Erinnert ihr euch?[32]

  • Soo...bin heute etwas früher zuhause und morgen ist ein Feiertag bei uns.
    Werde nun bisschen mehr Zeit für Düsterwald haben heute und morgen!


    Hast du dafür auch Argumente oder stellst du das einfach so in den Raum als eine Art "Sympathieliste" bzw. wer hat am Meisten geschrieben?Ich sag es ja nur ungern, aber ich glaube, dass allein unter den vieren schon ein Wolf sein kann, wir können ja nicht alle Dörfler sein.

    Zum Zeitpunkt,wo ich das geschrieben habe,war es nach "Gefühl". (Da sie für mich ziemlich pro für das Dorf vorkamen.)
    Aber die Chance dass ein Wolf dabei ist,ist sehr hoch.


    Wir sind nur noch 10 Spieler und 4 davon sind Wölfe.
    Wenn die Hexe 2 in der nächsten Nacht umbringt,und die Wölfe noch ein zusätzlichen,sieht es ziemlich schlecht für uns aus.


    Ich denke nicht,dass die Hexe zu den Aktiven gehört und lieber versucht mehr im Hintergrund zu geraten,da ihre Rolle zu wichtig ist.
    Darunter fallen,wenn es nach der Aktivität geht,Aki,Jacky,Tsukikono und auch ich in dem Schema.


    Natürlich,wenn es einer der größeren Spieler,die ziemlich viel input reinbringen,wie Polarfuchs,Circia,Basti und Ikaros...Kann ich mir gut vorstellen,dass sie aggressiver spiet,weil es sonst auffallen würden,wenn sie zu ruhig sind.
    Gewissheit kann wirklich nur die Seherin bringen...aber dass sie gerade in der ersten Nacht die Hexe findet,ist auchsehr unwahrscheinlich....

  • @Ikaros Nur kurz (ich habe noch nicht weiter gelesen):
    Ich werde sehr wahrscheinlich auch Tsuki wählen.
    Ich habe nur in Frage gestellt ob eine Hexe sich ihren Mit WW ihre Rolle so offen hier versuchen würde mitzuteilen, da ich darin keinen Sinn sehe.
    Das zu Aki war auf deine Frage hin geantwortet, was unsere Meinung zu ihr ist/wie wir sehen würden, dass sie ihre Fähigkeit gleich einsetzen würde.

  • Zum einsamen Wolf, weil ich das gerade gelesen hab:
    Weiter oben hat Ikaros eine Stelle von Tsuki zitiert und gesagt, dass das eventuell ein Hexen-Outing sein könnte.
    Könnte das nicht auch ein Versuch eines einsamen Wolfes sein, der sich als Hexe ausgeben möchte, um von seinen Mitwölfen nicht erwischt zu werden?

    Ja, auch ein Einsamer WW könnte versuchen sich bei den WW als böse Hexe darzustellen... wäre sogar praktisch.
    Aber dann giftet die Hexe als erstes diese Person :D (denn die wahre Böse Hexe spielt ja auf Seite der WW und nicht auf Seite des Einsamen Wolfes).
    Generell kann ich mir gut vorstellen, dass die Hexe eher den Einsamen Wolf als einen Dorfi giftet... denn den Einsamen WW können sie nicht fressen und wenn sie ihn lynchen wollen, dann wird das ziemlich sicher ein totales Outing des Rudels. Also, wäre das für die WW die beste Chance den "unliebsamen" Einsamen WW loszuwerden.



    Dann nochmal zu den Stellen...


    Stelle 1 (Stelle 2 war das ja zum Nachtpost)

    Durch den Nachahmer,Gestaltwandler, den Raben und den bösen Wolf kann das ganze sowohl zur einen, als auch zur anderen Seite kippen.

