Fly with me to Never Land [29]

  • @Arnou du kannst aber nicht bestreiten, dass du als mein Broth nicht mehr normaler DB sein kannst
    Tinkerbell bist du auch nicht, sonst hättest du dich nicht beschwert, dass Tinkerbell nicht gerettet hat.
    Als Peter Pan kannst du auch nicht gelten, denn sonst hättest du (auch
    nach deinem Ersatz von Aki entweder zwei safe Bürger, einen Dorfi+Maf
    oder zwei Mafs - aber im eigentlichen Sinn, darf ein Dete nicht ersetzt
    werden - also - > Potenzial der angegebenen Rollen ausgeschöpft - du
    musst (leider

    )Maf sein - mal egal mit wem.


    bezüglich der SL-Texte kann ich doch interpretieren, was ihr daraus macht ist nicht mein Bier.
    Vielleicht bin ich auch PeterPan, der ja den Michael auch als Broth in der Konversation möglich macht- wer weiß das schon.


    @Annabellia das ist aber wirklich schwach, dass du echt entweder nicht liest oder dann doch Wolf bist. Ich bin heute auch supertotmüde, aber ich bemühe mich wenigstens nach meinen Handwerkern noch was zu erkunden.


    Edith: die Wölfe haben eh schon fast gewonnen...also ist es nur recht, wenn ich meine Verdachte äußere

  • Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich nicht möchte, dass sich eine Person explizit outet. Auch wenn es anhand des Textes ist, ist es trotzdem noch geoutet.
    Man darf andeuten. Aber bitte, auch wenn ihr im Text etwas findet, was eindeutig beweist, dass ihr (Wolf oder) Dorfi seid, solltet ihr euch damit nicht outen.
    Das mit Basti war schon hart an der Grenze und ich möchte so etwas hier nicht wieder sehen.
    Andeutungen ja. Ihr dürft sie interpretieren, Parallelen zu Thread-Gesprächen ziehen, usw. Aber bitte, bitte kein Outing. Danke.


    Und bevor ich euch das Texte interpretieren wieder Ausrede, denn das will ich auf keinen Fall, will ich nochmal sagen, dass sie einen Sinn haben.
    Wenn ihr als DBs die Texte nicht richtig lest, seid ihr selber Schuld, wenn ihr verliert. Denn, wie schon zum tausendsten Mal gesagt, sie sind euer Vorteil euren Feinden gegenüber.
    Nur falls das unter den ganzen Beiträgen hier unter gegangen ist ^^

  • wenn ich es recht überdenke steht es eh 3:3 und wenn alle 3 WW auf mich gehen wie Annabellia (edit geändert ), weiß ich nicht ob die Stimme von Circia da noch zählt?


    Edit OK Jacki *knuffz*

  • Nochmal nachgelesen..heute hatte Daichi nicht mal einen Post - gibt es hier nicht auch eine Postpflicht wenigsten 1 Post pro Tag müsste doch drin sein.
    Ich weiß aber nicht so recht - Daichi nur deswegen zu lynchen - immerhin ist er normalerweise Spielleiter und vor denen habe ich wirklich Respekt . Aki/Arnou ist da mE am sichersten Wolf - andererseits spiele ich gern mit ihm - :love2: manno . ich kann nunmal nicht anders, als Dich mein lieber Arnou votenund leider müssen wir morgen einen Wolf lynchen, denn sonst verlieren wir. (Mal davon abgesehen, dass ich dir Arnou den Sieg als übergelaufener Wolf gönnen würde - aber nicht Aki/ Daichi und Annabellia, die echt wenig zum Spiel beitragen.
    Auch wenn ich heute gestresst war, hab ichs immerhin noch versucht.
    Yuki könnte auch mal ein wenig mehr schreiben - es ist so öde nur einen Beitrag mit "Oh, ja" zu lesen...
    Gilt für mich auch nicht als aktiver Beitrag.

  • Postpflicht ist ein Post pro Spiel-Tag. Also nicht pro normalen Tag. Und da es eben Nacht war, hat er auch keinen Post machen müssen.
    Deshalb steht ja auch um Startpost: Postpflicht "bei Tag"
    Btw. Der Post mit der Wahl wird nicht als normaler Post anerkannt. Sonst wäre ja die Regel vollkommen nutzlos.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo meine lieben 2 verbleibenden Dorfis.


    Das wird jetzt ne enge Kiste, ihr müsst mir vertrauen. Das könnt ihr auch, denn sonst würde dieses Spiel nicht mehr mit mir als BM bei 3 DB vs. 3 WW laufen.
    Ich habe nochmal nachgelesen. Am liebsten wäre es mir, wenn wir Arnou aka Aki lynchen. Die Wölfe hätten locker so nett sein können, Aki als Totalausfall zu fressen und hätten durch ihre quasi nicht existenten Einschätzungen sich nicht selbst verraten. Ergo ist Aki Wolf. Ich hab aber auch die haarige Aki gern, du Geburtstagskind! :Happy Birthday:love2:
    Ersparen wir Arnou mal diese creepy Runde.


    Leider bin ich mir nicht so sicher, wer von euch Dorfi ist, und wer nicht, aber das ist nicht so schlimm. Wir wählen heute alle 3 geschlossen Arnou und holen das nach Hause.


    @Annabellia: Dein Ernst? So ziehst du von dannen? :shock: *stubs* Rede bitte mit mir. Bitte nicht basti pfeilen.
    @Daichi: Sag mal was. Pfeilst du mit mir Arnou?


    Ich wähle Arnou.
    Und ja Arnou, ich hab dich vermisst... :cry: Fühl mich gerade auch schlecht dabei, dich direkt wegzupfeilen, aber du wirst mich sicher noch bequatschen. Bin schon gespannt wie gut.


    Wenn ich mit diesem Texthinweis falsch liege, erwarte ich von den anderen 2 verbleibenden Dorfis mal etwas Einsatz und Korrektur! Ich nehm die Schmach der Niederlage sicher nicht allein auf mich.
    Ich bin dann mal schlafen! :sleep: Vielleicht lese ich ja morgen noch etwas mehr raus.
    Edit:
    Ach ja, der John Schnee Spruch war echt gut, Arnou. Musste mehr lachen als angebracht war! :lachen:

  • @Circia Du solltest deine Wahl wirklich noch einmal überdenken. Wir brauchen heute Einstimmigkeit unter den Bürgern. Ich bin gerade am Handy und kann schlecht zitieren aber durch das Verhalten von Annabellia und ihrem Unterton, bin ich mir relativ sicher, dass sie bei 3 Wölfen (!) ihre Wahl noch einmal überdacht und nicht so schnell gewählt hätte.


    Deswegen habe ich die Vermutung, sie versucht ihren Basti-Scan schon in der letzten Tagphase anzudeuten oder ist selbst John und weiß durch den Tod von Wendy deswegen ebenfalls 100% das Basti ein Wolf ist.


    Ich wähle ebenfalls Basti

  • Was heißt hier: So ziehst du von dannen, schwach oder keinen Beitrag leistend.


    Denk du mal lieber nach, was und Beiträge ohne Begründungen bringen, Basti.
    Ich hatte gestern Abend sehr viel Stress mit meinen Eltern und eigentlich keine Möglichkeit mehr, hier mitzuwirken.
    Ich muss gerade das Handy von meinem Freund benutzen.


    Eigentlich würde ich nach einer solchen Aussage lieber weiter bei Basti bleiben. Einfach weil mich die Art aufregt mit der er hier über Leute redet.


    Aber da ich das Spiel gerne noch beenden möchte: Arnou
    Aber ich finds schon knuffig, wie Arnou meinen Post nutzen will.

  • Du hast in mehreren Beiträgen Basti das "Outing" angekreidet. Das habe ich selbst beim Mitlesen mitbekommen. Da du nie wirklich von Basti abgewichen bist und ihn gestern bei einer 90% Wahrscheinlichkeit, nicht mehr die Wahl wechseln zu können wählst, lässt für mich nun einmal keine anderen Rückschlüsse zu :hm:


    Leider bin ich mir inzwischen sehr sicher, dass du Annabellia und Circia Bürger seid. Wenn ihr wirklich bei mir bleibt, wäre es sehr wichtig den Gifttrank einzusetzen. Ansonsten solltet ihr eigentlich sogar mit meinem Lynch noch gewinnen können. Wir hätten verloren, wenn Circia ein Wolf wäre.


    Circia, halte an Annabellia fest, ich bin mir sehr sicher, dass sie Bürgerin ist! Ansonsten dauert das Spiel halt dadurch eine Phase länger für die Bürger aber das ist okay. Ich habe nichts gegen meine Lynchung.

  • Das wird jetzt ne enge Kiste, ihr müsst mir vertrauen. Das könnt ihr auch, denn sonst würde dieses Spiel nicht mehr mit mir als BM bei 3 DB vs. 3 WW laufen.

    Ich vertraue dir jetzt vollkommen, denn das Spiel wäre wegen dem BM ja schon zu Ende.

    Denk du mal lieber nach, was und Beiträge ohne Begründungen bringen, Basti.

    Ich habe doch begründet, warum Arnou 2 nur Wolf sein kann

    Einfach weil mich die Art aufregt mit der er hier über Leute redet.

    Ich habe doch nicht schlecht über Leute geredet, habe doch sogar an Daichi meine Hochachtung für das SL-Dasein ausgesprochen und Arnou hab ich doch ganz besonders lieb. :cry:
    Leider muss es aber sein Arnou

  • Ausgeschiedene Mitspieler dürfen das Spiel in keinster Weise beeinflussen, sofern sie nicht Geist bzw. Stimme aus dem Off sind, als Dorfdepp noch Rederecht oder mit dem Nekromanten zu tun haben. Ein Abschiedspost ist erlaubt, dieser darf aber nicht spielbeeinflussende Informationen enthalten, d.h. es darf kein Wissen von Seher, Waisenmädchen etc. verpackt werden. Auch Hinweise wie: lest euch meine Beiträge durch, seht euch meine Wahlen an, sind verboten. (Auch wenn ein guter, noch lebender Spieler selbst auf die Idee kommt diese zu untersuchen.)

    @Gismo Bitte nichts Spielrelevantes ^^' Ich weiß, du meinst es nur gut, aber bitte, bleib fair.

  • Bei mir sind es Arnou, Daichi, Yuki.


    Nicht weil sie mich verdächtig direkt, aber für mich liegt es auf der Hand. Ich sehe Circia und Basti dorfig, bleibt Yuki.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir sind es Arnou, Daichi, Yuki.




    Nicht weil sie mich verdächtig direkt, aber für mich liegt es auf der Hand. Ich sehe Circia und Basti dorfig, bleibt Yuki.

    Und bei Arnou und Daichi bist du dir sehr sicher?


    Edit:
    @Arnou, wenn du wirklich Dorfi bist, magst du uns noch ein paar weitere Gedanken zum Spiel geben? Was hast du bis jetzt so aus den Texten gelesen? Als Dorfi sollte das doch in deinem Interesse sein.

  • Ich fühle mich sehr abgefertigt :cry:


    Ich kann durchaus verstehen, dass Aki wirklich wenig geschrieben hat und eine Einschätzung deswegen sehr schwer ist. Dennoch hatte sie ihre Gründe. Ihre Selbstwahl kann ich eigentlich nur so auslegen, dass sie wirklich keine Zeit hatte und dem Dorf nicht schaden wollte. Findet ihr nicht, dass der Stand etwas zu eindeutig ist?


    Bisher habt ihr meine Wahl nicht wirklich zufriedenstellend begründet. Eure Gruppen sind falsch. Das kann ich euch 100% sagen.


    Edit: Dieses Edit stand da aber bei Circia vorhin nicht da oder ich habe das übersehen ...


    Ich bin mir sehr sicher, dass Basti zu den Wölfen gehört. Sowohl durch seine ganze Spielweise, dem falschen, den Verdächtigungen gegenüber Repulsive und Circia bis zum Schluss und die Verteidigung von Daichi.


    Davon abgesehen lässt der Text von Jacky mehr Interpretationen zu und gewiss outet sie da keinen Bürger.


    Insgesamt spricht vieeel mehr gegen Basti als gegen Aki. Ihr verlasst euch zu sehr auf die Geschichte und werdet damit durchaus auf die Nase fallen.


    Vertraut Basti auf keinen Fall. Dann bringen euch die Tränke auch nichts mehr.