It's Ghibli [26]

  • @Circia Zu den Hexen: Ich fände es halt etwas OP drei Hexen zu haben (wie viele Tränke hätten die dann alle zusammen?)
    Zu dem zweiten Teil Neugieriger Nachbar/Blinzelmädchen kann ich dir nicht (mehr) sagen was ich mir dabei gedacht habe. Also stemple das zweite Mal als wirre Theorie ab


    EDIT: Wie Polarfuchs gesagt hatte: Blinzelmädchen + Neugieriger Nachbar erfahren viel und haben keinen
    richtigen Nachteil.

  • Da frage ich gern nochmal nach: Du glaubst also, dass du aus den Spielern Jacky, Aki und mir am ehesten Jackys Wolfsspiel sehen würdest

    Ja. Ich würde zwar nicht sagen, dass ich eine Wolf-Jacky auf anhieb erkenne. Aber ich würde es meiner Meinung nach auf jeden Fall eher erkennen. Ich habe zusätzlich das Gefühl, dass ich mich von ihr nicht so sehr um den Finger wickeln lassen würde, wie von euch beiden. Natürlich kann mich mein Gefühl auch trüben, aber gerade glaube ich das wirklich.



    So gefährlich, dass du mich nicht als BM sehen wollen würdest?

    Und auch hier: Ehrlich gesagt... Ja.
    Ich würde zwar nicht mit Fackeln an deinem Bürgermeisterhaus stehen und wollen, dass du rausgeworfen wirst, aber ich würde vermutlich wesentlich ruhiger und distanzierter spielen, weil ich das Gefühl habe, dass ich dann einen eher kühleren Kopf bewahren könnte. (Hass mich bitte nicht dafür. XD)


    ___
    Zum Rollenpool kann ich nicht so viel sagen. Allerdings konnte ich die Theorie von Cross bezüglich des Blinzelmädchens + Neugieren Nachbarns sogar verstehen. Tatsache ist nämlich, dass beide viel erfahren. Sie erfahren zwar nicht so viel, wie ein Seher, aber sie erfahren etwas. Da würde es schon Sinn ergeben, wenn nur eine der beiden Rollen dabei wäre. (Wobei ich das Waisenmädchen auch eventuell dazu zählen würde. Das erfährt ja auch eine Menge. - Nur ist sie die einzige der 3 Rollen mit einem schwerwiegenden Nachteil.)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir schon bei "Ich habe vor dem und dem Angst" sind.


    Jacky - Aki - Circia können alle 3 ziemlich gut jemanden hinters Licht führen.


    Also ich würde niemanden von ihnen als BM haben wollen.

    Warum nicht? Weil es sein kann, dass wir WW sind und so vermeintlich stark sind als BM? Also erstmal entscheidet der BM ja nur bei Unentschieden. Bei so einer hohen Anzahl, vor allem, am Anfang ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass es zu einem Unentschieden kommt.
    Nur weil jemand BM ist, heißt das ja noch lange nicht, dass man ihm glauben muss. Er hat bei Unentschieden die Macht, aber ansonsten ist er ein ganz normaler Mitspieler. Man muss ihm nicht mehr vertrauen, als anderen Spielern. Auch wenn es bequem ist, zu sagen, "ich vertraue dem BM, der wird es schon richten"

  • Magst du dieses ehrliche Gefühl wenigstens in Zukunft irgendwie auf Zitate stützen? Ich kann sehr gut verstehen, dass das am Anfang schwierig ist, es kam ja nun auch nicht seitenweise Inhalt von ihm. Ich will damit nicht sagen, dass ich Arnou überhaupt nicht dorfig finde, ich würde bei solchen Einschätzungen nur gerne mehr hören als "Gefühl". Gerade weil du ihn ja auch nicht kennst wären Zitate irgendwie interessant für mich.

    ich hatte es doch schon zitiert, dass mich Arnou nicht veräppelt hat und gesagt hat, dass er gute Qualifikation im Werwolfen hat, was er nicht hätte sagen müssen, da er neu hier ist.
    Das hat eben ein ehrliches Gefühl bei mir zu ihm ausgelöst.

    Was sagst du denn zu meiner Theorie, dass einsamer WW und Hund (sowie eigentlich auch die Dunkle Schwärmerin) das Rudel schwächt? Hälst du 6 WW für ein mögliches Szenario?

    Hund und Einsamer Wolf, wie ich gerade mal nachgelesen habe, passt vielleicht auch nicht so gut zusammen, wie ich gerade sehe, aber bei der dunklen Schwärmerin hast du zwar in Möglichkeiten recht, aber sie schwächt eher das Dorf, finde ich. Ich mag allgemein keine Liebesbeziehungen im Werwolfspiel, sowie auch keinen Wolf der irgendwann irgendwie jemanden auf seine Seite zieht, außer derjenige hat von Anfang an die Rolle des Verfluchten. Ich kenne eigentlich nur die Kartenrollen und nur durch nachlesen der Rollen hier fällt mir das auf, dass es soviel böse Rollen noch mehr gibt.
    Mit den 6 Wölfen wäre es glaube ich zuviel. Irgendjemand sagte in der letzten Runde etwas von 1/3.
    Aber ja, möglich ist hier wohl alles.

    Ich wollte diese Runde etwas inaktiver spielen, ein paar neue Dinge ausprobieren, ect..

    warum will man denn extra inaktiv spielen? :rly:
    Keine Zeit haben ist ja noch kay aber absichtlich??

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte diese Runde etwas inaktiver spielen, ein paar neue Dinge ausprobieren, ect

    Also ich bin für neue Dinge ausprobieren :happy: aber bitte nicht (noch) inaktiver spielen... :?:



    Edit:

    @Aki


    Das ist es ja, einige Spieler believen in die Wörter vom Bürgermeister.


    Und wenn das in bösartige Hände fällt.. man weiß ja nie. *:)*

    Und wenn der BM nichts zu sagen hat, weil ein inaktiver BM gewählt wurde, dann sagen die, die dem BM glauben, auch nichts...^^ :scratch:


    Aber ich verstehe den Ansatz, obwohl ich finde, man sollte dem BM nicht so viel Vertrauen entgegen bringen^^ Vielleicht sage ich das auch nur, weil ich lange Zeit keiner mehr war, haha xD

  • Da leiste ich auch mal nen Beitrag.
    Klar können Jacky, Aki und Circia aufgrund ihrer guten Spielweise evtl hinters Licht führen. Aber sie müssen ja nicht unbedingt WWs sein. Zudem handelt der ja nur im Falle eines Unentschiedens. Ich stimme (sofern ich das richtig verstanden habe) Aki zu, ein inaktiver BM würde nicht bringen. Aber man kann auch keinem BM immer vertrauen, aber das ist ja der Sinn mehr oder weniger des Spiels.


    Aber och man wie könnt ihr so viel spekulieren bzw verdächtigen , für mich sind ebenfalls alle derzeit neutral, ich mein leutz die BM wahl is nichtmal vorbei xD


    Edit: war doof formuliert der zweite Teil, also ich würde es am anfang nie schaffen so paar Verdächtigungen aufzustellen. Im Moment sind alle neutral, ich mein die BM wahl idt noch nicht vorbei

  • Wo sind die hier denn abgeblieben?

    Ich wähle Oli; einfach nur aus purer Eitelkeit.

    was qualifiziert dich denn zum Bürgermeister? Zeit und Aktivität hast du ja bisher nicht bewiesen.

    uii.. und nun beginnt meine 2. Runde..
    Mal schauen ob es diesmal gelingt! :)

    Was magst du gelingen lassen, endlich den Wolfsieg, statt des Liebespaarsieg?