    Wenn man es wortwörtlich nimmt, dann spricht sie hier vom "bösen Wolf" :D [also ein Outing als Einsamer Wolf :D :D :D ]
    Nee, quatsch...
    Sie tauscht hier Hexe durch Wolf aus, das kann natürlich unabsichtlich sein (wenn sie generell eher nachlässig ihre Posts schreibt)... oder vielleicht auch Absicht um den WW zu sagen: hi, ich bin der Wolf der böse Hexe ist.


    Ich denke eher Absicht... denn "Gestaltwandler" schreibt sie auch, obwohl man da eher "Gestaltenwandler" schreiben würde (wie von repu, mir, circia, ...). Aber sie hat hier den offiziellen Name ohne "en" verwendet [und GW kann sie eh nicht mehr sein]. Also, warum dann bei böse Hexe verschrieben? (oder zumindest "die böse Wolf"... sie hat ja auch Artikel und Adjektiv an Wolf angepasst)...


    Vielleicht interpretier ich da zu viel rein... aber das Wolf stört mich da :D



    Warum ich bei ihr nicht an den Einsamen Wolf denk...

    Ich hätte Lust auf den BM Job, bin aber auch für andere offen. Besonders, weil ich jetzt so lange nicht dabei war.
    Bin nur kommenden Donnerstag- und Freitagabend nicht da, ansonsten habe ich Zeit zum Schreiben und natürlich Diskutieren.

    später

    (Falls ihr mich wählen wollt, dann freue ich mich natürlich sehr und hätte auch nichts dagegen, aber bei euren langen Texten macht ihr mir gerade wieder ein bisschen Angst. )

    Es wäre sehr sehr sehr dumm als Einsamer WW den BM-Titel zu wollen... das traue ich Tsuki nicht zu. Sie muss versuchen bis zum Ende zu überleben... warum dann BM werden, der irgendwann sicher gescannt wird?


    Mich wundert auch etwas, dass sie jetzt weniger mitdiskutiert :/
    V.a. wenn es heute so wichtig ist... [und sollte sie nicht die Hexe sein]


    Kann sich ja immer mal was ändern, aber wenn sie ankündigt bis Donnerstag Zeit zu haben zum diskutieren, dann wundert mich ihre Aktivität jetzt schon. Vielleicht hatte sie auch irgendwo gesagt, jetzt doch weniger Zeit zu haben (und ich hab das jetzt einfach vergessen)... aber muss man dennoch erst einmal anmerken, dass sich da was widerspricht.



    Wir sind nur noch 10 Spieler und 4 davon sind Wölfe.
    Wenn die Hexe 2 in der nächsten Nacht umbringt,und die Wölfe noch ein zusätzlichen, sieht es ziemlich schlecht für uns aus.

    Genau deswegen sollten wir (inklusive dem Einsamen Wolf) jetzt die Hexe loswerden ;)

    Hier bin ich nun und falle...

  • Meinungen von euch gerne willkommen.

    naja im endeffekt können wir nicht mehr als raten, wer nun Hexe ist, aber Tendenzen ergeben sich schon daraus, was du ausgearbeitet hattest zu Tsukikono

    Jacky hätte sicherlich weniger einen Druck verspürt (wenn sie böse wäre) jetzt schon zu giften, aber vielleicht hatte sie Angst, wegen ihrer Inaktivität doch schon gelyncht zu werden... dann hätte sie (wenn sie zudem Hexe wäre) auch schon gegiftet. Würde diese da aber nicht so, wie bei Anna und Fuchsi, ausschließen.

    Ich wäre bei Jacky eher bei dem Einsamen Wolf, da der nicht auffallen will (auch bei den Mitwölfen nicht) sich als Hexe so zu verhalten fände ich riskant.

    Ich appelliere aber daran heute die böse Hexe zu suchen... also bitte alle das lesen und Meinungen abgeben

    wie gesagt, dass Tsuki möglicherweise durch den Text im Thread sich den Wölfen offenbaren wollte (was du auch angedacht hast) könnte ich mir gut vorstellen

    Mein Problem bei ihr...
    Will man als Böse Hexe BM werden? [ich würde das eher dem WWJ zutrauen, und wenn Tsuki WWJ wäre, dann mag ich sie jetzt nicht lynchen]

    naja sooo sehr hat sie sich nicht um den BM Posten bemüht. Hat dann ja sogar noch einen Rückzieher gemacht mit der Aussage, sie hätte Angst vor soviel Text.

    [wie meinst du das mit dem Veteran, war das nicht ein Harter Bursche... und wenn das Fressen Gismo war, dann sollte es dem noch gut gehen]

    da hatte ich eine Gehirnwindung zuviel im Kopf und vergessen, dass der Veteran ja nur stirbt, wenn es kein reguläres Wolfsopfer gibt.

    Ich bin einfach mal davon ausgegangen. Wieso sollten auch die Wölfe einen so inaktiven Spieler töten, der ihnen bisher überhaupt nichts getan hat? Außerdem nütze ich ihnen lebendig doch um Einiges mehr, immerhin kann man mich heute gut als Kanonenfutter benutzen.
    Wer würde denn hier mich nicht wählen, wenn einer anfängt, mich zu wählen, weil ich bisher kaum Content gebracht habe?
    Genau, fast keiner.

    hier bettelt Jacky scheinbar schon drum, gelyncht zu werden - könnte das WWJ sein

    Bin bei Tsuki zurzeit eher im neutralen.
    Nicht super viel Content, aber auch nicht so inaktiv wie Refrain und ich.

    die Verteidigung für Tsuki scheint da auch für ein Team zu sprechen.


    Tut mir leid, habe heute Gäste ab 18 Uhr und dann Fußball Bayern gegen Leipzig und komme nicht mehr dazu mehr zu schreiben. Habe ja auch deswegen in der letzten Nacht ein wenig vorgelegt.
    Hoffen wir, dass wir mit Tsuki recht haben, sonst sieht es eh sehr schlecht aus.

  • Ich denke nicht,dass die Hexe zu den Aktiven gehört und lieber versucht mehr im Hintergrund zu geraten,da ihre Rolle zu wichtig ist.
    Darunter fallen,wenn es nach der Aktivität geht,Aki,Jacky,Tsukikono und auch ich in dem Schema.

    Auch ein guter Einwurf... ja, als Hexe wäre ich wohl eher zurückhaltend / ruhig, und versuche nicht in den Fokus zu geraten (v.a. wenn ich Nacht 1 noch nicht giften mag).


    Dass du selbst dies anbringst, lässt mich etwas hoffen, dass du nicht die Hexe bist ;)


    Aber Repu hast du auch eher bei den Aktiven?



    Das zu Aki war auf deine Frage hin geantwortet, was unsere Meinung zu ihr ist/wie wir sehen würden, dass sie ihre Fähigkeit gleich einsetzen würde.

    Naja, bisher haben wir 2 Leute die sagen, dass Aki Nacht 1 eher gegiftet hätte (Fuchsi, Jacky) und eine Person, die Aki zutraut da nicht zu giften (Anna).
    Aber kA ob man damit was anfangen kann (also, dass ihr es unterschiedlich seht, oder dass es Fuchsi wie Jacky sieht).


    hier bettelt Jacky scheinbar schon drum, gelyncht zu werden - könnte das WWJ sein

    Ja, die Passage fand ich auch komisch [inkl. dem danach, was du nicht zitiert hast]... aber kann auch einfach ihre Spielweise sein... keine Ahnung.
    Oder ein Kalkül... sie tut so, als stünde sie kurz vor dem Galgen (was von ihr überinterpretiert ist... sie hat noch keine Stimme, also warum denken heute gelyncht zu werden :D oder "das Kanonenfutter der Wölfe"; sah jetzt auch niemanden, der heute darauf abzielt sie lynchen zu wollen... also, der sie verdächtigt und gegen sie argumentiert).
    Aber ob sie deswegen WWJ ist, hmmm...


    An sich gibt es hier 7 Leute (Dorf + Einsamer WW), die heute die Hexe an den Galgen bringen wollen, und dagegen 3 Leute (WWJ/WW/Hexe/[ev. Nachahmer]), die lieber einen Dorfi lynchen wollen. An sich wäre denen wohl auch ein WWJ heute lieb... [dann 2 Gifttränke + 2 Fressen].



    Aber wie ich schon sagte, das von Jacky könnte schon Kalkül sein: sie tut so, als wenn sie kurz vorm Galgen steht und sterben würde; wir denken, dass das voll wolfig ist, aber lynchen sie dann erst Recht nicht, weil wir ja keinen Wolf sondern die Hexe lynchen wollen. Und am Ende ist die doch die Hexe und kein WW :/
    [dazu passt auch, dass sie mir zustimmt, dass sie als Hexe schon gegiftet hätte -> schließt sich ja selbst als Hexe da aus :D]


    Iwie mag ich das da von Jacky nicht werten... weil keine Ahnung um wie viel Hirnwindungen sie uns da reinlegen würde, wenn sie WW oder gar Hexe ist :D

    Hier bin ich nun und falle...

    • Offizieller Beitrag

    Bis Post 115 oder so. Bin jetzt für euch da und hoffe, mich hier durch die Romane zu kämpfen. Ich bitte euch, bei konkreten Fragen mich bitte zu markieren und vielleicht nochmal bestimmte Stellen zu zitieren, zu denen ihr was hören wollt. Macht mir die Sache auch leichter, auf den neusten Stand zu kommen.


    Und wie findest du da diese Runde basti?

    Also bis jetzt dorfiger als sonst und das würde ich ihm tatsächlich auch dorfig anrechnen und keine WW-Taktik dahinter sehen. Könnte vielleicht daran liegen, dass ich das Gefühl habe, dass er sich weniger schnell auf etwas festbeißt und auch mal andere Gedankengänge akzeptiert^^
    Zuerst war ich skeptisch, weil er mich mal dorfiger einschätzt als sonst. Wenn jemand mit mir "kuschelt", überlege ich immer erst, ob das nicht Taktik ist. Denn ganz ehrlich, im Unterbewusstsein jedes Spielers steckt drin, dass wenn jemand einen als DB einschätzt und man Zustimmung erhält, dass man ihn auch eher auf die DB-Seite schiebt. Das wollte ich sowieso mal loswerden und allgemein äußern :)
    Im Moment würde ich ihm das persönlich aber positiv anrechnen und nicht als WW-Taktik.


    Aki: Leider auch eher nicht wie gewohnt aktiv, dies aber mit Ankündigung. Ich würde ihr gern noch auf den Zahn fühlen, wenn sie wieder aktiver mitmischen kann, vielleicht lässt sich auch durch ihre Haltung gegenüber den Spielern eine Tendenz feststellen. Bis jetzt sehe ich sie sehr neutral, da kaum inhaltlich etwas kam.

    Ich bin da. Stellt mir Fragen :happy:

    btw. noch kurz:
    warum sagt keiner was zu der Idee von mir (bzw. ausgelöst von Ikaros), dass der Gestaltwandler einfach so bleiben sollte und damit Dorf, da er ja nichts muss und somit dem Wolf-werden entgehen könnte.?

    Vielleicht weil er somit noch die Chance erhält, eine gute Rolle für die DB zu behalten oder weil man gerne zu den WW gehören möchte. Manche Spieler sind auch lieber WW und würden da dann die Chance nutzen. Ich persönlich hätte wahrscheinlich die Rolle übernommen. Ich habe lieber Sonderrollen, da kann man sich etwas mehr einsetzen und dem Dorf mehr helfen. Vorausgesetzt man kann seine Infos irgendwie klug an den Mann bringen. Das macht bei mir persönlich auch den Reiz der Sonderrollen aus :D


    Gismo Nightkill versteh ich auch grad nicht, aber vielleicht hatten die WW Angst, dass ein aktiver Dorfi vom Heiler ausgesucht wird.
    Lese jetzt noch Gismo nach, dann meine Totaleinschätzungen mit Begründungen.

    Würde dem zustimmen. Meine Ideen direkt nach der Wahl:
    1. ein aktiver ist vom Heiler beschützt und so fällt die Wahl auf jemand nicht so aktiven.
    2. Gismo hat irgendwas gesagt, was die WW in "Panik" versetzt hat. Dies würde dann eher auf Rollenbeziehungen bezogen sein, denn Anschuldigungen hat Gismo bisher nicht deutlich geäußert hat.
    3. Sie wollten nicht so viel Aufmerksamkeit mit dem Nachtopfer erhalten? Keine Ahnung, wieso, aber das kam mir noch in den Sinn.


    Wir haben schon über 80 Beiträge mit Inhalt... wenn das nix ist :S

    Naja manche sind viel Wiederholung. Und nach ein paar von deinen Aussagen, haben nicht alle Inhalt xD


    Hmmm... dann bin ich echt verwundert, dass es heute keine 2 Gifttränke gab... und wir sollten echt (wenn möglich) heute die Hexe lynchen :S

    Darf man direkt zwei Gifttränke einsetzen? Ich kenne es, dass man Heilen und Töten kann gleichzeitig. Zwei Gifttränke auf einmal verwenden? An diesen Gedanken habe ich ehrlich noch nie gedacht! :D Dann wundere ich mich auch, wieso heute kein Trank verwendet wurde.


    da in dem Beitrag die Aura Seherin auch fett gedruckt war, könnte ich mir vorstellen, dass die Wölfe dachten, dass Gismo diejenige wäre und Gismo deswegen gefressen wurde?

    Würde zu meiner Gismo-Theorie 2 passen. Aber hätte Gismo das so offensichtlich gemacht und hätten die WW es geglaubt? Ich würde zweifeln, dass Gismo es so offensichtlich gemacht hat und die WW darauf reinfallen würden.


    Dazu möchte ich dich fragen, wieso du mich eher in die DB Schiene schiebst bzw. überhaupt einordnest, wo doch alle anderen außer basti das noch nicht können, weil ich bisher so wenig geliefert habe?
    Und mit deinem zweiten Satz nach deiner Einschätzung sagst du eigentlich gleich wieder, dass es ja doch eher harmlos ist und entkräftigst deine Einschätzung. Weiß nicht, ob mir das gefällt xD


    Während ich weg bin hätte ich gern von euch gewusst, was ihr aus dem Gismo Fraß schließt (den finde ich hier tatsächlich ungewöhnlich, für mich ließt es sich auch wie ein Fraß, da das zentrale Mädchen der Geschichte tötet) und aus der Untätigkeit der Hexe (sehe hier haben schon einige was zu geschrieben, wie gesagt keine Zeit... arrrgh).

    Zum Gismo-Fraß siehe oben. Zur Untätigkeit der Hexe fallen mir folgende Sachen ein:
    1. Sie war nicht aktiv und hat es verpennt.
    2. Die WW und die Hexe konnten sich nicht einigen.
    3. Sie haben irgendeine Taktik, die wir nicht kennen und bis jetzt nicht nachvollziehen können.
    4. Da ich ja jetzt festgestellt habe, dass man auch 2 Tränke wahrscheinlich eingesetzt haben könnte, könnten sie ihre Tränke noch behalten, um vielleicht einen Rundumschlag zu machen? Nach der Nacht und der Tagwahl kann man vielleicht schon eher sehen, wer auf wessen Seite ist und wer wen dorfig hat und so. Vielleicht kann man in späteren Nächten mehr damit anfangen und zielsicherer töten.


    Okay, Aki würde aus Fairness also erst später giften? (wenn sie Hexe wäre)
    Sehen das andere auch so?

    Aus 4. von oben würde ich persönlich erst später die Tränke benutzen. Bzw. mir definitiv einen Trank aufbewahren. Viellicht zeichnet sich ab, wer Seher ist etc. und so kann man ihn besser ausschalten. Blind beide Tränke verhauen, halte ich persönlich für unklug. Mein Pulver direkt verschießen? Neeee xD
    Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Hexe am ersten Tag noch nicht gelyncht wird bei der Anzahl an Mitspielern. Und zur Not könnte sich ein normaler WW in den Weg stellen und sich quasi opfer, um die Hexe zu retten und sie taktisch besser zu nutzen.

  • hier bettelt Jacky scheinbar schon drum, gelyncht zu werden - könnte das WWJ sein

    :lachen:
    Basti, du machst mich feddich. Ich bettel doch in keinster Weise darum, getötet zu werden. Was interpretierst du hier denn rein bitte? xD
    Ich hab nur gesagt, dass ich lebend den Wölfen mehr wert bin, weil ich ein gefundenes Fressen bin. Menschen wie du würden mich nämlich ziemlich gerne Hängen sehen. Weil ich ja ein ach so auffälliger Wolf bin.


    Warum sollte ich Tsuki außerdem verteidigen? Es wird nach meiner Meinung gefragt, ich sag meine Meinung und dann bin ich plötzlich mit Tsuki in einem Team, weil ich sie bis jetzt noch nicht so verdächtig fand, sondern mich eher gewundert hab, warum so wenig Content von ihr kam. Wtf?


    Naja, egal. Ich wollte noch zu dem Ausschlussverfahren-Post von Ikaros sagen, dass ich das sehr interessant dargelegt fand. Klar, ich wurde auch etwas angeprangert, aber die Schlussfolgerungen sind nachvollziehbar und nicht völlig unbegründet, find ich gut und hat mir auch Content zum Kauen gegeben. Daher bin ich auch etwas mit Tsuki zurückgerudert -> neutral.


    Edit:

    Oder ein Kalkül... sie tut so, als stünde sie kurz vor dem Galgen (was von ihr überinterpretiert ist... sie hat noch keine Stimme, also warum denken heute gelyncht zu werden :D oder "das Kanonenfutter der Wölfe"; sah jetzt auch niemanden, der heute darauf abzielt sie lynchen zu wollen... also, der sie verdächtigt und gegen sie argumentiert).

    Öh, du hast gegen mich argumentiert. Ich dachte eigentlich, dass mich hier einige hängen sehen wollen, weil ich ja so inaktiv bin. Und meistens werden am ersten Tag eher die gehängt, die bis jetzt kaum Content gebracht haben. Und, naja, zu denen gehöre ja ich. ^^'

  • @Aki
    Wo würdest du denn derzeit die Hexe vermuten?
    Vielleicht findet man sie nicht Tag 1, aber ein Versuch ist es wert.



    Daher bin ich auch etwas mit Tsuki zurückgerudert -> neutral.

    Hattest du Tsuki vorher so dorfig?


    Öh, du hast gegen mich argumentiert. Ich dachte eigentlich, dass mich hier einige hängen sehen wollen, weil ich ja so inaktiv bin. Und meistens werden am ersten Tag eher die gehängt, die bis jetzt kaum Content gebracht haben. Und, naja, zu denen gehöre ja ich. ^^'

    Nur weil ich dich wegen dem Einstieg negativ hatte, müssen dich nicht andere lynchen wollen ;)
    Und es gibt noch mehr, die inaktiv sind / waren.



    ---------------
    Edit: Nachtrag
    Wenn wir heute die Hexe erwischen, dann muss ich in der Nacht erstmal drölf Anmerkungen noch machen, was hier noch gar nicht erwähnt wurde :D Aber bis dahin gibt es erst einmal wichtigeres...

    Hier bin ich nun und falle...

  • @Aki
    Wo würdest du denn derzeit die Hexe vermuten?
    Vielleicht findet man sie nicht Tag 1, aber ein Versuch ist es wert.



    Hattest du Tsuki vorher so dorfig?

    Ich hatte Tsuki jetzt nicht mega dorfig, aber ich war schon der Meinung, dass sie eher zum Dorf gehören muss, weil sie sich ja selbst eigentlich für den BM-Titel aufgestellt hatte. Und das als eine der Ersten. ^^'

  • Magst du darauf noch eingehen, Jacky?

    Oh, sorry, hab ich vergessen. ^^'


    Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht so genau. Einerseits stimme ich deiner Argumentation von oben zu und glaube auch, dass du die Hexe nicht bist, andererseits bin ich doch etwas kritisch, ob Tsuki oder Aki (oder Refrain war das gewesen, richtig?) die Hexe sind. Also ich persönlich hab kaum Anhaltspunkte, außer deinem Beitrag und den Zitaten, die du da benutzt hast. ^^'

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin einfach mal davon ausgegangen. Wieso sollten auch die Wölfe einen so inaktiven Spieler töten, der ihnen bisher überhaupt nichts getan hat? Außerdem nütze ich ihnen lebendig doch um Einiges mehr, immerhin kann man mich heute gut als Kanonenfutter benutzen.
    Wer würde denn hier mich nicht wählen, wenn einer anfängt, mich zu wählen, weil ich bisher kaum Content gebracht habe?
    Genau, fast keiner.
    Ich bin ein gefundenes Fressen für die Wölfe. Und wenn ich tot bin und gemerkt wird "Oh, die war ja doch keiner", dann kann man einfach sagen, dass es besser ist, wenn jemand stirbt, der inaktiv und gut ist, als wenn jemand stirbt, der aktiv und gut ist. Versteht ihr, worauf ich hinaus will?
    Ich nütze denen doch tot nichts, außer dass sie dann einen Gegner weniger haben. Und da können sie ja auch einen x-beliebigen Dorfi nehmen.

    Also ich würde dich noch nicht wählen wollen, denn du hast ja Inaktivität am Anfang angekündigt und das sollte man unter Umständen berücksichtigen. Ist bei mir ja nicht anders.
    Dazu muss ich noch sagen, dass du dich oft ziemlich schnell als "Opfer" siehst. Also ich meine damit, du sagst schnell, dass du ja eh ein gutes Lynchopfer bist und du nicht lange überlebst etc. Ich würde mir da wünschen, dass du da ein bisschen Vertrauen in dich hast :D Du bist ja jetzt da und kannst uns helfen ;)


    Aki ist schlau genug, um zu wissen, dass Zeitspiel in dem Spiel hier ziemlich unrealistisch ist und hätte mindestens einen der Tränke schon eingesetzt.

    Ich finde es lustig, dass ich immer was über mich lese xD Also ich würde schon ein bisschen auf Zeit spielen, aber mit nur einem Trank. Siehe meinem vorherigen Post^^

    Natürlich,wenn es einer der größeren Spieler,die ziemlich viel input reinbringen,wie Polarfuchs,Circia,Basti und Ikaros...Kann ich mir gut vorstellen,dass sie aggressiver spiet,weil es sonst auffallen würden,wenn sie zu ruhig sind.

    Also ich würde die Hexe bei den Aktiveren eher ausschließen. Das wären für mich bisher basti, Circia und Ikaros. Ich finde basti und Ikaros sehr aktiv und auch impulsiv, ich denke, die beiden würden auf jeden Fall in der Nacht mindestens einen Trank benutzen. Würde ihnen sogar beide Tränke zu trauen. Sie wollen Informationen und Resultate. Und wie bekommt man die am besten? Indem man handelt. So hat man direkt unliebsame Leute entsorgt und durch die Auswertung und die Reaktionen kann man viele Infos generieren.
    Bei Circia würde ich sagen, sie würde auch mindestens einen Trank einsetzen. Taktisch hätte sie sich einen guten Plan überlegt.
    Natürlich stellt sich dann aber auch die Frage, wenn die Hexe die Aktive Person X und Y killt, wieso nicht Person Z? Da könnte dann schnell der Verdacht aufkommen, dass Person Z die Hexe ist, wenn sie unter den Aktiven vermutet wird. Oder zumindest einen WW-Kumpel, den man nicht killen möchte. Ich denke, solche Überlegungen würden wir auch tatsächlich eher anstellen, wenn es um die Aktiven geht.


