Der Irrgarten [17]

    • Offizieller Beitrag

    Hier einfach nochmal die aktualisierte Liste:


    2. *Jacky
    4. *Polarfuchs
    6. *Aki
    8. *Natti
    13. Skipper
    15. *Toni-chan
    17. *Circia


    Folgende Rollen haben wir noch:


    Urwolf
    WW-Seher
    Seherin
    Goldene Hexe
    Dorfdepp
    Wächter (möglicherweise WW)
    Wildes Kind (möglicherweise WW)


    Edit: Spontan würde ich mich heute zwischen natti und Circia entscheiden. Mindestens eine der beiden ist ein WW, entweder von Anfang an oder im Laufe der Zeit, denke ich. Keine Garantie^^


    Kann mal jemand einen gut begründeten Verdacht äußern? xD Ich möchte nicht immer anfangen und dann für den Tod von unschuldigen Leutchen verantwortlich sein :c

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte nur mal alle DB daran erinnern, dass es sich wohl heute entscheiden wird.


    Laut dieser Liste gibt es noch, wie Aki richtig aufgelistet hat, 6 Spieler, von denen 3 WW (rübergezogener WW, Urwolf und WW-Seher) sind. Wäre das wilde Kind ebenfalls ein WW, hätten die WW 4 Spieler und somit wäre das Spiel vorbei! Ich erkläre jetzt mal meine Gedankengänge... Und eben auch mein Problem. Wenn Aki ein WW wäre, wäre das Spiel ebenfalls schon vorbei, da sie die Bürgermeisterrolle inne hat. Daher würde ich sie nach wie vor und nun zu 100% als sicher einstufen.
    Durch Irrlicht wissen wir, dass es sich bei der letzten unverzauberten Person, eben Skipper, ebenfalls um einen DB handelt. Hinzu kommt, dass ich eben weiß, dass ich kein WW bin.


    Versteht ihr mein Problem? Was meinst du dazu, @Aki? Bitte denk nach, glaubst du wirklich ich hätte diesen Move mit Gismo gemacht, wenn ich gewusst hätte dass ich danach hänge? Leider wird die Runde auf deine Entscheidung hinauslaufen... Hinzu möchte ich anmerken, dass sogar die Blinzler-Rolle Anni auf meiner Seite war (was ich nicht ganz verstehe, wie gesagt kann Daichi ja nicht bei Link genächtigt haben...).


    Edit: Hm, oder wäre es eben nicht vorbei weil die WW eben nicht mehr gewinnen können? Gut ich bin verwirrt. :hm:

    • Offizieller Beitrag

    Edit: Hm, oder wäre es eben nicht vorbei weil die WW eben nicht mehr gewinnen können? Gut ich bin verwirrt.

    Dito.
    Ich denke, die WW können nicht mehr gewinnen, weil sie ja jeden DB killen müssten. Und da Skipper wohl ein DB ist und noch unverzaubert, wären alle Unverzauberten tot und Tsuki würde gewinnen.
    Denn wir hören ja am Ende der Runde immer schon dann auf, wenn die DB durch die Wahlen nicht mehr gewinnen können, egal wie viele DBs noch übrig sind. Genau genommen müsste man ja wirklich bis zum letzten DB spielen und da das dann Skipper wäre, würde Tsuki gewinnen... oder?


    Edit: Das mit Anni habe ich übrigens auch nicht geschnallt^^ Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat sie gesagt, Gismo wäre zu 100% ein WW. War sie aber dann nicht. Daher habe ich das nicht wirklich verstanden xD

  • Ich denke, dass genau das der Fall ist, warum das Spiel noch nicht vorbei ist. Die WWs können nicht mehr gewinnen, nur nach Tsuki den zweiten Platz machen, so wie ich das verstanden habe. Also denke ich, dass es gut möglich ist, dass das wilde Kind ein WW ist. Außerdem hat die Hexe anscheinend noch nicht allzu viele Tränke in der Nacht benutzt, weshalb wir noch gewinnen können, wenn sie jede Nacht den DB rettet, der sterben soll. Somit haben wir eigentlich noch genug Zeit.
    Es ist halt einfach immer noch die Frage, wen die WWs rübergezogen haben.
    Außerdem kann es ja sein, dass der Seher einfach durchgehend die falschen Leute scannt und darauf hofft, in der nächsten Nacht endlich mal einen WW zu erwischen, weil er einfach durchgehend nur DBs erwischt hat oder denjenigen der gestorben ist. So viel Unglück gibt es leider auch.


    So viel dazu.
    Es wird sich heute anscheinend zwischen Circia und Natti entscheiden, wenn ich das richtig verstanden habe, Aki?


    Edit: Ihr immer mit euren Edits, dann muss ich ja noch mehr schreiben. xD
    Ich hab mir genauso Gedanken gemacht über den Tod von Gismo. Hab das auch nicht ganz verstanden, als die Ergebnisse kamen. Da war ich auch etwas verwirrt und bin es jetzt noch.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube eben, dass die WW durch ihre "Rolle" gezwungen sind DB zu fressen, sodass, wenn sie uns zahlenmäßig überlegen sind, automatisch der Flötenspieler also Tsuki, gewinnen wird. Wäre am sinnvollsten, denke ich. Denn ab diesen Punkt entscheiden ja noch nur die WW wer gewinnt...

  • Da hast du schon recht, Circia, aber ich denke einfach, dass es dann trotzdem noch wegen der Hexe weitergehen könnte, selbst wenn die WWs in der Überzahl sind. Immerhin kann sie ihre Tränke auch benutzen, um andere Spieler zu töten. Somit könnte sie dazu führen, dass Gleichstand wieder herrscht. Außerdem darf sie die beiden Tränke in derselben Nacht anwenden (also damit meine ich Heil- und Gifttrank). Deswegen meine Bedenken, dass es dann trotzdem noch weiter geht. Falls ich einen Denkfehler habe, bitte melden. xD

    • Offizieller Beitrag

    Nunja, also können die WW nur noch dafür sorgen, dass Tsuki gewinnt. Und die DBs könnten rein hypothetisch noch gewinnen. Ich halte das zwar eher für unwahrscheinlich, aber noch ist nicht aller Tage Abend^^


    @Jacky: Selbst wenn der Seher nur DBs erwischt, hilft uns das ja auch weiter, indem wir die eben ausschließen können^^
    Und was die Wahl angeht... Circia kann einen echt belabern xD Ich bin mir da noch unschlüssig wegen ihr und natti. Aber wir haben ja noch Toni-chan und dich, Jacky :D

    • Offizieller Beitrag

    Es ist kein belabern, ich kann doch auch nichts dafür... Ihr könnt nunmal nicht leugnen, dass ich nicht so blöd bin und einfach in den Tod renne nur um einen DB aus vielen hängen zu sehen. Hinzu kommt dann auch noch das mit Anni.
    Ich rede mich zwar gern raus, aber in dieser Situation damit zu rechnen "man kann sich da schon rausreden!" halte ich für sehr... dumm.


    Wirklich ich wollte diese Runde einfach nur uns DB zum Sieg verhelfen und habe mich dafür in Gefahr begeben (weil ich dachte ich enthülle damit 2 WW. Dafür lohnt es sich dann schon zu sterben).


    Ich möchte so gern Daichis Erklärung hören, wo er denn nun genächtigt hat und auch ein Statement von Anni wäre toll... xD Tut mir leid, dass wohl wieder mal alles von dir abhängt, Aki.
    Ich glaube nämlich wirklich dass meine Einschätzung mit dem Verhältnis von 3 WW und 3 DB stimmt. Wenn die WW wirklich eine freie Wahl hätten, würde Irrlicht sie bestimmt fragen und dieses Spiel nicht unnöttig tagelang weiterlaufen lassen. Interessen von einem gemischten Liebespaar können wir ja auch ausschließen.


    Super hilfreich wäre es auch, wenn sich die Hexe unterschwellig zu Wort meldet. Diese sieht ja immer welcher DB von den WW als Opfer auserkoren wurde, anhand dessen sollte sich ja auch eine Liste von Unschuldigen ergeben.

  • Ich möchte jetzt nicht die Böse sein, Circia, aber ich habe schon oben angeführt, dass die Hexe das Spiel dann eigentlich immer noch drehen könnte. Sie darf ihre zwei (bzw. mehrere, ich weiß nicht, wie viele sie noch hat) Tränke ja in einer Nacht gleichzeitig benutzen. Also kann sie einen töten und einen heilen. Wenn sie also weiß, wer DB ist und dann ausschließt, dann kann sie einen WW töten und das Opfer ausfallen lassen. Dadurch wäre dann wieder Gleichstand und wenn der BM auf seiten der DBs ist, dann können die DBs noch gewinnen. Also falls es wirklich mehr WWs als DBs zurzeit im Spiel gibt, dann muss das der Grund sein, warum das Spiel noch nicht aus ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass ich so lange hier im Amt bleibe. Nach der ersten Tagwahl stand ich ja sehr lange auf der Kippe, aber ihr habt mich letzten Endes doch nie gekillt, danke dafür xD Wollte ich mal gesagt haben^^


    Ich fand deine Idee auch sehr plausibel und gut, aber anscheinend hat Daichi nicht so weit gedacht, wie du xD Bin auch sehr gespannt, was er dazu zu sagen hat.


