Let's play the Werewolf Game [28]

  • Ich habe jetzt nicht wirklich alles durchgelesen, kann daher auch nicht zu vielem etwas sagen hehe

    das genaues Lesen zum Spiel WvD gehört weißt du aber schon oder?

    Ansonsten haben wir es schon wieder miteinander.

    lol ich mag aber lieber Mädels :lachen:

    da man dieses Spiel mMn mit Vorsicht spielen sollte, denn sonst löscht man sich schnell selbst aus.

    irgendwie scheinen einige immer noch das Spiel nicht zu verstehen.
    Es geht in WvD nicht um s Überleben (außer für den Seher, die WW und das LP) sondern ums Suchen und Finden. Nicht nur der, der das Spiel überlebt ist ein guter Spieler, sondern auch diejenigen, die aufgrund guter Spielweise, richtigen Analysen und guter Wolfsnasezeitig gefressen werden (oder von den WW als Lynch gepusht werden).
    Musste ich mal gesagt haben, weil ich hier immer wieder das Gefühl habe:
    "Hilfe, bloß nicht ich - ich will nicht sterben!"
    Auch die Anerkennung in vielen Nachbesprechungen gelten oft nur Leuten, die überlebt haben, obwohl andere sich aufgeopfert haben und damit auch sehr gut gespielt haben. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

    Du hast einfach nur die genommen, die WWs suchen und sie auf DB Seite gepackt und die ganzen Inaktiven bzw. die Leute die noch nicht so viel Spielerfahrung haben einfach in den WW Bereich gesteckt.

    das stimmt so nicht, denn er hat auch Aki auf der Seite und die ist wohl weder iA noch mit wenig Spielerfahrung


    Aki halte ich aber tendenziel für eher Bürger und meine Wahl wird auf Skipper fallen


    btw. @Gismo ich bin nicht ruhig und liest du auch mit, was in dem Zusammenhang bereits geschrieben wurde? Gefeiert wird heute abend nochmal, dann Samstag nochmal - also so alle zwei/drei Tage. :rofl:

  • Uff.. grade vom Schuppen ausräumen entkommen und kurz nen Beitrag schreiben, bin dann aber auch wieder erstmal so für 1 Stunde weg! D:


    Also.. zuerst was mich betrifft:
    zu Repu + Circia:
    Wie Repu schon sagte, denkt er wie ich an die Hexe zwischen Aki und dir aber eher dir. Du, Circia, fragtest mich ja auch, warum sich dass denn so lese.
    Keine Ahnung, mir kam es so vor, als würdest du mir sagen wollen, Achja, wenn du Hexe warst war die Rettung dumm!
    Liegt ja aber auch eher daran dass man es nur liest und nicht spricht. Auch Körpersprache kann man hier schlecht einbinden!


    zu dem Aki-Circia-Gismo Ding:
    Ich werde auch vorerst Aki wählen, weil sie mir von den 3 bisher am verdächtigsten vorkommt. Außerde, denke ich auch, wie alle anderen, dass sich mindestens 1 Wolf zwischen denen "existiert".


    Sollte ich irgendwas vergessen haben, wäre es nett wenn ihr mich nochmal drauf hinweisen würdet. Sorry für den schlampigen Beitrag, habe aber grad massig zu tun. Morgen bin ich dann aber hoffentlich wieder voll da!

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Außerde, denke ich auch, wie alle anderen, dass sich mindestens 1 Wolf zwischen denen "existiert".

    also das stimmt ja wohl überhaupt nicht. Nur Du creativ, Repulsive und Skipper sind erstaunlich ähnlich auf dieser Schiene.

  • So wie ich es gelesen habe sind aber auch Gismo, Circia mit auf dieser Schiene. Hab das mit dem alle anderen auch eher so gemeint wie, wie alle anderen schon gehört haben und die meisten schon gelesen.


    Werde das nächste mal einfach ausführlich schreiben wie ich was meine, tut mir leid! :)

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

    • Offizieller Beitrag

    Sodele, Zitat-Spam incoming...


    Meinst du das allgemein oder wirklich in meinem Wolfsspiel? Du hast doch mal mit mir Drittpartei gespielt (auch wenn dies ein wenig anders war). Würde ich so offensichtlich meinen Mitwolf beschützen? Würde ich das, wenn ich es schon so offensichtlich machen würde, nicht lieber direkt beim kleinsten Verdacht machen und nicht erst X-Leute basti verdächtigen lassen?

    Ich meinte das allgemein bezogen. Es ging nicht um dich, sondern nur um die Möglichkeit einer Circia-WW (ersetze hier einen beliebigen Namen) mit deren Auswirkungen auf basti-DB oder basti-WW. Dass Arnou nur eine mögliche Variante aufgezählt hat, hatte mich zur anderen Variante geführt :D


    Ganz ausschließen will ich es aber nicht. Es fühlte sich arg danach an, dass hier ein Lynch auf basti am Tag geplant wird und das wollte ich nochmal ansprechen, bevor ich eventuell Nachtopfer bin.

    Da du mich da zitiert hattest, ich habe nicht vor, basti zu lynchen. Ich habe ihn nie stark genug verdächtigt, dass es für einen Lynch heute reichen wird. Nach seinen Aussagen und so bin ich eher bei einem basti-DB.

    Finde ich auch. Glaube aber nicht, dass mich ein Aki-WW am Tag lynchen würde.

    Nö, halte dich doch auch nicht für wolfig, da lynche ich doch nicht eine der Aktivsten.

    Aber es wirkt irgendwie, als würden sie sich leveln.
    Wobei ich mir dann wieder denke: Wäre das in so einer Runde schlau, in der wir bei Tod keine Rollen erfahren?

    Wenn wir die Rollen nicht wissen, bringt Leveln nicht so viel wie sonst, denke ich. Ich bin einfach nur auf eine Idee seinerseits eingegangen, wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht. Gelevelt habe ich zumindest nicht bewusst^^

    Kann mich tatsächlich an SEHR offensichtliches Beschützen erinnern, auch wenn es dir nicht ähnlich sieht.

    Haha ja, aber das war ja mit mir im LP, wo es schon klar war, dass ich ein haariger LP Partner war^^ Da ging es um alles oder nichts :P

    Würde mich auch als Wolfig sehen, bin es aber nicht.
    Aber es würde mit meiner Meinung gegenüber Aki passen...

    Wieso das? Ich kann auch sagen, "ich würde mich als wolfig sehen, bin es aber nicht, aber es passt super zu Anna". Du kannst es nicht mit so einer Aussage von dir auf mich schieben xD So einfach geht das ja jetzt nicht. Was meinst du denn, macht mich so wolfig?


    Denke mal auch, dass die Hexe sich selbst geheilt hat, wäre sonst eindeutig Verschwendung in der ersten Nacht zu heilen.

    Wieso denken das immer alle? Ich gehe davon aus, dass die Hexe jemanden geheilt hat, sich selbst oder das LP seinen Schutz verloren hat. Ich war oft genug Hexe und habe auch schon mal direkt in der ersten Nacht jemanden gerettet. Denn in der Runde wollte ich keine aktive, DB-Circia verlieren. Für sowas bin ich als Hexe uneigensinnig genug, um wen zu retten. Wieso sollte das Verschwendung sein?

    Ich will bisher noch niemanden lynchen, da sich alle noch relativ neutral bewegen. Wenn dann würde ich einen aus dem Circia - Aki - Gismo Dreieck wählen, da dort definitv ein WW drunter steckt. Allerdings bin ich mir da noch unsicher, wer es ist.

    Super, und wie finden wir heraus, wer WW ist? Ach ja und es ist immer gut, die Aktiven direkt zuerst zu killen^^ Ich denke, du machst es dir da etwas zu einfach. Gismo ist bisher zwar nicht so aktiv, aber auch sie gehört normalerweise zu den Aktiveren. Wenn ihr hier mit Wahrscheinlichkeiten und so kommt, dann sage ich mal, Circia war lange nicht mehr WW, sie ist es der Wahrscheinlichkeit nach, lasst sie uns lynchen! Das ist doch Blödsinn :D


    Mhmm. Vielleicht gehe ich lieber bei Aki mit.

    Mit welcher Begründung?


    Fraglich wie sinnvoll das ist, wenn die Rolle dabei nicht aufgedeckt wird. Wie denkst du dir das zuende? Du weißt doch bei diesem Lynch danach auch nicht mehr. Vielleicht hast du einen WW erwischt, vielleicht auch nicht. Willst du da freudig weiter reinlynchen bis wir alle 3 weg sind?
    Wie sicher bist du dir überhaupt, dass dort ein WW steckt und warum?

    Was Circia sagt.


    Aki ... neutral - wolfig, spielt iwie anders als sonst

    Das habt ihr letzte Runde auch schon gesagt xD Wie spiele ich denn sonst und was macht mich verdächtig? Da bin ich ja mal gespannt.


    Das zu Skipper, ist das ein Scherz? xD Sie hat sich schon immer sehr zurück gehalten und nicht viel gesagt, welche Runden hast du gesehen? ^^ Zu basti. Wie oft hast du ihn bitte spielen sehen? 2x bisher, wenn ich mich nicht täusche. Er spielt auch anscheinend anders, wenn er nichts mit dem LP zu tun hat :P Finde ihn dieses Mal zum ersten Mal dorfig.

    Das denke ich auch. Daichi hat bestimmt mind. einen erfahrenen Spieler als WW gewählt. Das sollte(n) dann Aki oder/und Lentho sein.

    Wieso ich und/oder Jacky? Was ist mit Circia? Sie ist für dich plötzlich wieder dorfig? Was ist mit deinem Bauchgefühl am Anfang der Runde? Du hast sie eher wolfig gesehen. Könnte es eine plötzliche Änderung wegen eines LP mit Circia sein? Oder hast du was gesehen, was wir nicht gesehen haben? Einen Circia-Scan vielleicht?

    zu dem Aki-Circia-Gismo Ding:
    Ich werde auch vorerst Aki wählen, weil sie mir von den 3 bisher am verdächtigsten vorkommt. Außerde, denke ich auch, wie alle anderen, dass sich mindestens 1 Wolf zwischen denen "existiert".

    Wieso?


    Wieso grenzen die Leute das eigentlich alle auf ein Aki-Circia-Gismo Ding ein? Was soll das bitte sein? :lachen:

  • oder das LP seinen Schutz verloren hat.

    Oh...guter Gedanke, das hab ich noch gar nicht in Betracht gezogen, dass die WW auch nen LP-Partner zufällig getroffen haben. (Gut um die Ecke gedacht Aki !) Wäre für uns am supertollsten - weg mit dem LP Lol ;)

    Für sowas bin ich als Hexe uneigensinnig genug, um wen zu retten.

    du meinst hier sicher uneigennützig ;)

  • @Gismo Ach jetzt bin ich wolfig weil ich inaktiv war? Nicht jeder hat Sommerferien. Ich habe erst seit gestern Sommerferien und die letzten Schultage waren sehr anstrengend.

    Nein, nicht deshalb. Du spielst diese Runde ganz anders als letzte, da hattest du ja auch keine Sommerferien! Deshalb denke ich, dass du diesmal ein Wolfspiel machst.




    Zitat von basti6758

    btw. @Gismo ich bin nicht ruhig und liest du auch mit, was in dem Zusammenhang bereits geschrieben wurde? Gefeiert wird heute abend nochmal, dann Samstag nochmal - also so alle zwei/drei Tage.

    btw. basti, liest du auch mit? Ich hatte gestern geschrieben:


    Zitat von Gismo

    ... basti ... Außerdem wollte er ja die ganze Woche Geburtstag feiern. Vielleicht liegt er noch im Koma...

    Dein Geburtstag ist nun aber 1 1/2 her, wer feiert 2 Wochen lang?





    Das habt ihr letzte Runde auch schon gesagt xD Wie spiele ich denn sonst und was macht mich verdächtig? Da bin ich ja mal gespannt.


    Wieso ich und/oder Jacky? Was ist mit Circia? Sie ist für dich plötzlich wieder dorfig? Was ist mit deinem Bauchgefühl am Anfang der Runde? Du hast sie eher wolfig gesehen. Könnte es eine plötzliche Änderung wegen eines LP mit Circia sein? Oder hast du was gesehen, was wir nicht gesehen haben? Einen Circia-Scan vielleicht?Wieso?

    Zum 1. Zitat: Ich finde dich aggressiver als sonst und nicht so nach WW suchend.


    Zum 2.: Ich hatte gestern schon geschrieben, dass es nur ein Bauchgefühl war, sie zu verdächtigen und das eigentlich letztendlich auch als dumm hingestellt. Es waren da Sachen reingefallen vom Vortag, also bei der BM-Wahl.
    Von Jacky bzw. Lentho kam bisher gar nichts, kann ich bei Jacky verstehen, wenn sie auf Klassenfahrt ist, aber wie soll man da was einschätzen?



    Das zu Skipper, ist das ein Scherz? xD Sie hat sich schon immer sehr zurück gehalten und nicht viel gesagt, welche Runden hast du gesehen? ^^ Zu basti. Wie oft hast du ihn bitte spielen sehen? 2x bisher, wenn ich mich nicht täusche. Er spielt auch anscheinend anders, wenn er nichts mit dem LP zu tun hat :P Finde ihn dieses Mal zum ersten Mal dorfig.

    Skipper zurückgehalten? Definitiv nein! Allerdings fällt mir da auf, dass sie als WW immer sehr aktiv war. Letzte Runde z.B., es gab aber noch mehr. Da muss ich meine Einschätzung bei ihr ändern.
    Basti 2x, das stimmt. Letzte Runde hatte er nichts mit dem LP zu und trotzdem anders gespielt als diesmal.




    Stimmt Aki, das Idee mit dem LP ist klasse. Das wäre eine Möglichkeit.Dann hätte die Hexe noch ihren Heiltrank.

    • Offizieller Beitrag

    du meinst hier sicher uneigennützig ;)

    Oh ja natürlich :oops: Danke!

    Basti 2x, das stimmt. Letzte Runde hatte er nichts mit dem LP zu und trotzdem anders gespielt als diesmal.

    Natürlich, er war der liebe Amor, der das LP hat auffliegen lassen^^ Aber wenn ich ihn jetzt zu sehr verteidige, wird mir wieder ein Leveln, Team oder sonst was angedreht :D Ich sage jetzt einfach mal, wenn basti DB, dann Gismo WW.

    Zum 1. Zitat: Ich finde dich aggressiver als sonst und nicht so nach WW suchend.

    Hmm okay, sehr schwammig, aber ich denke, das passt auch gut auf dich (siehe Anfang der Runde), sind wir jetzt beide WW :scratch:


    Ich werde jetzt nochmal etwas im Haushalt machen und dann habe ich hoffentlich noch ein paar Ideen und eine Einschätzung für euch :D

  • Hey sorry ich komme hier mit dem Forum noch nicht so klar das wollte ich vorerst mal sagen.


    Es könnte sein das die Hexe niemanden mehr heilen kann da in der Letzten Runde jemand vom Tot bewahrt wurde....

  • Hm, also Aki, wieso ich dich irgendwie wolfiger sehe als dorfig ist ganz einfach wie Gismo schon gesagt hast:
    Du suchst nicht so nach WW wie sonst.


    Verdächtig finde ich derzeit irgendwie Repu, was aber auch daran liegt, dass es mir überhaupt nicht gefällt, wie er ständig deutlich macht, dass es ihm egal ist, was passiert.
    Aki gefällt mir ebenfalls nicht so.


    Arnou und Circia dagegen find ich Richtung Dorf, da sie doch recht auffällig nach den WW suchen.

  • Aus dem Text ließt es sich zwar eher so, als wären 2 verschiedene Personen neben dem großen Bösen während des Fraßes aktiv gewesen, aber ich weiß nicht wie sicher man sich an Daichis Text halten kann.

    wie bereiuts vorhin in meinem Kopf und von Aki entdeckt - könnte halt auch das LP mit den 2 verschiedenen Personen neben dem Bössen (WW) integriert sein, dass die WW eben einen LP Partner fressen wollten und die jetzt keinen Schutz mehr haben (und die Hexe noch einen Heiltrank ;) )

    Dein Geburtstag ist nun aber 1 1/2 her, wer feiert 2 Wochen lang?

    ich feiere nicht nur meinen Geburtstag - ich feiere immer lol

    Basti 2x, das stimmt. Letzte Runde hatte er nichts mit dem LP zu und trotzdem anders gespielt als diesmal.

    ich habe (leider) in allen meinen letzten Runden mit dem Lp-Kram zu tun gehabt. Spiel 1 hat mich Oli mit sich selbst verliebt (no offence Oli :love: ) und letzes Spiel war ich selbst der Amor.


    Mal meine kleinen Einschätzungen:
    Dorf: Arnou
    eher Dorf: Aki, Gismo
    neutral: Circia, Annabellia
    zu wenig: Menschenkind, Yuki-Chan, Ezria, Lentho
    eher Wolf: Skipper, Repulsive
    LP oder/und Wolf: creativ


    somit geht meine Stimme doch eher an creativ
    Bin jetzt gleich weg zum Feiern - wer noch Fragen hat, bitte schnell noch stellen.

  • Jetzt komme ich doch früher als erwartet zum Schreiben.


    @Aki In erster Linie bist du mir sehr schnell auf meinen Kommentar zu Circia und Basti angesprungen. Wie du schon sagst, dass wäre allein nicht komisch. Doch kam es mir irgendwie so vor, dass du mich zu einer Aussage drängen wolltest. Das ging in Richtung: "Basti und Circia können auch beide WW sein, nicht wahr?" So kam das bei mir an.


    Ansonsten. Ich schreibe es einfach, weil es wahrscheinlich auch die Wölfe gesehen haben. Es ist leider recht klar, wer die Hexe ist. Jacky wollte wohl wegen ihrer drohenden Inaktivität wenigstens den Rettungstrank für das Dorf nicht ungenutzt lassen. Das sollte der Seher nun auch beachten.


    Edit: Warum rede ich von mir in Dritter Form? :scratch:

  • Oh ja natürlich :oops: Danke!

    Natürlich, er war der liebe Amor, der das LP hat auffliegen lassen^^ Aber wenn ich ihn jetzt zu sehr verteidige, wird mir wieder ein Leveln, Team oder sonst was angedreht :D Ich sage jetzt einfach mal, wenn basti DB, dann Gismo WW.

    Das würde ich so nicht unterschreiben.
    Ich behaupte nicht, dass basti ein WW ist, ich finde nur, dass er im Vergleich zu seinen anderen Runden wesentlich ruhiger war. Aber ich denke, seit heute spielt er wieder mit. Er kann durchaus dorfig sein, da lehne ich mich aus dem Fenster. Da er bis gestern oder heute Morgen nichts wichtiges hier gesagt hat, war meine bisherige Tendenz wolfig.

    Hmm okay, sehr schwammig, aber ich denke, das passt auch gut auf dich (siehe Anfang der Runde), sind wir jetzt beide WW :scratch:

    Ich finde mich nicht aggressiver als sonst. Bisher habe ich mich nur verteidigt. Dafür habe ich sehr versucht, WW zu entlarven. Wenn ich mit meinen Einschätzungen bisher noch unsicher oder sogar falsch waren, liegt das vlt. daran, dass wir erst 1. Tag haben und keinerlei Anhaltspunkte.

    ich habe (leider) in allen meinen letzten Runden mit dem Lp-Kram zu tun gehabt. Spiel 1 hat mich Oli mit sich selbst verliebt (no offence Oli :love: ) und letzes Spiel war ich selbst der Amor.

    Oh sorry, das hatte ich vergessen, stimmt. Aber wieso wirkt sich diese Rolle auf den Spielstil aus?





    Ich habe meine Tendenzen jetzt überarbeitet.


    -Arnou/Circia weiterhin dorfig, bin fast 100% sicher
    -Skipper neutral - wolfig (schwierig, ich hatte ja festgestellt, dass sie als WW aktiver spielt als diesmal, aber da ist noch so eine kleine Tendenz zum Wolf)
    -basti ... erst mal doch neutral, aber ich behalte ihn im Auge, mal sehen, ob er jetzt dorfiger spielt
    Der Rest bleibt wie oben, von Lentho kam immer noch nichts, ich möchte ihn nur ungern gleich am 1. Tag lynchen.


    So wird meine Wahl auf Yuki fallen, der einzig 100%ige WW für mich im Moment.

  • Meine Antworten sind in der Reihenfolge. Sorry ohne Zitate ist es etwas schwer zu wissen, worauf ich geantwortet hab. Falls Fragen aufkommen sollten: Fragt.


    @Arnou
    Okay, wenn du damit wirklich besser klar kommst, dann will deinen Spielstil auch nicht mehr weiter hinterfragen oder so.



    @Circia
    Ja ich hab das halt geschrieben. Es ist aber wenigstens besser als nichts zu schreiben.


    Nein du bist nicht neutral. Entweder sehe ich dich als DB oder als WW, aber du bist nicht neutral.


    Ich finde es auffällig einen WW zum BM zu machen, wenn alle WWs mitstimmen und das haben sie ja in diesem Fall.


    Warum sollte es komisch sein von jemanden Begründungen hören zu wollen. Du hast in anderen Runden auch schon Leuten gesagt, dass sie irgendwas begründen sollen.


    Interessant, dass du "verzichtbar" mit "killen" vergleichst. Und in diesem Spiel sind halt Inaktive verzichtbar. Heißt du würdest auch erstmal alle Inaktiven killen. Cool...


    Natürliche würde ich vor dem Lynch heraus finden wollen, welche Rolle der Spieler hat. Und alle drei killen ist noch blöder als niemanden von ihnen zu killen, da darunter mindestens 1 DB steckt. Ich weiß, dass es sich nicht vermeiden lässt DBs zu killen, aber man sollte wenigstens versuchen WWs zu erwischen.



    @Arnou
    Hö...? Hab ich nicht mal mitbekommen, dass du mich männlich angesprochen hast. Mir ist das aber eigentlich auch egal, da es ja auch nichts mit dem Spiel zu tun hat. Also ist das kein großes Problem.



    @Repulsive
    Ja dein Inaktives-Dasein ist schon so normal, dass man es direkt immer ignoriert und das fand ich in dem Moment echt mies. xD



    @basti6758
    Ich verstehe, wie man es spielt, aber du verstehst einfach nicht, dass wir keine Bombe in unser Lager legen sollten! Am meisten stört es mich, dass ihr momentan alle denkt, dass ich von mir ablenken will (Zumindest hab ich so das Gefühl). Es geht mir aber nicht um mich, sondern um die anderen DBs. Mich könnt ihr meinetwegen lynchen. Es wird halt nur doof sein, da ihr dann ein DB weniger habt, aber ich hab keine wichtige Rolle diese Runde und daher ist es mir eigentlich egal, ob ich heute sterbe oder überhaupt nicht sterbe. Es gibt nur ein Ziel: Gewinnen! Und das will ich erreichen, aber das geht mMn nur mit etwas mehr vorsicht.


    Das ist ja klar, dass bei allen unter den WWs mindestens 1 erfahrender Spieler sein muss. Wobei ich eher 2 erwarte.



    @Aki
    Ich hab doch nie gesagt, dass ich irgendwen lynche! Man müsste es vorher noch herausfinden, aber mindestens 1 von euch ist WW, denn sonst haben die WWs ja keine Chance! *:(*


    Bin ich immer inaktiv? *:o* Mir ist bewusst, dass meine Texte selten lang sind und auch nicht viel Inhalt drin ist, aber ich bin dann doch nicht direkt inaktiv... oder doch? :hm:



    @Gismo
    Das ist mir auch noch nicht aufgefallen, dass ich als WW aktiver bin als wenn ich DB bin. Ich hätte gedacht, dass ich da immer so n Mittelding hatte... :scratch:



    Ansonsten würde ich jetzt noch etwas zu ein paar Leuten was sagen und mal ein paar Tendenzen aufstellen...


    DB: /
    Eher DB: Aki, Annabellia, basti, creativ, Repu
    Neutral bzw. zu wenig Kram: Arnou, Gismo, Ezria, Lentho, Yuki, Menschenkiind
    Eher WW: Circia
    WW: /


    Aki/Annabellia: Ich finde die beiden spielen diese Runde relativ DB.
    Repu/basti: Spielen wie immer.
    creativ: Mir gefällt wie er diese Runde spielt. Er gibt sich auch Mühe.
    Arnou/Gismo: Unsicher... Arnous Spielstil ist ungewohnt mMn und ich kann ihn deshalb so schwer einordnen. Wobei er auch schon DB Tendenzen gezeigt hat. Bei Gismo ist mir das noch etwas zu wenig, um mich dort festzulegen...

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Leute, das Shoppen im Ausverkauf hat heute doch länger gedauert als erst angenommen. Ich fang dann mal wieder mit meinen Zitaten an.


    Irgendwie liest sich das so, als denkst du dass ich die Hexe sei?

    Und @Circia "mit der Hexe diesbezüglich Circia" sollte doch schon reichen um zu verstehen, dass ich dich gemeint habe oder?

    Na ja, creativ meinte ja, dass ich denke er sei die Hexe. Aber gut, ich denke nun hab ich euch verstanden.


    basti ... wolfig, auch ganz anders als sonst, viel zu ruhig, inzwischen ist sein Geburtstag ja nun wirklich vorbei

    Hast du meinen Beitrag mit der Nummer 101 bezüglich basti gelesen? Liest sich nicht so. Was meinst du dazu?


    Aki halte ich aber tendenziel für eher Bürger und meine Wahl wird auf Skipper fallen

    Wieso ist Aki für dich eher im Dorf? (Beantworte es mir wenn du wieder da bist, trink nicht zu viel!)


    Wie Repu schon sagte, denkt er wie ich an die Hexe zwischen Aki und dir aber eher dir. Du, Circia, fragtest mich ja auch, warum sich dass denn so lese.

    ... Weil?


    zu dem Aki-Circia-Gismo Ding:
    Ich werde auch vorerst Aki wählen, weil sie mir von den 3 bisher am verdächtigsten vorkommt.

    ... Hä? Du vermutest stark die Hexe zwischen mir und Aki und wählst dann Aki? Ich zitiere hier nochmal das, was ich schon zu Skipper sagte:

    Fraglich wie sinnvoll das ist, wenn die Rolle dabei nicht aufgedeckt wird. Wie denkst du dir das zuende? Du weißt doch bei diesem Lynch danach auch nicht mehr. Vielleicht hast du einen WW erwischt, vielleicht auch nicht. Willst du da freudig weiter reinlynchen bis wir alle 3 weg sind?
    Wie sicher bist du dir überhaupt, dass dort ein WW steckt und warum?

    Außerde, denke ich auch, wie alle anderen, dass sich mindestens 1 Wolf zwischen denen "existiert".

    So wie ich es gelesen habe sind aber auch Gismo, Circia mit auf dieser Schiene.

    Ich sage höchstens 1 Wolf. Ich weiß, dass ich DB bin und habe einen DB Scan bei Gismo.


    Nö, halte dich doch auch nicht für wolfig, da lynche ich doch nicht eine der Aktivsten.

    Wen hälst du denn dann gerade für wolfig?


    Gelevelt habe ich zumindest nicht bewusst^^

    Leveln nicht nur WW?


    Ich gehe davon aus, dass die Hexe jemanden geheilt hat, sich selbst oder das LP seinen Schutz verloren hat. Ich war oft genug Hexe und habe auch schon mal direkt in der ersten Nacht jemanden gerettet. Denn in der Runde wollte ich keine aktive, DB-Circia verlieren.

    Was Aki sagt. Dorfpunkt für Aki.


    Gismo macht sich auch nicht gerade dorfiger. Überlege ob ich sie auch zu den Guten hinzufüge.

    Bekanntlich sind die WW ja auch eigentlich die Guten! Ich glaube du meinst hier Bösen.


    Zum 1. Zitat: Ich finde dich aggressiver als sonst und nicht so nach WW suchend.

    Ich habe einen Aki-WW als recht kuschelig im Sinn. Du nicht?


    Es waren da Sachen reingefallen vom Vortag, also bei der BM-Wahl.

    Können wir uns hier übrigens generell mal von "XYZ hat gesagt was an mir ist komisch, also ist diese Person WW!" lösen? Sowas hast du doch echt nicht nötig Gismo. Auch mal für kommende Runden.


    Hey sorry ich komme hier mit dem Forum noch nicht so klar das wollte ich vorerst mal sagen.

    Magst du uns nochmal sagen wie viel Spielerfahrung du hast?


    wie bereiuts vorhin in meinem Kopf und von Aki entdeckt

    Ich mag es nicht, wie du sagst, dass du darauf auch gekommen bist, aber nichts gesagt hast... Sehe dich aber generell eher Richtung Dorf.


    So wird meine Wahl auf Yuki fallen, der einzig 100%ige WW für mich im Moment.

    Zu 100%? Hab ich was verpasst?


    Warum sollte es komisch sein von jemanden Begründungen hören zu wollen. Du hast in anderen Runden auch schon Leuten gesagt, dass sie irgendwas begründen sollen.

    Ne das generell nicht, ich fand es nur seltsam, dass du von ihm einen Lynchkandidaten wolltest, aber selber keinen hast. Dass er dies natürlich begründet tun soll, ist ja klar.
    Las sich nur extrem seltsam für mich, als ob du dich an Arnous Lynch ranhängen willst.


    Interessant, dass du "verzichtbar" mit "killen" vergleichst. Und in diesem Spiel sind halt Inaktive verzichtbar. Heißt du würdest auch erstmal alle Inaktiven killen. Cool...

    Ist das neu, dass ich das sage? Wir haben doch schon öfter einen Inaktivenlynch gemacht. Ein inaktiver Spieler ist verzichtbarer als eine aktive Aki, solang ich sie nicht im Rudel habe, ja. Sonst können wir uns hier auch gleich alle anschweigen. Stille spielt dem Rudel schließlich in die Hände. Ist aber natürlich nur meine Sicht der Dinge.
    Außerdem sagte ich NIE, dass ich nun einfach nur alle Inaktiven durchlynche... Du drehst es dir gerade ein wenig hin.


    Natürliche würde ich vor dem Lynch heraus finden wollen, welche Rolle der Spieler hat. Und alle drei killen ist noch blöder als niemanden von ihnen zu killen, da darunter mindestens 1 DB steckt. Ich weiß, dass es sich nicht vermeiden lässt DBs zu killen, aber man sollte wenigstens versuchen WWs zu erwischen.

    Du verstehst mich falsch. Generell kann man in einem normalen Spiel durch einen Lynch Erkenntnisse gewinnen. Daher stellt man im Laufe des Speils Teamtheorien auf. Doch die Auflösung der Rollen haben wir in diesem Spiel nicht. D.h. wir gewinnen nicht wirklich irgendeine Erkenntnis wenn wir in ein Team reinlychen, von dem wir ausgehen, dass beispielsweise 1 WW darunter ist. Wenn du das vorschlägst frag ich mich halt, wie du danach weitermachen willst.
    Willst du nach einem Lynch auf mich (siehst mich ja momentan wohl im Rudel) da weiter reinlynchen?


    Ich hab doch nie gesagt, dass ich irgendwen lynche!

    So ist aber das Spiel...



    Stand 158. Bin jetzt auch wieder konstant da (wenn dann nur zum Essen weg), stellt also gerne Fragen. Rechtschreibfehlerkorrektur schenk ich mir nun. Lebt damit!


    Edit: Wo sind eigentlich die restlichen Scans? Will ernsthaft sonst keiner mitmachen?