    Generell kann ich mir gut vorstellen, dass die Hexe eher den Einsamen Wolf als einen Dorfi giftet... denn den Einsamen WW können sie nicht fressen und wenn sie ihn lynchen wollen, dann wird das ziemlich sicher ein totales Outing des Rudels. Also, wäre das für die WW die beste Chance den "unliebsamen" Einsamen WW loszuwerden.

    Interessanter Ansatz. Aber wie findet die Hexe den einsamen Wolf? Er möchte ja nicht gefunden werden in der WW-Konvi.


    denn "Gestaltwandler" schreibt sie auch, obwohl man da eher "Gestaltenwandler" schreiben würde

    Nunja, Gestaltwandler ist deutlich kürzer als Gestaltenwandler, ich würde es vermutlich auch so machen, zu mal Gestaltwandler und Gestaltenwandler jetzt nicht so große Unterschiede sind xD
    Finde es aber auch wieder interessant, dass du in manche Wörter so viel hineindeutest^^ Ob ich das jetzt gut oder schlecht finde, weiß ich noch nicht xD



    Wo würdest du denn derzeit die Hexe vermuten?
    Vielleicht findet man sie nicht Tag 1, aber ein Versuch ist es wert.

    Siehe oben. Also eher nicht bei den Aktiven. Weiter würde ich es noch nicht eingrenzen wollen.

  • Nunja, Gestaltwandler ist deutlich kürzer als Gestaltenwandler, ich würde es vermutlich auch so machen, zu mal Gestaltwandler und Gestaltenwandler jetzt nicht so große Unterschiede sind xD
    Finde es aber auch wieder interessant, dass du in manche Wörter so viel hineindeutest^^ Ob ich das jetzt gut oder schlecht finde, weiß ich noch nicht xD

    Da meinte ich auch nur...
    Tsuki da recht genau (verwendet den offiziellen Begriff Gestaltwandler aus dem Startpost, statt den falschen Begriff, den die Leute vor ihr verwendet haben) - aber dann schreibt sie Böser Wolf statt Böse Hexe :D
    Das fand ich halt komisch...



    Wen würdet ihr denn dann aktuell lynchen, Jacky und Aki?
    Sind ja nur noch 2 h :S

    Hier bin ich nun und falle...

  • Wen würdet ihr denn dann aktuell lynchen, Jacky und Aki?

    Eigentlich mag ich es nicht, auf einen fahrenden Zug aufzuspringen, aber ich bin zurzeit echt dabei zu Tsuki zu tendieren. Sonst haben wir ja nicht allzu viele Ideen ^^' Und wenn wir da eventuell ein bisschen Glück haben und deine Überlegungen stimmen, Ikaros, dann erwischen wir damit vielleicht die böse Hexe.

  • Ich finde es grad spannend, dass von Tsuki keine Verteidigung oder ähnliches kommt. Vielleicht hat sie die Debatte um sie gar nicht mitbekommen oder hat ihren Tod schon akzeptiert?

  • Oh

  • Wieso gerade die beiden,wenn ich fragen darf?



    Repulsive würde ich schon zu den aktiven zählen,um auf deine Frage zu beantworten.
    Ist nur ungewohnt,mehr von ihm zu lesen.

    Weil die beiden aktiv waren gerade ^^


    Wen magst du denn da lynchen?



    [ist es fies, wenn vielleicht die Hexe krankheitsbedingt ausgefallen ist :S ]




    Edit:
    Wen würde denn Anna gerade lynchen?

    Hier bin ich nun und falle...

  • Auch Tsuki, hatte ich ja vorher schonmal erwähnt