Verordnungen erlassen

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    an sich ist es kein großes Thema. Ich möchte nur gern mal wissen, welche Stadtverordnung bei euch aktiv ist.
    Anfangs hab ich mich sofort auf die Sauberkeit in der Stadt gestürzt.
    Dann ging es mir irgendwie auf die Nerven, dass die Bewohner so zeitig schlafen gehen und die Läden so früh schließen = Switch zur Nachteulenverordnung.
    Da ich allerdings auch sehr früh aufstehe, kamen mir die Frühaufsteher doch gelegener...


    Aber dann... stellte ich fest, dass nur 2-3 Tierchen gegen 07:00 Uhr wach sind und die anderen dennoch schlafen. Mittlerweile verabschieden sich auch meine Blumen nach und nach, da die Sauberkeitsverordnung nicht mehr greift :shock: Muss ich denn alle Blumen täglich gießen? Dann werd ich ja gar nicht mehr fertig.


    Wie sieht's mit euren Verordnungen aus?

    ~♪♫ derzeitige Bewohner: :babsi: Babsi, :caspar: Caspar, :feline: Feline, :henrike: Henrike, :kleo: Kleo, :locke: Locke, :ronny: Ronny, :sonja: Sonja, :tippsi: Tippsi ♫♪~


    ~♫♪ ich bin auf der Suche nach Hanne :hanne: ♪♫~


    „Wer stets der Herde folgt, findet überall nur abgegraste Weiden.“ - Babsi

  • Sauberkeitsverordnung natürlich :D
    (bin kein Fan von Blumengießen bis es Nacht wird bzw jeden Tag verwelkte Blumen suchen)
    So Schnell übersieht man etwas und Schwupp wieder eine Zuchtblume weg. :(

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Gleichfalls, ich käme nie mit dem Gießen hinterher :D
    Auch wenn es mich manchmal stört, dass die Läden immer noch nicht geöffnet oder schon geschlossen sind - aber man kann nicht alles haben :)

  • Ich habe die Nachteulenverordnung erlassen, einfach aus dem Grund, weil
    ich meist bis spät Abends spiele und es eher ungünstig für mich ist,
    wenn die Geschäfte so früh schließen. :confounded:

    "Go to Earth," they said. "It'll be easy," they said.

  • Ah, klare Tendenz also.
    Dann scheinen wir alle das gleiche "Problem" mit den welkenden Blumen zu haben. :rly:


    @Peridot: Wie gehst du dann mit dem Thema Blumen um, wenn du die Nachteulenverordnung aktiv hast? Gießt du viel oder stört dich das nicht, wenn da was verblüht?

    ~♪♫ derzeitige Bewohner: :babsi: Babsi, :caspar: Caspar, :feline: Feline, :henrike: Henrike, :kleo: Kleo, :locke: Locke, :ronny: Ronny, :sonja: Sonja, :tippsi: Tippsi ♫♪~


    ~♫♪ ich bin auf der Suche nach Hanne :hanne: ♪♫~


    „Wer stets der Herde folgt, findet überall nur abgegraste Weiden.“ - Babsi

  • Ich bin mittlerweile auch bei der Sauberkeitsverordnung hängen geblieben.
    Früher hatte ich sehr lange die Hochpreisverordnung in Kraft, einfach weil ich da in erster Linie Items für meinen Katalog zusammengesucht hab und Geld verdienen an erster Stelle stand. Blümchen gab es zu der Zeit allerdings fast keine.
    Hab mich dann irgendwann mal mehr um das Aussehen meiner Stadt gekümmert und mittlerweile gibt es haufenweise Zuchtblumen und auch normale Blumen in der Gegend. Da musste die Sauberkeitsverordnung einfach her, ansonsten wäre mir das Gießen zu lästig geworden. Auch wenn ich meine alten Preise bei Verkäufen schon vermisse.


    Ich spiele auch oft spät abends und ich muss zugeben dass ich dann immer ein bisschen schummeln muss mit der Zeit. Ist zwar eigentlich nicht Sinn der Sache aber wenn man nur mal zu den Ladenöffnungszeiten keine Zeit hat weil das echte Leben vorgeht, dann finde ich ein paar Stunden spulen nicht so schlimm.


