Düsterwald hinter dem Spiegel [24]

  • Mir fällt jetzt erst auf, dass ich ja nen Aluhut bekommen hatte. lul xD

    • Offizieller Beitrag

    Boah Leute, bin ich gerade ausgerastet, als ich euer Zeugs hier gelesen habe! :(fluch)::lachen:


    Wieso fiel es euch so schwer, mir zu glauben? Ich soll ein WW sein und werde dann in der Nacht gekillt? Euer Ernst!? Taktisch gesehen ist das absolut dämlich, bei nur zwei WW in einer Runde.


    Ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Nicht umsonst habe ich den Verdacht auf Gismo gelenkt (erster WW). Dann kam mir ja noch Polarfuchs verdächtig vor und nachdem Gismo Polarfuchs als BM ernannt hat, habe ich eben Polarfuchs überprüft. Sicherer DB. Dann kam die Nacht, in der ich dachte, ich sterbe, und oh wunder, ich hatte eine Nacht länger xD Da Cross mich gewählt hat, habe ich Cross überprüft und zack, der zweite WW.


    Also wenn es eine andere Seherin gegeben hätte, dann hätte sie sich mit Sicherheit viel eher gemeldet. Hätte es müssen^^


    Euer Misstrauen hat mich echt zur Weisglut gebracht :lachen: Wie kannst du mir eigentlich so viel Misstrauen @Link?
    Und danke für dein Vertrauen @Skipper. Skipper und Annabelia haben mir wenigstens fast die ganze Zeit vertraut. Danke dafür *:D*

  • Wie kannst du mir eigentlich so viel Misstrauen Link?

    XDDD Oh shit, sorry Aki, ich interpretiere da immer viel zu viel hinein. Ich hatte Cross echt geglaubt, haha.
    Und außerdem hatte ich nicht geglaubt, dass du schon wieder DB bist, ich glaub ich hab nochnie eine Runde gespielt, wo du WW warst..


    Glückwunsch an die Dorfis! :clap:


    Aber auch ein großes Lob an die WW, war ja ein ziemlich spannendes Spiel..
    Freue mich schon auf die nächste Runde!

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    Ja Ly lebt noch.
    Und ich sagte ja, dies ist eine experimentelle Runde und wie ich festgestellt habe auch für mehr erfahrenere Spiele / Profis.
    Ich überlege mir, ob ich eine ähnliche Runde nochmal machen werde oder auch nur einzelne Elemete daraus nehme.
    Was sagt hr dazu?


    Und @Cross, warum hast du nicht Annabellia gewählt? Das habe ich nicht so wirklich verstanden...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zwar nicht mitgespielt (yay Prüfungsphase), aber ich hätte sicher viel Spaß an diesem Spielprinzip gehabt. Finde es immer lustig wenn man sich "falsch" outen darf - also ich hätte jedenfalls Lust drauf.
    Was ich hier wieder sehr sehr schade fand, ist die fehlende Aktivität... *:(* Das macht das Prinzip von dieser Spielweise leider etwas kaputt.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Outing aktiv finde ich auch nicht schlecht. Dadurch konnte ich meine Seher Hinweise wenigstens schnell verbreiten. Da ich mit Gismo direkt einen Treffer gelandet habe, musste ich mich dazu entscheiden, mich ziemlich schnell zu outen. Die Aktiven scheinen hier ja immer gefährlich zu leben und ich wollte unbedingt noch mein Wissen mitteilen.
    Danke übrigens an Cross, dass ich noch eine Runde länger leben durfte :P Das hat mir sehr geholfen^^


    Bezüglich Inaktivität... es war wieder sehr viel Inaktives hier... und darf ich sagen, dass ich denke, dass wir nicht so schnell voran gekommen wären, wäre die Seher Rolle bei einem Inaktiven gelandet... Ohne mich jetzt selbst loben zu wollen (ich hasse sowas), in dieser Runde war es nicht verkehrt, dass die Rolle bei einer aktiven Person, der man auch in Teilen vertraut, gelandet ist. Versteht ihr, was ich meine? Die Seher Rolle hätte uns nichts genutzt, wenn sie bei einer Inaktiven Rolle gelandet wäre... :oops:


    Die Runde hat mir persönlich viel Spaß gemacht. Mit mehr Rollen oder Fake-Outings wäre es noch besser geworden :D

  • Glückwunsch an die DBs, ihr habt euch super geschlagen. :Happy Birthday:clap:
    Aber die Posts von Cross gestern fand ich klasse, hatte schon die Hoffnung, dass wir doch gewinnen.


    Daichi: Es war auch eine tolle Runde. Das neue Spielprinzip ist sehr interessant. Ich hoffe, dass es noch viele solcher Runden gibt.

  • Ach und Aki, sieh es doch als positiv an, das wir dich für eine so gute Spielerin halten, dass wir dir so ein Vorgehen zutrauen.

    • Offizieller Beitrag

    So ein paar Worte noch von mir.
    Die Idee ist denke ich geglückt.
    Es sollte mal mehr geschrieben und Theorien geäußert werden. Dafür war das ganze Spiel ausgelegt.
    Die Inaktivität war leider ein recht großes Problem.
    Auch wenn ich denke, dass viele einfach nur die andere Spielform gewohnt waren und deswegen dieser Wahl-Impuls gefehlt hat.
    An sich war die Runde auch sehr schlicht und rustikal gehalten. Dieser Punkt: es hätte nicht mehr Sonderrollen geben dürfen war bedacht.
    Lasst mich aber sagen nächstes Mal wird es schwieriger, da gibt es dann aber auch Hinweise auf Hexe hat gerettet, getötet etc.
    Ich meine auch, dass dies dr gefehlt hat oder @Skipper? Vorausgesetzt, es machen mehr mit nächtes Mal, wird es Sonderrollen geben. Und eine wirkliche Story.
    @Aki der Seher darf immer outen. Auch wenn es hier dir zugute kam, dass es alle konnten und vor allem entgegen meines Entwurfes: ihr auch Nachts schreiben durftet.


    Es darf gerne noch weiter diskutiert werden, ich kündige aber hier schon mal an: es wird am Oster-Montag (der 17.4. wenn ich mich nicht täusche) eine neue Runde beginnen.
    Die Story liegt schon und ein paar Aspekte werde ich wieder mit reinnehmen.
    Bspw. überlege ich die Nachtphase zu kürzen bzw. fast parallel laufen zu lassen.
    Was ich sehr gerne wieder reinnehmen würde, ist die geheime Wahl. Einfach, weil die wie ich sehe definitiv Gesprächsbedarf bringt.


    Wer noch weitere Ideen hat, kann sie mir hier mit einem @Daichi oder per PN gerne zukommen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Darf man mal ganz vorsichtig nachfragen warum es diese Wahl-Unlust (oder auch vergessen) gab? Ich fand das neue Prinzip mit dem Einschicken der Wahl gerade deshalb gut; da musste man nicht als DB direkt um sein Leben bangen, wenn man dazu "gezwungen" ist früh zu wählen. So kann sich halt die Meute nicht auf den ersten Wähler stürzen. Hätte daher damit gerechnet, dass viele diese Möglichkeit wahrnehmen.
    Die erste Wahl zählt doch auch nicht; man kann sie doch noch umändern... verstehe daher nicht, dass die Wahlbeteiligung ein solches Problem war. (Von der durchwachsenen Aktivität im Thread mal abgesehen)
    Soll jetzt nicht irgendwie gemein klingen, nur blutet mir etwas das Herz das so mit anzusehen, immerhin macht sich Daichi sehr viel Arbeit hiermit... :cry:

    • Offizieller Beitrag

    @Circia Also ich habe es 1x vergessen, weil ich wirklich den ganzen Tag unterwegs war mit Freunden, Geburtstagsparty und so, da habe ich erst drüber nachgedacht, als ich nachts um halb zwei zu Hause war. Nachdem ich durch die Tür gekommen bin, ist es mir vor Schreck eingefallen :rofl: Aber ich denke, da ich sonst aktiv war, zähle ich mich mal nicht so zu denen, die du angesprochen hast.


    Ich denke, durch die geheime Wahl ist es schwieriger, sich zu merken, dass Wahlen sind. Niemand schreibt dazu was in den Thread und so...
    Das gute ist daran, man kann sich nicht ganz so an jemanden dran hängen^^


    Ach und @Daichi, die Idee mit der Nacht verkürzen, gefällt mir übrigens sehr gut :clap: Vielleicht sackt dann die Diskussion nicht immer in der Nacht so ab^^

  • Ich fande es sehr interessant zu sehen wie, als Aki gelebt hat alle ihr vertraut haben und als ich kam Anna mir sofort vertraut hat. Aber gewonnen hätte ich die Runde wohl kaum. Polarfuchs war einfach zu misstrauisch.


    Und warum nur habe ich vergessen in der zweiten Nacht meine Wahl abzuschicken? Ärgerlich weil ich schon kurz nach Veröffentlichung der Wahlergebnisse Aki gewählt hatte und den nächsten Tag nicht mehr online war. :cry:

    • Offizieller Beitrag

    @Aki: Sollte nun auch kein Fingerzeig auf irgendwen werden und ein böses "Du du du du!" sein. Hat mich ehrlich gesagt wirklich überrascht, dachte das Prinzip macht es besser, weil dann keiner mehr bis kurz vor Schluss warten muss...


    Und das man sich nicht an wen so einfach "dranhängen" kann find ich auch super.

    • Offizieller Beitrag

    Und ich habe mich gefragt, wieso habe ich mich kurz vor Nachtende geoutet, nur um dann festzustellen, dass ich doch noch nicht tot bin @Cross :D


    Mir war von Anfang an klar, dass ich auf der Abschussliste stehe, nachdem ich direkt mal den BM Gismo verdächtigt habe und meine Theorie dazu aufgestellt habe. Immerhin wusste ich ja, Gismo ist ein WW und das wollte ich unbedingt mitteilen xD War mir egal, dass ich direkt auf den BM gehe, aber ich freue mich sehr, dass ihr mir vertraut habt^^

  • So. Da melde ich mich auch nochmal zu Wort. ^^


    Die Runde war auf jeden Fall interessant, obwohl ich ja gleich in der ersten Nacht gestorben bin. Aber ich konnte ja derweil hinter den Kulissen zuschauen und mir Gedanken machen.
    Vor allem Gedanken darüber, dass Leute Aki misstrauen, während sie sich offensichtlich outet und dann auch noch in der Nacht getötet wird. xD

  • Also ich hab Aki hauptsächlich verdächtigt, da ich es als WW genau so gemacht hätte, wie du - bloß dass du DB warst. :lachen:
    Einfach mal glaubhaft behaupten, dass man Seher sei, dann entweder den mit-WW anprangern und glänzen, da man dann ja meist safe ist oder ebend sagen dass man einen WW hatte (vielleicht auch beide) und dann ein paar Dorfis beschluldigen. In der Nacht darauf sich selbst als WW-Opfer wählen und fertig. :rofl:


    Wenn sich der echte Seher meldet, dann steht Aussage gegen Aussage, da kann keiner viel machen. ^^

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain