Neuanfang in Nookville [37] - Anonyme Runde

  • guter Schuß @Samselt RIP !

    Falls er den Titel aber an einen Wolf weitergibt, kann es sein, dass er das Junge auswählt...

    Damit ist für mich Schubert deffinitif dorfig, denn als Mitwolf hätte er wissen müssen, dass auch bei der Wolfskonfi outingverbot gilt

    Also K.K. war schon irgendwie ziemlich äh random, aber für Samselt gab's doch gar keinen Grund oder überseh ich grad was bzw. hab ich mir was da nicht aufgeschrieben?

    nö, das hast du wohl richtig erkannt, es war entweder random oder die Wölfe wollten nicht, dass ein Heiler dazwischenfunkt und ihnen das Fressen versaut, denn die eher dorfig angesehenen werden wahrscheinlich eher vom Heiler ausgewählt.

    Ich konnte Eugen noch nie ausstehen, nur am Schlafen und wenn man dann kurz etwas will redet er los...


    Also gut, keine Witze mehr und kein getanze mehr, dass ist echt traurig :(

    mal davon abgesehen, dass du mit dem ersten Satz nicht das Spiel hier meintest. Hättest du nicht mal langsam mehr zu berichten, zu suchen, zu finden, als nur so eine Aussage hinzuklatschen, die keinen Content zum Spiel beiträgt? Ein wenig RPG integriert ist ja gut und schön, wenn auch mal Meinungen kommen, die einzige Meinung (zitat weiter unten) kam erst nach Aufforderung.

    So... warum wurde nun Fred gewählt? Der war ja kaum hier... und ist bei allen udR...

    ich würde schon auf Mitwolf tippen, vor allem, weil man wie gerade denkt, der wird mit umgekehrter Psychologie dann eher ins Dorf geschoben, wenn er dann aktiver wird.

    Ich weiß jetzt nicht, ob das für Wolf Eufemia und Rosina steht oder nicht.

    umgekehrt wird ein Schuh draus lol - du als Schuhexperte müsstest das ja wissen :lachen:
    Rosina Wolf schließt Eufemia Wolf aus
    also Euphemia Dorf - Rosina Wolf - umgekehrt funzt das nicht!

    Und Eufemia?
    Die Tochter (Ich hoffe mal Eufemia ist die Tochte von Eugen, idk.) ist bestimmt in die Stapfen von Eugen getreten und ich denke mal ein WW!
    Warum? Ganz einfach, so wie nähen! *kicher*

    Eufemia ist Bruder von Eugen - aber Eufemia hat nicht ihren Bruder zum Stadtrat gewählt, sondern Samselt - ergo hatte sie kein Vertrauen zu Eugen, was ich ihr hoch anrechne und sie somit weiter auf meine Dorfcoutch in meinen Festpavillion darf. :clap:

    Ich muss wirklich gestehen ich hatte Eugen auch ganz schön dorfig und wenn ich der Jäger gewesen wäre, wäre es mir partout nicht eingefallen auf ihn zu schießen. D:

    dieses Geständnis macht Kofi auch eher dörfisch
    Ich glaube, wir haben uns alle von Eugens Qualitäten belabern lassen. (außer Dr. Samselt :cheers: )

    Was ich mich hier gerade frage – heißt diese Stellung von Nook und Rosina eher, dass die beiden keine Wölfe sind, weil Eugen sie als seine Mitwölfe nicht so niedrig sondern eher neutral gesetzt hätte?

    hmm...es gibt da auch dreiste Wölfe, die sogar in ihren WW-o-metern die Wahrheit sagen und deswegen auch allgemein so gut vertrauenswürdig rüberkommen. Muss aber dann ein wirklich guter Spieler sein, der auch gnadenlos mit Mitwölfen levelt. In diesem speziellen Falle würde es mit eher inaktiven sogar Sinn machen, wenn aktivster Wolf Eugen die inaktiveren Mitwölfe ankreidet um selbst besser dazustehen, sollten sie wegen Inaktivität gelyncht werden. Er konnte schließlich nicht ahnen, dass ein Jäger ihn als Erstes niedermetzelt.
    DAS hatte keiner von uns erwartet.

    Obwohl ich dennoch bei beiden iwie dasselbe komische Gefühl haben, weil sie hier immer mal superkurz aufploppen, irgendwas äußern und wieder verschwinden.

    glaub da ging es um Rosina und/oder Fred und/oder Tom Hook
    korrigiere ich im edit, wenn ich fertig habe - edit: es ging um Nook und Rosina
    Das sehe ich auch so, es gibt keine Bemühungen irgendetwas zu erkennen, abzuleiten zu analysieren - einfach keinen Content und irgendjemand meinte, die allgemeine Meinung wäre, dass Inaktive eher Dorfis sein sollen, da ein Wolf sich bemühen würde - ich war und bin ja immer noch aus Erfahrung der Meinung, dass wenn ein aktiver Wolf dabei ist, die Inaktiven sich eher ausruhen und sich nicht in Bredouilie schreiben wollen und oft (auch spielerabhängig) sich eher raushalten.
    Klar gibt es auch bei Dorfis mal Zeitprobleme, aber Dorfis schreiben meist dann doch - wenn sie mal anwesend sind - eine Meinung / Content/ Zusammenhänge /Verständnisfragen etc.
    Wölfe müssen nichts rausfinden, denn die WISSEN ja wer Dorf ist.

    Mh, also erstmal glaube ich, dass Fred gut ein DB sein könnte, jetzt wieder einen WW wählen wäre glaube ich nicht so klug, da er ja direkt ein hohes Ziel von uns allen wird.

    Genauso funktioniert umgekehrte Psychologie:
    Der aktive Wolf Eugen/Stadtrat wählt Mitwolf Fred als Nachfolger, weil ein anderer Mitwolf (Du), dann schreiben wird, dass dies ja nicht so klug wäre einen Mitwolf zum Nachfolger zu wählen, weil er dann ja verdächtigt würde, also im Endeffekt müsste ja Fred der Nachfolger ja Dorf sein.


    Mein Probleme bei deiner Theorie sind folgende:


    -) er hat dann definitiv den Stadtratposten an einen Wolf weiter gegeben. Würde er das tun?
    -) 2 so inaktive Wölfe? Passt das nicht überhaupt nicht mit der hier vorherrschenden Theorie zusammen, dass ein Wolf wenigstens ein wenig aktiver ist?

    a) ja, wie oben beschrieben würde er das tun (vor allem, wenn es nur noch eher inaktive Wölfe gäbe)
    b) wie gesagt - vorherrschende meinung ist nicht meine -
    Inaktive werden zu oft als neutral bezeichnet und geraten weniger in den Lynchfokus als aktivere Spieler (leider :(
    Ich bin zwar nicht @Circia :Kuss2: aber ich habe lieber ein aktives Spiel von jedem, denn erst dann macht es wirklich Spaß, denn wenn alle fast nichts schreiben würden wäre es ein ödes Spiel.
    Und dazu könnte ich mal ausholen und einen Spruch aus der Bibel zitieren:
    "Was du willst, dass dir die Menschen tun, das tue ihnen."
    Wenn man also ein Spiel spielt, welches allein vom Schreiben her überhaupt zustande kommen kann, dann kann man doch nicht schweigen und sich raushalten.
    Denn wenn man den Bibelspuch mal auf dieses Spiel übersetzt, würde es dann heißen:
    "Wenn ich will, dass alle so wenig wie möglich schreiben, dann ist auch nicht so viel zum Nachlesen."
    Ob dann irgendwer außer Random irgendein Spiel zustande bringt ist dann eher ein Tippspiel, Lotto...
    Sorry, dass ich mich dazu ausgelassen habe...

    Könnte mir vielleicht jeder mal sein WW-O-Meter geben + Begründungen, damit ich mir so vllt einfach einen Überblick über aller machen kann? :)

    Jupp bekommst du:
    WW-TomNook/Fred/Rosina>Trude>Sina>Kofi>Smeralda>Eufemia/Schubert- DB

    Eufemia ist auch eher meh, ich verstehe aber nicht ganz, warum sie Eugen zitiert hat (würde ihr das fast ein bisschen dorfig anschreiben, als hätte sie da grade nicht dran gedacht, dass Eugen schon tot ist -> als Wolf würde einem ja dieser Fehler wohl eher nicht passieren)

    +1

    Sina x 1

    @Circia
    das verstehe ich nicht?
    Edit: oder meintest du die eine Stimme gegen Sina? - dann ist es ja so wie ich unten ausgeschrieben habe
    dachte, es wäre die Rabenstimme gemeint...Wo ist der eigentlich??
    Ich denke, einer von den extrem Inaktiven verpennt hier dauernd :( und ist damit für mich im Mittelfeld.


    Stand:
    Trude 3: Strafstimmenx2+ Sina
    Fred 2: Strafstimmenx2
    Rosina 2: Strafstimme+Smeralda
    Eufemia 1: Strafstimme
    Sina 1: Eufemia


    in anders:


    Strafex2 ->Trude
    Strafex2 ->Fred
    Strafex1 ->Rosina
    Strafex1 ->Eufemia
    Tom Hook ->
    Schubert ->
    Harvey ->
    Eufemia->Sina
    Kofi->
    Rosina ->
    Trude ->
    Sina ->Trude
    Smeralda ->Rosina
    Fred ->

  • So, war doch eine sehr aktiven Nachtphase. Hätte nicht gedacht das da so viel Meinung ausgetauscht wird.


    Ich steig mal flüssig ein zu denn ersten was ich hier aufgeschnappt habe. Mit dem aktiven Wolf Eugen in Form des Bürgermeisters. Der von unseren Samselt mit aus denn Dorf gejagt wurde. Ein guten Akt denn er hingelegt hat.


    Und das Eugen inaktviere Mitwölf hatte.
    Also wäre doch nach seinen Tod zu erwarten das seine Mitwölfe versuchen mehr Kontrolle über das Gespräch zu bekommen.


    Das würde hauptsächlich auf Rosina, aber durch diesen Post auch auf mich zutreffen.
    Andere sind davor schon aktiv geworden oder weiterhin nicht.


    So, jetzt zu @Harvey. Du wolltest noch mein Widerspruch verstehen. Ich hatten nur ausgeschrieben, aber noch nicht umgesetzt, weil ich selbst noch nicht sorecht wusste was ich anfangen soll das ich angeschuldigt wurde.
    Am ende hab ich mich ja nicht für dich entschieden, weil es in dem Moment kein Sinn machte.


    Bring mal jetzt mein Anschuldigungsbrett:
    DB Schubert, Smeraldar, Harvey, Kofi, Eufemia, Fred, Sina, Rosina WW
    Trude - Noch inaktiv, erst interessant wenn nur noch 1 Wolf übrig ist.


    Sonst hab ich Leute mehr DB eingeordnet die ausführliche, nachvollziehbare, schlaue Meinungen gebracht haben. Rosina hab ich schon weiter oben ein vermutung angestellt in zusammenhang ihrer Sticheleien und alte Sina mit ihren Chaos was weniger greifbar ist.
    Beim rest hab ich noch keine Starke Meinung.

  • Da mein Post zu lange werden würde, nun auch alles in Spoilern:


    @Sina:



    Gedanken zu Eugen:



    @Rosina




    @Schubert:


    @Harvey



    Samselt nachgelesen:


    @Fred (ohne Spoiler weil nicht viel)


    Vorweg: nicht lynchbar... ärgert mich ein wenig, vor allem nach seinem letzten Post ABER er hat nun mal vor dem Erhalt des Stadtrattitels schon angekündigt, das Wochenende verhindert zu sein. Ihn nun auf Grund mangelnder Aktivität lynchen zu wollen ist hirnrissig, da es hier klar sein sollte, dass er rollenunabhängig inaktiv ist.


    Lieber Fred, nur weil du dir einen Wecker stellst, macht es dich nicht dörfischer oder wölfischer. Bitte schreib doch wenigstens eine Mini Einschätzung über die Leute... oder sag in 2 kurzen Sätzen wer bei dir intuitiv im Dorf ist, wer nicht vertrauenswürdig ist... im Idealfall halt noch vor 21 Uhr... ich hoffe, dass du da wieder verfügbar sein wirst... Bis auf RPG-Kontent kam von dir halt leider noch nicht wirklich was



    Ich sende mal ab und korrigiere dann...


    Edit: Noch was vergessen:


    @Tom Nook


    [spoiler]



    Also wäre doch nach seinen Tod zu erwarten das seine Mitwölfe versuchen mehr Kontrolle über das Gespräch zu bekommen.

    Wäre, wenn Aktivität nicht unabhängig der Rolle verstanden wird. Interessant ist allerdigns, dass alle sich jetzt sogar schon gemeldet haben (außer Trude)

    Beim rest hab ich noch keine Starke Meinung.

    Also Harvey, Kofi, Eufemia und Fred? Warum ist Harvey denn am ehesten Dorfi von den genannten? Du hattest doch vor kurzem noch eine eher negative Intuition bei ihm wenn ich mich nicht irre?

  • Ich verweigere nicht, euch einzuschätzen, aber okay.


    DB - Rosina - Smeralda - Harvey


    So wäre meine momentane Einschätzung
    Smeralda und Harvey sind denke ich DBs, da sie einfach so viele Informationen sammeln und Fragen stellen, die denke ich nicht von WWs kommen, da es denen ja nur Probleme bereitet
    wenn es um so viel Inhalt geht.
    Ich weiß von mir aus, dass ich DB bin und bei den anderen weiß ich noch nicht wirklich, ob ich sie in DB oder WW stelle
    sind noch sonen Mittelding.

  • Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht wer für mich verdächtig sein könnte. Ich habe also erstmal jemanden gevoted, den es scheinbar eh nicht interressiert. Meine Wahl hätte ich ja dann später noch umgeändert.
    Und:
    Ich wusste nicht dass man "unvoten" kann.
    Da ich es jetzt weiß: unvote

    Damit ist für mich Schubert deffinitif dorfig, denn als Mitwolf hätte er wissen müssen, dass auch bei der Wolfskonfi outingverbot gilt

    Jetzt habe ich es erst verstanden, haha, Blitzmerkerin Sina am Start.


    Und irgendwer hatte noch gefragt, warum ich direkt Eufemia jetzt neutral sehe:
    Ich bin mir unsicher ob eher Wolf oder DB, deshalb: neutral.


    ---
    Edit:
    Zusammenfassung euer WW-O-Meter:


    WW-TomNook/Fred/Rosina>Trude>Sina>Kofi>Smeralda>Eufemia/Schubert- DB

    DB Schubert, Smeraldar, Harvey, Kofi, Eufemia, Fred, Sina, Rosina WW

    DB - Rosina - Smeralda - Harvey

    Achja und:
    die alte Sina, hatte den Beitrag für den "Lynchwunsch" geschrieben, weil sie wirklich keine Lust mehr hatte - nicht weil sie WW ist und es ihr egal war?? Ergäbe für mich auch keinen Sinn.
    Irgendjemand schrieb auch, dass es sie mehr Wolfig macht, weil man als DB ja versuchen würde es richtig zu stellen-


    Warum?


    Ich persönlich fände eine WW-Rolle weit aus interessanter als eine 'Blöde' DB Rolle.
    Abgesehn davon - ich würde genrell nicht inaktiv werden.. hoffe ich :lachen:

  • Ich ziehe nun mal meine Stimme von Rosina weg (unvote). Grund hierfür ist, dass dieser Satz von mir missverstanden war und nun mal der Hauptgrund war, sie zu voten. Heißt jetzt aber nicht, dass sie nun vertrauenswürdiger Dorfbewohner ist. Gegen sie spricht, dass sie sich weiterhin - trotz einiger Posts - weigert, ihre Nachbarn einzuschätzen und das Zitat unterhalb.

    Hast du doch auch^^ :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe davon aus. @Circia was sagst du?

    Kann man. Dann greift aber wieder die Wahlpflicht, wenn man bis zum Lynchende niemand anderen wählt.


    @Harvey: Die Stimme von Sina kommt durch den Lynchpfeil seitens Eufemia (wenn ich gerade nichts verwechsel).
    Die Rabenstimmem würde ich bereits im Nachtpost ankündigen.

  • wären dann seine "Außen vor" Wölfe?

    Also er wird ja wohl seine Mitwölfe nicht alle im gleichen Bereich angeordnet haben.
    Also bei außen vor wäre bestimmt nur einer also Trude oder Fred ein Wolf?


    Ah, ich sehe du hast sowas später auch schon geschrieben - tut mir leid, ich komme kaum nach:
    (Wieso kann ich das nicht zitieren >.>):
    Smeralda hat geschrieben:
    >> Ich bin eher Anhänger einer der beiden folgenden Theorien
    a) Eugen hat seine Mitwölfe unter Inaktiv + WW(oder DB weit unten in der Liste) eingeteilt
    --> Trude, Fred und Nook/Rosina/Sina sind Wölfe


    b) Eugen hat seine Mitwölfe schön gleichmäßig verteilt, um selbst möglichst gut dazustehen
    --> Trude oder Fred, Schubert oder Smeralda oder Harvey, Rosina oder Nook oder Sina sind Wölfe (wenn wir von sicherer Dorfi, eher wolf und inaktiv als die 3 Lager ausgehen). <<


    Vermutlich b).


    Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass ich gestern meine WW – DB Skala vergessen hatte.
    Es fällt mir aber ehrlich gesagt auch schwer hier eine richtige Rangfolge zu machen, also nur grob:
    Auf dem Dorfplatz: Harvey, Schubert, Smeralda
    (weil sehr aktiv, sehr viele lange/durchdachte Postings)
    Am Rande des Dorfes: Sina, Eufemia, Fred
    Eher draußen im Wald: Tom Nook, Rosina, Trude


    Ich merke allerdings beim Aufstellen der Liste, dass die ganzen Inaktiven (außer Fred, weil ihm der BM Titel gegeben wurde und mich das verwirrt…o.o) in den Wald gerutscht sind und so stimmt die Konstellation bestimmt nicht.
    Da es noch drei Wölfe sind kann es auch gut sein, dass z.B. zwei der Inaktiven mit einem der ganz Aktiven Wolf sind.
    Oder vielleicht ist auch ein Wolf in jeder der drei Gruppen.


    Eufemia ist Bruder von Eugen

    Made my day, Harvey. xD

  • Auch wenn ich jetzt hier fleißig alles gelesen hab, hab ich irgednwie für mich nichts großartiges zum Zitieren/Hinterfragen gefunden..


    Daher hier einfach mal mein WW-O-Meter:


    WW- Sina - Rosina/Trude - Tom Nook - Fred - Kofi - Smeralda - Harvey - Schubert - Eufemia (:D) -DB


    Ich hab Sina jetzt auch nicht wirklich im Krassen WW-Verdacht, aber irgendwer muss ja da hin, bzw irgwender muss ja am weitesten links stehen.

  • Auch wenn ich jetzt hier fleißig alles gelesen hab, hab ich irgednwie für mich nichts großartiges zum Zitieren/Hinterfragen gefunden..

    Irgendwie sind sich auch der Großteil der Leute verblüffend einig... das gibt mir ehrlicherweise auch zu denken... Scheint als würden sich Wölfe a) nicht äußern oder b) der Allgemeinheit stillschweigend anschließen.

    Ich packe mal mein Stoff schon mal zusammen und mache mir Gedanken, was ich noch sagen kann, damit ihr nach meinem Tod vielleicht auch mal einen Wolf findet

    Hm Sina... derzeit liegt eine (mit meiner wären es 2) Stimme auf dir... selbst die mit Fehlstimmen sind noch über dir... aber du machst es mir gerade echt nicht leicht viele Dorfmomente zu finden :(


    Aufruf an alle: Schaffen wir es heute a) früher die Lynchstimmen abzugeben und b) ein UE zu vermeiden? Immerhin sind wir gerade sehr gespalten bei der Frage "Ist Fred ein Wolf oder nicht?" UE vermeiden geht übrigens am einfachsten, wenn alle mindestens eine halbe Stunde vor Lynchung (also 20:30 Uhr) unsere Stimme abgeben. Ich erinnere an dieser Stelle nochmal daran, dass ein spätes Lynchen eher den Wölfen hilft als dass es dem Dorf von Nutzen wäre.


    (wähle jetzt mal Sina, damit meine Stimme vergeben ist, ABER ich bin heute den ganzen Tag immer wieder hier. Kann sich also noch ändern)

  • Irgendwie sind sich auch der Großteil der Leute verblüffend einig... das gibt mir ehrlicherweise auch zu denken... Scheint als würden sich Wölfe a) nicht äußern oder b) der Allgemeinheit stillschweigend anschließen.

    Hm Sina... derzeit liegt eine (mit meiner wären es 2) Stimme auf dir... selbst die mit Fehlstimmen sind noch über dir... aber du machst es mir gerade echt nicht leicht viele Dorfmomente zu finden :(

    Ich kann ja jetzt auch nicht viel sagen, um dir Dorfmomente zu geben (?)
    Ich weiß leider nicht was die vorherige Sina da für n Strategie hat?
    Sich als DB wie nen WW darzustellen ergibt für mich kein sein.. XD


    Wir/Ihr werden/t ja dann sehen, was meine Rolle war. ;)

  • Ihr wart aber ganz schön aktiv, ich muss das gleich noch mal alles nach dem Essen aufarbeiten ^^' Daher nur kurze Anmerkungen.


    Also, ich verstand das in dem Moment so, dass sie sich etwas verteidigen möchte. Ging ja um ihre Lynchstimme, die so spät kam. Da hat sie halt eine Aussage darüber zitiert. Interessanter fände ich hier: War die späte Stimme evtl beabsichtigt?
    Aluhut: Wenn Eufemia Wolf, wusste sie, dass der Stadtrat auch ein Wolf ist. Mit der Stimme um 21:00 Uhr könnte sie sich super ins Dorf schieben, da sie ja scheinbar in letzter Sekunde noch ein UE verhindern wollte.

    Den Aluhut fang ich doch glatt auf und packe sogar noch was drauf.
    Kurz nachdem Eufemia gewählt hatte, meinte sie noch, sie bezweifle, dass Björn ein WW ist (Post 147). Das lässt sie eigentlich sehr gut dastehen, da er ja wirklich ein DB war und sie ja ihr Misstrauen der Wahl gegenüber geäußert hat. Rein theoretisch hätte sie es noch nach dem Ergebnis so hinstellen können: "Ich hab euch ja gesagt, er ist keiner" oder so ähnlich.


    Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll irgendwie. Dieser gesamte Post ist halt einfach nur so meh.
    Aber danke, dass du wenigstens ein bisschen was geäußert hast, auch wenn es nicht viel war.
    Und diese eigene Stellung im WW-O-Meter mag mir auch einfach nicht gefallen. Gleiches gilt außerdem auch für Eufemia:


    Wie gesagt, mehr kommt dann nach dem Essen, wenn ich alle Posts von euch nachhole


    Edit:


    Wir/Ihr werden/t ja dann sehen, was meine Rolle war. ;)

    Pls

  • Also, ich verstand das in dem Moment so, dass sie sich etwas verteidigen möchte. Ging ja um ihre Lynchstimme, die so spät kam.

    Ich glaube nicht, das dies Absicht war

    Stimmt das?

    nein, denn siehe mein ww-o-meter


    Edit:


    Den Aluhut fang ich doch glatt auf und packe sogar noch was drauf.

    den Aluhut könnt ihr bitte mal in die Tonne kloppen!


    Ich bin heute am ehesten bei Fred.
    Was Sina da macht, gefällt mir zwar gerade auch nicht, aber da habe ich zu große Zweifel.

  • Kurz nachdem Eufemia gewählt hatte, meinte sie noch, sie bezweifle, dass Björn ein WW ist (Post 147). Das lässt sie eigentlich sehr gut dastehen, da er ja wirklich ein DB war und sie ja ihr Misstrauen der Wahl gegenüber geäußert hat. Rein theoretisch hätte sie es noch nach dem Ergebnis so hinstellen können: "Ich hab euch ja gesagt, er ist keiner" oder so ähnlich.

    Wie schon gesagt, ich hab das nur gesagt, weil ich nochmal zum Ausdruck bringen wollte, dass ich Björn nur auf die Schnelle gewählt hab. Hätte ich Rosina in dem Moment gesehen und sie gewählt hätte ich das Selbe gesagt.

  • okok hab gerade ne halbe Stunde lang Ben Text an meinem Handy geschriebn und er wurde irgendwie nicht gespeichert ich schreib den mal kurz neu


    Edit: habe die ganzen Post nur mal kurz überflogen lese das später an meinem PC richtig nach und berichtige das eventuell noch.
    Mache jetzt nur schnell ein ww-meter damit ihr ungefähr wisst was ich so denke


    DB - Smeralda, Harvey, Schubert, Nook, Kofi, Eufemia, rosina, sina - ww
    kA ob ich wen vergessen hab, das ist grösstenteils nur nach Bauchgefühl und habe mich bei denen wo ich mir nicht sicher war auch bisschen an anderen ww-metern orientiert, weiss nicht ob das schlimm ist


    So, bis später.