815, Misuzu und meiner Wenigkeit verwandelten wir ihr zuhause in eine fetzige Partyhöhle 🎉, in der die Hüften geschwungen wurden 😅.


    Viele Geschenke 🎁 🎁 🎁 später zeigte mir Lilly0815 dann noch ihre neue Freiluft Sternenwarte 💫 mitten hinter einem wunderschön angelegten Blumenfeld.

    🌷🌸🌺🌹




    Da ging mir als Pflanzenfreund einfach das Herz auf ♥️ :pro:…. es ist soooo schön geworden liebe Lilly0815 , aber wie Salome es schon beschrieben hat 🤭… du bist einfach zu schnell für ein Foto :lachen:


    Kaum war ich wieder zuhause 🏡 musste ich auch schon wieder weiter, denn ein Flug nach Sactuary stand bereit ✈️. Die Liebe Lavinia lud mich auf ihr Eiland ein, um mir ein paar DIY‘s zu schenken 🥰.




    Sie zeigte mir gleich noch ihren neuen Spielplatz 🛝, auf den sie mächtig stolz ist und der ohne Schnee ❄️ gleich noch viel schöner aussieht :clap: 💕. Hier werde ich dann in einem Jahr mit meiner Kleinen nochmal vorbei kommen liebe Cat 😉.




    Ich traf Jasmin und sie sagte, dass uns etwas verbindet 🤭… da bin ich mal gespannt. Lavinia du kennst sie besser als ich *:D*, was könnte das wohl sein?




    Ich hab mir bei ihr zuhause noch French Nails machen und eine Maniküre 💅🏻 geben lassen ☺️ und dann sind wir auch schon wieder raus an die frische Luft… (die Nägel mussten ja trocknen) *8)*




    An dem höchsten Punkt ihrer Insel gab es noch leckeren Erbseneintopf mit Brötchen und wir plauschten noch schön 🥰.

    Der Besuch bei dir stand auf jeden Fall unter einem guten Stern 🌟…. (Sternschnuppen juheee 🤩)

    Danke für deine Gastfreundschaft und Inselrundführung 🫶🏻. Es hat mir sehr gefallen bei dir und ich hoffe ich darf bald mal wieder kommen. :pro:




    Kaum zuhause eingeflogen, bekam ich den nächsten Dodo-Code 🦤 an den Kopf geworfen… (pn)Ich brachte Bodo an diesem Abend wirklich leicht ins schwitzen glaube ich 😂, so wild wie er auf seiner Tastatur rum hämmerte 🤭 und Udo qualmten schon die Füße :rofl:

    Nützt nix, die liebe Edna hatte mich auch noch eingeladen. Sie hatte ihrer Insel auch den schönen Namen Kokomo gegeben, also wurde sich noch schnell ein Café to Go aus dem Automaten gezogen und weiter ging’s 😎…




    Auch wenn das Wetter leider umschlug tat das dem Besuch keinen Abbruch und sie zeigte mir ihre schöne Insel. Der kleine Markt am Eingang hatte es mir besonders angetan, diese ländlichen Erzeugnisse, allesamt aus eigenem Anbau, das war einfach nur schön anzusehen 🫶🏻


    🍇🍎🍐🍊🍉🍒🍑




    Wir suchten noch eine lauschige Ecke fürs Foto und dabei stieß ich auf diese niedliche Couch 🛋️ 🐰… wie niedlich ist die denn bitte 😍 ??

    Boah Edna wie toll wäre es wenn du mir diese vielleicht bestellen könntest liebe Edna 😇.

    Sag mir einfach was dein Herz 💓 begehrt, ich würde mich mega gern revanchieren 😊.


    Danke, dass ich mir deine Insel anschauen durfte und für die vielen DIY‘s, die auch du mir für meinen Sohn und mich mitgegeben hast. Auch über die Tapeten und Böden habe ich mich sehr gefreut.


    Ich bin immer wieder schwer begeistert, wie vielen freundlichen, netten und vor allem hilfsbereiten Menschen ich hier im Forum wieder und wieder begegne. :karpador: Fetten Daumen hoch dafür. 👍🏻


    Einfach nur der pure Wahnsinn. :Thank you: liebe Edna und ich hoffe dich die Woche noch auf meiner Insel begrüßen zu dürfen 😊.


    So meine Lieben, wer jetzt denkt… mehr geht nicht mehr und normalerweise müsste die liebe Selas nun vor Erschöpfung aus den Latschen kippen :lachen:… der kennt diesen krassen Samstag nicht :Happy Birthday




    „Ein Flug nach Schlupp!“ hörte ich es aus dem Hintergrund von Bodo nur rufen… der auch schon leicht müde klang 🥱.


    Aber egal wenn Zilly die Tore öffnet bin ich da :happy: … also Abflug 🛫 bitte. 🫠




    Auch ihr Strand war die reinste „Dealermeile“ und nachdem uns auch die liebe Ivylilli durch die grüne süffige Röhre in die Unterwelt am Weststrand von Schlupp gefolgt ist :happy:, konnten wir uns mit neuen DIY‘s nur so zuwerfen.

    Auch dir liebe Michel ein herzliches Dankeschön 💕 für so viel „Geben“ ohne dafür auch nur etwas zu „nehmen“ .

    Und über den Dekobaum habe ich mich auch riesig gefreut 🫶🏻.

    Ich bin so traurig, dass mein Kopf an dem Abend schon so rauschte vom Jetlag 😵‍💫 und ich ganz schnell in mein Bettchen wollte.

    Ich hoffe ich kann dich die Tage nochmal besuchen kommen, früher und mit mehr Zeit im Gepäck. :hug:

    Ivylilli s Geschwärme für deinen grandios angelegten Teich hat mich nämlich neugierig gemacht 😉.


    Aber nun ein letztes Mal „Moin“ zu Udo und

    Adieu und Gute Nacht von meiner Seite aus :sleep:


  • Mit 3,5 Jahren erst 🫢… ohwei liebe Lilly0815 meine Hochachtung 😬… ich glaub so lange halte ich das mit chronischem Schlafdefizit nicht durch 🤣🤣

  • So süß dein Eintrag !

    Ja ich bin immer zu schnell für Fotos hahah … bitte einfach immer Kommando : FOTO und ich stehe still 😂😂😂😂👍🏻👍🏻👍🏻

  • Hey


    ein sehr schöner Tagebuch Eintrag :inlove2: :heart:

    und es stimmt ich liebe meinen Pinken Spielplatz :love2:


    mfg Kathi

  • 13.03.2023


    Liebes Tagebuch,



    na na Melinda, du musst gestern ja nicht gleich rot werden wenn du ankündigst, das Joris auf Catingray sein ein jähriges Insel-Jubiläum feiert.

      :Happy Birthday

    Schaut euch an, wie verlegen die Kleine ist ☺️.

    Salome da pass mal gut auf deinen Mann auf :hug:. 😁



    Bevor ich mich gestern abend aber entspannt und voller Vorfreude in den Flieger ✈️ setzen konnte, hatte ich noch einiges auf „Partyinsel“ 🏝️ zu tun.

    So traf ich meinen alten Haudegen Gullivarrr am Strand. Für ihn streifte ich mir doch gerne den Taucheranzug über, um noch schnell sein Fernsprecherteil vom Meeresgrund zu bergen. 🤿Schließlich muss ich für ihn nicht so lästig im Sand rum buddeln. :karpador:


    Anschließend spazierte ich noch bei Iris vorbei :iris:und musste meine Augen zweimal reiben, bis ich glaubte was ich sah 👀 :



    Der witzigste Schnappschuss ever, den ich durch ihr Fenster erhaschen konnte :rofl:

    Wie geil kann man bitte zuhause den Hausputz erledigen? 🧹 🤣🤣🤣

    …mit Handtuch und Augenmaske :lol:, der absolute Wahnsinn Iris… so episch das Bild 🤭.

    Na immerhin kriegt sie so den Staub nicht in die süßen Kulleraugen

    :happy:.

    Da sie sich sichtlich unbeobachtet gefühlt hat, wollte ich sie dann auch nicht weiter stören, also schnell weiter *;)*.



    Jetzt ging’s erstmal fix noch zu Tina und Sina, um mir noch das passende Outfit für Joris Party rauszusuchen. Ein Casinoabend stand an 👯 , sehr nice 😎.



    Und ein paar Stunden später hieß es dann auch schon Abflug Richtung Catingray 🛩️… zugegeben bei der Landung gab es ein paar Schwierigkeiten und Udo musste die Kiste ein paar Mal wieder Hochziehen, weil die Luftlöcher uns ganz schön zusetzten. Aber nach ein paar Versuchen landeten wir dann zum Glück doch sicher und mit flauem Gefühl im Magen am Anleger.


    Hier war die Stimmung schon super: Gastgeber Joris und seine Frau Salome begrüßten Maxi mit Mama Lilly0815 , Ivylilli , Pia_06 , meine Wenigkeit und MissCookie .

    Was für eine bunte verrückte Truppe 🎉🎈🎈🎈.



    Als erstes wurden verschiedene Gerichte nachgekocht und jeder musste sich die Zutaten auf der Insel selbst besorgen, was für ein Gewusel :lachen2:.



    Dann wurde Roulette gespielt. Hierbei habe ich meinen kompletten Einsatz von 10.000 Sternis

    :sternis:  :sternis: :sternis: verzockt :lachen:. Naja Pech im Spiel, Glück in der Liebe 🧡, so sagt man doch oder 😅.



    Zum Schluss wurde noch geangelt 🎣 , gekäschert 🦋 und getaucht 🤿.


    „Na du fesche Angellady, was geht 😎?“


    Auch hier war ich leider nicht unter den Besten 😅.



    Zum Schluss gab es noch ne fette Siegerehrung mit tollen Preisen. Pia_06 durfte sich aufs Tröhnchen setzen 👑. Herzlichen Glückwunsch an die ersten drei Plätze, verdient gewonnen würde ich sagen 👏🏻.


    Und ein mega großes Dankeschön an den Idennfinder und Gastgeber Joris für soviel tolle Spielideen.

    Ich war ja jetzt das erste Mal dabei, aber ich fand es sehr gelungen und hatte als Gast viel Spaß auf deiner Insel. Ich hoffe beim nächsten Abend wieder mit dabei sein zu dürfen 😁🥳.



    Wieder zuhause eingetroffen, gönnte ich mir noch einen Inselrundgang Richtung Leuchtturm.

    Es war eine sternenklare Nacht und man sah sogar noch die Kondensstreifen am Horizont vom Rückflug ✈️ :inlove:.


    Macht’s gut ihr alle und kommt gut in eure Federn :sleep:

  • Na zum Glück ist er kein Zoophilist 😜


    Schön, dass es Dir gefallen hat 🥰