Der Templer von Trebizon kehrt zurück

  • Aber Jennji , hattest du deine Stadt Hyrule inzwischen eigentlich schonmal zum Träumen freigegeben? :scratch:

    ??????

    Ja, da hab ich doch bereits einen Thread dafür gemacht. Du hast sogar drauf reagiert! What do you meeeean?? :?:
    Here it is: Hyrule Schlummerstadt broo


    Ach... Und bevor ich es noch vergesse: Coolracer -Spam :SPAM!:

    Vielen Dank dafür! Irgendwann wird der Junge uns nicht mehr ignorieren. :')




    Das war's auch schon von mir. Good byeeeee- :happy:

  • Lieben Dank für den Link. 🫶

    Und keine Sorge, ich habe deinen Beitrag nicht vergessen. Nur muss mich beim Verfassen des Kommentars wohl schlichtweg meine eigene Faulheit eingeholt haben, weshalb ich nicht nochmal nach ihm recherchieren wollte. :oops:

    Bei nun aufkommenden Rachegelüsten können wir die Gelegenheit ja aber demnächst gerne auf Trebizons Sumo-Schlachtfeld klären. :lachen:

    *Federhandschuh auf den Boden werf*

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Ist wieder einiges bei dir passiert. Ich finde, deine neuen Bewohner eigentlich ganz gut.

    Benjamin finde ich klasse. Ich habe aktuell nur 8 Bewohner und befürchte, dann von dir einen Bewohner aus dem Zwischenspeicher zu bekommen :lol: Sollte es Bernd sein, wäre ich damit zufrieden :scratch:

    Vielleicht liegt das daran, dass ich immer über so lange Zeitspannen berichte, weil ich selten zum Schreiben komme?^^ Ist schon ein starker Kontrast zu früher. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo andere und auch ich teilweise jeden Tag oder zumindest mehrmals die Woche hier in dem Bereich Einträge verfasst haben.

    Hat sich Bernd eigentlich bei dir niedergelassen? Ansonsten hätte ich noch Mona oder Eleonore anzubieten, wenn die mal Trebizon verlassen sollten.

    Es überrascht mich übrigens, dass du dich bei deiner Zweitstadt auch so emsig um die Abzeichen kümmerst. Ich hab es konsequent in Hyrule ignoriert.

    Ich bin eben schon ein kleiner Sauger für Errungenschaften.

    Oh no... oh noo... Das tut mir so leid! :shock: Ich hoffe, dass Wastl sich nicht allzu dumm platziert hat. Damals war er für die Vernichtung der verlorenen Wälder zuständig...

    Tatsächlich nicht, seine Platzierung hat nichts vernichtet. Das Haus selbst hat einfach nur von der Position in der Stadt keine gemütliche Ecke getroffen. Es ist aber eigentlich nur Wastl selbst, den ich etwas unansprechend finde...

    Ich mag die beiden Danganronpa Cosplays zusammen zu sehen in der passenden Umgebung auch noch! Ich mag die Tapete/Custom Design übrigens sehr.

    Dankeschön. Warte nur, bis du dann den vollständigen Raum sehen wirst.

    Ich hoffe, du hast dich nicht getodesgespoilert?

    Diese hochnäsigen Adeligen mit ihrem ständigen Machtgehabe, ihren Ränkeschmieden und ihrer abstoßenden Inzucht sind schlichtweg eine Schande für all die ehrwürdigen Leute, welche ihnen nun schon so lange dienen mussten... :rly: Vielleicht ist es also tatsächlich mal an der Zeit, dass sich die einfachen Leute gegen ihre Peiniger erheben... (PREPARE)

    Ihr wagt es Euch gegen den Adel und die Etikette zu erheben? Gegen die Elite, deren gerechtfertigte Aufgabe es ist, das gemeine Volk zu schützen und damit einen Teil der Gesellschaft? Der Elite, der Ihr selber angehört, Lord von Freiheit?

    Ein solch anarchistisches Gedankengut, das auf Hypokrisie basiert, kann zum Wohle aller nicht toleriert werden. Überlegt euch Euren nächsten Schritt also sehr gut, es könnte Euer letzter sein.

    Die Grundidee fand ich aber auch ziemlich cool, weshalb ich es auch ein wenig schade fand, dass es schon so schnell wieder vorbei war... Vielleicht könnte man da beim nächsten Mal ja ein Best of 3 draus machen? :oops:

    Ich war selber überrascht, wie schnell es dann doch in der Praxis vorbei war. Aber ich stimme zu, aus dem Sumo-Ringen kann man noch deutlich mehr machen, wie z.B. ein richtiges Turnier. Dafür braucht man jede Menge Fallen, aber für was soll man die denn sonst verwenden?

    Du, wenn er dich stört kann ich ihn dir gerne irgendwann abnehmen. Wastl war damals in meiner ersten New Leaf-Stadt eines meiner Start- & und Lieblingsbewohner, bis er halt irgendwann einfach während eines Zeitsprungs getürmt war, ohne sich zu verabschieden :cry: (an dieser Stelle nen Shoutout an New Horizons, dass die diesen Mist endlich mal behoben haben :Happy Birthday )

    Ich muss aber feststellen, dass mir sein deutscher Name doch schon wesentlich mehr zusagt, als sein englischer... :hm:

    So viel muss ich NH zugestehen. Dass die Bewohner sich random platzieren ist ja schon immer eine absolute Scrappy-Mechanik gewesen. Sogar in Wild World war es besser, da waren alle möglichen Plätze durch die draußen stehenden Schilder vorherbestimmt.

    Ich sag dir dann einfach Bescheid, wenn Wastl auszieht!


    Ein Nicht-Herbstfest mit Superschurkin


    20.11. - 03.12.2023


    Es ist wieder ein wenig etwas in Trebizon passiert. Der Bär Grischa wollte ausziehen! Ich muss zugeben, dass ich ihn wohl doch etwas überschätzt hatte. Als normale Kleidung trägt er nämlich die goldene Ritterrüstung womit er (und sein Haus übrigens auch) sehr gut ins Setting der Stadt passt. Nachdem er sich allerdings eines meiner Kreuzritter-Designs angeeignet hat, sah das Ganze allerdings nicht mehr so gut aus. Daher lies ich ihn gehen, was er dann auch tat.


    Dafür zog dann dieser coole Vogel mit Kinnbart bei mir ein, Pierre im Deutschen. :pierre:


    Und zwischendurch habe ich per Knopfdruck dann Klara 2.0 :natalja: einziehen lassen.


    Warum ausgerechnet sie und nicht die OG Klara? Ganz einfach:

    Klara habe ich schon in TroyWood und da bleibt sie gefälligst auch. Und in Trebizon fehlten mir hochnäsige Bewohner und durch Zufall habe ich dann von der Existenz von Klara 2.0 erfahren, die genau wie die echte Klara vom Aussehen her auf einem Stinktier basiert. Aber auch wenn Klara 2.0 im Grunde nur eine Kopie ist, fand ich sie trotzdem cool. Außerdem sieht sie auf ihrem NH-Poster/Foto so aus, als wäre sie ein Antagonist aus einem Film.


    Oder bin ich der Einzige, der das denkt?

    Allerdings gab es da nur ein kleines Problem, als ich sie einziehen lassen wollte...


    Je mehr ich von ihren Dialogboxen lese, umso mehr bestätigt sich mein Verdacht wegen des Antagonistin-Seins. Mag auch ihren Fingerzeig, worauf die Mechanik des WoMo-Bewohner-Einziehens im Endeffekt in der Realität basiert.


    Damit sie also nun einziehen konnte, musste jemand dafür verschwinden. Normalerweise hätte ich ja Wastl sofort gehen lassen, nur haben die WoMo-Bewohner die Eigenschaft, sich genau auf die Stelle zu pflanzen, wo der dafür ausziehende Bewohner vorher sein Haus hatte. Daher fiel meine Wahl auf den Hahn Hannes, der wahrscheinlich eine der besten Platzierungen für sein Haus hatte. Was schade war, denn ich mochte ihn. Und Jennji auch, daher hat sie ihn gleich mit ihrer Drittfigur mitgenommen.


    Oder so hatten wir uns das zumindest gedacht. Dadurch, dass der Kater Jens :jens: bei ihr gerade im Einzug war, konnte sie Hannes aus...Gründen nicht abwerben.


    Durch ein bisschen technische Trickserei und politisch korrekter Unterstützung haben wir das Problem jedoch lösen können.


    Jedenfalls ist Klara 2.0 nun seit heute Einwohnerin von Trebizon, womit wir diese Rahmenhandlung abgeschloßen hätten.


    Auch heute habe ich es endlich geschafft: Ich hatte 15 Tage lang den Status einer perfekten Stadt. Das hat mich mit einer Goldkanne belohnt, die, ehrlich gesagt, für mich nichts weiter ist, als ein Prestigeobjekt zum Protzen, da sie faktisch niemals zum Einsatz kommen wird. Sie ist aber cool.


    Jetzt, wo wir im Dezember angekommen sind, fällt auch schon der erste Schnee! Bei den ganzen Wüstensand-Designs sieht das allerdings ziemlich fragwürdig aus.


    Durch die Winter-Saison gibt es nun aber wieder neue Fische zu fangen! Eines der Schwergewichte (kein Wortspiel beabsichtigt) konnte ich schon fangen - den Thunfisch. Der Huchen und der Riemenfisch warten dagegen noch.


    Ich war übrigens inkompetent und habe keine Bilder vom Innern des Schloßes gemacht, also kann ich euch auch die aktuelle Einrichtung nicht zeigen. :') Das müsst ihr jetzt ertragen.

    Was ihr aber dafür sehen könnt, ist mein überdimensioniertes Schachfeld im Museum - oder genau genommen, Mukuros.


    Die andere Hälfte in weiß fehlt allerdings noch. Spielt einer von euch Schach?


    Am 27.11. hat übrigens der Templer Geburtstag! Ich hatte abends reingeschaut und wurde dann von Quetzal angegriffen.


    Neben einer kurzen Feier mit dem Pferdekopf, der einen äußerst fragwürdigen Kleidungsstil hat, und mit Eleonore, die einen sehr wundervollen Kleidungsstil hat, bekam ich außerdem noch ein Geburtstagsschild, das wahrscheinlich niemals wirklich Verwendung finden wird.


    Dann gab es vorletzten Samstag die Erntefest-Sause bei Jennji in ihrer OG Stadt, Leipzip. Aki , die inzwischen nicht mehr vom Online-Modus vernichtet wird, sowie Coolracer waren ebenfalls anwesend!

    Also wollte ich natürlich nach Leipzig fahren. Allerdings hat sich das schon einmal schwieriger als erwartet erwiesen.


    Es aber immer weiter zu probieren war hier die korrekte Taktik und letztlich waren wir dann nun doch alle zu Viert vor Ort.


    Diesmal war die Ausrede unserer Zusammenkunft die, das wir das Erntefest/Thanksgiving nachfeiern wollten. Dafür hat uns Jennji jede Menge Sachen, einschließlich der exklusiven Zutaten vom Fest, zur Verfügung gestellt.


    Wie wir jedoch schnell herausgefunden haben, kann man das Erntefest anscheinend nicht im Multiplayer spielen. Nur der Gastgeber.

    Daher mussten wir uns überlegen, was wir nun machen wollten, da wir das Erntefest nicht machen durften.

    Coolracer und ich hatten so ziemlich die gleiche Idee.


    Der Vorschlag fand Zustimmung und so sind wir nach Madeira, aber nicht das von Grimmtal, gefahren. An dieser Stelle einmal kurz unnütztes Wissen: Ich habe erst vor so ziemlich 3 Jahren erfahren, was die korrekte Aussprache von Madeira ist bzw. wie man es aussprechen soll. Nämlich "Madehra". Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich unironisch gedacht, dass man den Namen genau so ausspricht, wie man ihn schreibt. Und jahrelange Angewöhnung kann man nicht einfach so über Nacht eliminieren, weshalb ich bis heute auch noch "Madeira" genauso ausspreche, wie man es schreibt.


    Auf der Insel angekommen passierte was ihr euch im Prinzip denken könnt. Wir haben fast alle Spiele gespielt, die zur Verfügung standen. Bis auf die wirklich langweiligen. Dabei waren unter anderem Verstecken, was wir nach 2 Minuten einfach schon beendet hatten, Angeln nach Fischpreisen, Tauchen, Memory und Profi-Ballonschießen, wo wir wie zu erwarten war, nur den Bronze-Törtel erhielten. Ich habe trotzdem gut abgesahnt.


    Aki hatte an dem Abend allerdings noch andere Pläne, deshalb hat sie uns dann etwas früher verlassen. Aber das kann man ja bestimmt wieder einmal mit dir machen, oder nicht?


    Wir haben dann noch die Zeit etwas genutzt, um die Stadt kennenzulernen. Neben der Schneiderei, die so aussah, wie ich es von einer der beiden Königinnen des Designens im Forum erwartet hatte, stellte ich fest, dass in Leipzig sehr viel Ente wohnt.


    Und anscheinend sind die Häuser der meisten Bewohner ziemlich leer. Am meisten fiel es wohl bei Larissa auf...


    Anschließend wurden wir durch alle 4 Häuser von Jennji rumgeführt. Anders als bei meinen Häusern, sind diese nicht, bzw. nicht im gesamten Teil, nach einem bestimmten Thema eingerichtet. Hier ein paar Eindrücke für euch.


    Falls ihr euch über den Kontext von einigen Nachrichten wundert: Es ging einmal um Tik*** und um Diabetes. Und manchmal gibt es keinen Kontext.


    Beendet wurde dann unser Aufenhalt unter dem Stadtbaum von Leipzig. Bei der Chronik musste ich feststellen, dass die meisten Bewohner bereits sehr lange in der Stadt wohnten. Zum anderen allerdings auch, dass die Stadt überraschend wenig Besucher hatte! Das soll sich jetzt wohl nochmal ändern, nicht wahr?


    Und nachdem wir aufstanden, kam erst einmal direkt die Meldung, dass das Herbstfest vorbei war. Neben der schrecklichen Musik, die dabei immer läuft, war es also auch dieses Jahr das einzige, was ich faktisch vom Fest mitbekommen habe.


    Das war ein sehr schöner Besuch.

    Durch den Inselspiel-Spam habe ich dann übrigens insgesamt 300 Medaillen sammeln können, womit ich von Helios wieder ein neues Abzeichen bekam.


    Und apropos Spam...



    Beenden möchte ich diesen Eintrag mit einem letzten Bild, das während einer Runde Verstecken entstanden ist. Ihr wisst schon, das Spiel, wo es das Ziel ist, sich so gut wie möglich vor jemanden zu verstecken.


    Nunn denn, bis zum nächsten Eintrag!

    Oder so ähnlich.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Ein Winter-Templer


    04.12. - 13.12.2023


    In Trebizon ist in den letzten Tagen nicht allzu viel passiert. Reiner war zwischendurch wieder da und hatte nach langer Zeit endlich eine Skulptur im Angebot. Das heißt natürlich, eine Skulptur, die keine Fälschung ist. Das Original von der Venus von Milo habe ich zwar schon, allerdings als Dekoration in meinem Schloß.


    Am Samstag war dann das Angelturnier, von dem ich so absolut gar nichts mitbekommen habe. Ich hatte ehrlich gesagt auch keine Lust, wie ein Trottel lauter Fische zu fangen, um irgendwelche Preise zu bekommen, die ich alle schon in TroyWood habe und gar nicht brauche. Und da man während des Turniers mit den Bewohnern nicht wirklich interagieren kann, weil sie nur über selbiges sprechen wollen, habe ich die Zeit genutzt, um ein bisschen den Wüsten-Teil der Stadt weiter zu gestalten. Ohne Gold-Axt komme ich allerdings nur mühsam voran, aber immerhin überhaupt.


    Wie ihr seht, hat es wieder deutlich geschneit, genauso wie bei mir in Berlin vor zwei Wochen. Seit ein paar Tagen liegt in AC der Schnee ja nun auch auf dem Boden.

    Passend zur aktuellen Weihnachtszeit, habe ich übrigens die Fundgrube ein bisschen gestaltet. Was haltet ihr davon?


    Durch mein ständiges hin-und-her, was den Transport von Gegenständen zwischen meinen beiden Städten anging, habe ich letztens auch die 50 Besucher-Marke für Trebizon geknackt und wurde dafür von Helios mit einem neuen Abzeichen belohnt. Ich muss noch irgendwie auf die 100 kommen, damit ich den Bahnhof umgestalten kann.


    Gestern hat sich dann Klara 2.0 zu mir selbst eingeladen und ich bin dabei ganz spontan auf den Trichter gekommen, dass das doch eine ganz gute Gelegenheit ist, Fotos vom Schloß zu machen, die ich euch nun präsentieren kann. Eine Einladung von der neuen Superschurkin in meiner Stadt, mit der ich mich ja gut stellen und verbünden will, kann ich schließlich nicht ausschlagen!








    Sehr viel mehr gibt es ansonsten wirklich nicht zu erzählen. Ich bin weiterhin mit dem Ausbau der Stadt beschäfigt, aber gleichzeitig verliere ich meine von Gott aufgegebene Aufgabe nicht aus den Augen!


    Bis zum nächsten Eintrag!

    Deus Vult!

    Bilder

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Ach, ich sollte mich hier auch mal wieder melden!


    Wie ihr seht, hat es wieder deutlich geschneit, genauso wie bei mir in Berlin vor zwei Wochen. Seit ein paar Tagen liegt in AC der Schnee ja nun auch auf dem Boden.

    Passend zur aktuellen Weihnachtszeit, habe ich übrigens die Fundgrube ein bisschen gestaltet. Was haltet ihr davon?

    Wow, wie schösch! Die Fungrube ist besser dekoriert, als unsere Wohnung dieses Jahr. :lol:


    Durch mein ständiges hin-und-her, was den Transport von Gegenständen zwischen meinen beiden Städten anging, habe ich letztens auch die 50 Besucher-Marke für Trebizon geknackt und wurde dafür von Helios mit einem neuen Abzeichen belohnt. Ich muss noch irgendwie auf die 100 kommen, damit ich den Bahnhof umgestalten kann.

    Bin beeindruckt, wie fix du Fortschritte machst. Die Medallien für Besucher habe ich in keiner einzigen meiner Städte bis jetzt bekommen. Schon irgendiwe traurig, wenn ich so drüber nachdenke.



    Das Schloss gefällt mir unglaublich gut! Jeder Raum ist schick, am besten finde ich allerdings das große Bonzen-Bankett und die Belagerungs-Gyroiden. Letzere sind mir sehr sympatisch.

    Was hat es eigentlich mit den Taranteln im Belagerungszelt auf sich? :?:




    Freu mich schon den Rest der Stadt zu unserer Weihnachts-Sause zu erkunden! :lol:



    Bis die Tage! :happy:

  • Sooo... neues Jahr und endlich keine Feiertage und Geburtstage mehr, die einen vom Schreiben abhalten. 🙌

    Dann wollen wir mal:

    Ihr wagt es Euch gegen den Adel und die Etikette zu erheben? Gegen die Elite, deren gerechtfertigte Aufgabe es ist, das gemeine Volk zu schützen und damit einen Teil der Gesellschaft? Der Elite, der Ihr selber angehört, Lord von Freiheit? Ein solch anarchistisches Gedankengut, das auf Hypokrisie basiert, kann zum Wohle aller nicht toleriert werden. Überlegt euch Euren nächsten Schritt also sehr gut, es könnte Euer letzter sein.

    Das gemeine Volk beschützen? Die Elite? Ihr Wein schlürfenden Schwabbelbäuche benutzt eure Messer doch allenfalls noch zum Kuchen anschneiden! Stellt Euch uns in einem fairen Zweikampf und Ihr werdet erkennen, dass unsere beiden Königshäuser unterschiedlicher nicht sein könnten!

    (Möglicherweise in einem baldigen Sumo-Wettstreit/Turnier?)


    Ich sag dir dann einfach Bescheid, wenn Wastl auszieht!


    Ach, und bevor ich es vergesse: Vor den Feiertagen hatte ich mich schonmal daran gesetzt, ein paar der Schlummereien für das ✨ Visionär-Abzeichen ✨ abzufrühstücken. Dabei habe ich mir dann auch endlich mal die Zeit dazu genommen, diesen TRAUM (höhö 🙈) einer Stadt zu besuchen:

    Vor Ort habe ich dann auch direkt den guten Winci aufgesucht, um mich zur Abwechslung mal mit ein paar vernünftigen Designs einzudecken. :winci:

    Wo wir aber gerade beim Thema sind: Ist bei euch auch irgendwie gefühlt jede 10. Stadt ne Trollstadt, welche euch einfach nicht mehr aufwachen lässt?

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Auf der Zielgeraden


    Heute ist der 26. März. Wie wir alle wissen, werden die 3DS-Online-Server bald abgeschaltet. Womöglich ist in genau einer Woche exakt das schon der Fall, wenn Nintendo seine Drohung von "Anfang April" wahr machen sollte. Es sind nach wie vor keine genauen Details auffindbar, also müssen wir davon ausgehen, dass ab dem 1. April schon die Stecker gezogen werden können. Wir sind also kurz vor dem Ende von Animal Crossing: New Leaf Online.

    Von daher sollten wir auf der Zielgeraden noch einmal einen Endspurt hinlegen.


    Meine Haupt-Stadt TroyWood, habe ich gestern final für die Schlummerstadt aktualisiert. Wenn ihr bei dem großen Multiplayer-Finale nicht mitmachen könnt, empfehle ich euch zumindest noch einmal vorbeizuschlummern - denn auch das wird nach dem Server-Shutdown nicht mehr möglich sein. Auf diese Weise könnt ihr ein letztes Mal den Stolz meiner Stadt selber beäugen. Der Code in meinem Profil ist nach wie vor aktuell.


    An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen 27 bisherigen Traum-Besuchern der letzten Version.


    Trebizon werde ich die kommenden Tage ebenfalls noch einmal aktualisieren.


    Und wie schon mehrfach angekündigt, möchte ich das Ende von ACNL mit einem großen Knall erleben. Aus diesem Grund wollen die Gang und ich die kommenden Tage auf die Pauke hauen - ein letztes Mal Multiplayer. Natürlich möchte ich aber jeden Leser an dieser Stelle ebenfalls dazu einladen. Schreibt mir gerne, wenn Interesse besteht.


    Schon irgendiwe traurig, wenn ich so drüber nachdenke.

    Ja, das ist es.


    Ich muss lachen. Also die meisten der Bilder sind meme-würdig, aber das hier ist wirklich wundervoll.




    14.12.2023 - 26.03.2024


    Ich habe mich jetzt schon länger nicht mehr blicken lassen, aber ich habe auch kaum gespielt. Meist habe ich nur sporadisch reingeschaut und sichergestellt, dass niemand auszieht, der nicht ausziehen soll. Trotzdem ist über diesen doch nun wieder etwas längeren Zeitraum ein bisschen etwas passiert. Zum Beispiel habe ich die Goldaxt freigeschaltet.


    Stellt euch vor, ihr würdet die Goldaxt freischalten, nur um festzustellen, dass sie zerbrechlich ist. Das wäre schon eine ziemliche Troll-Aktion, wenn die Entwickler so ihre Spieler verarschen würden, oder?

    ...Moment mal...oh.


    Mit der Goldaxt konnte ich nun in einem Zug alle restlichen Bäume in Trebizon fällen, um die Wüste vollkommen fertigzustellen.


    Zu spät, Gerd.


    Ich habe übrigens auch den 21. Dezember wieder miterlebt, auch bekannt als der "Die Sonne geht heute niemals auf, genau wie im echten Leben-Tag".


    Und wie ihr sehen könnt, hat Klara 2.0. rasch sich dem Leben in Trebizon angepasst und ist nun ebenfalls als Templer unterwegs. Die Farben passen sehr gut zu ihr. Nach einer kurzen Audienz bei mir im Thronsaal war es dann offiziell - Superschurkin Klara 2.0. hat sich meiner Sache formell angeschloßen.


    Aber wo wir schon bei ihr sind: Sie ist ein bisschen schon so etwas wie der MVP von Trebizon- zumindest schlägt sie mir mehrfach einige Stadtverschönerungen vor.


    Und sie hat ein cooles Haus - bei dem Korbbett habe ich ein wenig nachgeholfen...


    Es lag dann also auch Schnee herum und natürlich konnte ich bei den ganzen Schneekugeln, die dann herum liegen, nicht anders und musste meine masochistische Ader herausfordern.


    Ich habe wirklich lange nicht mehr Glücksfünf gespielt und der alten Zeiten wegen wollte ich es einfach mal wieder machen. So schlimm könnte es ja nicht sein, habe ich mir eingeredet.

    ...Nur abgesehen davon, dass das die schlechteste Glücksfünfrunde war, die ich wirklich JEMALS hatte. Ich übertreibe damit nicht, am Ende sah das nämlich schon so aus:


    Es sind buchstäblich nur zwei Zahlen möglich, die ich vor einem 100%-igen. Bingo ziehen könnte. Und kurz darauf war dann der Schnee weg...und damit ist die Bingokarte abgelaufen. Also war am Ende alles umsonst.


    Ich beiße in meine Tastatur.


    Zwischendurch habe ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Schneefrau gebaut...nur um dann absolut nichts mit ihr zu machen.


    Zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Silvester haben die Gang und ich uns auch wieder getroffen. Diesmal war ich der Gastgeber. Coolracer war als Erster da und hat mit mir gemeinsam die darauf eintreffende Jennji angegriffen.


    Später kamen dann noch Smembino , P.S. und Aki dazu. Wir sind immer ein wenig von den Spielern her rotiert, damit jeder mitmachen konnte. Folgend ein paar Impressionen für euch von der Feiertags-Sause.


    Da fällt mir ein, dass ich auch noch die restlichen Häuser vorstellen muss. Hm, na gut, das mache ich noch in naher Zukunft. Hoffe ich.


    Das war aber nicht das einzige Multiplayer-Ereignis für mich. Um Silvester herum habe ich mich weitere Male mit P.S. und Jennji getroffen. Und zwischendurch kam ein fragwürdiger Mensch vorbei, der politische Korrektheiten verbreitet hat und auch genau so schnell wieder verschwunden ist.


    Auf die letzten Momente in 2023 ist dann in Trebizon auch noch einiges Schlag auf Schlag gekommen. Zunächst einmal ist Patricia eingezogen...eine Kuh.


    Schön sie wieder zu haben, nachdem sie damals TroyWood verließ.


    Und ansonsten habe ich das Büro für unerlaubtes Ausschalten fertiggestellt. Jetzt wird mich Mr. Resetti jedes Mal bestrafen, wenn ich meinen DS einfach ausknipse, ohne zu speichern. Weil ich mich mit der Glücksfünf-Nummer noch nicht genug selbst misshandelt habe.


    Und auch das neue Jahr habe ich erfolgreich erreicht. Tagsüber habe ich geschaut, was bei den Bewohnern los ist.


    Und ein weiteres Mal habe ich mit P.S. und Jennji zusammengespielt. Hier wieder ein paar Bilder, die ich euch kontexlos an den Kopf schmeiße, wie es die meisten Menschen gegenüber Zoomern machen und erschreckendermaßen auch noch effektiv ist.


    Allerdings hat auch hier Tful wieder fürchterlich zugeschlagen und uns angegriffen.


    Danach sind wir gestorben. Aber ich bin wieder gesund geworden. Deshalb höre ich mir gerade die 10-Stunden-Version von "What is Pingas?" an. Bitte schreibt mir, wenn ihr diesen Eintrag kommentieren solltet, was ihr gestern zum Mittagessen gegessen habt. Mit diesem Absatz überprüfe ich, ob ihr meinen Eintrag tatsächlich gelesen habt oder ob ihr nur Kommentare farmen wollt, wenn ihr hier schreibt.

    Nicht, dass es einen Anlass dazu gibt...anders als in 2016.


    Die ersten Tage im neuen Jahr wollte dann Wastl ausziehen. Was sehr gut war, denn ich wollte ihn nicht, dafür jedoch Smembino . Also habe ich ihm Bescheid gegeben und kurze Zeit später hat er den Pingas mitgenommen.


    Und kurze Zeit später hatte ich dafür einen Neuzuwachs in Trebizon! Der Blumen-Bär! Oder Mona 2.0. , da kann ich mich noch nicht entscheiden. Welchen Titel bevorzugt ihr?


    Der Ritter-Adler hat sich übrigens ebenfalls formell meiner Templer-Sache angeschloßen! Nicht nur, dass er mir auch mit Stadtverschönerungsprojekten hilft und stolz das passende Banner auf der Rüstung trägt - er hat mich als seinen neuen Lord anerkannt und zollt mir nun entsprechend Respekt!


    Apropos Schloß - in TroyWood habe ich nach einer Ewigkeit endlich die Außenfassade gefunden, die ich für das Schloß des Templers gesucht habe. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Höchstens das Dachte könnte man noch ändern, aber da weiß ich nicht, ob es wirklich bessere Alternativen gibt.


    Und auch mit dem Templer konnte ich bei Dr. Samselt nun alle Emotionen lernen - einschließlich des besonderen Samselt-Tanzes, den man als letztes lernt.


    Zwischendurch war ich mal wieder in Limón, also in "Costa Rica", zu Besuch - allerdings nur, um beim Unkraut entfernen zu helfen. Belohnt wurde ich mit einem Abzeichen vom Pingas.


    Irgendwann ist dann der Bär Mona ausgezogen...was anscheinend so uninteressant war, dass ich überhaupt kein Foto davon habe. Dafür dass sie in der "Offiziellen Bewohner Tier-Liste" in der obersten Liga sein soll, hat sich erstaunlicherweise niemand interessiert gezeigt, als ich ihren Auszug bekannt gemacht habe.

    Das soll mich aber gar nicht stören, denn dafür konnte jemand Neues einziehen.


    Jemand, der es offenbar versteht, sein Haus auf *gute* Art und Weise zu platzieren - Manu.


    Und scheinbar hat sie sich direkt mit Klara 2.0., der anderen hochnäsigen Bewohnerin in meiner Stadt, angefreundet.


    Leider gibt es aber auch traurige Nachrichten, was meine Bewohner angeht - ich war in Trebizon wohl ein bisschen zu inaktiv, denn als ich am Samstag wieder reingeschaut habe, hat mich eine böse Überraschung erwartet. Quetzal, der coole Adler mit der coolen Einrichtung, ist ausgezogen! Er hat mir nicht einmal ein Geschenk in seinem Abschiedbrief hinterlassen...


    Das war wirklich sehr bedauerlich.

    Aber auf diese Weise konnte ich den Schwimmbad-Frosch Paul:paul:in meine Stadt einladen. Sein Haus steht nun auf der exakt selben Stelle, auf welcher Quetzals Haus stand. Damit leben in Trebizon nun folgende Einwohner:


    Friedel:friedel:

    Horst:horst:

    Fido:fido:

    Blumen-Bär:juna:

    Pierre:pierre:

    Jolly:jolly:

    Patricia:patricia:

    Klara 2.0.:natalja:

    Manu:manu:

    Pau :paul:


    Ein Hauptaugenmerk, wenn ich in letzter Zeit gespielt habe, war unter anderem der Ausbau vom südlichen Teil von Trebizon. Neben der Blumenzucht und der Anlage von Blumengärten, kleineren Wegen und dem Pflanzen von Büschen, habe ich die alte Steinbrücke im äußersten Osten abgerissen und durch eine gebogene Holzbrücke ersetzt, nachdem mir der Vorschlag dazu gemacht wurde. Wieder einmal bin ich sehr zufrieden. Euer Eindruck?


    Zum Schluß noch die aktuellste Errungenschaft: Vorhin habe ich die Silberschleuder abgeschossen. Von der ich nur 4 oder 5 in TroyWood auf Reserve habe...Yay?


    ...


    Ach Moment, einen Feiertag habe ich doch vergessen! Wie konnte mir das passieren?


    Oh.

    Jetzt weiß ich, wieso.

    Bilder

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~


  • Heute ist der 26. März. Wie wir alle wissen, werden die 3DS-Online-Server bald abgeschaltet. Womöglich ist in genau einer Woche exakt das schon der Fall, wenn Nintendo seine Drohung von "Anfang April" wahr machen sollte. Es sind nach wie vor keine genauen Details auffindbar, also müssen wir davon ausgehen, dass ab dem 1. April schon die Stecker gezogen werden können. Wir sind also kurz vor dem Ende von Animal Crossing: New Leaf Online.

    Von daher sollten wir auf der Zielgeraden noch einmal einen Endspurt hinlegen.

    Kleines Zitat von der New Leaf-Seite zum Thema Schlummerhaus:

    "Der Nintendo Network Service und damit die Möglichkeit, andere Städte beim Schlummern zu besuchen, wird am 9. April 2024 um 2 Uhr eingestellt."


    Von wegen Endspurt haben wir diesen Monat ja zum Glück schon ein wenig vorgelegt. Hier noch ein paar Beweisfotos:

    Ich muss lachen. Also die meisten der Bilder sind meme-würdig, aber das hier ist wirklich wundervoll.

    Ja, doch... Die Ironie, dass die Stadt dann auch noch ausgerechnet Chaos hieß, ist wohl nicht an mir vorbei gegangen... :roll:


    Die Schneefamilie... Ich hatte letztes Jahr meine ich Original nur den kleinen Schnemo gebaut und die Kugeln dann für den gesamten restlichen Winter ignoriert... Zumindest wird mir das noch über die nächsten paar Jahre erhalten bleiben. :oops:


    Ein Hauptaugenmerk, wenn ich in letzter Zeit gespielt habe, war unter anderem der Ausbau vom südlichen Teil von Trebizon. Neben der Blumenzucht und der Anlage von Blumengärten, kleineren Wegen und dem Pflanzen von Büschen, habe ich die alte Steinbrücke im äußersten Osten abgerissen und durch eine gebogene Holzbrücke ersetzt, nachdem mir der Vorschlag dazu gemacht wurde. Wieder einmal bin ich sehr zufrieden. Euer Eindruck?

    Ich persönlich hätte den Weg und die Brücke vielleicht noch ein bisschen weiter nach rechts verlegt und dann links von der Brücke noch einen kleinen Baum gepflanzt, aber im Endeffekt ist das Geschmackssache. Grundsätzlich sieht die Brücke ziemlich gut aus. :clap:

    Irgendwann ist dann der Bär Mona ausgezogen...was anscheinend so uninteressant war, dass ich überhaupt kein Foto davon habe. Dafür dass sie in der "Offiziellen Bewohner Tier-Liste" in der obersten Liga sein soll, hat sich erstaunlicherweise niemand interessiert gezeigt, als ich ihren Auszug bekannt gemacht habe.

    Das soll mich aber gar nicht stören, denn dafür konnte jemand Neues einziehen.

    Zu dem Zeitpunkt hatte ich sie noch selber bei mir in der Stadt wohnen und nur ein paar Tage nach deiner Auszieh-Frist ist sie einfach ausgezogen. *:(*


    Shit happens...

    Ich für meinen Teil habe jetzt erstmal wieder genug Zeit am Handy verbracht.

    See ya! :coffee:

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Nun, dann melde ich mich wohl am besten auch mal wieder hier. Bevor es zu spät ist. Was auch immer das bedeuten mag.


    Stellt euch vor, ihr würdet die Goldaxt freischalten, nur um festzustellen, dass sie zerbrechlich ist. Das wäre schon eine ziemliche Troll-Aktion, wenn die Entwickler so ihre Spieler verarschen würden, oder?

    Hah! :lol:


    Mit der Goldaxt konnte ich nun in einem Zug alle restlichen Bäume in Trebizon fällen, um die Wüste vollkommen fertigzustellen.

    War Gestern in Trebizon schlummern und kann nur Gutes von der Wüste berichten! 12/10, just enough sand!


    Ich habe wirklich lange nicht mehr Glücksfünf gespielt und der alten Zeiten wegen wollte ich es einfach mal wieder machen. So schlimm könnte es ja nicht sein, habe ich mir eingeredet.

    ...Nur abgesehen davon, dass das die schlechteste Glücksfünfrunde war, die ich wirklich JEMALS hatte. Ich übertreibe damit nicht, am Ende sah das nämlich schon so aus:


    Es sind buchstäblich nur zwei Zahlen möglich, die ich vor einem 100%-igen. Bingo ziehen könnte. Und kurz darauf war dann der Schnee weg...und damit ist die Bingokarte abgelaufen. Also war am Ende alles umsonst.


    Ich beiße in meine Tastatur.

    Was für ein herrlicher Frust! Aber ich war auf besten Wege in die selbe Richtung.


    So sah die Karte aus, als ich mich dazu entschieden habe, dass es das nicht Wert ist und dann habe ich den Rest des Winters die Bingo-Karte ignoriert.


    Zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Silvester haben die Gang und ich uns auch wieder getroffen. Diesmal war ich der Gastgeber. Coolracer war als Erster da und hat mit mir gemeinsam die darauf eintreffende Jennji angegriffen.

    Das hat ziemlich wehgetan! *:(*


    Auf die letzten Momente in 2023 ist dann in Trebizon auch noch einiges Schlag auf Schlag gekommen. Zunächst einmal ist Patricia eingezogen...eine Kuh.

    :patricia: :patricia:PATRIZIA-SUPREMACY!!! :patricia: :patricia:


    Bitte schreibt mir, wenn ihr diesen Eintrag kommentieren solltet, was ihr gestern zum Mittagessen gegessen habt.

    Halloumi, Reis und Mischgemüse. Yee-

    Krieg ich jetzt was?? :happy:


    Und kurze Zeit später hatte ich dafür einen Neuzuwachs in Trebizon! Der Blumen-Bär! Oder Mona 2.0. , da kann ich mich noch nicht entscheiden. Welchen Titel bevorzugt ihr?

    Blumen-Bär ist mir da sympatischer.


    Neben der Blumenzucht und der Anlage von Blumengärten, kleineren Wegen und dem Pflanzen von Büschen, habe ich die alte Steinbrücke im äußersten Osten abgerissen und durch eine gebogene Holzbrücke ersetzt, nachdem mir der Vorschlag dazu gemacht wurde. Wieder einmal bin ich sehr zufrieden. Euer Eindruck?

    Sieht gut aus, die beiden Holzbrücken passen sehr gut zur Stadt! :clap:


    Ach Moment, einen Feiertag habe ich doch vergessen! Wie konnte mir das passieren?

    Mir gefällt es sehr, wie wir alle kollektiv Karneval vergessen haben dieses Jahr. Well.



    Smembino ich habe auch ein paar sehr schöne Hacker-Erfahrungen machen dürfen!



    Anyway, bis zum nächsten Eintrag! :happy:

  • Der letzte Tanz


    29.03.2024


    Wie angekündigt, war letzten Freitag das große Multiplayer-Online-Finale von Animal Crossing: New Leaf. An diesem Tag haben sich Coolracer , Smembino , P.S. , Jennji und ich zu einem letzten Mal Online-Multiplayer verabredet, bevor die Server für den 3DS ein für alle Mal abgeschaltet werden.

    Von allen meinen übrigen Bekannten und "Freunden" aus früheren Zeiten ist heute nämlich absolut niemand mehr übrig, der noch hätte mitmachen können. Mit zwei Ausnahmen: Einmal dem guten Kazuhira aus Limón, dem ich bereits ein Kapitel gewidmet habe und der auch nicht in diesem Forum ist, und Aki , die einfach nur die Verabredungs-Nachrichten zu spät gelesen hat.


    Anlass des Treffens hätte zwar auch Ostern sein können, aber da niemand ":ohs:" mag, haben wir ein Sumo-Turnier "geplant", das eine Steigerung des Sumoringens meines

    Halloween-Geburstagsdingenspartyfeierdurchdienachtpartyhellundsoallderichbinaufdrogenichschwörevollfetthammerbrett

    sein sollte.


    Aber zunächst einmal sollte es noch nach Leipzig zu Jennji gehen. Und da wir zu Fünft waren, mussten wir von den Spielern her rotieren, sodass zunächst Smembino aussetzen musste. Zunächst waren wir aber nur zu Dritt.


    Wir sollten uns die Stadt angucken, da sich offenbar etwas an den Designs verändert hat und uns neue Räumlichkeiten ansehen, aber davon wollten Coolracer und ich nichts wissen. Wir wollten stattdessen nur Unfug stiften.


    An dieser Stelle bedanke ich mich bei Jennji , dass ich ihre gemachten Fotos verwendeten darf, da ich selber recht sparsam unterwegs war.44154-hni-0-1-jpg44161-hni-1-3-jpg


    Wie es sich für einen Besuch in einer anderen Stadt ziehmt, haben wir uns natürlich auch nicht lumpen lassen und einige Nachrichten am schwarzen Brett hinterlassen, die an Reife und Tiefgründigkeit nicht übertreffen sind.

    44159-hni-0001-jpg44158-hni-0-5-jpg


    Und dann kam Reuef...

    44169-hni-0002-jpg


    Das ist das einzige Bild, was ich dazu hochladen kann. Den Rest kann ich ernstlich nicht präsentieren, weil das meine über 10-Jährige Forenzugehörigkeit innerhalb von Sekunden mit einem Bann beenden würde, also nehmt mich einfach beim Wort, dass dieser gewisse Reuef wirklich fürchterlich zugeschlagen hat.


    Kurz darauf ist er aber auch wieder gegangen und dafür ist dann P.S. eingetroffen.

    44172-hni-0005-jpg


    Scheinbar ging es danach auf die Einkaufsmeile, aber weil ich mich sozial isolieren wollte, bin ich einfach in das Einkaufszentrum gegangen und habe in einem Akt von absoluter Spontanität die Prinzessinen-Perrücke bei Grazia gekauft, die ich gleich zum Mitnehmen aufgesetzt habe. Da Coolracer mich allerdings auf der 2. Etage dann schon vor allen anderen entdeckt und konsekutiv angegriffen hat, musste ich ihn dafür bestrafen.

    44173-hni-0008-jpg


    Als ich mit meinem neuen Outift vor die Tür trat, war ich überrascht, dass alle anderen scheinbar schon auf mich gewartet haben. Und scheinbar hatte nicht nur ich die Idee, in der Zwischenzeit zur Trap zu werden. Denn P.S. hatte plötzlich ein Kleid an...

    44174-hni-0009-jpg


    Ich glaube, ich habe das sogar erst deutlich später beim Spielen gemerkt, denn völlig unabhängig davon bin noch zur Schneiderei gegangen, um zu sehen, ob es da noch weitere Sachen gibt, die meinen neuen Look verschandeln abrunden können. Und die gab es. Hier das Endergebnis:


    Und Nils hat dann auch einfach mitgemacht und eins von Jennjis Designs angezogen.

    Anschließend mussten wir uns noch mehr Häuser ansehen, die aber nicht immer Neuheiten zu bieten hatten. Das klingt jetzt so, als wenn wir das alle widerwillig gemacht hätten, daher möchte ich an dieser Stelle klarstellen, dass die Wortwahl nur Komik erzeugen soll. Trockener Humor ist in schriftlicher Form halt leider nicht immer so einfach, meine Früchtchen.

    44185-hni-0021-jpg44187-hni-0024-jpg


    Irgendwann bin ich dann aber vor allen anderen rausgegangen und habe den Eingang des Hauses blockiert, während ich ununterbrochen die Stopp-Uhr gestartet und sofort wieder angehalten habe, was für maximalen Spam gesorgt hat. Die anderen wussten erst, was los war, als sie hinauskamen und ihr Gefängnis als solches erkannt haben.

    44189-hni-0026-jpg


    Nach ein bisschen weiterer Stadt-Erkundung mit dazu gehörigem Bullsh***...

    44190-hni-0029-jpg


    (Meine Aussage auf dem Bild ist die einzige, die tatsächlich kein Unsinn ist. Ich habe zu diesem Zeitpunkt wirklich mein Abendessen gegessen.)


    ...ging es nochmal nach Madeira, aber das von Leipzig.


    Hier haben wir einmal unseren Favoriten, die Erz-Jagd spielen dürfen, und einmal kam irgendjemand auf die Idee, dass wir doch die Profi-Fossilienjagd spielen könnten. Wir wären sicherlich aber nichts chancenlos gewesen, wenn Paul nicht einfach zum Griefer geworden wären und eines der Häuser mit Löchern ständig unzugänglich gemacht hätte. Daher haben wir uns relativ schnell wieder von der Insel entfernt.

    Was schade ist.

    44196-hni-0037-jpg


    Nachdem wir neue Pinnwand-Einträge fabriziert hatten, da die alten durch einen zwischenzeitlichen Verbindungsfehler gelöscht wurden, war es das auch schon für Leipzig. Das sah jetzt nicht nach viel aus, aber bis dato hatten wir schon mindestens 1 1/2 Stunden hinter uns.


    Und dann ging es zu mir nach Trebizon. Jennji musste eine Abendessenmachung tätigen, daher nahm nun Smembino ihren Platz ein. Bevor das Sumo-Tunier starten sollte, habe ich erstmal alle ankommen lassen und die Neuheiten des südlichen Teils der Stadt, wenn man so will die eigentliche Stadt, da der Rest nur Ödland ist, erkunden lassen. Die Änderungen dürften unter anderem auch für euch noch neu sein.


    Und dann hat mich Paul, der inzwischen übrigens zum Partylöwen geworden ist, einfach angegriffen...


    Während die anderen die Stadt noch etwas weiter erkundeten, habe ich in der Zwischenzeit den Sumo-Ring final bereit gestellt.


    Inzwischen war die Spannung schon deutlich zu spüren. Verständlich. Nicht nur, dass es sich um einen lang ersehnten Wettkampf handelte; es war zudem auch unser letztes Event, dass wir gemeinsam erleben würden.


    Und dann ging es los. Um zu ermitteln, wer der König des Sumoringens ist, musste jeder gegen jeden antreten. Die Reihenfolge dabei war komplett spontan durch mich entschieden worden. In der ersten Runde standen sich Paul und Nils als Widersacher gegenüber.


    Nun war die Spannung auf dem Höhepunkt. Beide Gegner starrten sich bedrohlich an, während jeder darauf nur wartete, dass ich das Signal zum Start gebe. Und dann war es soweit: Der Kampf wurde offiziell eröffnet!


    Die Runde ging auf jeden Fall um einiges länger, als die, die ich am

    Halloween-Geburstagsdingenspartyfeierdurchdienachtpartyhellundsoallderichbinaufdrogenichschwörevollfetthammerbrett

    abgehalten habe.

    Nach einem anfangs ausgeglichenem Kampf konnte sich Paul aber am Ende durchsetzen und seinen ersten Sieg feiern.


    Doch das war nur der Anfang. Für die zweite Runde sollten Nils und Smembino gegeneinander kämpfen. Wieder habe ich, wie der Ansager von Street Fighter II, welches ich übrigens seit kurzem angefangen habe zu spielen, nachdem ich mir das Spiel zusammen mit einem originalen SNES gekauft habe, die Signale gesetzt.


    ...und dann ging mir der Speicherplatz von der SD-Karte aus. Ernsthaft. Und das war schon meine zweite Karte. Da war ich dann doch sehr überrascht, denn es gab vom System und auch von der Foto-Software keinen Warnhinweis oder generell irgendeine Mitteilung, dass der Speicherplatz sich dem Ende nähert oder wie viele Fotos ich noch machen kann. An dieser Stelle konnte mir dann Smembino mit den Fotos aushelfen, die zwar leider von der Qualität her furchtbar sind, aber ihren Teil erfüllen. Auch hier bedanke ich mich dafür, dass ich sie verwenden darf.


    Runde 2 ging jedenfalls zugunsten von Nils aus, womit er noch im Rennen war und eine Chance auf den Titel des Champion hatte.


    In der dritten Runde standen sich also nun Smembino und Paul gegenüber. Für den Ersteren war klar: Er musste diese Runde gewinnen, damit er nicht ausscheidet. Paul hatte ja schon einmal gewonnen, eine Niederlage wurde ihn nicht gefährlich sein. Vielleicht hat aber auch dieses Wissen dafür gesogt, dass gerade Smembino diese Runde für sich entscheiden konnte.

    44085-img-20240329-213502-jpg



    Nur gab es jetzt ein kleines Problem...


    Jetzt hatte jeder exakt einmal gewonnen und einmal verloren. Damit herrschte also Punktegleichstand!

    Also musste eine andere Methode her, den Sieger zu ermitteln - und zwar in einem direkten Kampf gegen mich selbst.


    Zuerst musste Nils sich beweisen, ob er des Anspruches auf den Champion-Titel würdig ist. Gleichzeitig sollte ich die Gelegenheit nutzen, um ein Exempel zu statuieren, damit jeder sich bewusst ist, dass der Weg zum Siegertitel kein Spaziergang sein sollte.

    44087-img-20240329-213654-jpg

    44088-img-20240329-213709-jpg44090-img-20240329-213727-jpg


    Diesmal musste Paul das Signal geben, wenn er bereit war.

    Nach anfänglichen Plänkeleien musste Nils im Verlaufe des Kampfes immer stärker um seine Position kämpfen, bis er irgendwann zuerst in die Ecke und anschließend aus dem Ring gedrängt wurde.

    44091-img-20240329-213824-jpg

    44092-img-20240329-213836-jpg


    Auch wenn er noch versucht hat sich rauszureden.

    Wie praktisch, dass ich Richter, Jury und Vollstrecker bei diesem Turnier war, daher hat mich sein Einspruch nicht weiter beeindruckt.

    44094-img-20240329-213906-jpg


    Als nächste musste sich Smembino beweisen. Erneut musste Paul das Signal geben.

    44103-img-20240329-213922-jpg


    Allerdings kam es dann zu einigen Verzögerungen, weil sich der Frosch Paul :paul:dem Sumo-Ring genähert hat. Und bei dieser Gelegenheit haben wir alle live miterlebt, dass Bewohner im Multiplayer nicht in Fallen laufen können. Das wusste von euch bestimmt noch keiner, oder?

    44107-img-20240329-213956-jpg44108-img-20240329-214001-jpg


    Nachdem die Gefahr "bereinigt" wurde, konnte die Runde dann allerdings losgehen.

    Smembino hat sich für eine Blitzkrieg-Taktik entschieden, bei welcher er schnell und ohne Vorwarnung durch einen Sprint mich an den unteren Rand drängen wollte. Ich bin ihm aber schnell genug ausgewichen, wodurch er innerhalb von Sekunden die Runde für mich entschieden hat, da er selbst so in eine der Fallen gelaufen ist.


    Jetzt stand noch die letzte Runde gegen Paul aus. Inzwischen war es allerdings schon 20 Uhr - wir hatten also bereits gute 3 Stunden gespielt. Daher entschieden wir uns, eine kleine Pause einzulegen. In der Zeit konnte ich dann auch einige Fotos löschen, um wieder Speicherplatz auf meiner SD-Karte zu schaffen.

    44110-img-20240329-214107-jpg



    Und um 20:30 Uhr ging es dann weiter.

    Diesmal hat Smembino wieder freiwillig ausgesetzt, sodass Jennji wieder von der Partie war. Darauf war ich nicht ganz vorbereitet, denn dadurch, dass Jennji nun da war, hatten wir einen Teilnehmer mehr im Turnier, womit alles wieder offen war. In der 4. Runde hieß es dann also: Jennji gegen Nils. Und diesmal gab ich wieder das Signal, wie der Ansager aus Street Fighter II.


    Der Kampf war ein ständiges Hin-und Her. Der leichte Favorit war wohl Nils, da er durch seine vorangegangenen Runden die höhere Erfahrung hatte und gleichzeitig die Moral durch seine vorherige Einschüchterung zu seinem Gunste stand.

    44204-hni-0045-jpg44205-hni-0046-jpg


    Trotzdem ist es nach einem langen Handgemenge dann doch zu mehreren Chancen für Jennji gekommen, bis sie eine davon letztlich umgesetzt hat. Daraufhin ist Nils

    44206-hni-0047-jpg


    Wieder einmal hat er versucht, sich dagegen zu wehren, aber das Ergebnis war eindeutig.

    44207-hni-0048-jpg44208-hni-0049-jpg


    Damit ist Nils nun endgültig ausgeschieden. . Für die 5. Runde gab es daher nur noch eine Kombinationsmöglichkeit.

    44209-hni-0050-jpg


    Übersetzung: Jennji gegen Paul.


    In der Zwischenzeit hat der ausgeschiedene Nils seine Position genutzt, um zum Kommentator für den räumlich abwesenden Smembino zu werden, der über den weiteren Verlauf des Turnieres natürlich live informiert werden wollte.

    44211-hni-0052-jpg44212-hni-0053-jpg

    44213-hni-0054-jpg


    Nach einem langen erbitterten Kampf, der auf eine nicht minder lange Aufwärmphase der Demoralisierung des Feindes folgte, gelang Jennji nun das, was allen anderen bisher misslang - zwei Siege.

    44216-hni-0056-jpg44217-hni-0057-jpg44218-hni-0058-jpg


    Damit stand Jennji das Finale offen. Doch bevor es dazu kommen konnte, musste sich Paul noch beweisen, ob er den 2. Platz verdienen darf. Schließlich stand der Test gegen mich noch aus und würde er diesen bestehen, hätte er den Vorteil gegenüber Nils und Smembino.

    44219-hni-0059-jpg44214-hni-0060-jpg


    Diesen Test bestand er dann auch, womit ich das erste Mal an diesem Abend besiegt wurde und Paul sich den Anspruch auf Platz 2 verdiente. Seine Belohnung dafür war ein Silber-Nugget.


    Damit wurde es nun Zeit für das


    Jennji hatte zwar bisher gegen alle anderen gewonnen, doch musste sie noch beweisen, ob sie wirklich den Titel des Champion würdig war. Dazu musste sie, wie alle anderen vor ihr, den finalen Test gegen mich bestreiten.

    Den Einsatz musste Nils diesmal geben.

    44220-hni-0061-jpg


    Und dann ging es los, die letzte Runde des Turniers. Anfangs war der Kampf ausgeglichen und von Chancen beider Seiten geprägt. Zwischendurch geriet Jennji in Bedrängnis, nachdem ich meine Verwirrungs-Strategie anwandte.

    44221-hni-0062-jpg


    Doch dann, in einem Moment der Überraschung, gelang ihr der Glückstreffer, der mich aus dem Ring war und damit Jennji den Sieg über das Turnier brachte.

    44222-hni-0063-jpg44223-hni-0064-jpg


    Oder zumindest dachten wir das. Denn dann geschah etwas. Ich merkte, wie ich einen starken physischen Schmerz fühlte, wie sich mein Körper uns besonders mein Gesicht anfing zu verändern. Und dann...und dann...dann geschah es! Es...















    ...es war...ES WAR...

    44226-hni-0067-jpg


    Auch bekannt, als der Anführer der "Rauschgifter".


    Und zusammen mit mir einer der "Jar-Zwillinge".


    Und nun war er es, der Jennji herausforderte.

    44225-hni-0066-jpg44227-hni-0068-jpg44228-hni-0069-jpg44229-hni-0070-jpg


    Da Jar nun einmal Jar ist, galt es ihn zu besiegen, um den Titel des Champions zu besiegen. Und da Jar sehr hohe Ansprüche hat, musste der Sieg gegen ihn innerhalb von 3 Minuten erfolgen. Jennji hat alle Mittel eingesetzt, die sie konnte, aber am Ende war Jar einfach zu mächtig für sie, womit sie sich ihre Niederlage eingestehen musste.

    44230-hni-0071-jpg44231-hni-0072-jpg

    44232-hni-0073-jpg44233-hni-0074-jpg44234-hni-0075-jpg44235-hni-0076-jpg


    Damit hatte Jar gewonnen und blieb damit weiterhin der Champion des Sumoringens.


    Danach ist er auf mysteriöse Weise wieder verschwunden. Im selben Moment bin ich wieder zu mir gekommen und habe Jennji ihren verdienten Preis als Gewinnerin gegen alle, außer Jar, gegeben. Eine Bombe.


    Nachdem das Turnier nun offiziell beendet war, haben wir uns alle erst einmal entspannt. Dazu sind wir wieder in den Südteil von Trebizon gegangen und haben anschließend die Zeit in einem der Häuser verbracht, zu dem ihr jetzt ein bisschen gespoilert werdet. Die Bilder sprechen für sich.


    An dieser Stelle mache ich wieder einen Schnitt und teile den Eintrag durch 2, um das Limit der Dateianhänge nicht zu sprengen.

    Wehe es kommentiert einer in der Zwischenzeit.

  • Der letzte Tanz 2


    29.03.2024



    In der Zwischenzeit hat sich Smembino von uns allen verabschiedet. Das war sehr schade, aber so war es dann eben.

    Nachdem wir das Haus zu Ende erkundet hatten, sind wir dann noch einmal zu P.S. nach Kakariko gefahren.


    Dort angekommen haben wir erst einmal P.S. verkloppt, aber da er der Partylöwe war, hat ihm das nicht besonders viel ausgemacht.


    Aus dieser Frustration heraus musste Coolracer scheinbar seine Furore irgendwie verarbeiten, denn als ich an das schwarze Brett sah, entdeckte ich das hier:


    Und Jar war zwischendurch auf einmal da. Und ist danach auf einmal wieder verschwunden, ohne dass es irgendetwas bewegt hat oder jemals wieder erwähnt wurde.


    Ehm.

    ...

    Danach ging es zu Nils nach Grimmtal. Und weil es unsere letzte Begegnung sein sollte, habe ich etwas getan. Für Nils habe ich einen Brief geschrieben, der ihn an all unsere Multiplayer-Sausen, oder wie er und Paul zu sagen pflegen: "Malteplejer" erinnern sollte. Da Paul ebenfalls im Postamt anzutreffen war, gehe ich davon aus, dass er etwas ähnlich getan hat.


    Im Hintergrund zu sehen: Peggy, die wie 95% aller anderen Inhalte aus ACNL gegenüber Animal Crossing: New Horizons aka das betse espeiel yaller zEiten, wegrationalisiert wurde.


    Wieder in der Stadt angekommen, habe ich die Botschaften von einem vergangenem Treffen, zu dem ich leider nicht kommen konnte, an der Grimmtaler Nachrichtenwand gesehen. Es sieht sehr...aufschlußreich aus.


    Nachdem ich zusammen mit Nils ein paar politsch korrekte Aktivitäten ausgeführt hatte, habe ich mir im Alleingang ein wenig die Stadt angesehen. Und soll ich euch mal sagen, wer mir dabei den Weg gelaufen ist?


    Quetzal! Der Adler, der erst letztens bei mir ausgezogen ist! :') Es war allerdings nicht der Gleiche, denn er hat mich nicht erkannt.


    Kurz darauf bin ich auf Jennji getroffen und wir erkundeten die Stadt daraufhin zu Zweit. Dabei fiel uns auf, dass einige Kleidungs-Designs in äußerst fragwürdiger Art und Weise auf dem Boden anzufinden waren...



    Und dann sind wir im unteren Teil der Stadt auf eine Art Altar gestoßen - zumindest deute ich diese Struktur als solche, denn etwas Anderes kann ich aus diesem Gebilde nicht ableiten. Hier waren einfach mehrere Löcher gegraben, wo sowohl im Inneren eines Ringes, wie auch außerhalb Designs von verschiedenen Personen zu sehen waren...unter anderem die Stadtflagge von Paul und das Design, das Circia mir mal zur 2-Jahresfeier von TroyWood designt hat. Es war wirklich bizarr.


    Sagen wir so, es hat mich ein wenig erschreckt. Die anderen wohl ebenso, denn wir eilten alle abermals zum schwarzen Brett, um unsere wertschöpfenden Nachrichten für die Ewigkeit zu hinterlassen.


    Kurz darauf hat mich Coolracer allerdings um etwas Ungewöhnliches gebeten. Ich sollte Jar auf einmal herbeibeschwören. Ich wusste zwar nicht wozu, aber das tat ich an dieser Stelle auch. Und schon war Jar plötzlich wieder da, nur diesmal in Grimmtal.


    In einem seinem eigenem Ermessen nach angenehemen Tempo begab er sich auf den Weg zu dem "Altar", denn dorthin wurde er gerufen. Und als er angekommen ist, verriet Nils uns allen seinen Plan. Bei diesem Altar, dessen Löcher nun alle geschloßen wurden, handelte es sich um einen weiteren Sumo-Ring. Es war nun klar. Er wollte ein Re-Match zwischen Jennji und Jar haben! Doch Jar war immer noch amüsiert über seinen letzten Sieg und gab daher Jennji 15 Minuten Zeit, ihn zu besiegen. Es stellte sich schnell heraus, dass diese lange Zeit allerdings nur ausgesucht wurde, um die Gegnerin zu erniedrigen, denn er wich in seinem übernatürlichem Skill jeder einzelnen Attacke aus.


    Jar dominierte den Kampf durchgehend und ließ seine Überlegenheit auch nicht unangesprochen sein.


    Und so ging es die ganze Zeit. Doch dann änderte Jennji ihre Strategie. Sie wendete ihre absolute Geheimwaffe an. Die einzige Schwäche von Jar, die ihm erstmalig an diesem Abend zumindest ansatzweise in nicht totale Überlegenheit brachte.


    Er sank, er sank. Wegen der Milch.


    Und ab diesem Punkt legte Jennji noch einmal nach. Und noch einmal. Es sah plötzlich so aus, als wenn der Kampf auf einmal weniger einseitig werden könnte. Doch dann hat Paul interveniert...


    Das Spiegelei gibt Kraft!


    Und schon war Jar wieder in Höchstform. Auch wenn Jennji mehrmals noch versucht hat, die Milch gegen ihn einzusetzen, hat die Kraft des Spiegeleis diesen Malus jedes Mal kompensiert. Jar war also wieder genauso mächtig, wie zuvor. Man könnte sogar meinen, dass er nun sogar sein volles Potential nutzte, um Jennji für ihre unmoralische Geheimwaffe zu bestrafen, denn er wandte plötzlich Techniken an, die noch nie jemand zuvor gesehen hatte!


    Irgendwann stieg dann der Adler Quetzal auf einmal in den Ring dazu und Jar war anscheinend so gelangweilt von dem Kampf, dass er diesem nun ein abprutes Ende herbeiführte...und zwar während er sich nebenbei mit Quetzal unterhielt. Zu sagen, dass Jennji das nicht gut aufgenommen hätte, wäre wohl die Untertreibung des Tages...


    Nach diesem eindeutigem Sieg kam es noch zur kleinen Grimmtaler Siegerehrung, bei welcher Jar mit einer schwarzen Falle belohnt wurde.


    Danach bin ich wieder dazu gestoßen und wir haben uns das Haus von Nils angesehen. Im Hauptrauhm haben wir eine Schatzhalle vorgefunden, der von zwei Kofoiden bewacht wurde.


    In seinem Westzimmer hat er ein sehr gemütlich Büro/Arbeitszimmer untergebracht.


    Im Norden war eine Kirche erbaut, die ich jedoch genau wie das Zimme im Osten, an welches ich mich nicht mehr erinnern kann, nicht fotografiert habe. Dafür allerdings den Party-Raum im Obergeschoss, wo ich unter anderem einen der Preise, den Coolracer gewonnen hatte, wieder gefunden habe!

    Dort ging es dann ziemlich ab und irgendwann bin ich zum Super-Sprinter geworden und lief meine Runden um den Billardtisch.


    Im Keller war dann noch das Labor, in dem Jar sich anscheinend gerade ausgeruht hatte.


    So viel zum Haus des Coolracer der übrigens ziemlich cool ist.


    Als letzte Aktion haben wir noch das Grab "des Gelben" betrauert, einem Bewohner, welcher wider Nils' Willen Grimmtal verlassen hat.


    Und damit ging es auf das unvermeidbare Ende zu. Es war inzwischen nach Mitternacht und uns war bedauerlichweise klar, dass es für einen letzten Besuch in TroyWood zu spät war. Schade.

    Ich werde hier tatsächlich gar nicht viele Worte verlieren und einfach die Bilder sprechen lassen, damit ihr versteht, wie die Situation für uns alle in diesem Moment war.


    Und damit war es vorbei. Die letzte große Online-Multiplayer-Sause. Als ich dann wieder in Trebizon war und die Spuren unseres letzten Treffens sah, überkam mich da schon etwas die Melacholie.


    Und inzwischen ist es der 06.04.2024 um 22:03 Uhr. Es sind also nur noch zwei Tage bis zum finalen Ende. Aber das Ende muss irgendwann eben kommen. Mit der Schöpfung von *allen* Dingen auf der gesamten Welt ist zwangsläufig auch direkt das Verfallsdatum geschöpft worden. Das ist die Natur aller Dinge und der Vergänglichkeit.

    An dieser Stelle werde ich den guten Coolracer für das Schlußwort zitieren, denn was er einst sagte, bedarf keiner weiteren Worte.

    Ich gebe zu der Gedanke an das ohnehin immer schon wohl unvermeidbare Schicksal & gleichzeitige "absolute Ende" der Ära des 3DS ist jetzt schon immer wieder äußerst bedrückend, gerade nicht nur angesichts unserer vergangenen, wundervollen NL-Abende sondern auch angesichts aller anderen Spiele mit einem Online-Modus welche das selbe sehr bedauernswerte Schicksal teilen werden...


    Doch "das Unvermeidbare" wird uns gewiss nicht davon abhalten noch das ein oder andere mal gewaltig auf die Pauke zu hauen.

    Um es so zu sagen: Wertschätzen wir die verbleibende Zeit so sehr es auch nur geht bevor wir mit dem gewaltigsten und geschichtsträchtigsten Knall aller Zeiten gebührend das Ende einer Ära voller Erinnerungen & Nostalgie bezeugen, es soll ein Ende sein an welches wir uns alle wahrlich noch sehr lange, wenn nicht doch für immer erinnern können!

    Und ich denke, das haben wir sehr gut hinbekommen.


    Es war unser letzter Tanz. Und wir haben ihn so getanzt, als wenn es unser letzter Tanz ist.

  • Ohohoho! Ich bin von eurem Eintrag sehr unterhalten, ein Lächeln lässt sich nicht verleugnen.

    Bald... Erwartet meine Antwort, sie wird kommen... :king:

  • OKAY!

    Dann will ich wohl mal eben meinen Senf dazu geben... :blah:


    Als ich mit meinem neuen Outift vor die Tür trat, war ich überrascht, dass alle anderen scheinbar schon auf mich gewartet haben. Und scheinbar hatte nicht nur ich die Idee, in der Zwischenzeit zur Trap zu werden. Denn P.S. hatte plötzlich ein Kleid an...

    44174-hni-0009-jpg


    Ich glaube, ich habe das sogar erst deutlich später beim Spielen gemerkt, denn völlig unabhängig davon bin noch zur Schneiderei gegangen, um zu sehen, ob es da noch weitere Sachen gibt, die meinen neuen Look verschandeln abrunden können. Und die gab es. Hier das Endergebnis:

    *Smeralda :smeralda: is willing to pay you a great fortune*

    Das erklärt so EINIGES :!:

    Ihr hattet also bereits im Vorfeld einen Deal mit meiner Erzfeindin Smeralda getroffen, um eure Chancen im Sumoringen zu euren Gunsten zu verändern... :shock:

    Diese Frau wird mich wohl niemals in Ruhe lassen... :cry:

    Apropos Wahrsager: Ich glaube Smeralda :smeralda: hat nen Fetisch... Fast jedes Mal wenn ich zu ihr gehe, sollen mir Frauenklammoten Glück bringen... ich war schon 7 Mal da und 5 Mal waren es Frauenklamotten.

    Und nein: Bei diesem Prachtexemplar eines Kleidungsstückes, welches ich hier auf den Bildern um meine Hüften herum trage, handelte es sich um eben keinen Rock, sondern um meinen frisch in Trebizon erstandenen Battle-Kilt zur luftigen Abkühlung in der Wüste :!:

    Mit diesem Hintergrundwissen ist es aber natürlich kein Wunder, dass ich gegen jeden Gegner im Frauenoutfit verloren habe. :facepalm:

    Und Coolracer : Wir beide wissen, dass das in Wirklichkeit eine "Robe" gewesen ist, aber lasse es für den Zweck meiner Auslegung (und Würde) mal einfach so im Raum stehen bitte... :oops:

    Edit, weil ich noch während des Schreibens über Cools Antwort benachrichtigt wurde: *Happy noises* :happy:


    Unabhängig davon hat planetSlash mich von meiner Ansicht aus einfach moonwalkend besiegt, wobei Cool mir schon zu unserem gemeinsamen Kampf erzählt hatte, dass er kurz vor einer vermeintlichen Niederlage "plötzlich zum Super Saijyajin wurde und straight einfach mal kurz um mich geflogen ist." Und P.S. habe ich irgendwie in die Falle bekommen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt bereits selber außerhalb des Rings stand... :drool:

    *Hust* War natürlich Skill *Hust* O______O

    Und um 20:30 Uhr ging es dann weiter.

    Diesmal hat Smembino wieder freiwillig ausgesetzt, sodass Jennji wieder von der Partie war.

    Jo... Und da ich hier nur einen billigen Platz auf den Zuschauertribünen meines Bahnhofes erhaschen konnte, folgen hier nun noch ein Paar weitere Bilder mit furchtbarer Qualität. :flip:

    Hoffentlich gefällt euch der nächste AC-Teil ein bisschen besser als NH, damit man diesem Schicksal in Zukunft vielleicht mal entgehen kann... ._.

    Freiheits Himmel weint um das Ende einer Ära. Es hat mich gefreut ein Teil von diesem letzten Abschnitt gewesen sein zu dürfen. Auf dass uns die Zukunft irgendwann erneut zusammenbringt.✌️


    "Das Einzige, was sich nie ändert, ist, dass sich immer alles ändert, Maaann."

    - Johannes:johannes:

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Na dann setzt ich mich mal auch an die Schreibmaschine und gebe sinnvolle Sachen von mir!


    Wir sollten uns die Stadt angucken, da sich offenbar etwas an den Designs verändert hat und uns neue Räumlichkeiten ansehen, aber davon wollten Coolracer und ich nichts wissen. Wir wollten stattdessen nur Unfug stiften.


    [...]


    Anschließend mussten wir uns noch mehr Häuser ansehen, die aber nicht immer Neuheiten zu bieten hatten. Das klingt jetzt so, als wenn wir das alle widerwillig gemacht hätten, daher möchte ich an dieser Stelle klarstellen, dass die Wortwahl nur Komik erzeugen soll. Trockener Humor ist in schriftlicher Form halt leider nicht immer so einfach, meine Früchtchen.


    Euer allgemeines Desinteresse an der Modernisierung Leipzigs ist mir schon aufgefallen. Why did I even put any effort into making new desgins from scratch?? :cry:


    Irgendwann bin ich dann aber vor allen anderen rausgegangen und habe den Eingang des Hauses blockiert, während ich ununterbrochen die Stopp-Uhr gestartet und sofort wieder angehalten habe, was für maximalen Spam gesorgt hat. Die anderen wussten erst, was los war, als sie hinauskamen und ihr Gefängnis als solches erkannt haben.

    Das ist ziemlich schlimm gewesen. War froh, dass der 3DS nicht einfach gecrasht ist von dem harten Spam.


    Hier haben wir einmal unseren Favoriten, die Erz-Jagd spielen dürfen, und einmal kam irgendjemand auf die Idee, dass wir doch die Profi-Fossilienjagd spielen könnten. Wir wären sicherlich aber nichts chancenlos gewesen, wenn Paul nicht einfach zum Griefer geworden wären und eines der Häuser mit Löchern ständig unzugänglich gemacht hätte. Daher haben wir uns relativ schnell wieder von der Insel entfernt.

    Was schade ist.

    44587-hni-0038-jpg

    Ja, das war schon frustrierend und eine echte Zeitverschwendu- HEY MOMENT MAL!! Warum heiße ich auf dem Bild "uwu-chan"??? :shock:



    Es freut mich übrignes auch sehr, dass ich den ersten Teil des Sumo-Turniers auf diese Art und Weise doch noch miterleben kann! :lol:



    Doch dann, in einem Moment der Überraschung, gelang ihr der Glückstreffer, der mich aus dem Ring war und damit Jennji den Sieg über das Turnier brachte.


    Oder zumindest dachten wir das. Denn dann geschah etwas. Ich merkte, wie ich einen starken physischen Schmerz fühlte, wie sich mein Körper uns besonders mein Gesicht anfing zu verändern. Und dann...und dann...dann geschah es! Es...

