Neuanfang in Nookville [37] - Anonyme Runde

  • Oh Gott, ich bin so mega aufmerksam, ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass die zweite Stimme gegen Trude von Smeralda kam.
    Wenn der Verdacht gegen sie begründet ist, dann heißt das ja dann wohl Trude ist nicht mit ihr Wolf, wenn sie die Stimme dorthin verteilt. >.>
    Häh...also Fred und Nook?
    Sina glaub ich irgendwie nicht dran, aber kA - Kofi hat sich vor Verwirrung selbst verletzt. xD

  • Hier muss ich nook allerdings zustimmen. Ich fand Schuberts Argumentation an sich Schlüssig, Trudis nicht vorhandene Argumentation allerdings nicht wirklich. Sinas vote kann ich verstehen, da er auf Schuberts aussage beruht, aber Trude wird hier viel zu sehr ignoriert.


    edit: @Circia dürfen Sina, Trudi und ich überhaupt noch schreiben oder müssen wir bis zur entscheidung still sein?

    • Offizieller Beitrag

    Endstand: Lynchung Tag 4


    1. Tom Nook - Sina
    2. K.K.
    3. Schubert - Smeralda
    4. Harvey
    5. Eufemia - Smeralda
    6. Eugen
    7. Kofi - Trude
    8. Rosina
    9. Björn
    10. Trude - Smeralda
    11. Sina - Smeralda
    12. Smeralda - Trude
    13. Fred - Sina
    14. Samselt


    Smeralda x 4 = 4
    Sina x 2 + 2 Rabenstimmen = 4
    Trude x 2 + 2 Strafstimmen (2xWahl) = 4


    Es entsteht ein Unentschieden Smeralda, Sina und Trude.
    Durch die Unruhe finden 2 Lynchungen statt.
    Bürgermeister Fred entscheidet sich für die Lynchung von Smeralda und Sina.





    „Wir werden Eugens Komplizen finden. Alles wird gut, Melinda.“, versuchte ich die Hundedame zu beruhigen. Die letzten Tage hatten sie wirklich hart getroffen.


    Zurück im Rathaus mitsamt einem Kaffee To Go bewaffnet brüteten wir trotz dem schönen Sommerwetters über den Hinweisen, die wir bis jetzt gesammelt hatten.
    „Wer hätte denn noch Interesse daran sich in der Einkaufsmeile zu vergrößern?“, fragte ich in die Runde. Melinda grübelte und antwortete: „Hm, mir würde da die fleißige Igeldame Sina einfallen. Von früh bis spät näht sie an ihrer Nähmaschine, doch die kleine Schneiderei in der Einkaufsstraße kann nur einen Bruchteil ihrer Kreationen zum Verkauf anbieten!“


    „Diese Katze. Fred ist sie nicht geheuer. Teure Glücksitems. Kleiner Raum. Kein Platz. Zack! Smeralda will sich sicher ein zweites Standbein mit Glücksitems aufbauen. Sehr verdächtig.“, fügte Fred hinzu.


    Zuerst machten wir uns also auf zur Schneiderei, um dort Sina auf den Zahn zu fühlen. „…“, antwortete uns die schüchterne Igeldame, „Ich… denke es wird… auch für mich Zeit… Nookville zu verlassen. Ich habe… nichts falsch gemacht.“


    Doch wir ließen nicht locker und ließen uns von diesem weiteren herben Rückschlag nicht abhalten, um auch unserem zweiten Verdacht direkt auf den Grund zu gehen. Smeralda war sichtlich verängstigt durch unsere Vorwürfe: „W-Wie kommt ihr denn auf mich? Selbst wenn… Es ist einfach Zeit für einen Wandel in Nookville. Diese Stadt hat doch nicht viel zu bieten. Manchmal müssen Dinge einfach von Grund auf neu errichtet werden. So sehe ich keine Zukunft für Nookville.“


    „Was meinst du bitte mit >neu errichtet<? Nookville ist doch eine wunderschöne Stadt! Du weißt doch irgendwas. Was ist euer Plan?“, entgegnete ich der hellseherischen Katze. „Ich denke es ist Zeit für mich… zu gehen“, stahl sich Smeralda davon.


    Bilderquelle:


    1. Tom Nook
    2. K.K. - Tratschtante
    3. Schubert
    4. Harvey - unachtsamer Nachbar
    5. Eufemia
    6. Eugen - Werwolf
    7. Kofi
    8. Rosina - Dorfbewohner
    9. Björn - Lykanthrop
    10. Trude
    11. Sina - Unruhestifter
    12. Smeralda - Werwolf
    13. Fred
    14. Samselt - Jäger


    Damit beginnt die vierte Nacht.
    Bitte denkt an eure Nachtaktionen zu den festgelegten Zeiten. Die Nacht geht bis morgen um 21 Uhr.

