Werwölfe aus Düsterwald: Back to the roots [20]

  • Haha, bin sogar beim Formulieren meiner Posts darauf gekommen, dass das eventuell komisch klingt.
    Ich bin einfach kein großer Fan davon, wenn alle einstimmig auf einen einstürmen und mit Mistgabeln in der Hand brüllend durch die Gegend laufen like 'ICH WUSSTE ES, JAJA, DAS WAR AUFFÄLLIG; MHM JAJA', weißt du?
    Ich wollt einfach gern irgendwie Material vom Error haben.
    Mit Jason kam ich dann nur, weil mir Errors Spielweise dann aus einer anderen Perspektive gesehen 'lebensmüde' erschien.
    Ich mein- mal im Ernst: Er/Sie hatte bereits ca... 8 Stimmen gegen sich oder so. Weiß nicht, ob du die alten Runden dabei warst, in denen ich mitgespielt habe. Jedoch würd ich mich als taktisch SO klug einschätzen, da nicht jemanden UM JEDEN PREIS zu schützen, wenn das Ergebnis schon so eindeutig ist. :D Also.. in meinen Augen wäre jeder andere dumm, der in dieser Situation krampfhaft versucht hätte, den Error zu schützen und out of nowhere irgendwelche Theorien rauszuschütteln, die den Verdacht ablenken können.
    Und genau DAS habe ich eben nicht getan. Ich mein.. du schreibst überhaupt nichts zum Post, der danach kam. Da habe ich dann gewählt.


    Und bevor du jetzt kommst mit 'MHM jaja, das war doch dann mit deinem/deinen WW-Kollegen abgesprochen' - Nuh uh. :D

    endure and survive

  • Bei der 1. Tagwahl wurde ich von Cross, Fatal_3rror und Jac auf`s Korn genommen. Das war fast so, als wäre es bei den Dreien abgesprochen, um Cross vlt. noch zu retten. Zum Glück ist keiner von euch ihnen gefolgt. Gestern hat Jac versucht, Fatal_3rror auch zu verteidigen.
    Dass Skipper mich gestern killen wollte, hat glaube ich nichts mit Fred zu tun. Da hätte sie doch nicht iwelche Gründe für ihre Wahl suchen müssen. Ich finde beide (Jac und Skipper) verdächtig.


    Dagegen halte ich Jacky und Aki für 100%ig save. Bei den anderen habe ich noch keine Ahnung.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben hier jetzt jede Menge Anschuldigungen, Theorien usw. gehört. Bin mal gespannt, was das für die Nacht bedeutet :D Das könnte vielleicht aufschlussreich werden^^
    Manche haben hier bestimmt gerade ihr Todesurteil unterschrieben xDD

    • Offizieller Beitrag

    Nacht 3


    "Wir machen uns heute Nacht auf in Richtung Düsterwald!"
    "Bist du sicher Melinda? Und warum jetzt auf einmal?"
    "Nun weil die Vorbereitungen abgeschlossen sind." (und ich nicht noch mehr zum Tode verurteilen will.)
    "Nun gut..."


    später...
    "Wie weit ist es noch?!"
    "Hör auf zu nörgeln, wir sind doch schon fast da. Nur noch über den Berg und durch den angrenzenden Wald und dann..."
    "...Das ist viel zu weit Melinda! Wir sind alle fertig und müde. Können wir hier nicht eine Pause machen?"
    "Ich gebe Peggy da Recht, Melinda. Alle sind fertig und es ist auch für ihre Gesundheit und die nun kommenden Strapazen nicht gut."
    "Und was schlägst du vor Serenada?"
    "Nun wir sollten ein Lager aufschlagen."
    "Aber hier mitten in der Wildnis? Wo uns jeder überfallen könnte?"
    "Wenn ich mal was sagen dürfte..."
    "Ja klar Smeralda."
    "Hier in der Nähe ist eine Höhle, dort könnten wir Unterschlupf suchen."
    "Super Idee. Alle Mann ihr habt es gehört! Auf zur Höhle!"


    als alle schliefen...
    "Wir sind nicht mehr weit von Düsterwald..."
    "Ja dann sollten wir uns besser mal anstrengen..."


    Aki
    Link
    Repulsive
    Jacky
    Oli
    Cross - Jakob - Werwolfsvater
    Gismo
    Skipper
    Annabellia
    Polarfuchs
    Toni-Chan
    Fatal_3rror - Olli - Werwolf
    Fatzzke
    Tsukikono
    Jac
    Keef - Trude - > Buhu


    Der Tag geht bis morge um 22:00.
    Die Wahlen wie üblich in rot.

  • Weiß ja nicht.. hab grad die ganzen möglichen involvierten Rollen nicht im Kopf, aber kann im Text irgendwie nicht sehen, dass die Hexe ihre Finger im Spiel hatte- kann mir da wer auf die Sprünge helfen? Weil... beim ersten mal war es irgendwie deutlicher.

    endure and survive

  • Weiß ja nicht.. hab grad die ganzen möglichen involvierten Rollen nicht im Kopf, aber kann im Text irgendwie nicht sehen, dass die Hexe ihre Finger im Spiel hatte- kann mir da wer auf die Sprünge helfen? Weil... beim ersten mal war es irgendwie deutlicher.

    Ich habe die Rollen gerade noch einmal durchgesehen und soweit ich das beurteilen kann, sind die einzigen Rollen, die dafür sorgen können, dass in der Nacht niemand stirbt die Hexe und der Wolfsvater. Da der Wolfsvater raus ist, bleibt nur noch der Heiltrank.
    Damit ist die Hexe ihre Tränke los und ich denke sie hat gute Arbeit geleistet, da sie uns wertvolle Zeit verschafft hat, indem wichtige Nachtrollen hoffentlich viele Infos sammeln konnten.


    Es kann natürlich auch sein, dass die Werwölfe inaktiv waren und niemanden gewählt haben oder sich nicht einigen konnten. Aber davon gehe ich erst einmal nicht aus.


    ___________________


    Zur heutigen Wahl:


    Hm, ich denke es ist sinnvoll sich jetzt auf den Geist zu konzentrieren.
    Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass sich Annabellia immer noch am meisten anbietet.


    "ANBU" in "Ausbildung" bei "Annabellia" - ziemlich viele As, auch wenn sich das Wort natürlich nur auf einen Begriff (hier den Titel) beziehen kann. ANBU ist kurz und knackig.


    Allons-y bei Aki finde ich irgendwie abwegig. Da hätte man sich wesentlich eindeutigere Sachen aussuchen können, wenn man auf Aki hinaus will.
    Und Jacky halte ich für save.


    Außerdem denke ich, dass wir, wenn wir uns auf den Geist konzentrieren, den Jason umgehen können. Trude (Keef) hat alle Rollen erfahren, als sie sich das Wort ausgesucht hat. Und da Trude Amor ist und auf der Seite der DB steht, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das Wort so wählt, dass wir aus Versehen gleichzeitig den Jason treffen können, wenn wir uns auf die ganzen möglichen Kandidaten stürzen. (Zumindest hoffe ich inständig, dass sich diese Gedanken gemacht wurden. ^^)


    (Ich erinnere mich da an die Runde mit mir als Flötenspieler, wo der Geist es geschafft hat durch seine Buchstaben sowohl mich als Staatsfeind Nr. 1 verdächtig zu machen, obwohl er eigentlich den WW outen sollte. - Versteht ihr, was ich meine?)

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Zitat von Daichi

    Weiße Hexe - Serenada
    Hat wie die normale Hexe drei Tränke, nur dass sie zwei Heiltränke hat, und einen Tötungstrank.

    Öhm, vielleicht habe ich irgendwo einen Denkfehler, aber ich glaube nicht, dass es noch einen Heiltrank gibt.


    In der 1. Nacht ist Trude gestorben. => kein Trank
    Am 2. Tag wurde Cross als WW-Vater getötet und konnte deswegen danach niemanden mehr ziehen, um das Opfer entfallen zu lassen.
    In der 2. und in der 3. Nacht gab es aber keine Opfer mehr.


    Heißt für mich, dass beide Heiltränke verbraucht wurden, der Todestrank aber noch vorhanden ist. - Wenn ich was übersehen habe, dann verbessert mich.
    (Oder sich die Werwölfe nicht einig/inaktiv wurden, was ich aber, da unwahrscheinlich, ausschließe)

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

    • Offizieller Beitrag

    Stimme dir da zu Tsuki. So habe ich das auch verstanden mit den Tränken :D Und ich war die letzten Male oft genug Hexe, dass ich diese Rolle langsam verstehe xD


    Zur heutigen Wahl...
    ich weiß ja nicht, aber ich finde A und N passt gut zu Annabellia. Aus meiner Sicht ist das die heißeste Spur, die wir haben.
    Skipper wegen ihrer komischen Wahl zu verdächtigen... das ist mir noch zu wenig. Vielleicht hat sie auch einen guten Grund gehabt, ka.
    Gismo und Link halte ich für save.
    Tsuki hat sich bis jetzt nicht verdächtig gemacht. Vielleicht verdächtig unverdächtig xD
    Repulsive ist auch sehr ruhig und noch nicht verdächtig genug für mich^^
    Jacky halte ich auch für save.
    Toni-Chan ist auf Fatal gegangen, auch save bisher.
    Oli und Fatzzke auch sehr ruhig. Noch nicht verdächtig gemacht. (Bei Oli war ich gerade voll erstaunt, dass er oben in der Liste steht und mitmacht ^^)
    Polarfuchs halte ich bis jetzt auch nicht für so verdächtig.
    Jac hat sich ein wenig verdächtig gemacht mit ihren Äußerungen bezüglich Fatal. Aber ihre Gegenargumentation dazu kann ich auch nachvollziehen.


    --> Soll heißen, ich schwanke bei dieser Tagwahl zwischen Annabellia, Jac und Skipper. Skipper könnte es als Jason darauf angelegt haben, der Grund für ihre beharrte Wahl ist mir nämlich noch schleierhaft.
    Wenn ihr Ideen, Anmerkungen usw. habt, immer her damit :D

  • Mit dem Trank sehe ich auch so. Vielleicht meinte Skipper einfach nur, dass der Tötungstrank noch da ist.


    Ich schwanke auch zwischen Annabellia, Jac und Skipper.
    A und N...was könnte es nur noch bedeuten? Habe vorhin die Profile von allen studiert, aber nix mit A und N gefunden. Aber iwie ist mir ANBU zu offensichtlich, mein Gefühl sagt das jedenfalls.
    Die Äußerungen von Jac und ihre 1. Tagwahl gegen mich (kam mir so abgesprochen mit den anderen WW vor) lassen mich zu ihr plädieren.
    Skipper als Jason...könnte ich mir aber auch gut vorstellen.


    Link, Repulsive, Oli und Fazzke sind sehr ruhig, Oli vielleicht zu ruhig für seine sonstige Art...


    Polarfuchs, Toni-Chan und Tzuki ...hm ...Tzuki macht eigentlich auch einen Eindruck, als ob sie sich einen Kopf um die DBs macht. Dass Toni-Chan auf Fatal gegangen ist, kann auch ein Ablenkungsmanöver sein, jedoch hatte sie beim 1. Mal auch Cross gewählt. Ich denke, sie ist save.



    Hier mal die 1. Tagwahl und meine Einschätzung:
    Link - Cross 80%ig SAVE
    Repulsive - Cross 80%ig SAVE
    Oli - Fatzzke ???
    Fatzzke - Oli ???
    Gismo - Cross 100%ig SAVE
    Jacky - / 100%ig SAVE
    Skipper - / ???
    Annabellia - / ???
    Polarfuchs - Cross 80%ig SAVE
    Toni-Chan - Cross 80%ig SAVE
    Tsukikono - Repulsive ???
    Aki - Toni-Chan 100%ig SAVE
    Jac - Gismo VERDÄCHTIG

  • Da das alles hier wohl nicht mehr wirklich weiterführt, wähle ich aus den oben genannten Gründen (vorerst)


    Annabellia

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Ich finde Jac und Annabellia verdächtig. Von Skipper habe ich keine Ahnung, kann aber genauso gut der Fall sein.
    Ich möchte nach wie vor auf Jason hinweisen, da er schon ziemlich OP ist.
    Ich warte noch etwas bis später und wähle dann anschließend.

    We are all going

  • Jac. Meine Gründe sind euch bekannt. ^^'

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain