It's Ghibli [26]

  • Link will nicht sterben, was dem entspricht, dass er als Hexe letztes Spiel nie geheilt hat - finde ich ein wenig egoistisch

    Link hat doch geheilt. ^^
    Gegen Ende, als wir mich als Nachtopfer genommen hatten, hab ich meinen Heilungstrank nicht benutzt, sondern er seinen, um mich zu heilen.

  • @Jacky kay, das war nicht zu ersehen, aber war ja dann auch erst am Ende, wo so viele hätten vorher geheilt werden sollen und Du hast ja auch nicht geheilt, wo du noch Dorf warst oder?

  • Sorry basti. Ich bin halt kein Romanschreiber und wollte mich am Anfang zurückhalten um nicht vor der 1. Nacht verdächtig zu sein.


    Also ich vermute auch 5 WWs (also 11 DBs).
    Meine zweite Vermutung ist, dass es nur eine Hexe gibt und Neugieriger Nachbar oder Blinzelmädchen. Nun wären wir bei 12 Rollen. Doch ich bin mir ziemlich sicher, dass es mindestens Ich habe gerade bemerkt, dass im Rollenpool kein normaler DB ist (Habe die Rollen daneben offen).


    (So kann ich es mir bei den WWs auch vorstellen, dass es bei den WWs alle Sonderrollen gibt weil die DBs vielleicht ein bisschen zu OP wären [Siehe die Runde von Annabellia {?}]. Die Frage ist ob der einsame Wolf den WWs eine Hilfe ist. Deshalb ist die Vermutung eingeklammert.)


    E D I T : Eine gute aufgeploppte Seite. Wuhu.

  • @basti6758 Oh ja klar.


    So viel Text hier, das bin ich gar nicht mehr gewöhnt. Da muss das irgendwie untergegangen sein.
    Also wie lange spiele ich schon ... hmmm ... also meine ersten WW Runden waren in der Oberstufe auf Klassenfahrten ... lass das inzwischen 8 Jahre her sein oder so. Und in meinem momentanen Freundeskreis spielen wir auch ab und an RL Runden, wenn sich genug Leute zusammenfinden.
    Hier im Forum war meine erste Runde glaube ich so vor einem Jahr so in dem Dreh? Habe jetzt aber die letzten 4 Runden (?) ausgesetzt, weil meine Motivation zu spielen ziemlich nachgelassen hatte. (Und die Uni mich momentan ziemlich stresst.) Und wenn ich mitspiele, dann will ich das mit ganzem Herzen machen.
    Deswegen schreibe ich eigentlich in den Runden recht viel und aktiv. - Was durchaus auch dazu führen kann, dass ich mal total auf der falschen Spur bin. xD Aber das gehört ja auch dazu.


    Beantwortet das deine Frage? ;)

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • @Jacky kay, das war nicht zu ersehen, aber war ja dann auch erst am Ende, wo so viele hätten vorher geheilt werden sollen und Du hast ja auch nicht geheilt, wo du noch Dorf warst oder?

    Ich wollte Gismo heilen, war aber zu spät dran gewesen. Danach wollte ich mir die Heilung aufsparen, wurde dann aber rübergezogen und hab sie nicht mehr gebraucht. ^^

  • was/wo sind denn Werwolfmeisterschaften?
    Und danke für die Blumen, ja im RL ist es etwas wirrer als hier und ich versuche mich gerade zu entwirren

    Das war eine "Meisterschaft" die von Werwolf-online.com (ich musste jetzt extra nochmal googlen) organisiert wurde. Da wurden dann halt mehrere Foren, in denen Werwolf gespielt wird, eingeladen, mitzumachen. Bei uns haben Jacky und Skippr (und Aki halt als Jurorin) teilgenommen.
    Hier kannst du sogar noch unsere Einladung dazu vorfinden. :D
    Ich hatte dort halt nebenbei gelesen und irgendwie hab ich heute beim nachlesen eher gedacht, dass du auch dort aktiv bist. xD

  • Ja, da sagt man mal schnell, dass man nicht sterben will, da das Spiel Spaß macht, dann wird man gleich als egoistisch bezeichnet, lmao.


    Ich bin auch nicht grade dein größter Fan, das kann man aber auch ein wenig netter sagen. Jetzt gehts schon mit den wilden Anschuldigungen los und da man keine Argumente hat sucht man sie sich einfach aus der letzten Runde! Wirkt mir ziemlich zwiespaltig, muss ich sagen.


    Aber auf sonem' Gelaber will ich jetzt nicht meine Argumentation aufbauen, ich warte lieber auf sinnvolle Anschuldigungen etc. :coffee:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    Bitte bei dieser Runde bleiben. Die letzte hat mit dieser absolut nichts zu tun und auch wenn es spannend sein mag im Nachhinein nochmal alles nachzuvollziehen, so ist es für den Fortgang dieser Runde nicht förderlich und bedarf somit an dieser Stelle glaub ich keiner ausschweifenden Klärung.
    Gleiches gilt analog für die Werwolfmeisterschaft.

  • @Link immerhin habe ich Reaktionen bekommen, aber ich wollte keinesfalls dich oder irgendwen anders persönlich angreifen. Das spiel lebt aber auch von Anschuldigungen und Reaktionen darauf. Wenn wir alle miteinander lieb sind, dann gäbe es kein Spiel.
    Also no offense :Kuss2:


    @Repulsive ein wenig Bauchgefühl kann man trotzdem haben, auch wenn der Tag noch jung ist.
    Also ihr kennt euch ja ziemlich gut von anderen Spielen her, aber ich muss mir ja ganz neu ein Bild von euch machen, wie wer so oder so reagiert und in welcher Liga der/diejenige spielt.
    Ihr habt es da ja einfacher.

    • Offizieller Beitrag

    So, endlich wieder daheim. Boah, ist es bei euch auch so heiß? Bevor es dann etwas für mich ans Lernen geht, will ich nochmal ein wenig was zu den vergangenen Beiträgen loswerden.


    Normalerweise wollte ich eigentlich Circia wählen. Allerdings weiß ich nicht, wie gut sie als WW auffallen würde. Im Liebespaar ist sie auch nur aufgefallen, weil sie Aki unter allen Umständen verteidigen wollte... xD

    Kann ich verstehen, dass du da etwas Angst hast, dass ich oder Aki als WW-BM/Waldgott eine große Gefahr darstellen würden. Auch der Teil davor ließt sich für mich gut.

    Und auch bei Aki muss ich zugeben, dass ich diese in den letzten Runden erst als Werwolf gesehen habe, als es schon sehr offensichtlich war.
    - Bei Jacky wäre es vermutlich genauso, da ich aber irgendjemanden wählen muss und ich sonst nicht wirklich weiß, was ich tun soll, wähle ich sie. xD
    (Mit dem Nachsatz, dass ich mit Aki auch kein Problem haben werde. Es ist nur, weil es bei Aki gerade aktuell war und ich das Spiel halt noch gut im Kopf habe. Vor Circia habe ich gerade noch zu viel Angst. Vermutlich eher aus persönlichen Gründen; Wie konntest du mein Vertrauen nur so sehr missbrauchen?! Q_Q xD)

    Also Aki wäre auch okay, obwohl du sie erst nach Skippers und Repus Outing auf dem Schirm hattest? Das versteh ich irgendwie nicht so. Natürlich freut es mich, dass du mich anscheinend für die größte mögliche "Bedrohung" hälst, aber erst sagen Akis Wolfspiel kannst du nicht lesen und dann sagen sie sei doch eine gute Wahl für den BM-Posten verwirrt mich ein wenig.

    Basti liest sich bis jetzt auch schon sehr dorfig, hat Circia schon gesagt, glaub ich. Einfach durch dieses viele Fragen stellen. Aber bitte übertreib es nicht. Sonst nimmst du mir den Job weg. :D

    Hab ich das? Glaub ich nicht. Bis jetzt habe ich auch erst leichte Tendenzen bei einigen Leuten, dass sich jemand generell sehr dorfig ließt würde ich jetzt noch nicht so behaupten wollen.

    So nun da nicht viel los war hier habe ich auch die letzte Runde durch. Und jetzt habe ich noch mehr Angst vor Aki und Circia. Wirklich toll gespielt.

    Danke nochmal an dieser Stelle!

    Darf man in dieser Runde spekulieren, wieviele Wölfe es geben könnte? Oder zählt das dann auch als outing?

    Wie Anna schon sagte: Ja darf man. Was Daichi nicht gern ließt sind Spekulationen über die Rollen anhand der Spieler (Person XY war schon lange nicht mehr WW, da Daichi nicht vollends zufällig verteilt muss sie WW sein!).

    Meine anfangs anvisierten Bürgermeisterkandidaten gefallen mir gerade nicht so und wähle daher auch mal Polarfuchs

    Und du wählst Polarfuchs weil...? Alle anderen es tun? Siehst du bei ihr die größten Dorftendezen neben Arnou?

    Arnou gefällt mir zwar gerade am Meisten, aber da er so neu hier ist wie ich, weiß ich nicht, ob er euch alle so gut einschätzen könnte und der Bürgermeister sollte das, damit er die richtige Wahl trifft, wenn es drauf ankommt.

    Was gefällt dir so gut an Arnou? Hast du Zitate, die mir erklären woher diese Meinung von dir kommt? Ließt er sich für dich dorfig oder was bedeutet "gut" in diesem Kontext? Hälst du ihn als potentiellen WW für nicht gefährlich?

    nun, ich denke, dass es 5 Wölfe geben wird und eine böse Schwärmerin und da es keine Rollen doppelt gibt, würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass es
    1 Wolfsvater, 1 Werwolfjunges, 1 normalen Wolf, 1 einsamen Wolf und 1 Wolfsschamanen oder einen Hund gibt.

    Wieso soll es 1 WW-Schamanen ODER einen Hund geben? Der Schamane bringt den WW immerhin sehr viel, der Hund hingegen kann das Rudel nach seinem Tod in Schwierigkeiten bringen.


    Wenn wir schon bei Rollenspekulationen sind; ich würde bei diesem Rollenpool der auf der Dorfseite doch sehr auf den Seher aufbaut (Seher, Mondpriester, Seher-Lehrling) stark davon ausgehen, dass der WW-Schamane mitspielt.
    Außerdem würde ich von mindestens 5 WW und höchstens 6 ausgehen (ohne rübergezogenen DB). Durch den einsamen Wolf und den Hund könnte das Rudel einen Nachteil haben, sodass eine erhöhte WW-Anzahl bei dieser Spielerzahl gerechtfertigt wäre.

    Warum ist es denn "nicht gerade positiv", wenn ich Fragen stelle? Ich habe einfach zu viel Zeit (bis die Menschen zum Abendessen :pizza: bestellen und möchte euch näher kennenlernen und da helfen mir die Fragen.
    Was ist bei dir vertrauenswürdig aber nicht gerade positiv? Wölfisch, Dorfisch oder neutral im Endeffekt?

    Also ich finde Fragen stellen gut, kann aber verstehen, dass Anna deine manchmal kurz und knapp formulierten Fragen als forsch erachtet. Btw. habe ich jetzt bock auf Pizza... :drool:

    viel kann ich dazu noch nicht sagen weil wir erst Tag 1 haben, aber z.B. Circia spielt wie letzte Runde sehr aktiv - da war sie aber Wolfskumpan, spielt aber wie ich gelesen habe nicht so gern Wolf - deswegen erstmal eher dörfisch

    Was? Weil ich lieber DB spiele, bin ich das auch? :lachen: Sorry, aber so funktioniert das hier nicht.

    Aki spielt wie ich gelesen habe gerne Wolf und vor ihr habe ich am Meisten Angst, weil sie nicht zu erkennen ist.

    Gleiches gilt übrigens für Aki. Übrigens traue ich auch anderen Spielern hier ein gutes Wolfsspiel zu, die sollte man auch nicht unterschätzen. (Finde es gerade irgendwie blöd, dass der Fokus auf Jacky, Aki und mir als "gefährliche" Spieler liegt, wo hier doch auch genug andere sehr fähige Spieler mitspielen...)

    Also ich vermute auch 5 WWs (also 11 DBs).
    Meine zweite Vermutung ist, dass es nur eine Hexe gibt und Neugieriger Nachbar oder Blinzelmädchen. Nun wären wir bei 12 Rollen. Doch ich bin mir ziemlich sicher, dass es mindestens Ich habe gerade bemerkt, dass im Rollenpool kein normaler DB ist (Habe die Rollen daneben offen).

    Magst du das nochmal näher ausführen? Irgendwie hab ich das Gefühl ich hab nicht so ganz verstanden, was du damit sagen willst... Wieso bringst du gerade diese Dorfrollen ins Spiel?

    Ich wunder mich sowieso warum ihr schon Verdächtige oder Dörfige Personen habt. ohne irgend welche Argumente/das überhaupt etwas passiert ist, erwähnt lel




    Für mich sind noch alle Neutral.

    Nun ja, das Thema hatten wir ja auch schon letzte Runde...

    @Repulsive ein wenig Bauchgefühl kann man trotzdem haben, auch wenn der Tag noch jung ist.
    Also ihr kennt euch ja ziemlich gut von anderen Spielen her, aber ich muss mir ja ganz neu ein Bild von euch machen, wie wer so oder so reagiert und in welcher Liga der/diejenige spielt.
    Ihr habt es da ja einfacher.

    Was basti hier sagt. Ich kann verstehen, dass du dich da erstmal zurückhalten möchtest, Repu, aber ich denke schon, dass man aus Posts allein irgendwelche persönlichen Tendenzen festmachen kann. Jedenfalls meine Meinung dazu.

  • @Circia Zitate am Handy sind so ne Sache. Also so:


    Ich wollte ein bisschen gucken mit welchen Rollen wir DBs rechnen können. Ich vermute, dass es nur eine Hexe gibt und Neugieriger Nachbar oder Blinzelmädchen. War es das was du nicht verstanden hast?

    • Offizieller Beitrag

    @Cross:
    Das mit den Zitaten ist kein Problem, solange du mich mit @ markierst, finde ich deinen Post schon! *;)* Habe das Problem ja auch am Handy...


    Ja, ich verstehe es nur immer noch nicht, wieso glaubst du, dass es nur eine Hexe gibt? Und vor allem: Welche?
    Die Rollen die du hier im Zusammenhang nennst wirken jedenfalls auf mich nicht zusammenhängend, daher frage ich - vielleicht übersehe ich ja irgendwas. Oder soll ich das einfach mal als wilde Spekulation abtun? Nachvollziehen kann ichs jedenfalls leider nicht... :oops:

  • Also Aki wäre auch okay, obwohl du sie erst nach Skippers und Repus Outing auf dem Schirm hattest? Das versteh ich irgendwie nicht so. Natürlich freut es mich, dass du mich anscheinend für die größte mögliche "Bedrohung" hälst, aber erst sagen Akis Wolfspiel kannst du nicht lesen und dann sagen sie sei doch eine gute Wahl für den BM-Posten verwirrt mich ein wenig.

    Ich geh mal direkt darauf ein. Hab den Rest deines Posts noch nicht gelesen, aber hab Angst, dass ich meinen Gedankengang vergesse, wenn ich erst zu Ende lese. :D
    Nachtrag: Ok, hab ihn jetzt zu Ende gelesen, aber da ich zum Rest nicht viel sagen kann, hat sich das dann ja auch erledigt.


    Ich glaube, ich war da nicht so ganz geschickt mit den Worten, wie ich es gerne gehabt hätte, also versuche ich es mal anders zu erklären.
    Eigentlich habe ich kein Problem damit, sollte Aki Bürgermeisterin werden. - Weil ich sie aber letztes mal so schlecht durchschauen konnte, würde ich sie persönlich halt nicht wählen. Wenn andere der Meinung sind, dass sie Aki durchschauen können, ist das ok. Wäre die letzte Runde eben nicht die letzte Runde gewesen, hätte ich vermutlich auch wieder vergessen, dass ich sie im Kopf nicht als Werwolf gesehen habe.
    Der Unterschied zwischen Aki und dir ist einfach, dass ich dir in der letzten Runde bis zu einem gewissen Zeitpunkt zu 100% vertraut habe. Aki habe ich zwar nicht als WW gesehen, aber ich hätte auch nicht meine Hand für sie ins Feuer gelegt. - Und dadurch empfinde ich dich einfach für mich persönlich als 'gefährlicher'.
    (Dasselbe habe ich übrigens bei Annabellia, weil sie mich in einer anderen Runde auch vollkommen hinters Licht geführt hat. xD)


    Ich glaube, besser kann ich es nicht erklären. Tut mir leid. xD
    ___
    Sorry @Daichi, dass ich jetzt mit der letzten Runde ankomme, aber meine Wahl stützt sich ja darauf. Hau mich bitte nicht. xD



    Edit: Nur Rechtschreibfehler entfernt. Irgendwie bin ich heute echt nicht der deutschen Sprache mächtig.

  • Und du wählst Polarfuchs weil...? Alle anderen es tun? Siehst du bei ihr die größten Dorftendezen neben Arnou?

    ja wie ich sagte, weil mir Polarfuchs noch neben Arnou die größten Dorftendenzen hab.
    Warum wähltest denn du Polarfuchs?

    Was gefällt dir so gut an Arnou? Hast du Zitate, die mir erklären woher diese Meinung von dir kommt? Ließt er sich für dich dorfig oder was bedeutet "gut" in diesem Kontext? Hälst du ihn als potentiellen WW für nicht gefährlich?

    Wie ich auch bereits sagte, habe ich bei ihm ein ehrliches Gefühl. Das schließt natürlich keineswegs aus, dass Arnou nicht doch Wolf sein kann, aber ist vielleicht auch ein wenig Neulingskameradschaft im Moment.
    Weiß nicht, wie ich es jetzt sonst ausdrücken könnte.

    Wieso soll es 1 WW-Schamanen ODER einen Hund geben?

    weil beide irgendwie den/die Seher/in verwirren und da glaub ich, dass das zuviel wäre.
    Ist aber ja nur Spekulation.

    • Offizieller Beitrag

    Aki spielt wie ich gelesen habe gerne Wolf und vor ihr habe ich am Meisten Angst, weil sie nicht zu erkennen ist.

    Wow das habe ich so nicht gesagt :D Ich habe mich gefreut, dass ich endlich mal wieder ein WW sein konnte. Ich habe ewig keine WW Rolle mehr gehabt und daher mich gefreut und wollte zum Beispiel nicht zum dritten Mal hintereinander die Hexe sein, die ich mal 2x hintereinander war xD Aber danke für das Kompliment für meine Spielweise ::3:

    Gleiches gilt übrigens für Aki. Übrigens traue ich auch anderen Spielern hier ein gutes Wolfsspiel zu, die sollte man auch nicht unterschätzen. (Finde es gerade irgendwie blöd, dass der Fokus auf Jacky, Aki und mir als "gefährliche" Spieler liegt, wo hier doch auch genug andere sehr fähige Spieler mitspielen...)

    Dem stimme ich zu^^ Das war letzte Runde auch so. Jaja ich höre schon auf mit der letzten Runde :D


    Zum Rollenpool. Wir sind 16 Teilnehmer, also würde ich auf 5-6 WW tippen. Bei den Hexen würde ich darauf tippen, dass es nur eine Hexe gibt (normale oder Silberhexe) und maximal eine Kombination aus Hexe/Weißer Hexe oder Silberhexe/Weißer Hexe. Die weiße Hexe alleine mit zwei Heiltränken halte ich für weniger wahrscheinlich, da es doch auch den Reiz ausmacht, dass eine Hexe auch töten kann. Würde ich jedenfalls so sehen^^


    Bei den Rollen Seher, Seher-Lehrling und Mondpriesterin würde ich sagen, dass es von denen maximal 2 gibt. Seher + Lehrling oder Seher + Mondpriesterin. Sonst sind es meiner Meinung nach zu viele Seher-Rollen bzw Rollen, die Seher und Lehrling kennen können^^ Hinzu haben wir ja noch einige andere nachtaktive gute Rollen. Da würde ich das Dorf dann zu OP sehen :scratch:

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich habe ich kein Problem damit, sollte Aki Bürgermeisterin werden. - Weil ich sie aber letztes mal so schlecht durchschauen konnte, würde ich sie persönlich halt nicht wählen. Wenn andere der Meinung sind, dass sie Aki durchschauen können, ist das ok.

    Da frage ich gern nochmal nach: Du glaubst also, dass du aus den Spielern Jacky, Aki und mir am ehesten Jackys Wolfsspiel sehen würdest?

    Der Unterschied zwischen Aki und dir ist einfach, dass ich dir in der letzten Runde bis zu einem gewissen Zeitpunkt zu 100% vertraut habe. Aki habe ich zwar nicht als WW gesehen, aber ich hätte auch nicht meine Hand für sie ins Feuer gelegt. - Und dadurch empfinde ich dich einfach für mich persönlich als 'gefährlicher'.

    So gefährlich, dass du mich nicht als BM sehen wollen würdest?

    Warum wähltest denn du Polarfuchs?

    Gute Frage. Ich mag generell lieber jemanden als BM, der sich Gedanken um die Wahl macht und sich nicht so leicht beeinflussen lässt. Klar stellt sich immer die Frage inwieweit diese Person als WW-BM gefährtlich werden würde, nur glaube ich, dass ein leicht zu verwirrender Spieler trotz dessen, dass er DB ist, als BM großen Schaden anrichten könnte.
    Außerdem begibt sich eine WW-Polarfuchs mit dem BM-Amt auch ein stückweit in die Schusslinie, immerhin haben wir im Dorf einige Rollen, die sie überprüfen könnten.
    Meine oben genannten Kriterien erfüllt Plarfuchs meiner Meinung nach. Ich kann mich auch an keine Runde erinnern, wo sie BM war, finde man kann ruhig auch mal andere Leute den Posten bekleiden lassen. Hinzu kommt der recht dorfige Einstieg von Polarfuchs, vor allem nachdem sie mir im letzten Post nochmal ihre Ansicht über Aki erläutert hat. Erinnert mich persönlich etwas an ihr Dorfspiel. Halte wie sie Akis Wolfsspiel für etwas schweiriger zu erkennen als das von Jacky und finde daher Polarfuchs Argumentation dazu schlüssig.


    Wie ich auch bereits sagte, habe ich bei ihm ein ehrliches Gefühl. Das schließt natürlich keineswegs aus, dass Arnou nicht doch Wolf sein kann, aber ist vielleicht auch ein wenig Neulingskameradschaft im Moment.Weiß nicht, wie ich es jetzt sonst ausdrücken könnte.

    Magst du dieses ehrliche Gefühl wenigstens in Zukunft irgendwie auf Zitate stützen? Ich kann sehr gut verstehen, dass das am Anfang schwierig ist, es kam ja nun auch nicht seitenweise Inhalt von ihm. Ich will damit nicht sagen, dass ich Arnou überhaupt nicht dorfig finde, ich würde bei solchen Einschätzungen nur gerne mehr hören als "Gefühl". Gerade weil du ihn ja auch nicht kennst wären Zitate irgendwie interessant für mich.

    weil beide irgendwie den/die Seher/in verwirren und da glaub ich, dass das zuviel wäre.Ist aber ja nur Spekulation.

    Okay, diese Ansicht kann ich nachvollziehen. Was sagst du denn zu meiner Theorie, dass einsamer WW und Hund (sowie eigentlich auch die Dunkle Schwärmerin) das Rudel schwächt? Hälst du 6 WW für ein mögliches Szenario?



    Edit:
    @Cross: Sorry? :oops:

  • @basti6758 (aber auch @all) Ich wollte diese Runde etwas inaktiver spielen, ein paar neue Dinge ausprobieren, ect.. Daher war ich auch nicht so aktiv... und weil ich bisher noch nicht sooo extrem viel Zeit hatte. Aber es ist auch besser so, dass du nicht mich gewählt hast. Ich hätte ehrlich gesagt Angst die Kraft des BMs einzusetzen...^^'


    Ansonsten werde ich mich auch noch ans Rollenpool wie ihr ran setzten und hoffen, dass Daichi wieder Hinweise im Text versteckt. Aber letzte Runde habe ich gar keine raus gelesen. Waren die so gut versteckt oder hast du erst gar keine rein gepackt, @Daichi? Ich fand die immer sehr hilfreich und ich finde auch, dass man durch sie etwas mehr gerätselt hatte... :oops: