Neuanfang in Nookville [37] - Anonyme Runde

  • Immernoch zweifel Fred, aber warum?
    Warum hast du mich dann an denn Pranger gestellt Fred? Was hast du getan Fred?
    Ich bin dein Freund gewessen, Fred.
    Dein Arbeitskollege, wenn man es so nennen will, Fred! Ich hab dir ein Platz gegeben, Fred!

    Zu Zeitpunkten, an denen es nötig ist, muss ein Mann nunmal tun was ein Mann tun muss. Es tut mir leid, ich werde dich nie vergessen.


    love you tho.

    • Offizieller Beitrag

    Zwischenstand: Lynchung Tag 6


    1. Tom Nook - Trude
    2. K.K.
    3. Schubert
    4. Harvey
    5. Eufemia
    6. Eugen
    7. Kofi
    8. Rosina
    9. Björn
    10. Trude - Tom Nook
    11. Sina
    12. Smeralda
    13. Fred - Tom Nook
    14. Samselt


    Tom Nook x 2 + 2 Rabenstimmen = 4
    Trude x 1 = 1




    Bitte meldet euch, falls sich Fehler eingeschlichen haben.

    • Offizieller Beitrag

    Endstand: Lynchung Tag 6


    1. Tom Nook - Trude
    2. K.K.
    3. Schubert
    4. Harvey
    5. Eufemia
    6. Eugen
    7. Kofi
    8. Rosina
    9. Björn
    10. Trude - Tom Nook
    11. Sina
    12. Smeralda
    13. Fred - Tom Nook
    14. Samselt


    Tom Nook x 2 + 2 Rabenstimmen = 4
    Trude x 1 = 1





    „Freds Nichte Karlotta ist heute in Nookville. Sie sollte gerade bei ImmoNook sein.“, informierte uns der blaue Otter. Auf Freds Hinweis hin begaben wir uns sofort Richtung Einkaufsmeile und damit auch ImmoNook. Kurz bevor ich die Ladentür öffnen wollte nahm ich ein lautstarke Stimme wahr.


    „Wie bitte? Eugen, Smeralda und Kofi sind nicht mehr in Nookville? Ich dachte es geht gut voran mit den Auszügen hier…“, rief eine weibliche Stimme erzürnt. Der Waschbär Tom Nook antwortete ihr: „Diese neue Bürgermeisterin… Circia. Sie, Melinda und Fred sind uns auf die Schliche gekommen. Zum Glück bin ich unentdeckt geblieben. Es sind doch nicht mehr viele Bewohner, Karlotta. Ich bin mir sicher, bald haben wir alle aus Nookville vertrieben. Dann kannst du hier mit ImmoNook ganz Nookville neu erbauen und einrichten. Eine Schule, Café, Krankenhaus, diverse Läden, Büros, ein ganzes Kaufhaus, Restaurants, eine Konzerthalle und ein Hotel kannst du dann hier nach deinen Wünschen errichten. Die Formalitäten dafür hätte ich schon geklärt.“


    Nachdem wir dem Gespräch lauschten öffnete ich mit einem Ruck die Tür: „Wie bitte? Deswegen vergrault ihr die Einwohner Nookvilles? Wieso muss Nookville denn unbedingt eine Metropole mit Konzerthalle und dem ganzen Krimskrams werden? Ich finde Nookville wunderschön – und zwar so wie es ist! Ich als Bürgermeisterin werde euch das nicht durchgehen lassen!“


    Zum Glück konnten wir also noch rechtzeitig den Übeltätern das Handwerk legen und Nookville vor der Neuerrichtung retten.


    Bilderquellen:


    1. Tom Nook - Werwolfjunges
    2. K.K. - Tratschtante
    3. Schubert - Heiler
    4. Harvey - unachtsamer Nachbar
    5. Eufemia - Dorfbewohner
    6. Eugen - Werwolf
    7. Kofi - Werwolf
    8. Rosina - Dorfbewohner
    9. Björn - Lykanthrop
    10. Trude - Seherin
    11. Sina - Unruhestifter
    12. Smeralda - Werwolf
    13. Fred - Rabe
    14. Samselt - Jäger





    Und damit herzlichen Glückwunsch an das Dorf bestehend aus @K.K., @Schubert, @Harvey, @Eufemia, @Rosina, @Björn, @Trude, @Sina, @Fred und @Samselt. Ihr habt es geschafft Nookville zu retten!



    Vielen Dank an dieser Stelle für die ganzen Leutchen, die so lieb waren als Ersatz einzuspringen. Und natürlich auch Danke an Daichi, der sich meinen Kummer anhören musste und mir zur Seite stand.



    Außerdem vielen lieben Dank an alle Spieler – mir hat es sehr viel Spaß diese Runde zu leiten und es hat mich sehr angespornt gleich so viele Teilnehmer in meiner ersten Runde begrüßen zu dürfen!



    Im Anschluss könnt ihr gern eure Identitäten erraten lassen oder diese gleich selbst preisgeben. (Ich und Daichi werden niemanden outen, diese Entscheidung obliegt euch!)



    Außerdem hätte ich gern noch etwas Feedback von euch!


    • Wie fandet ihr das Setting mit den gespielten Rollen? Waren Dorf und Rudel eurer Meinung nach ausgeglichen?

    • Wie war das anonyme Spiel für euch? Was hat euch besonders gut gefallen, was eher nicht? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

    • Habt ihr generelles Feedback für mich als Spielleiter?

    Für die Regelfragen bezüglich Ersatz und inaktive Spieler finde ich persönlich den Diskussionsthread *klick* sinnvoller. Aber ich finde es durchaus sinnvoll darüber auch mal zu diskutieren und werde da nochmal meine Meinung niederschreiben.

  • Es war mir eine Ehre, das Dorf als Bürgermeister zum Sieg geleitet zu haben, doch dies währe nie möglich gewesen ohne meine lieben Mitbewohner, die stets Vertrauen in mich gesetzt haben und mich als Raben mit genug Informationen versorgt haben.


    Nun, wer erratet wer ich bin?


    Edit: War übrigens voll die coole Runde obwohl ich nur eine "langweilige Dorfrolle" hatte (auch wenn sie mehr konnte als ein einfacher Dorfi)


    Edit²:

  • Ich hab keine Ahnung wer du bist Fred ;p
    Bin ja auch neu - Wer erratet denn wer ich bin? :3



    --
    Achja, noch eine kleine Info/Entschuldigung:


    Ich entschuldige mich nochmal für meine horror-aggressive/pissed Art zu spielen, so spiele ich nicht normalerweise.
    Ich war einfach verzweifelt für Fehler meines Vorspielers verdächtigt zu werden <3


    Auflösung wer ich bin:



    Edit:
    Bist du vielleicht alisha @Fred


    Und nochmal ein grooooooßes Danke an Circia für die tolle Runde, sie hat mir echt gut gefallen!
    Gerne nochmal anonym! :lachen:

    • Offizieller Beitrag

    Nachtaktionen


    Nacht 1
    Tratsschtante K.K. möchte Eugen antratschen.
    Heiler Schubert gibt sein Kraut an Smeralda.
    Seherin Trude1 scannt Werwolf Smeralda.
    Die Wölfe fressen K.K.


    Nacht 2
    Heiler Schubert gibt sein Kraut an sich selbst.
    Die Wölfe fressen Samselt.


    Nacht 3
    Der Rabe Fred legt seine Rabenstimmen auf Sina.
    Heiler Schubert gibt sein Kraut an Smeralda.
    Seherin Trude2 scannt den unachtsamen Nachbar Harvey.
    Die Wölfe fressen Harvey.
    Unruhestifterin Sina2 stiftet Unruhe.


    Nacht 4
    Der Rabe Fred legt seine Rabenstimmen auf Tom Nook.
    Heiler Schubert gibt sein Kraut an sich selbst.
    Seherin Trude2 scannt den Raben Fred.
    Die Wölfe fressen Eufemia.


    Nacht 5
    Der Rabe Fred legt seine Rabenstimmen auf Tom Nook.
    Heiler Schubert gibt sein Kraut an Fred.
    Seherin Trude2 scannt das Werwolfjunge Tom Nook.
    Der letzte Wolf frisst Schubert.



    ehrlich gesagt klnnte ich mir vorstellen wie stressig das gewesen sein muss jetzt auch noch mit den random accounts. @Circia wie fandest du es denn zu leiten?

    Ich fand es trotzdem sehr schön! Problematisch ist nur immer um diese Uhrzeit am Laptop zu sein und die Auswertung zu schreiben. Tatsächlich hab ich einige Male dafür Dinge verschieben/früher nach hause gehen müssen.
    Wird von meiner Seite aus sicherlich nicht die letzte Runde, die ich hier leite, gewesen sein.

  • Na endlich ^^ ich hab total mitgefiebert... mich wird wsl allerdings keiner erraten...also wer ich war (ich euch übrigens auch nicht... kurzzeitig dachte ich mal an eine toushi die mitgemacht hat... aber ich glaub doch nicht dran)

  • HUUUUH, welch ein Glück!!
    Super Job, Fred un Trude. Auf den Sieg!


