Neuanfang in Nookville [37] - Anonyme Runde

  • Äh, ja, viele viele neue Aufträge sorgten für viel viel Abwesenheit.
    Ich werde euch mal kurz aufklären, warum ich selbst kein Stadtrat werden wollte.
    Wie ihr wohl gerade merkt, durch das lange Warten auf meinen Post, ist meine Zeit eher begrenzt und ich vergesse leider auch oft einfach hier vorbeizuschauen. Und dazu gefällt mir die Rolle, wie auch Smeralda einfach nicht so an mir selbst.


    Die nächste Frage war, wenn ich es richtig verstehe, warum ich nicht wollte, dass K.K. gewählt wird?
    Das hat einfach den Grund, dass ich das Gefühl hatte, dass er etwas vorschnell war. Außerdem, wie schon gesagt, halte ich rein gar nichts von Selbstwahlen und somit auch nichts von Leuten die sich selbst vorschlagen. Das K.K. mich bezüglich des Stadtrates erwähnte war mir eigentlich kein Anlass mich dazu zu äußern.


    Fehlt noch eine Frage?


    Edit: Wollte das nur schonmal abschicken, damit die Warterei ein Ende hat.


    Ich selbst sehe Smeralda eigentlich nicht als Wolf, nur weil K.K. verschwunden ist. Natürlich kann die Theorie stimmen, dass sie es gerade ausnutzt, das sie vorher gegen K.K. war, um sich selbst zu verteidigen, finde jedoch, dass einfach zu wenige Anhaltspunkte da sind, um eine so aktive Bürgerin rauszuwählen.
    Was auch nicht beachtet wurde, ist, dass K.K. vielleicht einfach zufällig gewählt wurde oder die Wölfe bei ihm eine Rolle vermuteten, was ich aber eher ausschließe würde, weil eine wichtige Rolle sich bestimmt nicht so mit einem Selbstvorschlag in die Mitte drängen würde.

  • finde jedoch, dass einfach zu wenige Anhaltspunkte da sind, um eine so aktive Bürgerin rauszuwählen

    Um einmal daran anzuknüpfen:
    Ehrlich gesagt kommt mir Smeralda bis jetzt aufgrund ihrer auffallend hohen Aktivität am dorfigsten vor.
    Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass das ein Ablenkungsmanöver ist, aber mich persönlich würde es doch ganz schön wundern, wenn sie hier als Wolf so sehr die Aktivste ist.
    Die letzten Worte von Herr Slider verwundern mich jedoch auch und ich verstehe noch nicht so recht, was er uns damit genau vermitteln wollte.
    War es ein Hinweis auf sie? Oder auf mich oder jemand anderen?
    Zumindest bei der heutigen Wahl wäre ich aber unabhängig davon nicht dafür gegen Smeralda zu stimmen.
    Ich weiß nicht, wie sich das alles hier noch entwickeln wird, aber im Augenblick sehe ich da keinen Wolf und es könnte recht fatal sein einen so aktiven Dorfi im Zweifelsfall fehlzulynchen.

  • Na da gibt es aber schon wieder mächtig viel zu lesen hier... Lesen... noch nie meins gewesen. Ich bin eher der Sprecher, wisst ihr?
    Ich pflege zu sagen:"Ein Tag ohne Gesprochenes, ist ein vergeudeter Tag. Ein Tag ohne Lesen, ist einfach nur ein Tag".


    Momentan kann ich niemanden wirklich verdächtigen, der unseren lieben KK (auch wenn er wohl als Tratschtante bekannt war) aus der Stadt hätte jagen wollen. Mir ist auch niemand aufgefallen, der sich besonders verdächtig gemacht hat und die Hinweise von KK sind auch praktisch nichts wert. Wer weiß, woher die Tratschtante seine Informationen bekommen hat?

  • @Sina: er sagte jedoch noch gar nichts über seine Selbstwählnetz. Nach deinem Post sagte er, dass er sich aufstellen lässt und erst viel Später kam der Selbstvote.


    In meinen Augen sind heute Eugen, Samselt, Kofi und Euphemia am ehesten vertrauenswürdige Dorfbewohner. Nen klären Verdacht gegenüber einer Person habe ich leider noch nicht, wenn ich zu Hause in meinem Zelt angelangt bin, werde ich mir diesbezüglich allerdings noch Gedanken machen, immerhin geht sich der Tag schon langsam zu neige und noch niemand konnte sich dazu aufraffen jemanden anzuklagen.

  • Was ich mich dabei frage: Konnte die Tratschtante wichtige Informationen haben. Wenn K.K. mit dem Seher geredet hätte, hätte er, selbst wenn der Seher Infos gehabt hätte, sich nicht outen dürfen.


    Ich kann mir nur vorstellen, dass er mit Smeralda getratscht hat, was ich persönlich in der Rolle auch gemacht hätte, weil Smeralda sehr aktiv ist. Da könnte man wieder ins Spiel bringen, dass Smeralda evtl. Wolf ist und K.K. deshalb loswerden wollte.


    Da fällt mir ein, bevor wir hier wild rumdiskutieren: @Circia Ab wann erhält die Tratschtante ihren Redepartner?


    Edit: Ich habe in Erinnerung, dass er sehr stark auf mich wirkte, als ob er unbedingt Stadtrat werden wollte und damit machen sich bei mir Leute oft verdächtig. Aber im Endeffekt ist mir das auch relativ. Ich wollte ihn einfach nicht als Stadtrat haben, unabhängig davon, ob er sich selbst wählt. Er wirkte einfach nicht passend dafür auf mich.

  • Ich weiß auch noch nicht wen ich wählen soll, aber leider gehen wir jetzt in eine Gaststätte und da muss ich wohl als erstes wählen.
    Da ich gerne gute Schuhe trage, mag ich Schubert sehr gerne.
    Eufemia möchte ich auch noch mehr in die Sterne gucken lassen.
    Smeralda ist sehr aktiv und Eugen mag ich auch als unseren Stadtvertreter erstmal trauen.
    Für mich wäre im Moment am auffälligsten, dass Tom Hook gestern nicht gewählt hat und es mir scheinheilig vorkam, dass er es vergessen hätte zu wählen. Und außerdem - Strafe muss sein.

    • Offizieller Beitrag

    Zwischenstand der Lynchung: zweiter Tag


    1. Tom Nook
    2. K.K.
    3. Schubert
    4. Harvey - Tom Nook
    5. Eufemia
    6. Eugen
    7. Kofi
    8. Rosina
    9. Björn
    10. Trude
    11. Sina
    12. Smeralda
    13. Fred
    14. Samselt


    Tom Nook x 1



    Denkt an die Post- sowie Wahlpflicht - die letzte Stimme um 20:59 wird gezählt.
    Ich werde immer mal den Zwischenstand posten. Bei Fehlern meldet euch bitte.

  • Also bei mir stehen gerade mehrere Dorfbewohner im lynchbaren Bereich, was vielleicht daran liegen kann, dass ich niemanden total verräterisch finde.


    Zum Einen wäre da Sina, weil sie sich etwas verrannt hat bei der sache mit K.K.s Selbstvote und da gewollt oder ungewollt die Fakten verdreht. Könnte auf einen Wolf deuten, der sich herausreden möchte.


    Auf der anderen Seite wären da Rosina, Trude, Fred und Schubert, weil ich bei ihnen am ehesten keine wichtige Rolle sehe und somit die Gefahr einer Fehlentscheidung, welche für die Zukunft des Dorfes schwerwiegende Folgen haben könnte, relativ gering wäre.


    Ich werde noch ein wenig mit meiner Entscheidung warten, vielleicht melden sich die Bewohner(vor allem die Leute aus der größeren Gruppe) ja noch zu Wort.

  • Ja, ich habe mich in meiner Erklärung vertan. Fest steht, dass ich K.K. einfach nicht als Stadtrat haben wollte, egal welchen Grund es gibt, nur das ihr euch damit nicht zufrieden gegeben hättet XD


    Leider kommt mir kaum einer derzeit verdächtig vor. Wie gesagt scheidet Smeralda eigentlich aus.
    Rosina hat anscheinend gerade eben ihren Pflichtpost verfasst. Ob da noch mehr kommt ist abzuwarten.


    Mich stört der Abschiedspost von K.K. irgendwie auch... Ich kann mir nicht vorstellen, dass er uns auf jemanden bestimmtes hinweisen wollte, sonst hätte Circia den Post wohl editiert. Ich denke er wollte uns einfach zur Vorsicht aufrufen.

  • In meinen Augen sind heute Eugen, Samselt, Kofi und Euphemia am ehesten vertrauenswürdige Dorfbewohner

    Könntest du mir/uns vielleicht erklären, warum du so denkst? Ich will nicht am Ende mit hängen, solltest du tatsächlich ein WW sein. Ich hab ja bis jetzt noch nicht viel gesagt. (momentan bist du aber bei mir safe) Ich denke nämlich, dass wenn du tatsächlich einer der Pelzigen bist, dann kann man dir sowas durchaus zutrauen; ich schätze dich nämlich als einen sehr guten Spieler ein. *:)*


    Ich kann mir nur vorstellen, dass er mit Smeralda getratscht hat, was ich persönlich in der Rolle auch gemacht hätte, weil Smeralda sehr aktiv ist. Da könnte man wieder ins Spiel bringen, dass Smeralda evtl. Wolf ist und K.K. deshalb loswerden wollte.

    Ich hab Sina auch auf der Dorfseite, diese Überlegung spricht da für sich, finde ich.


    Leider hab ich auch keinen blassen Schimmer, wen ich wählen soll.. :?:
    Ich denke, es ist nicht allzu sinnvoll sich auf die inaktiveren zu stürzen. Denn oft ist es so, dass die WW sich unter den aktiveen Spielern verbergen. Wenn ihr in Circias PN eine Wolfsrolle bekommen hättet, dann währt ihr doch bestimmt auch aktiv, oder? Ich jedenfalls schon.

  • Sodele, bin auch mal hier. Sorry für die Abwesenheit heute, aber ich hatte keine Möglichkeit hier in den Thread zu schreiben, während ich den gesamten Tag verschlafen habe. Kein Kommentar bitte an dieser Stelle diesbezüglich. Ich weiß auch nicht, warum mein Körper so viel Schlaf gebraucht hat. Was auch immer. Hier meine Beiträge zu verschiedenen Aussagen:


    Es waren nur du Sina und Smeralda, die etwas gegen unseren DJ K.K. gesagt haben.

    Ich weiß nicht, ob man das, was Sina und Smeralda gegen K.K. gesagt haben, so von Belang war. Ich muss aber auch dazu sagen, darauf komme ich später auch nochmal zurück, dass sich Sina in dieser gesamten Debatte ein wenig wo rein geritten hat.
    Ich hab in meinen Aufzeichnungen ein Mal Post 20 von Sina und Post 24 von Smeralda (mir ist es grade nicht möglich, die Posts zu verlinken. Ich hoffe ihr seid auch damit zufrieden ^^'). Klar könnten das "Anzeichen von Feindseligkeit" sein, jedoch schiebt das zumindest Smeralda schon einmal in die dörfische Richtung. Sina bleibt aber leider im neutralen Bereich. Wie gesagt, dazu später mehr.


    Ich kann mir nur vorstellen, dass er mit Smeralda getratscht hat, was ich persönlich in der Rolle auch gemacht hätte, weil Smeralda sehr aktiv ist. Da könnte man wieder ins Spiel bringen, dass Smeralda evtl. Wolf ist und K.K. deshalb loswerden wollte.

    War tatsächlich auch mein Gedankengang. Leider hat das Ganze aber nicht gepasst, da K.K. ja erst ab Morgen hätte tratschen können.
    Ich hätte jedoch aber nicht gedacht, dass Smeralda ihn dann hätte loswerden wollen, wenn sie Wolf gewesen wäre, sondern hätte ich dann eher den Verdacht gehabt, dass, falls sie dann Wolf gewesen wäre und er mit ihr getratscht hätte, er nicht gestorben wäre, weil man so sehr leicht die Tratschtante auf seine Seite ziehen kann, indem man ihr vorgibt, kooperativ zu sein usw.
    Von daher finde ich deine These eher semi-gut. Macht auf mich den ersten Eindruck, du würdest gerne was auf Smeralda abwälzen wollen.
    Du bleibst aber immer noch auf neutralem Terrain

    Ich habe in Erinnerung, dass er sehr stark auf mich wirkte, als ob er unbedingt Stadtrat werden wollte und damit machen sich bei mir Leute oft verdächtig. Aber im Endeffekt ist mir das auch relativ. Ich wollte ihn einfach nicht als Stadtrat haben, unabhängig davon, ob er sich selbst wählt. Er wirkte einfach nicht passend dafür auf mich.

    So jetzt dazu.
    Ich finde das eher verdächtig, was du da von dir gibst. Du hast dich jetzt schon einige Male diesbezüglich verteidigt, aber ich möchte das einfach noch ein Mal aufrollen, weil ich meine Meinung dazu sagen möchte.
    In Post 103 sagst du, du hälst nichts von Selbstwählern und das wäre einer der Hauptgründe, warum du K.K. nicht gewählt hast. Jetzt in Post 107 sagst du aber, dass es unabhängig davon war, ob er sich selbst gewählt hat oder nicht, sondern dass er eher unpassend auf dich gewirkt hat.
    Ich muss sagen, ich finde das sehr suspekt. Hättest du es einfach dabei gelassen, dass du beides als Gründe hast, dann hätte diese Diskussion gar nicht angefangen. Aber somit hast du dich da selber rein geritten.
    Jedoch muss ich dir lassen, dass du bei der Wahl von Kofi wirklich jemanden gewählt hast, der sich selber nicht aufgestellt und sich auch nicht selber gewählt hat.
    Ich weiß nicht, ob ich dir das alles negativ anrechne, du rutschst dennoch eher in Richtung Wolf bei mir.


    Ich weiß auch noch nicht wen ich wählen soll, aber leider gehen wir jetzt in eine Gaststätte und da muss ich wohl als erstes wählen.
    Da ich gerne gute Schuhe trage, mag ich Schubert sehr gerne.
    Eufemia möchte ich auch noch mehr in die Sterne gucken lassen.
    Smeralda ist sehr aktiv und Eugen mag ich auch als unseren Stadtvertreter erstmal trauen.
    Für mich wäre im Moment am auffälligsten, dass Tom Hook gestern nicht gewählt hat und es mir scheinheilig vorkam, dass er es vergessen hätte zu wählen. Und außerdem - Strafe muss sein.

    Ohne mich jetzt beschweren zu wollen, aber ich finde, du müsstest hinter diesen Post bitte noch Begründungen für deine Wahl geben, außer, dass Strafe sein muss.
    Außerdem musste ich bei dem Namen Tom Hook sehr grinsen; Tom Hook, eine Mischung aus Tom Nook und Kaptain Hook - sehr schön!


    Bis jetzt hab ich, ehrlich gesagt, noch keinen wirklichen Verdacht gegenüber einer spezifischen Person.
    Smeralda ist bei mir recht weit im Dorf, jedoch muss ich dazu sagen, dass sie in meinen Notizen oft hinter ihrem Namen und dem Post "unnötiges Geblubber" stehen hat (meine Art zu sagen, dass ein Teil des Post einfach nicht spielrelevant war; keine Beleidigung an dich!)
    Kofi steht bei mir auch eher Richtung Dorf, genauso wie Eugen.
    Samselt ist mir leider eher noch etwas öhm "suspekt".
    @Smeralda, eventuell könntest du mir sagen, weshalb er bei dir am ehesten vertrauenswürdiger Dorfbewohner ist? (Post 106)


    Außerdem gefällt mir Rosina nicht wirklich, sieht so aus als würde sie sich bedeckt halten und nur kurz ihren Pflichtpost machen wollen


    Edit: Was zum...? Drei neue Posts, während ich geschrieben habe? Wie geht das denn?