    Bin jetzt mal kurz wieder :pizza: ausfahren. Bring euch auch eine mit :lachen:

  • @Aki Nein noch inaktiver als sonst werde ich nicht spielen. >.< Damit meine ich, dass ich nicht jedem sofort ne Rolle anhänge. Letzte Runde ist das ja leider etwas von hinten los gegangen. Hatte ja Aki, Jacky und Oli gescannt und einer war WW. Für mich war es (aus irgendwelchen Gründen) unmöglich, dass Aki oder Jacky WW waren. Dann wollte ich direkt Oli am Strick sehen...^^'


    @basti6758 Was oben steht. Und: Letzte Runde war ich zwar nicht mega aktiv, aber ein fetter Tornado im Glasladen und ich war viel zu überstürzt. Ich will nun "inaktiver" spielen. Heißt, dass ich meine Verdächte noch etwas für mich behalte, bis ich mir sicher bin, dass sie stimmen. Und es heißt auch, dass ich mir vorher mehr Gedanken drüber machen will, was ich schreibe und wie ich es schreibe.

  • Wo sind die hier denn abgeblieben?

    was qualifiziert dich denn zum Bürgermeister? Zeit und Aktivität hast du ja bisher nicht bewiesen.

    Was magst du gelingen lassen, endlich den Wolfsieg, statt des Liebespaarsieg?
    Bin jetzt mal kurz wieder :pizza: ausfahren. Bring euch auch eine mit :lachen:

    Nichts von beiden so wirklich :D Da ich letzte Runde ja Verloren habe, hoffe ich diese Siegen zu können! als DB natürlich ;)

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • @creativ Wie willst du diese Runde, denn gewinnen, wenn du (ich glaub) erst deinen zweiten Beitrag machst und nichts schreibst?
    Als Wolf warst du da aktiver, aber das ist noch lange kein Freibrief, dich ins Dorf zu stecken. Sorry - und nicht persönlich nehmen. Will dir nur auf den Zahn fühlen, denn du müsstest ja auch mal irgendeine Meinung kundtun.


    Edit: wir können ja auch mal so anfangen, dass auch du (als Letzter) meine Frage beantwortest, wie lange du schon WvD spielst. Du warst ja vorher irgendein EnidasKrokodil oder so und hast dich während dem letzten Spiel umbenannt.

  • Was soll ich denn jetzt schon schreiben? Es wurden ja noch nicht mal die Bürgermeister-Auswertung verkündet. Und sonst, habe ich nicht viel Zeit momentan, da ich krank bin :)

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • @creativ Die Bürgermeisterauswertung ist doch jetzt schon relativ eindeutig, also warum wartest du da drauf?


    Und warum, wenn du meinen Beitrag gelesen hast, antwortest du nicht gleich auf meine Frage nach deiner Erfahrung als Spieler?


    Edit: aber gute Besserung

  • Wahnsinn, durch die Arbeit hab ich ganz vergessen, nochmal hier reinzugucken. ^^'
    Hatte ja vorhin schon angesprochen, warum meine Wahl so ausfällt: Polarfuchs


    @Circia Hattest du das wirklich nicht geschrieben? Ich war mir da echt ziemlich sicher. Evtll. war es dann Annabellia oder so, ich schau später nochmal nach, sobald ich mehr Zeit habe.

  • Habe jetzt total die Zeit vergessen.
    Wähle in letzter Sekunde


    Polarfuchs

  • Holy moly, da schaut man mal ne Stunde nicht rein und ihr haut Stoff für einen neuen Duden raus.


    So, ich wollte nur mal anmerken, dass es mich etwas verwirrt, wie hier schon wild spekuliert wird, ohne dass es meines Ermessens nach nichts handfestes gibt. Da fand ich es schon etwas besser, als wir noch mindestens bis zur ersten Nacht gewartet haben, um damit anzufangen.


    Wo sind die hier denn abgeblieben?

    was qualifiziert dich denn zum Bürgermeister? Zeit und Aktivität hast du ja bisher nicht bewiesen.

    Naja, ich biete Pizza. :pizza::pizza::pizza:

    We are all going