    -------
    Ich war zwar erst ein wenig enttäsucht als ich gesehen hab, dass ich doch nur wieder ein normaler DB war, aber okay!
    Die Runde hat meeega Spaß gemacht, vorallem weil man halt auch keine Vorurteile haben konnte.
    Ich finde auch super, dass du immer die Zwischenstände gepostet hast, da hat man alles im Überblick!


    Und nochmal an @Eugen und @Smeralda - Das war mega gut gespielt. Ich hatte zwar wie gesagt bei Smeralda auch so ein Bauchgefühl aber Eugen hätte ich auf keinen Fall vermutet.


  • Ich muss sagen... ich fand meine rolle doof...^^ hatte sie in letzter Zeit viel zu oft... aber hier hats echt Spaß gemacht :) Das war eine mega angenehme Runde. Hab mich immer aufs Lesen gefreut


    ach so ich war....


  • Neeiin! :evil:


    Das war echt heftig. Ich war mir echt so sicher, dass wir den Sieg in der Tasche haben und dann ging auf einmal alles so schnell. :( Aber Glückwunsch an euch Dorfis. Ihr habt es euch ja doch irgendwie verdient!


    Fred habe ich übrigens nur leise still und heimlich zum Bürgermeister gewählt, weil ich Hoffnung hatte, dass sich ruhigere Spieler eher von meinen pelzigen Kompanen manipulieren lassen. (Und natürlich, weil ich nicht wollte, dass jemand von den Aktiven in den Fokus rückt. Das war mir einfach zu riskant. xD)


    Tratsschtante K.K. möchte Eugen antratschen.

    Das hätte ich echt gerne erlebt! Wir hätten so viel Spaß gehabt, K.K.!


    Ansonsten...
    @Eufemia
    Danke dir! Ich weiß allerdings nicht, ob ich noch lange ein sicherer Dorfbewohner geblieben wäre, wenn Samselt mich nicht abgemurkst hätte. Ich war ehrlich gesagt total nervös und froh, dass Smeralda da war, die so ziemlich alles im Wolfbereich geleitet hat. :)


    @MeinRudel
    Es tut mir leid, dass ich euch so schnell verlassen musste. Ich hab mich ein bisschen so gefühlt, als würde ich euch im Stich lassen! Um so ärgerlicher war es, dass ich nicht mehr in der Wolfsgruppe mitlesen konnte. Ich hätte gerne zwischendurch überprüft, ob ihr noch alles unter Kontrolle habt! :lachen:


    @Sina 1 & 2
    Ich hoffe wirklich, dass wir dir das Spiel nicht versaut haben, Sina1. :( Mir tat es total leid, dass du von uns so in den Fokus geschoben wurdest!
    Sina2: Also für mich kam dein Spielverhalten nicht zickig oder so rüber, sondern eher etwas hilflos! ;)


    @Bonalia
    Gerade würde ich spontan Samselt vermuten. (Wobei ich eigentlich der Meinung war, dass unsere liebe Merida sich hinter Samselt versteckt hat.) :D


    Und wo ich schon bei Samselt bin...
    Warum hast du mir das angetan? :cry:


    (Ich habe übrigens bis jetzt nur auf einen der Spoiler geklickt, weil ich gerne vorher für mich überlegen mag, ob ich Personen zu den verschiedenen Rollen einteilen kann. Nur Freds Rolle ist mir ausversehen ins Auge gesprungen!
    Mich würden zum Beispiel sehr Smeraldas und Schuberts Rollen interessieren. Es würde mich nicht wundern, wenn AlphaIkaros unter denen gewesen wäre. Von dem, was ich so mitbekommen habe, wirkt die nämlich auch sehr pfiffig!)


    Circias tolle Fragen beantworte ich morgen. Ich bin schon auf viel zu viel eingegangen und wollte eigentlich einen PostGame-Roman vermeiden... xD Aber es war wirklich, wirklich toll! Danke dir! (Sagte ich dir ja schon privat. :D)

  • @MeinRudel
    Es tut mir leid, dass ich euch so schnell verlassen musste. Ich hab mich ein bisschen so gefühlt, als würde ich euch im Stich lassen! Um so ärgerlicher war es, dass ich nicht mehr in der Wolfsgruppe mitlesen konnte. Ich hätte gerne zwischendurch überprüft, ob ihr noch alles unter Kontrolle habt!

    ich hab mich still und leise beschwert darüber :D Und ne, im Spoiler steht meine Rolle :) Hab meinen Post editiert ^^