Castle [40]

  • Shinkou (Anni, shatala annabellia)- 4 stimmen
    Shatala (shinkou) - 1 stimme
    Annabellia ( strafstimme) - 2 stimmen
    Yuki (strafatimme) - 2 stimmen


    Zwischenstand 20:13 uhr


    Edit: nicht wählen bringt laut regeln 2 strafstimmen am Anfang. Pro weiteres nicht wählen gibt es eine zusätzliche strafstimme.

  • Jetzt bin ich verwirrt, ich glaub das musst du erklären o:


    Edit: also hat Bonalias Unwahl uns vlt. doch nicht gerettet? Ich bin total verwirrt.

  • Also gerettet, falls Shatalas Eingebung richtig ist und nicht Shinkou sondern Yuki Wolf ist?

  • Shinkou (Anni, annabellia, ofenkartoffel) - 4 stimmen
    Shatala (shinkou) - 1 stimme
    Annabellia ( strafstimme) - 2 stimmen
    Yuki ((strafstimme, shaty) - 3 stimmen



    Somit stirbt Nelromant shinkou

    Spielende


    Die Wölfe yuki, annabellia und ofenkartoffel überrennen das Dorf.


    Auflösung folgt ich bin noch mit Kindergeburtstag beschäftigt. Und werde dann noch eine Kleinigkeit sagen.



    Shatala: Dorfbewohner
    Shinkou: Nekromant
    Noukie: Dorfdepp
    DAichi: Mondpriesterin
    Anni: Seherin
    Ofenkartoffel: Wolf
    Yuki: Wolf
    Annabellia: Werwolfschamane


    Wichtel: Annabellia, Daichi
    Schlossherr: Shatala
    Hauptmann: Daichi --> Anni



    Tag 0: DAichi wird zum Hauptmann gewählt, Shatala zum Schlossherrn
    Nacht 1: Die Wölfe wählen Anni --> Daichi opfert sich. Anni die Seherin scannt Daichi (nichts passiert)
    Tag 1: Die Dorfbwohner hängen Yuki, Schlossherr Shatala begnadigt Yuki
    Nacht 2: Daichi wird in die Nekrokonferenz aufgenommen. Das Gespenst postet ein "T", die Wölfe produzieren ein UE zwischen Anni und Nouki, Das Los entscheidet sich für Nouki. Seher Anni scannt Shatala.
    Tag 2: Nekro Shinkou wird gefressen

  • Ändern wir es in "Ofenkartoffel überrennt das Dorf."
    Schließlich waren Yuki und ich ja wohl die schlechtesten Mitwölfe aller Zeiten. (Mit der ganzen Inaktivität)


    Übrigens hat er/sie? tatsächlich gleich den Seher getroffen.

  • Ja, das mit der Inaktivität war nicht so angenehm für mich. Das hier ist meine erste Werwolfrunde (mit RL meine 4.) und dort wäre ein wenig Beratung o.Ä. am Anfang ganz gut gewesen *:)*

    Danke für's Lesen :doge:

  • Oh, drei Strafstimmen? Ups.
    Wie ich sehe haben wir gewonnen und ich war fast das ganze Spiel über inaktiv.
    I'm sorry. Freuen kann ich mich über den Sieg so sicherlich nicht.


    EDIT Moment, Shatala war kein WW? Ich war so inaktiv, dass ich meine eigenen Kollegen nicht gekannt habe.

  • Ich muss aber ehrlich sagen, dass mir das Spiel ein bisschen unfair gegenüber der Dorfbewohner vorkam. Eventuell den Wolfschamanen rausnehmen, ich glaube der ist echt zu gut

    Danke für's Lesen :doge:

    • Offizieller Beitrag

    So dann kann ich ja auch wieder schreiben.
    Sorry @Shatala, dass ich dich und alle anderen hier doch so stark verwirrt habe.
    Hier eine kleine Zusammenfassng von allem, was ich gemacht habe und meine Gedanken:


    Ich habe mich für den Seher, für @Anni, geopfert und sie zum Hauptmann gemacht.
    Folgende Überlegung: wenn ich mich nicht opfere haben wir keinen Seher mehr, der uns durchaus etwas mehr bringt als meine Mondpriester-Rolle.
    Dann ging es darum den Hauptmann zu ernennen.
    Die WWs wissen ja, da ich mich geopfert habe, dass sie Seher ist.
    Somit musste ich sie zum Hauptmann machen, damit sie in der Aufmerksamkeit ist, da sie ansonsten stillschweigend am Tag gestorben wäre.
    Und wenn sie in der Nacht getötet worden wäre, wäre es besser 1-2 scans zu haben (wegen der Hauptmann Weitergabe) als 0.
    Dann habe ich in der Nacht kurz vor meinem Tod noch auf Anni aufmerksam gemacht. Wieso sollte ich solche sinnlosen Sachen sagen, wenn 2 Posts über mir sie mich gewählt hat.
    Zumindest hatte ich gehofft sie damit sicherer zu machen.
    Aufgrund meiner Rolle wollte ich auch eher den Schlossherrn, da ich so den Seher hätte doppelt retten können.


    Diese Infos habe ich in der letzten Nacht @Shinkou weitergegeben und war ehrlich gesagt sehr überrascht / schockiert, als dann Shinkou verdächtigt wurde.
    Auch haben wir noch über die knappe Situation gesprochen.


    Das Wort sollte auf @Annabellia hinweisen. T W E E T sollte am Ende stehen und auf die einzige von uns hinweisen, die Twitter als Social Media im Profil verlinkt hat.
    Andere Ideen waren vorher OVG NRW um auf ihren Stadtnamen Münster hinzuweisen. Allerdings dachte ich mir, dass vll. nicht jeder davon weiß...
    Andererseits wegen dem Hambacher Forst und dem Rodungsstop des OVG wäre es vll. eine Idee gewesen.
    Warum ich Annabellia gewählt habe liegt an ihrer Rolle. Der Schamane ist quasi derjenige, der am gefährlichsten für den Seher war.
    Und da die Grundaufgabe des Mondpriesters ist / war den Seher zu schützen...


    Dagegen muss ich @Ofenkartoffel33 echt für das gute Spiel gratulieren.
    Hätte ich nicht die Liste aller Rollen bekommen, wärst du mir als WW wahrscheinlich durchgerutscht.
    Aber eine Frage: warum hast du Anni nicht getötet? War das geplant oder eher Glück?
    Dieser Zug kam sehr überraschend und meine oben geschilderten Überlegungen hätte das aus einer Drittensicht (also für jeden außer mir und den WWs, sowie dem Nekromanten) sehr unwahrscheinlich gemacht.
    Also Hut ab.


    Bei den Rollen hat @Bonalia auch sehr lange überlegt und mich gefragt, ob dr Schamane nicht OP wäre.
    Ich war der Meinung nein damals. Aus jetztiger Sicht würde ich auch nein sagen.
    Aber der Seher war schon sehr großes Glück.