  • Eufemia, da werd ich doch glatt rot ^^'


    Muss aber ehrlich sagen, ich bin ziemlich all-in gegangen. War ja doch eher eine schwammige Theorie von mir und ich hab bis zur Auswertung echt geschwitzt wie sau xD
    Wenn ich mich jetzt nämlich geirrt hätte, hätt ich nen Schuh gegessen.


    Und @Smeralda: Du hast verdammt nochmal richtig gut gespielt. Ich bin die gesamte Zeit (bis zu diesem einen Moment) auf dich reingefallen. Hut ab!

  • Tja, da sieht wohl die Zukunft für die Wölfe schwarz aus.

    Wieso das? Es gibt mich und Schubert, als safe DB. Ich würde Fred dazuzählen, an dieser Stelle im Spiel wäre ein WW Outing eigentlich egal gewesen.


    Das heißt, dass sich ein WW unter Kofi, Tude und Nook versteckt. Ich hab Trude momentan am weitesten im DB Bereich. Wir müssen aber achsam sein, wie die Eulen, huuhh!


    Consider this:
    Momentan 4 DB - 2 WW
    Nach Nacht 3 DB - 2 WW
    Wir verwählen uns (nach Tag) 2 DB - 2 WW
    Dann wäre es vorbei. In der Nacht würde dann nur noch ein DB übrig sein, für ihn ist es dann aus. Es sei denn, die Heilerin spielt noch ein wenig dazwischen, da könnte man noch wichtige "Verlängerungen" bekommen, da die Chance den geheilten zu treffen (also beim Nachtopfer) immer höher wird.

  • Okay - Respekt an dich Schubert und auch von Trude war das echt clever.
    Du kamst hier rein und hast quasi direkt Smeralda durchschaut, das war super! ^^


    Ich weiß es ist gerade Nacht, aber ich bezweifle stark, dass die Wölfe auf mich gehen würden, nachdem ich eh verdächtig geworden bin.
    Ich hab das allerdings nicht so ganz verstanden, warum genau - wäre aber sehr interessiert daran, weil ich echt nicht möchte, dass das nach der Nacht auf einen Fehllynch hinausläuft und ich dann das Spiel fürs Dorf versaut habe. >.>
    Ach Gott, ich ärgere mich gerade so über mich selbst, weil ich dieses Spiel nicht so richtig aktiv sein konnte und mit meinen Einschätzungen permanent ziemlich daneben lag und unaufmerksam war.


    Ich meine vielleicht haben wir auch Glück und die Heilerin/der Heiler hat sich den/die Richtige ausgesucht, sodass wir morgen noch immer zu sechst sind, aber es sind halt nach wie vor 2 Wölfe da und ich weiß ich bin keiner.
    Mir ist natürlich klar, dass euch das nicht hilft, wenn ich das über mich sage.


    Ich lese mir jetzt trotzdem nochmal kurz selbst die Posting der verbliebenen Spieler durch - es bleibt ja nicht mehr viel übrig, denn Schubert und Eufemia sind confirmed, mich selbst muss ich nicht nachlesen, also bleiben ja nur Fred, Nook und Trude.
    Aber ganz ehrlich - auch ohne Nachlesen - allein aufgrund des Ausschlussverfahrens und des Verhaltens von gestern, können es ja in dem Sinne nur Fred und Nook sein?
    Trude würde doch nie so sehr auf einmal mit dem Smeralda Verdacht anrücken und ihren Mitwolf unter die Räder schmeißen, oder?

  • @Fred:
    Ich weiß doch auch nicht.
    :cry:
    Ich dachte, dass dir Eugen den BM Titel gegeben hat, macht dich eher zum Dorfi, weil er dich verdächtig machen wollte, aber es bleiben ja einfach nun einmal nicht mehr viele Personen übrig, die es sein können. @_@
    Wenn du es nicht bist müssen es Nook und Trude sein, aber das macht noch weniger Sinn mit der Aktion von gestern zumindest.
    Es sei denn es ist nur noch ein Wolf da und @Circia hat uns getrollt. :doge:


    Ich bin so unsicher geworden, dass ich schon im Rollenposting von ihr nachgesehen habe, ob ich iwie nicht gecheckt habe, dass ich Werwolf bin. xD

  • xDD


    Ich bin immer noch der Meinung, dass Kofi und Tom Nook die letzten beiden Wölfe sein müssten. Ich kann mir das sonst nicht erklären. Auch mit der BM Wahl von Eugen passt das perfekt zusammen und natürlich auch, dass beide wollten, dass sich Fred für Trude und Sina entscheidet, damit Smeralda noch eine Chance hat, zu überleben. Das ist zumindest meine Erklärung für das gestern abend