    Wen würdest du denn heute hängen, Circia?
    Edit: Und du Jacky? Und alle anderen, die sich hier nicht melden xD Kommt mir vor, als wären nur noch wir drei übrig^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte jetzt nicht die Böse sein, Circia, aber ich habe schon oben angeführt, dass die Hexe das Spiel dann eigentlich immer noch drehen könnte. Sie darf ihre zwei (bzw. mehrere, ich weiß nicht, wie viele sie noch hat) Tränke ja in einer Nacht gleichzeitig benutzen. Also kann sie einen töten und einen heilen. Wenn sie also weiß, wer DB ist und dann ausschließt, dann kann sie einen WW töten und das Opfer ausfallen lassen. Dadurch wäre dann wieder Gleichstand und wenn der BM auf seiten der DBs ist, dann können die DBs noch gewinnen. Also falls es wirklich mehr WWs als DBs zurzeit im Spiel gibt, dann muss das der Grund sein, warum das Spiel noch nicht aus ist.

    Die Hexe hat nur 3 Tränke. Ich unterlag dem Irrtum, sie habe 5 Tränke, dem ist aber nicht so. Wir wissen sie hat einen Trank bei Anni eingesetzt. Außerdem behaupte ich, dass sie in der vergangenen Nacht ebenfalls einen eingesetzt hat. Ich bin mir also nicht so sicher, ob da überhaupt noch ein Trank übrig ist. Müsste man nun nachzählen, wir wissen ja, dass der Wächter ebenfalls nicht in Erscheinung trat. Zu Anfang fielen ja viele Opfer aus.
    Sorry für die Verwirrung.


    Edit: @Aki: Keine Ahnung... Dich und Skipper schon mal nicht... *:P* Wenn es wirklich auf mich und Natti hinausläuft, werde ich natürlich sie wählen, logischerweise.
    Ich könnte jetzt ein wenig argumentieren was ich denke (wenn man sich anschaut welche Rollen noch übrig sind und welche Spieler), aber ich glaube damit würde ich mir heute mein eigenes Grab schaufeln. Leider bin ich da wohl etwas begrenzt in meinen Möglichkeiten. Eine Anschuldigung mehr und ihr holt ohnehin eure Mistgabeln.

  • Moment, die Hexe hat nur drei Tränke? Ich dachte auch, sie hat fünf Tränke, weil sie doch die goldene Hexe ist. Ich muss das ganz kurz nochmal nachschauen.


    Edit: Tatsache, Circia. Damit hab ich echt nicht gerechnet. Dann kann man meine Theorie jetzt auch mal in den Eimer treten.

  • Ich halte mich ja eher zurück und versucht das alles zu verstehn, aber hat die Hexe nicht schon beide Tränke verbraucht? Ich meine ich hätte das mal gelesen gehabt.


    Bei dem Thema Gismo kann ich jetzt irgendwie überhaupt nicht mitreden, weil mich das gerade ziemlich verwirrt. xD


    @Aki Ich warte gerade auf eure Wahlen, weil ich momentan niemanden verdächtigen kann. Zumindest hab ich keine Beweise oder so...


    Edit: Das mit den Tränken hat sich erledigt...

    • Offizieller Beitrag

    Ach, wisst ihr was, scheiß drauf, ich wähle jetzt natti.
    Als euer BM möchte ich euch dann schon persönlich ins Verderben leiten, sollte die Wahl heute schief gehen und natti doch ein DB sein, also mache ich einfach den Anfang :D
    Vielleicht möchte sie sich ja noch verteidigen oder uns andere Hinweise liefern?



    Generell denke ich, dass Toni-chan und natti WW sind, einfach weil sie ziemlich ruhig sind und nicht zur Argumentation hier beitragen, Circia evtl. als Wildes Kind rüber gezogen wurde (vielleicht auch vom Urwolf) und Skipper sehe ich als safe. Bei Jacky bin ich mir nicht sicher, ich habe eine starke Vermutung, allerdings könnte sie auch ein doppeltes Spiel mit uns spielen, also abwarten^^

  • Sorry, ich finde es selber mistig dass ich so ruhig bin, aber ich hab einfach keine Zeit... Ich dachte die Runde wäre längst vorbei bis jetzt als ich mich angemeldet habe, aber ich stecke gerade so im Hausarbeits- und Arbeitsstress dass ich einfach keine Zeit für nachlesen und mitschreiben hab.


    Ich nehm wieder Circia, weil ich weiß, dass ich kein Wolf bin.

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Ich weiß leider nicht, ob Natti jetzt DB oder WW ist. Ich kann da leider nicht helfen. Aber ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass Circia eine Gefahr darstellt. Nimms mir nicht übel, aber ich weiß es einfach nicht besser, Circia
    Evtll. ändere ich meine Wahl noch, bin mir aber fast sicher, dass ich bei dem Ergebnis bleibe.