Ich denke, da ich momentan einer Weltreise auf Youtube zuschaue und dadurch zu dem Namen Kauai inspiriert wurde, wird es dieser auch werden. Eine, wie hoffentlich meine Insel später auch, wunderschöne Insel. :D

Wie werdet ihr eure Insel in Animal Crossing New Horizon nennen?
-
-
Ich habe zwischendurch, in den letzten paar Monaten, noch überlegt Derry (Stephen King, ES) zu nehmen. Mit den Flüssen würde das sogar etwas passen
Dann wissen wir ja auch gleich, wo Pietro wohnen wird
-
Ich wollte meinem Stadtnamen einen hawaiianischen Touch geben. Nachdem mir aber viele hawaiianische Wörter nicht zugesagt haben, habe ich mich auf die Pflanzenwelt konzentriert und schwanke nun zwischen Lilia Bay und Plumeria
In New Leaf hieß meine Stadt Seoul. Da wollte ich mal kreativer werden
-
Lilia Bay klingt schön
-
Lilia Bay finde ich auch klasse.
-
Nur noch 9 Tage und erst jetzt mache ich mir Gedanken um den Namen meiner Insel
Eigentlich hatte ich bei Animal Crossing und anderen Spielen mit Städten fast immer den selben Namen - Dreamfly.
Ich habe zwischendurch, in den letzten paar Monaten, noch überlegt Derry (Stephen King, ES) zu nehmen. Mit den Flüssen würde das sogar etwas passen
Aaaaber...da es nun mal doch eine Insel ist überlege ich mir gerade auch, ob ich irgendetwas nautisches/maritimes nehme. Das ist aber so schwer.
Was mir gerade noch so eingefallen ist - Rulantica. Wie der Wasserpark in Rust.
Ansonsten habe ich im Moment folgende Namen auf der Liste (manche davon hier gesehen):
Nebelbucht
Nebelküste
Mondbucht
Mondküste
Atlantis
Angelstedt (Breath of the Wild
)
Aquaria
Ozeania
Ozeanien
Nebula
Puh...ich glaube das war es erstmal. Mal schauen, wecher Name es letztendlich wird
Also ich finde ja Nebelküste und Angelstedt am besten! Aber du hast da echt eine tolle Auswahl :D
Danke! Mir gefällt Nebelküste und Angelstedt auch sehr gut ^-^ Ich tendiere im Moment eher zu Nebelküste. Aber vielleicht fällt mir ja sogar nochmal was komplett anderes ein, mal schauen
-
Ich werde meine Insel "Meade" nennen. Das ist der Name einer Kleinstadt im Bundesstaat Kansas.
-
Ich habe gerade noch mehrere Namen im kopf und kann mich trotz Umfrage in der Schule, immer noch nicht entscheiden.
Ich schreib sie mal rein, vllt könnt ihr mir ja, in der kurzen Zeit die noch bis zum Reales bleibt, bei der Auswahl helfen
Würde mich sehr darüber freuen.
Hier sind sie:
-Nuigurumi (Japanisch für Stofftier)
-talchul (Koreanisch für Flucht)
-Abyss (kennen vllt. einige: Englisch für Abgrund)
-Paperville
-blanktown
Mein Favorit ist bis jetzt "Paperville", aber bin mir halt echt unsicher... (der Text bleibt eifach Fett, weiß nich wieso
)
-
Abyss und Paperville klingen super.
Ich würde einen von den beiden nehmen.
-
Ich würde meine Inseln gerne nach etwas japanischem bezeichnen. Wahrscheinlich wird es "Ukiyo" werden, was fliegende Welt auf deutsch bedeutet.
-
Werde meine Stadt Starside nennen. Hab den Namen aus einem generator und finde ihn ganz nice.
-
Habe nach langem Überlegen ebenfalls einen Inselnamen gefunden! Ich spielte damals noch mit dem Gedanken, meine Insel nach meiner Wild World Stadt Liebling oder meiner New Leaf Stadt Ola Lane zu benennen. Aber irgendwie hat keiner der Namen gut zu dem Thema meiner Insel das ich mir vorstelle, gepasst. Ich bin grundsätzlich ein Fan von "speziellen" Namen und erfinde gerne mal Stadtnamen (so wie Ola Lane zum Beispiel :D), aber diesmal habe ich es ganz simpel gehalten; meine Insel wird Blush (eng.: erröten) heißen. Der Name kam mir irgendwann um 2 Uhr nachts in den Kopf und irgendwie hat mich der Name total gereizt :)
-
Meine insel wird "Weedridge" heißen.
-
Meine wird Hyrule heißen - bin mit Zelda groß geworden und verbinde mit dem Namen einfach sehr viele positive Erinnerungen! Sicherlich nicht sehr einfallsreich aber das ist für mich nicht so wichtig!
-
oh das erinnert mich an Florensia, da gab es auch eine Location, die so hieß! Ein schöner Name. :)
-
oh das erinnert mich an Florensia, da gab es auch eine Location, die so hieß! Ein schöner Name. :)
Genau davon habe ich es auch, schön noch jemand hier zu treffen der Florensia kennt :D
-
Meine wird jetzt höchstwahrscheinlich Hughes heißen.
Meine aktuelle ACWW Stadt heißt so und ich mag den Namen total und er hat für mich eine persönliche und schöne Bedeutung :3
-
Meine Insel wird jetzt Evershine heißen^^ Glaube nicht, dass mir noch was einfällt, mit dem ich auf lange Sicht zufrieden sein werde.
-
Ich werde meine Insel sehr wahrscheinlich nach der fiktiven Insel San Pedro aus Madonnas “La Isla Bonita” benennen.
-
Für WW und CF kann ich mich nichtmehr so gut erinnern aber in NL hieß meine Stadt Nowhere. Die Namensentscheidung war zwar erst am Releasedatum gefallen, ich habe sie aber nie bereut. Dieses Mal habe ich mir schon länger Gedanken gemacht und hoffentlich gefällt mir der Name auch noch in einpaar Jahren. *wo ich gerade dabei bin wünsche ich das jetzt mal allen hier*
Bis jetzt bin ich ziemlich sicher, dass es bei mir "Avonlea" wird. Das ist die Stadt in der Anne of Green Gables spielt, außerdem finde ich der Name klingt einfach nett. Insgesamt finde ich passt der Name sowohl von seiner Herkunft, also auch vom Klang her zu dem, was ich so als "Stimmung" für meine Insel im Sinn habe: altmodisch, sanft, verschlafen, ein bisschen magisch und evtl. ein bisschen gruselig.