péanah ✨

  • Das tut mir auch immer noch Leid. Aber schön zu hören, das meine anderen Städte deswegen nicht unten durch sind bei dir ^^ Mit Spanisch hab ich ja sowas von Nichts am Hut, aber ich würde meinen DS auch niemals Umstellen . . dafür ist mein Gehirn viel zu faul ;> Glückwunsch zu dem Blumenbeet und den neuen Abzeichen. Die Leute auf der Insel . . Warum? :scratch:

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • Hola @monimaus


    ja ich hab mich auch mal zu dir verirrt. Was für eine Idee das auf Spanisch zu stellen. Eigentlich garnicht sooo schlecht, immerhin bekomme ich bald eine Austausch-Schülerin, oder Austausch-Schüler. Aber Spanisch im Unterricht ist grausam genug :D naja wie auch immer, deine Beiträge sind genauso witzig und super wie im altem Forum. Freu mich auf mehr! ^^

    "All we have to decide is what to do with the time given to us"

  • Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zu den vielen unverständlichen.. Abzeichen! *:D* und dem Füllhorn/Fruchtkorb! *:)*
    Spanisch & Italienisch sind etwas, wobei ich mir echt immer unsicher bin.. :oops: aber cool dass du sowas machst *:P*
    Ich werde wahrscheinlich eher auf Englisch umstellen.
    Freue mich schon auf meehr. :lol:

  • @planetSlash Ich finde es interessant, ich meine im Deutschen kenne ich so gut wie jedes Mini-Spiel auf der Insel. Aber auf Spanisch wird das zum Rätselraten, so nach dem Motto "Öhm.. das könnte schon so in etwa das sein.." xD Ich fahre da ja nicht oft hin, aber wenn man solche Leute (zweimal!) trifft, dann denke ich mir auch okaaaaay. Ja, ich freue mich da auch, ich habe ewig darauf gewartet.
    @Sasike Oh nein, natürlich nicht^^ Hm.. wenn man irgendwann mal in nem anderen Land leben will finde ich, dass ist eine gute Art und Weise die Sprache zu üben. Ich meine du tust was, was du magst und lernst dabei :D Danke!
    @Supercat Hola! Schön, dass du dich zu mir verirrt hast *:P* Austausch-Schüler aus Spanien? Danke :)
    @aℓishaahaha danke :) Spanisch und Italienisch sind sich aber recht ähnlich, meine ich mich zu erinnern. Ich spreche zwar kein Italienisch, aber als ich in Italien war, klang das alles schon einen tick spanisch..


    Inselabende.
    Neulich hat ein spontaner Inselabend stattgefunden, dabei waren @Circia  planetSlash und @Schneeball *:D*

    Wir sind (was für ne Überraschung) zusammen auf die Insel gefahren und haben dort ein paar Minispiele gespielt.
    Zuerst das Hammerspiel (heißt das so? :oops: )

    Danach ging es (nachdem ich das irgendwie rausgefunden hatte) ans Grashüpfer-fangen. Ich dachte wirklich, ist stelle mich besonders blöd an, weil ich kaum ein Insekt fing, aber dann bestätigte mir die liebe @Schneeball dass ich nicht alleine war.

    Allerdings könnte mein Misserfolg auch daran liegen, das mir gewisse Personen das ein oder andere Insekt vor der Nase weggeschnappt hat, ich gucke jetzt hier keinen an :hm:
    Leider musste @Circia recht früh gehen, aber die anderen beiden blieben noch ein Weilchen *:)*

    Also ging es zurück auf die Insel..

    Also später @Schneeball auch noch gehen musste, sind @planetSlash und ich zum "Club jaja" gegangen..

    Ich finde, das war ein richtig schöner Abend, sehr spontan, aber wirklich sehr toll :D

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Haha der spontane Abend hat echt richtig viel Spaß gemacht, obwohl ich bei den Minispielen jetzt nicht wirklich überragend war :facepalm:
    Aber diese Insekten sind auch echt suizidgefährdet, das muss man schon sagen :D


    Danke für die Einladung, gerne nochmal ;)

  • Der Abend hat echt nach 'ner Menge Spass ausgesehen! *:D*
    Ja, du hast Recht, Italienisch klingt ähnlich wie Spanisch, nur die Aussprache ist eigentlich fast komplett anderst - jedenfalls Schulitalienisch/Spanisch.. *:)*
    Ich kann mir das gar nicht vorstellen, Insekten suchen & fangen auf eine "Fremdsprache" nennen wir es mal so.. *:P*
    Ich hab' das Herbstfest schon auf Englisch gespielt, bis ich wusste welche Meeresfrucht welche war, und welche Tipps die Bewohner gaben, hab' ich um die 5 Stunden gebraucht.. *:o*

  • Würde ich mein Spiel auf eine andere Sprache stellen, wäre das wahrscheinlich eher so "yay Animal Crossing - weeeeh, das ist ja nicht auf Deutsch - sowas von keine Lust mehr" ;> Spontane Treffen sind wirklich immer am besten . . wenn man den Spontan ist ^^" Das scheitert bei mir schon. Und das Grashüpferfangen finde ich allgemein etwas schwerer, die Viecher sind viel zu agil ><

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • Zusammen auf die Insel zu gehen macht immer Spaß.Ich bekomme aber leider auch oft meine Insekten oder Fische vor der Nase weggeschnappt und verliere dann... *:D*


    Finde es cool das du dein Spiel auf Spanisch umgestellt hast, so lernt man die Sprache noch viel besser kennen! *:)*

  • @Schneeball solange es Spaß gemacht hat, ist doch alles gut oder? *:D* Definitiv sind das Suizid-Gefährdete. Oh ja! Vielleicht wird es nochmal so spontan was?
    @aℓisha Ja, das war wirklich schön ;) du hast wohl Italienisch und Spanisch? Wie cool :clap:
    @Sasike Echt? So 'faul'? :lol: Ja, wenn man spontan ist :happy: Ja, die sind mir auch zu schnell..
    @Titania Ja, finde ich auch :) Haha, also geht es nicht nur mir so xD Ja, ich mag Spanisch echt gerne..


    Camper.
    Ich muss euch wirklich sagen, mir ist was passiert, das hatte ich vorher noch nie.
    Es gab einen Camper, den ich wirklich gerne haben wollte: Kiki.

    Also habe ich sie vollgequatscht, ein paar Spiele gespielt usw. und sie hat auch dieses typische
    "Ich soll herziehen? Ach, ich weiß ja nicht.." Zeug gesagt und normalerweise kommt irgendwann
    dieses "Ok, lassen wir ein Spiel entscheiden!" ...ja, bei ihr nicht. Also habe ich wirklich
    geschlagene 12 Stunden versucht (natürlich nicht durchgängig), sie in mein Dorf zu kriegen.
    Und wirklich erst nach ner Ewigkeit (ich war kurz vor diesen "Ok, jetzt reicht's"-Moment...)
    hat sie dann endlich gesagt, sie wird zu mir ziehen.

    Jedoch wage ich stark zu bezweifeln, dass sie wirklich einzieht. Ich weiß nicht, warum
    aber ich habe irgendwie ein komisches Gefühl mit ihr..
    Aber(!) ich bin wirklich positiv gestimmt, denn heute hat mir @Circia die Vorschläge
    für die neue Stadtflagge von Péanah präsentiert. Also nicht wirklich neu, nur ne neue Farbe.
    Ich finde nämlich, dieses alte blau-pink passt einfach nicht mehr zu Péanah, da die Stadt jetzt ja natürlich ist.
    Mir wurden 3 echt schöne Vorschläge vorgelegt, aber ich habe mich am Ende für diesen entschieden:

    Wie findet ihr sie? :clap:
    Ich pflanze weiter fleißig Bäume, ich finde nämlich, es ist immernoch nicht unordentlich
    genug hier in meinem Dorf.

    Also kann mir bitte mal jemand sagen, warum dieses Zedernbäumchen eingegangen ist? :scratch:
    Oh! Und ich habe von Helios endlich dieses Traum-Abzeichen in Bronze bekommen! *:)*

    Und zum Schluss zeige ich euch noch das neue Blumenbeet!

    Ich dachte, es macht sich an diesem Platz vielleicht ganz gut?

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Das mit dem Zedernbäumchen wird daran liegen, dass man im unteren Stadtteil keine Zedern pflanzen kann.. (wird nicht durch den Fluss getrennt) *:D**;)*
    Herzlichen Glückwunsch zum Abzeichen, ich versuche mich auch schon regelmässig daran.. *:)*
    Auf Spanisch könnte ich das Spiel nie spielen, Italienisch geht grade noch, ich würd' ja nur Bahnhof verstehen.. :confounded:

  • Was sowas angeht bin ich echt sehr faul ^^ Zum Glück ist Kiki doch noch Eingezogen. Ich hasse es, wenn die immer sagen "Hmm. . vielleicht lieber doch nicht" das macht aggressiv >< Die neue Flagge passt farblich wirklich besser. Ich glaube mal gelesen zu haben, das auf einer bestimmten Fläche nur so und so viele Pflanzen eingepflanzt werden können, vielleicht ist es dort einfach zu viel schon. .
    Glückwunsch auch zum Abzeichen c:

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • Hi,


    wirklich schönes Städtchen, so natürlich. Ich verfolge dein Tagebuch schon ne Weile heimlich. *:D*


    @aℓisha, daran kann es nicht liegen. Links im Bild ist noch eine Zeder, die nen Stück südlicher steht.

  • Kiki ist echt ein Süße, wobei ich gerade voll stolz darauf bin, dass ich verstanden habe, was sie gesagt hat :happy:
    Das mit den Zederbäumchen habe ich auch manchmal, wobei es bei mir eher bei Büschen passiert - echt nervig -.-
    Da dein Zederbäumchen ja im oberen Teil wächst, kann @aℓisha s Idee leider nicht stimmen :c
    Ich glaube das kommt total random, aber wenn du was rausfindest kannst du es gerne sagen xD
    Auf die Medaille bin ich voll neidisch, bei motr lässt der sich im Moment nie blicken ._.

  • Kiki finde ich auch super niedlich! Hätte sie auch einziehen lassen. *:)*
    Deine neue Stadtflagge sieht auch wieder super aus.


    Warum das Zedernbäumchen eingegangen ist weiß ich nicht aber mir passiert das an ein paar Stellen auch. Und keine Ahnung warum sie
    dann nicht wachsen... :x
    Glückwunsch zum Abzeichen und dem Blumenbeet! *:D*

  • Warum das Zedernbäumchen eingegangen ist weiß ich nicht aber mir passiert das an ein paar Stellen auch.

    Mögliche Gründe können dann sein:
    - sie wachsen nicht in der unteren Hälfte der Stadt
    - nebem Bambus/Bäumen wachsen sie nicht
    - zu dicht hinter einem Gebäude wachsen Sie nicht
    - zu viele büsche aneinander (max 12 oder so
    )

  • @aℓishaaran kann es nicht liegen.. Ja, ich mache auch permanent (fast) alles, um Abzeichen zu bekommen..
    @Sasike Ja, ich freue mich auch..stimmt. Aber noch schlimmer ist es mit den Campern.. Ja? Davon hab ich noch nie gehört.. :scratch: aber anders könnte ich es mir auch garnicht erklären.
    @Manari Danke *:)*
    @Schneeball Machst du auch Spanisch? Oder mehr oder weniger den Umständen entsprechend zusammengereimt? :clap: Ich habe so lange für dieses olle Abzeichen gebraucht ._.'
    @Titania Ja, sie ist echt süß *:D* Danke


    Immer beschäftigt.
    Ich war neulich spontan bei @aℓishau Besuch.

    Ich habe mir kurz die Stadt angesehen und anschließend auch ihr Haus.

    Mir gefiel das Wohnzimmer wirklich gut, schön gemütlich-weihnachtlich *:D*
    Danach war sie noch kurz (wirklich ganz kurz) bei mir in Péanah..

    ..aber wir haben nicht mal einen Stadtrundgang geschafft, da sie leider so schnell wieder los musste.
    Dann habe ich bei mir einen Brief im Briefkasten entdeckt (ich glaube der war da wirklich schon ne Weile drin)!
    Der Brief war von @planetSlash und dabei war so eine kleine Muschel (ich weiß nicht wie die heißt..)
    Das Lied, Tota-andina, klang in der Muschel so extrem schön, dass ich mir am Samstag das "Original" bei K.K. geholt habe.

    Leider klang das nicht halb so schön. Aber zurück zum Brief: ich lebe in ACNL wie ein Messi,
    alles (wirklich alles) was ich mit diversen Erlebnissen oder Personen verbinden kann, wird aufgehoben. So auch alle Briefe, die ich bekomme (damit meine ich die von Freunden, nicht von den Bewohnern, außer die meisten von Karen). Also wenn ihr zu besuch bei mir seid,
    schreibt mir nen Brief oder was ans schwarze Brett oder so, wenn ich das dann irgendwann mitkriege, freue ich mich immer wie so ein kleines Kind zu Weihnachten :oops:
    (geht's da nur mir so?)
    Ich mag sowas irgendwie total. Erinnerungen sind so toll xD Oh man, wie ich wieder abschweife, bahnbrechend. Zurück zum Thema!
    Ich habe die Muschel in mein Wohnzimmer gestellt, wo mittlerweile auch ein Weihnachtsbäumchen seinen Platz fand.

    Mein gesamtes Wohnzimmer ist auch so ein Erinnerungs-Fundus. Ich hab das echt mit so viel Kleinkram vollgestopft, haha :rofl:


    (Diese Spoilerwirtschaft regt mich schon wieder auf hier ._.)
    Dann war ich auch kurz bei @Daichi in Luin. Ich hatte in seiner Firma Bäume bestellt.

    Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie unglaublich schnell man 13 neue Bäume einbauen kann..^^
    Außerdem habe ich die Traumversion von Péanah wieder auf den neusten Stand gebracht. Leider hat es immernoch nicht geschneit :evil:
    (oder ich verpasse das immer, bei meinem Karma..)

    Ich feier den spanischen Namen von Serenada so extrem :lachen: Danke für 17O Traumbesucher ♥

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Hätte nicht gedacht, dass dir der Song so gefällt. Ich finde ja die musikalische Variante viel besser, aber über Geschmack lässt sich ja streiten.^^
    Der Song heißt K.K. Kondor.
    170 Träumer? Das ist jetzt nicht wahr.
    Das mit den ganzen Kram aufheben kenne ich auch, ich behalte alles im Schrank, für den Tag, dass ich es jemals brauchen werde.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Ich war schon so lange nicht mehr bei K.K. das Abzeichen werd ich wahrscheinlich niemals bekommen ^^" Die Spoiler bekomm ich nie hin ._. immer wenn ich denen einen Namen geben will, dann funktioniert das nicht. Glückwunsch zu den Bäumen & den Schlummerbesuchen c:

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x