    Muss aber jeder selbst entscheiden :)
    Praktisch wären ja wirklich 2 Verordnungen gleichzeitig...

  • Zur Zeit habe ich die Sauberkeitsverordnung, aber eher um zu verhindern, dass meine bestehenden Blumen verschwinden. Ohne diese hätte ich wohl mehr Unkraut und vertrocknete Blumen, weil ich auch nicht immer alle Blumen Giese, aber es sind noch so viele, als dass ich das nicht schaffen würde mit der Goldkanne.


    Mich würde ansdonstern eher die Reich Stadt interessieren, da icvh so wahrscheinlich mein Sparkonto besser füllen könnte. Kredite habe ich alle abbezahlt und zur Zeit habe ich keine Bauprojekte für die Stadtverschönerung. Das kommt wohl erst, wenn mir entsprechende Projekte vorgeschlagen werden, die zu meiner Stadt auch passen würden. Ist leider gerade nicht der Fall. ^^

  • Peridot: Wie gehst du dann mit dem Thema Blumen um, wenn du die Nachteulenverordnung
    aktiv hast? Gießt du viel oder stört dich das nicht, wenn da was verblüht?

    Ehrlich gesagt habe ich so gut wie gar keine Blumen in meiner Stadt...
    Ich habe mich nie so wirklich für die Blumenzucht interessiert, allgemein
    mag ich auch keine Städte, wo Tonnen von Blumen sind. Von daher muss
    ich mir diesbezüglich keine großen Gedanken machen, was das Gießen von
    Blumen angeht.

    "Go to Earth," they said. "It'll be easy," they said.

  • Ich hatte anfangs die Reiche Stadt-Verordnung. .....Wollte schnell viel Geld scheffeln :lol:
    Dann wurde es mir jedoch zuviel, jeden Tag die unzähligen Blume zu gießen, so bin ich nun an der Sauberkeitsverordnung hängen geblieben.

  • Ich merk schon... um die Sauberkeitsverordnung kommt man kaum drum~herum~~ *:(*
    Ab und an spule ich auch mit der Zeit rum, wenn mir abends alles zu schnell schließt. Solange es immer noch der selbe Tag ist, kann ich damit leben.

    ~♪♫ derzeitige Bewohner: :babsi: Babsi, :caspar: Caspar, :feline: Feline, :henrike: Henrike, :kleo: Kleo, :locke: Locke, :ronny: Ronny, :sonja: Sonja, :tippsi: Tippsi ♫♪~


    ~♫♪ ich bin auf der Suche nach Hanne :hanne: ♪♫~


    „Wer stets der Herde folgt, findet überall nur abgegraste Weiden.“ - Babsi

  • Die Sauberkeitsverordnung ist natürlich bequem weil man sich nicht mehr um die Blumen kümmern muß.
    Wer jedoch sportlichen Anreiz in der Kakerlakenjagd findet, braucht keine oder irgendeine andere Verordnung.
    Die Zeitverordnungen sind sinnvoll, wenn man Wert darauf legt, in Echtzeit zu spielen aber die Geschäftszeiten nicht zum eigenen Zeitrhythmus passen.
    Sonst kann man natürlich auch die Spielzeit abweichend einstellen. *;)*


    Die "reiche Stadt" erlaubt, schneller die erforderlichen Summen zum weiteren Ausbau des Ladens zusammen zu bekommen.
    Wenn man aber mal den Bestellcomputer hat und eins der sauteuren Gegenstände (Kronen, Thron) im Katalog hat, braucht man nur so einen Gegenstand zu bestellen und die nächste Ausbaustufe ist sowieso gesichert.


    Ich habe Sora eine ganze Weile ganz ohne Verordnung gespielt...auch um Goldrosen zu bekommen.
    Der Charme abseits der Sauberkeitsverordnung ist, daß man recht rasch genug Unkraut - nebst gelegentlich komatösem Gerd - vorfindet und nach Herzenslust rupfen kann! :lachen:


    Aber ganz klar: die Sauberkeitsverordnung erlaubt die Blumenzucht und führt rasch zu einem Meer an Blumen. ::3:


    Uwe

  • Die Zeitverordnungen kamen für mich nie in Frage, obwohl die Ladenöffnungszeiten nicht unbegdingt zu meinem Rhythmus passen. Ich habe aber kein Problem mit der einen oder anderen kleineren Zeitreise, um doch noch in den gewünschten Laden zu kommen, von daher passt das schon *;)*


    Die Hochpreisverordnung hatte ich eine Zeit lang aktiv und damit auch gut verdient, aber ab einer gewissen Anzahl an (Zucht-) Blumen kommt man - meiner Meinung nach - nicht mehr an der Sauberkeitsverordnung vorbei. Vor allem, wenn man eine bestimmte Art züchten möchte, aber überall vertrocknete Blümchen anderer Arten zwischen sind, die auch gegossen werden wollen... Mich stört an dieser Verordnung nur, dass es so wenig Unkraut in der Stadt gibt und man ewig braucht, um an die entsprechenden Abzeichen zu kommen. Aber naja, man muss Prioritäten setzen ^^

    “After all this time?” “Always,” said Snape.


    :flora::jimmy::elenore::vroni::marianne::morpheus::dina::misuzu::boris::tarno:

  • In meiner alten Stadt hatte ich die ganze Zeit die Hochpreisverordnung. Ich wollte Geld verdienen und Items günstig kaufen. Blumen gab es so gut wie gar nicht.
    Jetzt in meiner neuen Stadt habe ich sofort die Sauberkeitsverordnung erlassen. Die Stadt ist voller Blumen, ich versuche mich auch selbst, einiges zu züchten. Dass man damit ach auf Unkraut für das Abzeichen verzichten muss, ist weniger schön aber leider nicht zu ändern.

  • In meinen beiden Hauptstädten kam ich auch nicht um die Sauberkeitsverordnung herum... *;)*
    Das Blumen gießen würde so viel Zeit beanspruchen, das ist für mich auch nicht mehr machbar.


    In meiner Spulstadt ist zurzeit die Hochpreisverordung, ich verkaufe dort dann gerne und es lohnt sich schon deutlich.
    Die Zeitverordnungen würden sich daher nicht lohnen, da ich hier ja sowieso an der Zeit drehe. ;)

  • Ich hab die Sauberkeitsverordnung, weil ich zu viele Blumen hab und weil es mir auf den Keks geht, dass man manchmal Kakerlaken im Haus hat :shock:




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Eine ganze Zeit lang hatte ich die Frühaufsteherverordnung weil ich immer so früh aufstehe und dann immer so lange warten
    muss bis die Läden öffnen. :roll:


    Die meiste Zeit habe ich aber immer die Sauberkeitsverordnung, denn sie schützt gegen Zeitreisen wenn man das möchte, gegen kaputte Blumen und Müll.
    Abgesehen davon bin ich zu faul immer alle Blumen zu gießen! :lol:

  • Ich habe immer die Hochpreisverordnung, wegen Money und so...aber ich denke es ändert sich dann, wenn ich damit abgeschlossen habe und Blumen züchten will und die goldene Gießkanne möchte.

  • Anfangs habe ich mich als allererstes sofort auf die Nachteulen-Verordnung gestürzt, da ich wegen Schule etc. überwiegend zwischen (ich sag mal) 19 und 23 Uhr anzutreffen bin; ganz zu Beginn des Spiels in den Sommerferien auch wohl mal bis 1-2 Uhr... :roll:
    Grund war hauptsächlich, die Läden länger offen halten zu wollen (vor allem die Fundgrube, damit meinen Inselkram auch noch in derselben Nacht verkaufen konnte).
    Da ich im Laufe der Zeit jedoch immer inaktiver im Spiel wurde (auch wegen Zeitmangel) und meine Stadt einfach nur noch von Unkraut und verdorrten Blumen übersäht war, habe ich mich für die Sauberkeitsverordnung entschieden. Die habe ich bis heute.
    Das mit den Öffnungszeiten der Geschäfte handhabe ich einfach so, dass ich die Ingame-Uhr einfach 1-2 Stunden zurückstelle - dann passt auch alles! *:)**:P*

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2: