Let's play the Werewolf Game [28]

    • Offizieller Beitrag

    Schade um Ezria, ich hoffe sie ist nun nicht Düsterwald gegenüber abgeneigt, weil sie nicht richtig ins Spiel reinfinden konnte. Würde mich in der Nachbesprechung wirklich mal interessieren was du nun vom Spiel hälst.


    Hm, ich schreibe mir morgen auch mal die ganzen Lynch-Wahlen zusammen. Ich dachte schon, ich muss noch bei Gleichstand was entscheiden, aber nun kann ich ja auch meinen Laptop zuklappen.


    Morgen dann in neuer Frische!

  • Es tut mir wirklich sehr leid, @Aki, aber ich werde erst Morgen früh Zeit finden deine ganzen Fragen zu beantworten, ich bin noch etwas unterwegs. Dann werde ich mich aber dran setzen. Leider sehr wahrscheinlich wieder ohne Zitate (Handy und so).
    Ich kann dir grad nur noch sagen, dass ich etwas enttäuscht von mir bin, weil ich mir mit meinem Verdacht gegen dich nicht mehr so sicher bin, da mich der ewig lange Post von dir wieder mehr an dein DB Spiel erinnert.
    Aber wie gesagt: Morgen setz ich mich dran.

    • Offizieller Beitrag

    Alles gut, Anna :)


    Ich meinte das mit dem Warten auf den Auswertetext bezogen, weil ich gespannt war, was dabei raus kam, falls du da was missverstanden haben solltest :D


    Ezria hat es getroffen, ohje, ich hoffe, ihr hat es trotzdem ein bisschen hier gefallen und vielleicht magst du uns ja am Ende sagen, wie es dir gefallen hat und vielleicht hast du ein paar Tipps, wie man auch Neulingen hier helfen kann, sich zu Recht zu finden :)


    Morgen alles weitere zum Spiel ihr Lieben. :sleep:

  • Das Ergebnis ist etwas überraschend...^^'


    @Daichi Da hier niemand schummeln soll, wollte ich einmal anmerken, dass ich die heutige Wahl leider verpasst hatte. Heißt, dass eine Strafstimme an mich geht.

    Dann werden dir ja aber nur 2 Strafstimmen für die nächste Tagwahl hinzugefügt. Also Ezrias Tot ist leider so oder so passiert! Oder meinst du, dass du heute(bzw mittlerweile schon gestern) nichts geschrieben hast und deswegen 1 Strafstimme für diese Wahl hättest bekommen müssen?


    Dann müsste Circia nämlich doch entscheiden.

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Ich probiers.
    Habe diese Runde wohl eine Flaute in die WW und kaum Lust mir die Romane durchzulesen. Merke gerade ich habe gestern gewählt, nice.


    Ich finde es immer blöd wenn Neulinge sterben müssen aber besser jetzt wie später wenn es knapp zwischen WW und DB wird. Ich weiß nicht warum basti Ezria gewählt hat aber wie es aussieht waren die Hauptkandidaten Skipper und Ezria. Kann es sein dass basti Ezria gewählt hat um Skipper (seinen Mitwolf) zu schützen?
    Meine Einschätzungen:
    Dörfli: Arnou, Circia
    Tendenz Wolf (Besteht hauptsächlich aus Bauchgefühl): Aki, Skipper, Annabellia
    Habe kaum was gelesen bisher deshalb kann ich nicht helfen.
    Stärkere Tendenz zu Wolf: Gismo

  • Das ist hilfreich. Nur eine Sache. Dein stärkster Wolf ist Gismo? Irgendwie scheinst du wirklich gerade eine kleine Flaute zu haben. Es scheint mir, als hättest du dich nur mit dem Lynch beschäftigt und die "Romane" ausgelassen.


    Ich überlege gerade, ob es dich dorfig macht, wenn du Gismo als Hauptwolf präsentierst. Du machst gerade auf mich ein Repulsive 2.0 Eindruck.

  • Rip Ezria,
    es wäre bei ihr möglich, dass wir nun einen WW weniger haben, oder was meint ihr?



    Zitat von Lentho

    Gismo Wurde geheilt.

    Dankeschön Lentho oder Jacky,
    dann wurde in der 2. Nacht also einer vom LP genommen, sagt ja auch Daichis Text. 2x mich zu nehmen geht nicht, da ich in keinem LP bin. Die WW kennen es also auch nicht.

    Habe kaum was gelesen bisher deshalb kann ich nicht helfen.
    Stärkere Tendenz zu Wolf: Gismo

    Wieso schätzt du mich als WW ein? Jeder aktive Spieler hier sieht mich dorfig. Vielleicht solltest du erst mal bisschen mehr lesen. Hat das was damit zu tun, dass du mir wolfig erscheinst?

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal vorweg: Wisst ihr, was hier fehlt? Im Startpost sämtliche Wahlen zusammengefasst, sodass man nicht immer suchen muss, auf welchen Seiten die Wahlen sind :oops:


    So habe hier mal die Wahlen zusammengeschrieben:



    1. Tag 2. Tag
    Circia Repu Skipper
    Yuki Aki Aki
    Ezria - -
    Repu - /
    Aki creativ Anna
    creativ Repu basti
    Lentho Circia Skipper
    Anna Aki Aki
    Menschenkind - Lentho
    Gismo Repu Yuki
    Skipper basti -
    basti creativ Ezria
    Arnou creativ Skipper



    Mir fällt als erstes natürlich auf, dass Anna und Yuki mich beides Mal gewählt haben. Anna hielt mich ja von Anfang an für verdächtig, aber bei Yuki-chan war es nur Bauchgefühl @Yuki-Chan? Mögt ihr mir das beide nochmal erklären?
    Ich könnte jetzt mal eine weit hergeholte Theorie aufstellen: Im Moment scheint Yuki bei manchen Spielern hier wolfig und Anna finde ich wolfig. Wenn ich davon ausgehe, dass sie beide tatsächlich wolfig sind, könnten sie mit ihren Wahlen auf einen Aki-Lynch gehofft haben. An Tag 1 sah es ja auch lange Zeit danach aus, bis Circia kurz vor Ende der Wahl nochmal auf Repu umgesprungen ist und einige gefolgt sind. Auch basti und Arnou haben ihre Wahl nochmal geändert durch die Reaktion von creativ. Da beide nicht so aktiv gewesen waren, können sie diesen Umschwung quasi verpasst haben und so blieb es bei der Aki-Wahl. Natürlich ist es gefährlich, wenn man als WW gemeinsam direkt am ersten Tag jemanden wählt, aber ohne die Auflösung der Rollen, ist es nur noch halb so schlimm oder?
    Und die Chance an Tag 2 für einen Aki-Lynch war jetzt auch nicht so gering, da ich immer noch bei vielen mit einer Wolf-Tendenz da stand. Irgendwann muss man mich ja loswerden, was? :D
    Wenn man an Tag 1 mich schon nicht gelyncht bekommen hat, hätte man mich ja in der Nacht nehmen können, was daraus schließen lassen würde, dass ich in dem LP bin. Ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass man jemanden in der Nacht genommen hat, der sicherer im Dorf steht als ich. Zum Beispiel Circia, Arnou oder auch Gismo (durch den ersten Lynch-Versuch). Daher wollte man mich vielleicht an Tag 2 nochmal versuchen zu lynchen?
    Das klingt, wie gesagt, ein bisschen weit hergeholt, würde es aber nicht komplett ausschließen. Was sagt ihr dazu?


    Desweiteren interessiert mich die Wahl von @Lentho auf Skipper und von @creativ auf basti. Wieso habt ihr euch so entschieden?
    Begründungen von basti und Circia für ihre Wahlen habe ich irgendwo in den letzten Seiten auch gelesen, ihre Wahl überrascht mich daher nicht. Auch Gismos Wahl ist aus ihrer Sicht logisch, da sie Yuki weiter stark für wolfig hält.


    Ein mögliches Szenario ist auch noch, dass sich manche mit Absicht Gebrauch von Ezrias Strafstimmen gemacht haben. Mir fielen sie erst nach Wahlende wieder ein, aber ich bin mir sicher, einige hatten das auch so im Auge. Dann bräuchten die WW einfach nur noch jeder eine andere Person wählen und hoffen, dass es reicht, um Ezria zu lynchen. Lieber so als zu bangen, dass ein WW gelyncht werden könnte. Möglicherweise um eine WW-Skipper zu schützen?


    Ich bin gespannt, was @Arnou an den Wahlen so aufgefallen ist. Irgendetwas kam ihm ja spanisch vor.



    dann wurde in der 2. Nacht also einer vom LP genommen, sagt ja auch Daichis Text. 2x mich zu nehmen geht nicht, da ich in keinem LP bin. Die WW kennen es also auch nicht.

    Wieso bist du nochmal in keinem LP?
    Die WW kennen doch einen Teil des LP, immerhin haben sie doch eine Person gewählt in der Nacht und diese lebt noch. Also wissen sie doch, wer im LP ist oder verstehe ich deine Aussage jetzt falsch?

  • Begründung zu Gismo: Sie wurde am Anfang von Circia (?) wolfig angesehen weil sie so inaktiv war. Dann aber werde ich aus dem gleichen Grund von ihr verdächtig.


    Begründung zu Aki: Ich finde/ fande sie von den Guten am wolfigsten auch wenn Gismo mir wolfiger erscheint. Ich denke wenn Gismo WW dann Aki DB und andersrum.
    Am ersten Tag habe ich sie aus diesem Bauchgefühl heraus gewählt. Am zweiten Tag habe ich immer noch daran festgehalten sie sei Wolf. Habe dann mein Handy ausgeschalten und hatte keine Zeit mehr es zu ändern. Ich hoffe das klingt halbwegs schlüssig.

  • Erstmal vorweg: Wisst ihr, was hier fehlt? Im Startpost sämtliche Wahlen zusammengefasst, sodass man nicht immer suchen muss, auf welchen Seiten die Wahlen sind :oops:

    Das finde ich eine gute Idee, man könnte von Anfang an einen Platzhalter für die Wahlen anlegen.
    @Daichi: Was meinst du dazu?



    Begründung zu Gismo: Sie wurde am Anfang von Circia (?) wolfig angesehen weil sie so inaktiv war. Dann aber werde ich aus dem gleichen Grund von ihr verdächtig.

    Das stimmt so nicht, das habe ich schon mal gesagt.
    Ich bin anfangs in jedem Spiel etwas zurückhaltender, weil ich einige Runden brauche, um Anhaltspunkte zu finden. Ich sehe in der 1. Nacht oder am 1. Tag noch keinen Verdächtigen.
    Bei dir fiel mir auf, dass du als DB viel aktiver gespielt hast, deshalb sehe ich bei dir ein Wolfspiel.



    Zitat von Aki

    Mir fällt als erstes natürlich auf, dass Anna und Yuki mich beides Mal gewählt haben. Anna hielt mich ja von Anfang an für verdächtig, aber bei Yuki-chan war es nur Bauchgefühl @Yuki-Chan

    Das ist tatsächlich sehr auffällig.
    Ich würde mal sagen, höchste Zeit für einen Anna- oder Yuki-Scan!




    Zitat von Aki

    Wieso bist du nochmal in keinem LP?
    Die WW kennen doch einen Teil des LP, immerhin haben sie doch eine Person gewählt in der Nacht und diese lebt noch. Also wissen sie doch, wer im LP ist oder verstehe ich deine Aussage jetzt falsch?

    -Wieso? Weil Amor mich nicht abgeschossen hat.
    Nein ernsthaft, wie kann ich dir beweisen, dass ich in keinem bin? Circia beteuert ständig, dass wir nicht zusammenspielen, du/ihr müsst mir einfach glauben.
    -Ja sorry, hatte mal wieder einen Denkfehler. Den einen Teil des LP kennen sie natürlich, den 2. aber nicht.
    Könnte ein WW vlt. Aki sagen, dass ich beim 2. Mal nicht gefressen werden wollte?

  • So, wir haben grad ein Kaninchen gewonnen aufer Kaninchenausstellung...deshalb ist die eigentlich geplante Zeit schon wieder eingeschränkt... Ich bin nicht damit zufrieden und werde mal schauen, ob ich es heute Abend nach unserem Filmeabend noch schaffe wirklich mal ausführlicher zu arbeiten. Es tut mir außerordentlich leid...


    So: Ich beantworte mal @Akis Fragen so weit wie ich es zeitlich schaffe


    Erstmal zu der LP-Suche:
    Natürlich liegt es mit auch eindeutig daran, dass LP zu finden, aber für mich liegt der Hauptfokus erstmal auf den Wölfen.
    Ich fand es halt etwas irritierend, dass Arnou irgendwie die Wölfe außer acht gelassen hat, wie dann auch erwähnt wurde, aber ich denke darüber wurde genug diskutiert.


    Zu Gismos Spielweise:
    Ich habe in Erinnerung, dass sie als WW immer sehr sehr aggressiv gespielt hat, weshalb ich sie anfangs mit etwas wolfiger Tendenz gesehen habe, aber irgendwie hält sie sich jetzt mehr zurück. Ich weiß nicht wie ich das werten soll.
    Einmal könnte das eine WW Taktik sein, dass ihr aufgefallen ist, dass ihr Verhalten so gewertet wird, weshalb sie jetzt etwas zurück zieht, andererseits könnte sie eine wichtige Rolle sein, welche Angst hat wegen der aggressiven Spielweise gelyncht zu werden.


    Tatsächlich liegt es bei Yuki am Kontent den ich nicht gut finde. Ich liefere jetzt auch nicht sonst was für Kontent, das gebe ich zu, aber ich versuche wenigstens etwas beizutragen.
    Das sehe ich bei Yuki gar nicht.
    Und jetzt, wo wir das ansprechen, da reagiert sie plötzlich, das gefällt mir nicht so.


    Ich finde einfach, dass man bei creativ merkt, wie er versucht hilfreich für das Dorf zu sein, ich kann dir grad keine explizite Stelle nennen, aber sein Engagement fällt mir auf.


    Hab ich was vergessen?
    Ich hoffe mal ich kann später noch mehr beitragen.

  • @Aki Ich habe gestern Nacht noch einmal nachgesehen. Ich dachte, jemand hätte einen Spieler gewählt, den er gar nicht wollte. Allerdings hat Menschenkiind eben Ezira und Lentho als Wolfverdacht angegeben. Deswegen passt ihre Wahl auch.


    Nachdem ich aber deinen Beitrag gelesen habe, könnte es wirklich sein, dass die Wölfe die Strafstimmen in ihrer Planung beachtet haben.


    Menschenkiind hat zwar Ezira mehr verdächtigt aber Lentho am Ende gewählt. Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, ob die Stimme von Anfang an auf ihm lag. (Wäre es vielleicht eine Idee in zukünftigen Runden mit geheimen Wahlen die Wechsel und den Zeitpunkt am Ende anzugeben? Wenn es nicht zu viel Arbeit macht.) Hätte sie die Wahl von Ezira zu Lentho erst später geändert, dann würde ich hier möglicherweise einen Versuch sehen Skipper vor Ezira zu lynchen.


    Wenn das so passiert ist, dann würde ich sagen: Menschenkiind und Skipper nicht zusammen Wolf.


    Nur ist die Frage, warum Menschenkiind dann Ezira überhaupt ganz an den Rand gepackt hat.

  • Tatsächlich habe ich aus meinen WW Spielen die Erfahrung, dass vor allem nach Strafstimmen gesucht wird, wenn ein Werwolf zur Wahl steht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde/ fande sie von den Guten am wolfigsten auch wenn Gismo mir wolfiger erscheint. Ich denke wenn Gismo WW dann Aki DB und andersrum.

    Ich bin am Wolfigsten, aber Gismo erscheint dir wolfiger? Da passt was nicht zusammen. Klingt so, als würdest du uns beide gerne ins Rudel stecken wollen.


    -Wieso? Weil Amor mich nicht abgeschossen hat.
    Nein ernsthaft, wie kann ich dir beweisen, dass ich in keinem bin? Circia beteuert ständig, dass wir nicht zusammenspielen, du/ihr müsst mir einfach glauben.

    Das kann ja jeder behaupten. Aber das Problem des LP wird sich hoffentlich durch die WW erledigen. Deshalb mache ich mir erstmal keine weiteren Gedanken zu.


    Könnte ein WW vlt. Aki sagen, dass ich beim 2. Mal nicht gefressen werden wollte?

    Haha :D Was Gismo sagt. Am besten hier öffentlich, damit wir einen WW finden xD


    Und jetzt, wo wir das ansprechen, da reagiert sie plötzlich, das gefällt mir nicht so.

    Was Anna sagt. Allerdings verständlich, wenn man plötzlich von mehreren Seiten verdächtigt wird. Sehe sie eher wolfig, bin aber auch bereit zu glauben, dass sie sich als DB versucht zu verteidigen und es so nur noch schlimmer macht.


    (Wäre es vielleicht eine Idee in zukünftigen Runden mit geheimen Wahlen die Wechsel und den Zeitpunkt am Ende anzugeben? Wenn es nicht zu viel Arbeit macht.)

    Ich denke, das würde den Sinn einer geheimen Wahl irgendwie nicht entgegen kommen? Das würde ja dann am Ende doch einer öffentlichen Wahl sehr nahe kommen, wenn wir genau sehen, wann wer wen gewählt und umgewählt hat. Der Reiz der geheimen Wahl ist es ja, dass man eben nicht weißt, wer wann wen gewählt hat :D


    Ach da fällt mir ein, ich habe @Menschenkiind gar nicht nach ihrer Wahlbegründung gefragt. Wieso hast du dich für Lentho entschieden?


    Und ich sehe hier immer @Circia online, aber sie schreibt nie was. Ich befürchte einen 3-seitigen Beitrag von ihr :lachen:
    Ich hätte aber gerne auch deine Meinung zum gestrigen Tag und der Wahl :)

    • Offizieller Beitrag

    Bevor ich nun auf die neuen Beiträge von euch eingehe, will ich erstmal alte Beiträge durchgehen und euch meine darauf resultierenden Schlüsse darlegen.


    Ist Lenthos Outing wahr?


    Wieso sollte Gismo in Nacht 1 sterben? (Vielleicht auch noch Nacht 2)


    Zu den jüngsten Beiträgen.


    Und wenn Ezria in deinen Augen alleine ist, schließt du daraus dann eine DB-Ezria? Ich für meinen Teil würde das daraus schließen, denn im LP oder als WW würde man evtl. noch etwas Unterstützung bekommen, ein paar Tipps und ein paar Ideen, was man schreiben könnte.


    Ich stimme Arnou da zu. Mir schien Ezria auch eher etwas allein, hilflos und überfordert. Ich gehe derzeit eher von einer DB-Ezira aus, würde eine WW-Ezria jedoch nicht gänzlich ausschließen.
    Ich möchte lieber vom sogenannten Worst-Case ausgehen und sagen: Bis jetzt haben wir keinen toten Wolf. Machen wir das ganze Szenario gleich noch schlechter, denn ich gehe durch die 2 Nächte ebenfalls davon aus, dass das LP ein reines DB LP ist. Den Verdacht hatte ich ja schon mal geäußert.
    Ergo, wenn dieses LP diese Nacht stirbt, haben wir noch 9 Spieler mit Worst-Case 4 Wölfen. Das bedeutet für uns im schlechtesten Fall bei einem Fehllynch morgen, dass wir mit nur noch 4 DB vs. 4 WW in die Nacht starten. Wenn also dann die Hexe nicht aktiv wird und einen WW vergfitet ist das Spiel vorbei.
    Wollte das hier mal geschrieben haben, damit alle Dorfis dies bitte nicht aus den Augen verlieren.


    @Daichi Da hier niemand schummeln soll, wollte ich einmal anmerken, dass ich die heutige Wahl leider verpasst hatte. Heißt, dass eine Strafstimme an mich geht.


    Danke für deine Ehrlichkeit. Finde ich menschlich einfach klasse und vorbildlich.


    Habe diese Runde wohl eine Flaute in die WW und kaum Lust mir die Romane durchzulesen. Merke gerade ich habe gestern gewählt, nice.


    Meh, schade. Ich dachte du bist diese Runde ähnlich aktiv dabei wie letzte. Magst du uns vielleicht einen Grund für deine Flaute nennen? Es ist halt nicht so schön, sowas zu lesen, wenn man sich selbst Mühe gibt. Ich selbst sitze jetzt schon ewig an diesem Beiträg durchs ganze Durchlesen und Zitate markieren...


    Erstmal vorweg: Wisst ihr, was hier fehlt? Im Startpost sämtliche Wahlen zusammengefasst, sodass man nicht immer suchen muss, auf welchen Seiten die Wahlen sind


    Da muss ich Daichi aber zustimmen, das ist wirklich eher unsere Aufgabe. Aber nach dem Ende jeder Runde (oder währenddessen, falls es Rollenauflösungen gibt) wäre eine Auflistung aller Spieler mit deren Rollen im Startpost cool, falls man mal eine Runde nachlesen will. Ist mir vor allem aufgefallen, als ich nochmal in die letzte Runde schaute, die so ähnlich war. Da musste ich erst Daichis letzten Auswertungspost suchen, um alles fix zu überfliegen. Aber das war nun genug OT.


    Ein mögliches Szenario ist auch noch, dass sich manche mit Absicht Gebrauch von Ezrias Strafstimmen gemacht haben.


    Ja, das kann wirklich gut der Fall sein. Insgesamt fand ich deinen Beitrag wieder etwas dorfiger, auch wenn ich mir immer noch unsicher bei dir bin. Was schließt du da weiter draus? Denkst du die Wölfe haben ihre Lynchwahlen einfach verteilt und gehofft? Nur basti hat Ezria gewählt, würdest du ihm das eher dorfig oder wolfig anrechnen?


    OT:


    So ich schicke jetzt erstmal ab. Ich hab wieder viel zu lange dran gesessen und musste mittendrin auch kurz was anderes machen, sowas bringt mich immer voll raus. Ich würde jetzt gern nochmal Menschenkiind nachlesen, da sie Lentho gewählt hatte. Hab das gerade nicht mehr so auf dem Schirm, ob sie da eine Begründung nannte. Anna würde ich aus oben genannten Gründen auch nochmal nachlesen...


    Für Fragen stehe ich aber wahrscheinlich nur heute Nachmittag zur Verfügung, da ich heute Abend Besuch kriege. Da kann ich dann nur noch kurze Posts schreiben...