    ...es war...ES WAR...


    44226-hni-0067-jpg

    Ich liebe es wir einschüchternd Jar auf diesem Bild aussieht, obwohl er einfach nur da stand und seinen Namen gesagt hat.


    Öhm... ich meine natürlich... Unfairer Bossfight! Ich hätte das Ding gewonnen, wenn Jar sich nicht durch seine schäbigen Menü-Öffnungs-Taktiken unverwundbar gemacht hätte!!! :mad:


    Ich finde es auch immer noch sehr lustig, dass mein Speicher auf der SD-Karte gerade gegen Ende des Kampfes voll geworden ist. Schon fast poetisch...



    Mir hat auch die Smembino -POV sehr gefallen! Danke für's Teilen! :happy:




    War schön, noch einmal durch alle Städte ( -Freiheit :( ) mit euch zu flanieren. Auch wenn es in Grimmtal plötzlich nicht mehr so entspannend war sondern dann noch einmal heiß herging...

    Und ich wieder durch unfaire Taktiken besiegt wurde. Das nehme ich Quetzal, dem Verräter, übrigens immer noch sehr übel. :cry:




    Ja...und die letzten Bilder haben wirklich für sich gesprochen. War eine geniale Zeit mit euch! Jede ACNL-Sause ist ein Banger gewesen!


    Nun denn, vielleicht sieht man sich im nächsten Animal Crossing zu einer Sause wieder! :happy:

  • Ohohoho! Ich bin von eurem Eintrag sehr unterhalten, ein Lächeln lässt sich nicht verleugnen.

    Bald... Erwartet meine Antwort, sie wird kommen... :king:

    Ich warte.


    Und nein: Bei diesem Prachtexemplar eines Kleidungsstückes, welches ich hier auf den Bildern um meine Hüften herum trage, handelte es sich um eben keinen Rock, sondern um meinen frisch in Trebizon erstandenen Battle-Kilt zur luftigen Abkühlung in der Wüste :!:

    Ich finde, ihr tragt das schottische Nationalkleidungsstück mit Stolz.


    Jo... Und da ich hier nur einen billigen Platz auf den Zuschauertribünen meines Bahnhofes erhaschen konnte, folgen hier nun noch ein Paar weitere Bilder mit furchtbarer Qualität. :flip:

    Danke dafür auf jeden Fall nochmal! Das gibt noch einige weitere Impressionen für jeden, der sich die Mühe macht, die Bilder anzusehen. Aber je mehr Erinnerungen, desto besser.


    Hoffentlich gefällt euch der nächste AC-Teil ein bisschen besser als NH, damit man diesem Schicksal in Zukunft vielleicht mal entgehen kann... ._.

    Bei dem aktuellen Kurs von Nintendo eher unwahrscheinlich. Aber wir werden sehen. Alles ist möglich.


    Es hat mich gefreut ein Teil von diesem letzten Abschnitt gewesen sein zu dürfen. Auf dass uns die Zukunft irgendwann erneut zusammenbringt.✌️

    Das kann ich nur zurückgeben.


    Das ist ziemlich schlimm gewesen. War froh, dass der 3DS nicht einfach gecrasht ist von dem harten Spam.

    Das freut mich. *:)*


    Ja, das war schon frustrierend und eine echte Zeitverschwendu- HEY MOMENT MAL!! Warum heiße ich auf dem Bild "uwu-chan"??? :shock:

    Damit ich so tun kann, als wenn es in irgendeiner Form Sinn ergäbe, wenn ich dich Später beim Turnier "uwu-chan" nenne.


    Ich liebe es wir einschüchternd Jar auf diesem Bild aussieht, obwohl er einfach nur da stand und seinen Namen gesagt hat.

    Es ist Jar. Da kann schnell etwas sehr imposant wirken.

    Öhm... ich meine natürlich... Unfairer Bossfight! Ich hätte das Ding gewonnen, wenn Jar sich nicht durch seine schäbigen Menü-Öffnungs-Taktiken unverwundbar gemacht hätte!!! :mad:

    Jenni, du redest wirr. Für dich als normal Sterblichar sar das vielleicht so aus, abar in Wirklichkeit war Jars Skill einfach zu hoch für dich. Warscheinlich hast du seine Techniken einfach mit dir vertrauten Konzepten verwechselt, was jar nur logisch wäre, wenn Jar Dinge anwendet, die unsere Gesichtar nicht erfassen können.

    Ich finde es auch immer noch sehr lustig, dass mein Speicher auf der SD-Karte gerade gegen Ende des Kampfes voll geworden ist. Schon fast poetisch...

    Ja, die Wahrscheinlichkeit ist nun wirklich gering gewesen. Wie sieht's eigentlich mit Coolracer aus? Hast du Bilder gemacht?



    Nachspiel


    27.03. - 28.03. & 30.03. - 10.04.2024


    Kurz vor und nach dem großen Knall gibt es noch Neuigkeiten über Trebizon zu berichten.

    Die starke Bepflanzung des südlichen Teils von Trebizon und insbesondere die Blumenzucht, die ich über mehrere Wochen betrieben habe, hat mir nämlich das silberne Gartenabzeichen von Helios beschert.


    Kurz zuvor habe ich übrigens noch eine kurze Tafelrunde meinen Ritter abgehalten. Horst war der Gastgeber.


    Ansonsten habe ich ein bisschen Grinding betrieben. Während ich Fire Emblem: Three Houses gespielt habe, habe ich nebenbei meine beiden 3DSe angeschalten und immer aus TroyWood Trebizon besucht, bis ich die 100 erforderlichen Besuche hatte, um den Bahnhof umgestalten zu dürfen. Es ging immerhin ganz passabel an einem Abend, aber durch die vorherigen Besuche musste ich das ganze auch "nur" etwa 30-40 Mal machen. Ich habe mich bei der Renovierung dann für die Märchen-Variante entschieden, da es durch das Gittertor am besten zum Mittelalter und durch das Design zur Wüste gepasst hat.


    Am 1. April war dann übrigens der erste April! Genial, was? Und wir wissen ja alle, was das bedeutet, nicht wahr?
    Ganz genau. Der Tag, an dem man von allen seinen Bewohnern deren Fotos bekommen kann, ohne praktisch etwas dafür tun zu müssen, wenn man vom Nachschlagen in irgendwelchen Wikis absieht. Denn herauszufinden, was auf welchen Bewohner zutrifft, kann man sich ja überhaupt gar nicht deduzieren.

    Jedenfalls habe ich mir das angetan und alle Fotos abgestaubt.


    Natürlich wusste ich nicht wirklich, was ich mit denen nun machen sollte. Aber da Klara 2.0 mir ja so gefällt und es ihr auch etwas bedeutet hat, mir ihr Foto zu geben, wollte ich das würdigen. Daher habe ich im 2. Oberschoss vom Schloß etwas umgeräumt.


    Habt ihr euch ansonsten jemals gefragt, was passiert, wenn ihr in einer fremden Stadt eine Zeitkapsel ausgrabt?

    Ich weiß es inzwischen: Man vergräbt sie wieder automatisch. Das wusste wohl auch keiner von euch vorher, oder?


    Und dann, in den allerletzten Tagen vor dem Server-Shutdown, wollte ich mich noch ein bisschen selber quälen. Jeder, der bei dem Wort "Schlummerhaus" inzwischen seine PTBS ausgelöst bekommt, sollte jetzt besser nicht mehr weiterlesen, denn...


    Mit dem Templer hatte ich nämlich noch so gut wie nie geschlummert. Und da mit dem Shutdown das Schlummerabzeichen unmöglich zu erhalten sein würde, musste ich jetzt also zuschlagen, damit das noch etwas wird. Und ich Wahnsinniger wollte mir sogar direkt das Silberabzeichen von nahezu 0 aus schnappen. Das sind 200 Träume. Also habe ich mir 100.000 Sternis abgehoben und bin dann ins Schlummerhaus gegangen und habe einen Traum nach den anderen erkundet.


    Und nach ein paar Tagen habe ich es dann auch geschafft. Dürften drei Sitzungen à 60|80|60 gewesen sein. Plus/minus versteht sich.


    Ob es das Wert war? Ich weiß nicht, aber das Abzeichen macht sich schon echt schick im Pass. Und ich habe währenddessen ja etwas nebenbei gemacht. Bzw. umgekehrt.

    44759-img-20240407-230432-1-jpg


    Außerdem ist endlich das Schachbrett im Museum fertig, an dem ich die letzten Monate kaum bzw. nur extrem halbherzig gearbeitet habe. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Zum Boden gibt es nicht wirklich eine dazugehörige Tapete, aber der Sternenhimmel tut sich doch ganz gut, findet ihr nicht?


    Die Tage hat mich dann Jolly auf die allgemeine Sicherheit in der Stadt hingewiesen und wie ich im Verlauf der Zeit festgestellt habe, aus gegebenem Anlass.


    Nach dem großen Knall gab es tatsächlich aber doch noch die eine oder andere Multiplayer-Erfahrung. Neben meinem letzten Tanz mit Aki , den ich aber nicht als Templer hatte, sowie dem letzten LETZTEN Mal (aber irgendwie auch nicht)™, habe ich mich am Samstag darauf mit "Bini" getroffen, von der ich übrigens ein Schwert geschenkt bekommen habe. Ich revanchierte mich mit einem Cocktail (als Möbelstück).


    Nach kurzer Erkundung der recht blumigen, aber unbearbeiteten Stadt, musste ich mir noch das Haus ansehen. Der Hauptraum war noch scheinbar von der letzten Saison geprägt.


    Im Dachgeschoss war nur eine kleine 4x4-große Rumpelkammer, daher ging es dann noch in den Keller der allerdings etwas...speziell, war.


    Nach dieser Erfahrung ging es dann nochmal flott zu mir, wo ich wieder den Reiseführer gespielt habe. Nach erfolgreicher Tour habe ich noch zu einem Inselbesuch eingeladen. Dadurch, dass an dem Tag der extrem seltene Sport-Tauchanzug im Inselshop zu erwerben war, wollte ich das nicht unausgesprochen lassen.


    Nicht im Bild zu sehen: Meine 2.500+ Medaillen von meinem Hauptspielstand.


    Dort haben wir ein paar tolle Minispiele gespielt. Und zwischendurch war Jar plötzlich da. Irgendwie.


    Danach sind wir gestorben und am Ende der Nacht habe ich dann das hier entdeckt:

    Bilder

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~